Tolles letztes Saisonspiel


Der große Einsatz wurde belohnt. Die Mannschaft schlug den Staffelsieger verdient mit 3 Toren.
Leider fehlten an diesem Tag Maurice Hensl (Badmintonspiel) und tim Wirtshofer (Krank).
Trotzdem ließ sich unser Team von Anfang an nicht einschüchtern. Nach einer sehr starken
ersten Hälfte führten wir verdient mit 12 : 8. Unsere Deckung war klar besser und gegen unser
schnelles Passspiel fanden die Kasteler nie ein Mittel. Zum Glück war unsere Wurfquote auch
sehr gut.
Das sollte sich in Hälfte zwei leider ändern. Da machte sich doch bemerkbar, das wir im
Prinzip durchspielen mussten. Der letzte Schritt fehlte des öfteren in der Abwehr und im Angriff
ließ das Durchsetzungsvermögen etwas nach und die Schüsse waren nicht mehr so plaziert.
In dieser Phase zeigte sich wer den besten Torhüter der Staffel in dieser Saison hatte.
Leon hielt fast alles und den Sieg fest. Zum Schluß trafen wir auch wieder etwas besser
und gewannen ungefährdet 17 : 14.
Leider gab es nur drei Torschützen zu vermelden. Paul, Jonas und Frederic erledigten das.
Tim, Akkila, Max, Marcel und Thorben hatten ihre Chancen aber haben hinten den Sieg
verteidigt. Nach den Ferien beginnt die Vorbereitung auf die Qualifikation, die im Mai
statt findet.


[Autor: NOKA SERDARUSIC -- Datum: 18-03-2008]


Starkes Spiel und Sieg gegen Breckenheim
am 09.03.08 Platz 3 gesichert!!


Sonntag morgen um 9.30 Uhr ist natürlich früh. Wenn allerdings die halbe Mannschaft den
Tag davor bis nach Mitternacht gefeiert hat, muss man das schlimmste befürchten.
Scheinbar haben die Kinder einen Zaubertrank eingenommen, denn sie waren von der
ersten Minute an hellwach. Die Deckung stand wie eine eins. Jeder half jedem und es ging mit viel
Übersicht und schnell nach vorne. Halbzeit 16 : 7. Das Spiel war schon gelaufen.
Alle Spieler bekamen reichlich Einsatzzeiten und man kann jeden nur Loben.
In Hälfte zwei konnten wir viel ausprobieren und es machte richtig Spass zu zusehen,
wie das Team sich einsetzte. Das Egebnis 26 : 15 war da fast schon nicht mehr wichtig.

Am Sonntag haben wir das letzte Spiel der laufenden Saison gegen den Tabellenführer.
Der 3. Platz ist unserer Mannschaft schon sicher und auf den können sie wirklich stolz sein.
Mit den erbrachten Leistungen gehört unsere Truppe zu den 10 besten Teams in ihrer
Altersklasse im gesamten Bezirk Wiesbaden.
Und mit dem richtigen Einsatz ist gegen den Tabellenführer auch was drin.

Danach verabschiedet sich das Team in die Osterpause und kommt als D Jugend zurück.
Wir danken allen Fans und Eltern für die tolle Unterstützung.


[Autor: MICHAEL SCHWALB -- Datum: 14-03-2008]


Sieg gegen Neuenhain am 02.03.08


Oft schon den Blick für den freien Mitspieler - Freddy

Gegen Neuenhain spielte unser Team zu Beginn nicht schlecht und auch der Gegner ging mit enormem
Tempo vor. Getreu der Devise "alle Spieler sollen ihr Können zeigen", setzten wir in der ersten Hälfte
schon alle Spieler ein. Allerdings waren nicht alle konzentriert genug um dieses Tempo mit zu gehen.
So lagen wir zur Halbzeit 13 : 15 zurück. Es war klar, das wir mit dieser Einstellung nicht gewinnen
würden. Wenn man bedenkt das in Hälfte eins schon 28 Tore in 20 Minuten gefallen waren,
war außerdem die Frage, wer dieses Expresstempo länger durchhalten würde.

