Ungeschlagener Meister der BL-B Wiesbaden


Die siegreiche Mannschaft bei der Meisterfeier und unsrer treuen Fans

Am letzen Spieltag mussten wir auswärts beim Tabellenzweiten Hofheim / Kriftel antreten. Weil unser Etatmäßiger Spielmacher Daniel und unser Rechtsaußen Mirhashim fehlten, waren wir uns sicher, das es schwierig werden könnte diese Spiel zu gewinnen.
Aus der Vorrunde wussten wir, das Hofheim/ Kriftel im Angriff sehr flexibel spielt, mit permanent Positionswechsel und starke Werfer aus dem Rückraum hat. Es war also klar, das der Weg zum Sieg nur über eine starke Abwehr führen würde.
Und genau wie erwartet wurde en die erste Halbzeit von zwei starken Abwehrreihen geprägt.
Wir spielten sehr offensiv und konnten so den Angriff der Gegner meist schon bei 12-m unterbinden. Die Distanzschüsse entschärfte unser gut aufgelegter Torwart Raffael. Da Kriftel ebenfall mit einer offensiven Abwehr agierte kamen auch wir im Angriff nicht so zum Zuge wie wir es bisher gewohnt waren.
Nach 2/3 der ersten Halbzeit stand es 4: 5 und für den Trainer war das Spiel unangenehm spannend und eng.
Dank der sehr guten Abwehr ( Anm. d. Red.: Die beste Leistung dieser Saison.) konnten wir gegen Ende der Ersten Halbzeit einige Bälle abfangen und mit schnellen Gegenstößen zu Toren ummünzen. Ergebnis: Halbzeitstand 5:9

Die zweite Halbzeit begann, wie die Erste geendet hatte. Aufbauend auf der aggressiven offensiven Abwehr ließen wir kaum noch gefährlich Torsituationen für Hofheim/Kriftel zu und zogen nach 10 Minuten auf 8:15 davon.
Da nun langsam auch die Kraft des Gegners nachließ, konnten wir das Spiel ruhig zu Ende spielen (obwohl der Trainer wieder mit seinen berüchtigten Wechselorgien anfing). Der Endstand von 12: 21 war hochverdient.
Nach dem Abpfiff brach auf dem Spielfeld das Chaos aus. Die Mannschaft bejubelte ihre Meisterschaft, versammelte sich zur Laola-Welle vor der Tribüne und feierte sich und die zahlreich mitgereisten Fans. Nachdem sie ihre Meisterschaft T-Shirts erhalten hatten steigerte sich nochmals der Jubel, was man vorher nicht für möglich gehalten hätte.
Was sich danach in der Kabine abspielte kann man sich kaum vorstellen.12-jährige mit einem Bier in der Hand (natürlich Malzbier), und Lieder singend/grölend (und zwar das ganze Repertoire von 'We are the Champions, über ' Stand up for the Champions bis hin zu 'Have a nice day'). Nach ausgiebigen duschen, selbstverständlich mit Bier und grölen) ging's dann anschließen zu einer kleinen gesitteten Feier um die Meisterschaft mit eigener Pizza und Cola zu würdigen.
Es war ein phantastischer Tag und ein super Abschluss einer tollen Saison.
So etwas könnte öfter stattfinden.



[Autor: MATTHIAS -- Datum: 19-03-2008]


Dank guter Abwehrleistung verdient gewonnen.
Ungeschlagen Herbstmeister



Am Wochenende musste der Tabellenzweite JSGmd Hofheim/Kriftel bei uns antreten.
In einer , auf beiden Seiten, offensiver Abwehrformation entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein offener Schlagabtausch mit vielen guten Torszenen.
Unserer Deckung stand sehr offensiv bei 9-12 m um den Angriffselan der Hofheimer zu stoppen. Dank der guten Beinarbeit gelang dies auch weitgehendst. Allerdings war dies kein einfaches Unterfangen, da die Hofheimer im 1:1 sehr stark waren und vor allem das flexible Angriffsspiel mit permanente Positionswechsel uns vor einige Schwierigkeiten stellte.
Durch konsequente begleiten der Angreifer und das schnelle Aushelfen, wenn einem Hofheimer im 1:1 ein Durchbruch gelungen war, konnten die Angriffe der Hofheimer meist gut kontrolliert werden.
Im Angriff standen wir einer ebenfalls sehr offensiven und beweglichen Abwehr gegenüber, so dass die erste Halbzeit durch starke individuelle Einzelleistungen der Angreifer geprägt war.
Zur Halbzeit stand es verdient 9: 6 für uns.