Diese Frage klärte sich nach 10 Minuten. Unser Team legte sogar noch eine Schippe drauf und drehte
das Spiel souverän zum Sieg. Die eingesetzten Spieler erfüllten jetzt ihre Aufgabe in der Deckung
viel besser und kamen dadurch immer wieder zu leichten Toren. Obwohl Neuenhain das Tempo bis
zum Schluß hoch hielt, waren wir doch den Tick frischer, der nötig war um zu bestehen.
Entscheidend war das wir in der 2. Hälfte nur noch 9 Treffer zuließen anstatt vorher 15.
Das Ergebnis sagt alles: 32 : 24 für unsere Jungen.
Das bedeutet ca. 50 Angriffe für jedes Team in 40 Minuten. Erstaunlich!
Mit diesem Selbstvertrauen wollten wir auch in das nächste Spiel gegen Breckenheim gehen.
Dort hatten wir im Hinspiel leider verloren.


[Autor: MICHAEL SCHWALB -- Datum: 14-03-2008]


Sieg in Münster am 16.02.08
Niederlage gegen Langenhain am 24.02.08


Thorben auf dem Weg zum Tor

In Münster hat die Mannschaft ein sehr starkes Spiel abgeliefert. Trotz der Ausfälle von Maurice
und Marcel stand die Deckung gut und im Angriff wurde mir viel Druck auf das gegnerische
Tor gearbeitet. In der Deckung gefielen vor allem Paul und Tim W. die ihre Aufgabe toll lösten.
Natürlich haben alle Spieler ihren Anteil an diesem Erfolg. Das freilaufen ohne Ball muss noch
verbessert werden, aber es reichte am Ende doch zu einem ungefährdeten Sieg.

Langenhain
Dieses Spiel war nichts für Handballer. Das Auftreten der gegnerischen Mannschaft war mehr
als grenzwertig. Die Langenhainer spielten von der ersten Minute an unsportlich.
Die Angriffe gingen nur gegen den Körper. Der junge Schiedsrichter war damit vollkommen
überfordert. Unsere Mannschaft hat fantastisch gekämpft und nie aufgegeben. Leider hat
sie an diesem Tag ein Schußquote die unterirdisch war. So konnten wir nicht das tun was
das einzige ist, das so einen Gegner stört: Ihn mit Toren bestrafen. Bei ener etwas besseren
Ausbeute unserer Chancen hätten wir das Spiel leicht gewinnen können. Das kann man
nur im Training verbessern. Das machen wir beim nächsten mal.


[Autor: STEFAN -- Datum: 28-02-2008]


E Jugend am 27.01.08 gegen Rüsselsheim


Bilder von oben nach unten:
1. So sollte das Team verteidigen. Vor der 9 Meter Zone.
2. So hat es in der ersten Hälfte verteidigt. Bei 6 Meter zuschauend.
3. Tim Wirtshofer zu cool für diese Welt.
4. Thorben traf auch im Spiel spektakulär.
5. Jonas, wie immer sehr trendy.
6. Mr. Lässig. zu viele Ideen für einen Ball.


Die erste Halbzeit verlief nicht wirklich zur Zufriedenheit der Trainer. Die Mannschaft begnügte sich
damit, dem Gegner bei seinen Angriffen zu zuschauen. Diese bedankten sich und erzielten in Hälfte
eins 8 Treffer. So stand es, nach vielen eigenen Ballverlusten und technischen Fehlern, zur Halbzeit
leider nur 13 : 8 für unser Team.
In der Kabine erinnerten wir unsere Mannschaft daran, das man die Bälle in der Verteidigung erst
gewinnen muss, um danach ein Tor werfen zu können. Wir spielten jetzt viel agressiver und setzten
den Gegner viel früher unter Druck. Dadurch produzierten die Rüsselsheimer viele Fehler und wir kamen
zu mehr Chancen. Alles in allem spiegelt der Endstand von 30 : 9 auch den Leistungsunterschied wieder.
Das Spiel über die Außenpositionen ist noch immer zu schwach, und der Ball läuft im Angriff noch nicht
schnell genug. Daran müssen wir noch arbeiten. Wie immer veröffentliche ich keine Torschützen. Da diese mir
egal sind. Der freie Spieler soll schnell den Ball bekommen, damit er Zeit für den Wurf hat. Das zählt.