In der zweiten Halbzeit hatte sich Hofheim auf unser Spielsystem gut eingestellt , so das wir den 3-Torevorsprung nicht entscheidend ausbauen konnten. Als in dieser sehr intensiv geführten Partie die Kräfte der Hofheimer gegen Ende des Spieles schwanden, konnten wir zum Endstand von 20:14 davon ziehen.
Von der offensiven Abwehr der Hofheimer konnte am meisten Phillip Kremer profitieren, der mit seiner Stärke im 1: 1 der Shooter dieses Spiel war mit insgesamt 7 Toren.

Mit diesem Spiel ist die Vorrunde der m.D-Jugend beendet. Wir stehen jetzt mit 0 Verlustpunkten an der Tabellenspitze gefolgt von Hofheim , Nordenstadt und Sulzbach mit jeweils 4 Verlustpunkten.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Herbstmeister !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


[Autor: LEADER OF THE PACK -- Datum: 03-12-2007]


"Vorne Hui ,hinten Pfui"
Glantzloser Sieg gegen den Tabellenzweiten


Am Wochenende trat die männliche d-Jugend beim Tabellenzweiten Tus Nordenstadt an, um die Tabellenführung zu verteidigen. Von Beginn des Spiels an , agierte die Deckung unkonzentriert und war zu weit von den Angriffsspielern weg. Dadurch konnte Nordenstadt ein bewegliches Angriffsspiel aufziehen und führte relativ schnell mit 3:0.
Nordenstadt spielet eine sehr offensive Deckung und agierte tief im Raum. Dies kam uns zugute, da wir den Gegnern in den 1: 1 - Aktion überlegen waren. Diese Situation führte zu vielen Torversuchen wobei es uns gelang einige davon erfolgreich abzuschließen.
Trotz der "gefühlten" Fehlversuchen von 60 im ganzen Spiel konnte die Abwehrschwäche mehr als ausgeglichen werden und es stand zur Halbzeit 8:13 .

Die schwache Abwehrleistung setzte sich auch in der zweiten Halbzeit fort. So dass Nordenstadt insgesamt 17 Tore erzielen konnte. Aber auch die Angriffssituation war die gleiche wie in der ersten Halbzeit: Viele Torwürfe mit Aluminiumkontakt und auch einige zählbare Erfolge führten zu einem Endstand von 17: 24 und wir hatten die Tabellenführung erfolgreich verteidigt.
Fazit des Trainers :
" Gemessen an dem Leistungsvermögen der Mannschaft, war es besonders im Abwehrbereich ein schlechtes Spiel. Aber Dank unsren Torleuten Raffael und Robin in Verbindung mit einer guten Anngriffsleistung ( trotz schlechter Wurfquote) konnten wir die Punkte mitnehmen. Man kann sagen "Vorne Hui hinten Pfui."


[Autor: LEADER OF THE PACK -- Datum: 19-11-2007]


Auch am 5.Spieltag noch ungeschlagen!
TSG Langenhain2 : HSG Sindlingen/Zeislheim


Am Wochenedne musste die männliche D-Jugend bei der TSG Altenhain antreten.
Von der Tabelle her schien die Sache schon vorher klar zu sein, da Langenhain bisher erst ein Spiel gewinnen konnte.
Aber genau hier lag das Pronblem. Wie bekommt man den Gedanken: " Wir haben schon gewonnen." vor dem Spiel aus dem Kopf.
Die Ansprache des "Meckerfritzen" ( Synonym der Mannschaft für den Trainer) vor dem Spiel hatte wohl geholfen, denn die Mannschaft begann hochkonzentriert und führte bereits nach 5 Minuten mit 1 :6.
Besonders hervorzuheben ist hier die gute ofensive Abwehrarbeit. Die Abwehr setzte die Angreifer von Langenhain bereits bei 14 m so unter Druck , das die diese keine Gelegenheit fanden in die Nahwurfzone einzudringen. Den Rest erledigte unser gut aufgelegter Torwart Raffael. Basierend auf dieser Abwehrarbeit konnte sich die Mannschaft etliche Bälle erobern und schloß die davon ausgehenden erweiterten Tempogegenstöße erfolgreich ab. Auch das Angriffsspiel wurde gut aufgezogen , so daß Tore von allen Positionen erzielt wurden. Ergebnis:Halbzeitstand 2: 14.
Die Erkenntnis der ersten Halbzeit war, das der Gegener war uns körperlich und spielerich eindeutig unterlegen war.
Deshalb stellte der Trainer die Deckung in der 2. Halbzeit nicht mehr ganz so offensiv ein, um den Langenhainern etwas 'Luft' im Rückraum für den Spielaufbau zu lassen. Aber auch diese Abwehrformation wurde konsequent und mit viel 'helfen' umgesetzt.
In den Abwehr - als auch in den Angriffspositionen wurden die Spieler in der zweiten Halbzeit nicht auf ihren Stammpositionen eingesetzt , trotzdem haben die Spieler diese Aufgabe gut gelöst, so das es am Ende 6:27 stand.

Trainerstimmen zum Spiel:
"Der Gegener war uns in allen Belangen unterlegen. Umso lobenwerter ist es, das die Mannschaft, trotz hoher Führung,konzentriert über 40 Minuten ihr Spiel gespielt hat. Selbst in den letzen Minuten wurde noch um jeden Ball gekämpfte. Obwohl alle Spieler an diesem Tag'gut drauf' waren, sind vier Spieler besonders lobend zu erwähnen.
Marcus: Sein Bewegungsradius war diesmal deutlich über 1 m und er spielte die Abwehrmitte mit 'schnellen Füßen'.
Lennart: Er hat sich diesmal ein Herz gefasst und 4 mal auf das Tor geworfen.Sonderlob für 2 Buden(oder waren es sogar 3?)
Dominik R.: Er war hochkonzentriert und erfüllte seine Abwehraufgaben hervorragend.
Mathis: Nachdem er sich enrtschlossen hatte am Kreis dynamisch zum Tor zu gehen, satt aus dem Stand zu werfen hat er auch ein Tor erzielt. Bravo!!"

Nächstes Wochenende sind wir spielfrei aber dann wird es spannend, denn müssen wir auswärts beim Tabellenzweiten Nordenstadt antreteten.


[Autor: LEADER OF THE PACK -- Datum: 05-11-2007]


Souveräner Sieg gegen Verfolger
HSG Neuenhain/Altenhain


Mit einre sehr konzentrierten Leistung gegen Neuenhain/Altenhain verteidigte die m. D-Jugend am Wochenende die Tabellenführung in ihrer Spielklasse. Basierend auf einer soliden Abwehrarbeit stand es zur Halbzeit 16:6. Dies ist auch dem Torwartdübetanten Robin Rudnick zu verdanken, der mit seinem unnachahmlichen Stil einige unhaltbare Bälle 'herausfischte' und unseren Stammtorwart würdig vertreten hat.
In der zweiten Halbzeit war die Abwehr nicht meht ganz so sattelfest, was aber im wesentlichen auf den 'experimenierfreudigen' Trainer zurückzuführen ist, der die Mannschaft in ungewöhnlichen Zusammnensetzungen spielen ließ.
Dank der guten kämpefrischen Einstellung war aber der Angrif weiterhin erfolgreich, so das es am Ende zu einem ungefährdeten 27:16 Sieg kam.
Shooter des Tages war Kai, der auf ingesamt 10 Tore kam.


[Autor: LEADER OF THE PACK -- Datum: 29-10-2007]


Tunier in Sossenheim
Kurios : ungeschlagen Turnierdritter


Tolles erfolgreiches Turnier. Wir wurden ungeschlagen Dritter in diesem Turnier.
Wegen einer 2 Toren schlechteren Torfifferenz erreichten wir leider nurdenzweiten Platz in unserer Gruppe.
Somit spielten somit nur um Platz 3 und 4, gewannen aber sourerän.
Weitere Bilder von diesem Turnier könnt Ihr euch in der Bildergallerie betrachten.


[Autor: MATTHIAS -- Datum: 30-09-2007]