Unser nächstes Spiel ist am 16.02. um 15.30 Uhr in Münster.


[Autor: STEFAN LÖVGREN -- Datum: 30-01-2008]


1. Rückrundenspiel gegen Hofheim am 08.12.07
im 6 gegen 6 System


Das erste Spiel in dieser Saison über das ganze Feld war natürlich eine Unstellung.
Gerade weil wir es im Training nicht wirklich trainiert haben, gab es für einige noch
Abstimmungsprobleme. Das entschuldigt aber nicht die katastrophale
Chancenverwertung über die gesamte Spiellänge.
Wenn ich mich richtig erinnere stand es zur Halbzeit nur 6 - 6.
Die Spieler müssen sich bei ihren Würfen noch mehr konzentrieren um gegen stärkere
Teams nicht nachher mit leeren Händen da zu stehen.
In Hälfte 2 wurde dann etwas entschlossener angegriffen und so kam unsere Mannschaft
doch noch zu einem ungefährdeten 15 - 10 Erfolg. Nun steht die Winterpause vor der Tür.
Das letzte Training in diesem Jahr findet am Montag dem 17.12.07 statt und das erste
Training nach den Ferien am Montag dem 14.01.2008. Wie oben zu sehen werden wir uns noch einmal
zu unserer Weihnachtsfeier am 16.12. treffen. All unseren Fans wünschen wir
ein Frohes Fest und einen guten Rutsch.


[Autor: BERTRAND GILLE -- Datum: 14-12-2007]


Spiel am 02.12.07 gegen Kastel


Bilder: Aller Einsatz nützte diesmal nichts.

Etwas enttäuscht war die Mannschaft und der Trainer schon nach dem Spiel.
Und Alle waren sich einig mit so einer Leistung in der ersten Hälfte, kann man gegen den
Tabellenführer nicht bestehen. Die Mannschaft wirkte in der gesamten 1. Halbzeit wie im
Tiefschlaf. Immer einen Schritt zu spät, unkonzentriert im Abschluss, ungenau bei den Pässen
und schlampig beim Fangen. So war das 3 :10 zur Pause nur logisch.
Das in dieser Mannschaft viel mehr steckt und es durchaus zur Überraschung gegen Kastel
hätte reichen können zeigt, das der Gegner in Hälfte zwei gerade mal ein Tor zu Stande brachte
und wir selbst mit 6 Treffern erfolgreich waren. So stand es am Ende 9 : 11.

Um ein solches Spiel zu gewinnen muss die Mannschaft über die volle Spielzeit den Sieg
wollen und sich entsprechend einsetzen. Dazu gehört auch ein konzentriertes Aufwärmen.

Trotz dieser Niederlage kann das Team mit der Hinrunde zufrieden sein und die Rückrunde
im 6 gegen 6 in Angriff nehmen. Schon am Samstag um 16 Uhr in Kriftel können wir die
nächsten 2 Punkte holen.
Danach freuen wir uns alle auf unsere gemeinsame Weihnachtsfeier mit der D Jugend
am 16.12. ab 15 Uhr im Turnerheim.


[Autor: JACKSON RICHARSON -- Datum: 06-12-2007]


Spiel in Breckenheim am 25.11.07


Bild oben: Leider war Frederic bei diesem Spiel nur Zuschauer

Knappe Niederlage im Spitzenspiel

Die Partie hielt was sie im Vorfeld versprach. Von Beginn an entwickelte sich ein hochklassiges
Spiel. Beide Mannschaften kämpften auf sehr hohem Niveau um jeden Zentimenter Boden.
So war es verständlich das es zur Halbzeit 7 : 7 stand.
Zu Beginn der 2. Hälfte hatten wir unsere schwächste Phase und erlaubten dem Gegner zu
viele leichte Tore. Doch nach diesem Aussetzer kämpfte sich die Mannschaft wieder heran und
lieferte dem Gegner bis zum Schluß einen rasanten Kampf. Weil nachher die Kräfte ein wenig fehlten und
auch der ein oder andere Schütze, war das 11 : 14 nicht zu verhindern.

Dies war das intensivste E Jugendspiel, das ich bis jetzt gesehen habe und alle Spieler können
sehr stolz auf das Geleistete sein.
Unsere neueren oder zurück gekehrten Spieler Akkila, Max B. und Tim S. haben ihre Sache sehr
gut gemacht und die Bälle verteidigt und nach vorne gebracht.
Unsere Kurzen Max K. und Lars haben wieder ihre Bude gemacht, Respekt. Das ist Luka leider
nicht gelungen, obwohl er überragend war und gespielt hat wie ein E Jugendlicher.
Thorben hat sein bisher bestes Spiel gemacht. Marcel verbessert sich im Moment
täglich und hat auch sehr stark verteidigt. Tim W. hat sich fast ohne Pause vor allem
in der Deckung für die Mannschaft aufgerieben und Paul entwickelt sich so langsam zur
Tormaschine und verteidigt auch schon fast wie Christian Schwarzer. Sonderlob an Leon für
eine starke erste Hälfte im Tor und eine sensationelle zweite. Ganz nebenbei hat er natürlich
noch seine Bude gemacht.
Zu Jonas kann ich nichts sagen, jeder der da war konnte sehen wie er gekämpft hat. Extraklasse.

Fazit: Wären wir komplett gewesen, wäre ein Sieg möglich gewesen. Die Mannschaft hat sich in einem
halben Jahr zu einem Spitzenteam in dieser Klasse gemausert.
Am Sonntag um 9 Uhr in Nied geht es gegen den Tabellenführer aus Kastel.
Das wird ein heißer Tanz.


[Autor: STEFAN -- Datum: 29-11-2007]


Spiel gegen Neuenhain am 11.11.07


Bild: Paul lieferte ein starkes Spiel ab.

Am Sonntag empfing unser Team die Neuenhainer Mannschaft. Es zeigte sich einmal mehr, das es in dieser
Klasse kaum schwache Gegner gibt. In der ersten Hälfte zeichneten wir uns besonders in der Abwehr
durch schlechtes Stellungsspiel aus. Auch im Angriff kamen wir nicht so richtig ins Rollen. Zu viele Bälle
wurden vergeben. So stand es nicht überraschend zur Halbzeit 9 : 12 ( 63 : 72 ).
Die Fehler wurden in der Halbzeit angesprochen und von unseren Jungens auch sehr gut umgesetzt.
So ließen wir in Hälfte zwei nur noch 4 Treffer zu und bauten unsere Schützenliste weiter aus.
Sehr gut hat mir gefallen, das unsere starken Spieler sich in der Abwehr aufgerieben haben,
um den schwächeren Spielern die Möglichkeit zu geben, sich im Spiel weiter zu entwickeln.
So stand am Ende ein verdienter Sieg mit 15 : 16 ( 150 : 96 ).

Die nächsten zwei Spiele gegen die Topteams der Liga werden wir jetzt in Angriff nehmen.
Mit etwas Glück und Konzentration ist dann auch ein Sieg möglich.


[Autor: NOKA_ -- Datum: 14-11-2007]


E Jugend verliert gegen Langenhain am 04.11.07


Bild Oben: Jonas beim 7 Meter.

Die E Jugend war am Sonntag zu Gast bei Langenhain. Der Gegner war gegen den Tabellenführer
hochmotiviert, unsere Mannschaft dagegen zu siegessicher. So fand unser Team in der ersten Halbzeit
keine Einstellung zum Spiel und konnte selbst beste Chancen nicht verwerten.
So lagen wir schon zur Halbzeit deutlich zurück.
Die Abwehr kämpfte nicht und ließ zu viele freie Torwürfe der Langenhainer zu.
In der zweiten Hälfte stimmte der Einsatz dann. Allerdings verbesserte sich die Torausbeute nur ein wenig.
Wir hatten am Schluß sogar einen Schützen mehr, aber wenn man 10 : 15 verliert nützt das wenig.
So endete das Spiel 60 : 75. Da darf es auch keine Ausrede sein, das der eine oder andere Spieler
gefehlt hat. Ein Spitzenteam muss das wegstecken. Wir werden versuchen im Rückspiel diesen
Fehler wieder gut zu machen.

Das nächste Spiel ist am 11.11. um 16.15 Uhr in Zeilsheim gegen Neuenhain. Treffpunkt
30 Minuten vor Spielbeginn in der Halle.

Am Samstag fahren wir zur Bundesligabegegnung Rhein Neckar Löwen gegen Großwallstadt.
Treffpunkt 12.45 Uhr am Sindlinger Sportplatz.


[Autor: STEFAN -- Datum: 06-11-2007]


Heimspiel gegen die TG Münster am 27.10.07



Bild Oben: Jonas in voller Aktion und nicht aufzuhalten.

Die TG Münster war der erwartet schwere Gegner. Körperlich waren sie unseren Jungens
auf jeden Fall überlegen. Allerdings nicht was die kämpferische Einstellung betraff.
Unser Team spielte in der 1. Hälfte ihre besten 20 Minuten in dieser Saison. Es stand
zur Halbzeit schon 15 : 6 und wir hatten 9 Torschützen gegen 5. Damit war das Spiel
schon entschieden und alle Spieler kamen auf ihre Einsatzzeiten.
Besonders zu loben sind unsere 3 F Jugendspieler, Max, Luka und Lars, die Alle ihren
Treffer zu diesem Erfolg beisteuerten. Am Ende stand es 21 : 15 und mit den Schützen
210 : 90.
Nächste Woche spielen wir auswärts am 4.11. um 11.30 Uhr in Langenhain.
Treffpunkt um 10.30 Uhr am Bürgerhaus.


[Autor: KEHRMANN -- Datum: 29-10-2007]


Luka mit einem schönen Tor.


[Autor: KEHRMANN -- Datum: 29-10-2007]


Heimspiel am 23.09.
gegen Rüsselsheim


Oberes Bild: Frederic nach dem Wurf. Jonas schaut dem Ball noch hinterher.
Unteres Bild: Leon voll in Fahrt und zu schnell für die Kamera.

Auch im dritten Spiel kam die E Jugend zu einem verdienten Sieg.
Rüsselsheim erwies sich von Anfang an, nicht als gleichwertiger Gegner, so das alle Spieler
reichlich Einsatzzeiten bekamen. Sehr erfreulich war, das mit 11 Torschützen bis auf Lars alle trafen.
So warfen auch Max und Tim Simon ihre ersten Pflichtspieltore in der E Jugend. Hierzu Glückwunsch!
Natürlich hat der Trainer immer was zu meckern!!!!
Leider prellen die Spieler nach der Ballannahme zu oft den Ball. Das werden wir noch abstellen,
um unser Spiel schneller zu machen.
Sonst gibt es wenig zu kritisieren bei einem 22 : 8 (242 : 32).
Nach den Herbstferien geht es mit einem Heimspiel weiter.
Dann empfangen wir den ersten schweren Gegner. Die TSG Münster im Bürgerhaus Nied.
Am 27.10. um 13.30 Uhr.
Treffpunkt ist um 13 Uhr in der Halle.


[Autor: STEFAN -- Datum: 24-09-2007]


Auswärtsspiel in Wiesbaden
am 16.09. gegen Eintracht Wiesbaden


Gegen die Eintracht aus Wiesbaden war die Spannung nach 5 Minuten raus. Die Mannschaft begann hoch konzentriert in der Abwehr und sehr effektiv im Angriff. So das nach wenigen Minuten klar war, wer hier als Sieger vom Platz gehen würde.
Erfreulich aus unserer Sicht, das alle Spieler sehr agressiv verteidigt haben, so hatten unsere Torleute einen ruhigen Nachmittag. Im Angriff wurde sehr gut abgeschlossen, so das wir immerhin 9 Schützen bei 11 Spielern hatten. Dies wird bei den noch ausstehenden Spitzenspielen sehr wichtig sein. Auf den Bildern ist die Mannschaft bei der Begrüßung zu sehen und Marcel Spieske sehr schön in Aktion.

Am Sonntag gegen Rüsselsheim wollen wir versuchen den nächsten Sieg zu schaffen. Treffpunkt ist am 23.09. um 13 Uhr in der Stadthalle Zeilsheim. Spielbeginn um 13.30 Uhr.


[Autor: STEFAN -- Datum: 20-09-2007]


E Jugend startet mit Sieg
in die neue Saison


Im ersten Spiel ging es am Samstag in der Stadthalle Zeilsheim gegen Hofheim/Kriftel. Nach schwachem Beginn
fing sich die Mannschaft und führte zur Pause mit 10:5 (60:20). Zu Beginn der 2. Hälfte wurde wieder sehr
unkonzentriert in der Deckung gearbeitet, so kam der Gegner unnötig nahe heran. Allerdings zahlte es sich aus,
das in unserer Mannschaft alle Spieler torgefährlich sind. So konnten wir bis zum Schluß 8 Torschützen
aufbieten und auch Luka und Marcel hatten sich eigentlich einen Treffer verdient. Insgesamt ein gelungener
Saisonauftakt. Die Spieler müssen sich noch an das höhere Tempo in der neuen Liga gewöhnen und unsere
Gegner früher stören, dann können wir noch weitere Siege feiern. Durch starken kämpferischen Einsatz
erreichten wir so ein verdientes 17:16 (136:120).
Das nächste Spiel ist am Sonntag dem 16.09. um 14 Uhr in Wiesbaden gegen die VFR/Eintracht Wiesbaden.
Abfahrt 12.45 Uhr am Bürgerhaus Sindlingen.


[Autor: STEFAN -- Datum: 03-09-2007]


Saisonbeginn am 01.09. um 16 Uhr in
der Stadthalle Zeilsheim


Endlich geht es wieder los. Am Samstag dem 01. September ist es soweit.
Unsere E Jugend beginnt mit ihrer Runde. Dann werden Frederic und Maurice
wieder zusammen in einem Team angreifen. Hier spielen sie auf dem
Handballtag noch gegeneinander.
Bilder vom Handballtag in der Bildergalerie.

Treffpunkt um 15.30 Uhr in der Halle.


[Autor: STEFAN -- Datum: 24-08-2007]

Trainingsbeginn Montag 06.08.2007
um 17 Uhr in der Stadthalle Zeilsheim

Erfolgreiche Qualifikation der E Jugend

Bei der Qualifikation für die Saison 07/08 hat sich die Mannschaft souverän für die zweithöchste Spielklasse empfohlen. Die Mannschaft wird hart daran arbeiten, in dieser Liga eine gute Rolle zu spielen.
Trainingsbeginn ist schon in den Ferien: Montag 06.08.2007 um 17 Uhr in der Stadthalle Zeilsheim.
Im Moment stürmen und kämpfen für die E Jugend sitzend von links: Luka Schmidt, Paul Neuberger, Marcel Spieske, Tom Thiel.
Stehend von links: Frederic Bocklet, Leon Kick, Thorben Pawlick, Yonas Cayenz, Tim Wirtshofer, Maurice Hensl.