Nach dem Auftakt war eine längere Pause - jetzt geht es aber weiter!!!



Die Mädchen der D1 haben es nicht leicht in der Bezirksoberliga.

Aber sie haben bei keinem Spiel den Mut verloren und bis zum Ende immer gekämpft. Zwischendurch sind bisher bei allen Spielen sehr gute Ansätze und Spielzüge zu sehen, aber bei den meisten Gegnern war es eben so, dass 2 bis 3 Spielerinnen körperlich sehr überlegen waren und unsere Mädchen dann ausgebremst wurden.

Bei dem Spiel gegen Hofheim, machte sich ihr Durchhaltevermögen das 1. Mal so wirklich bezahlt. Sie haben das erste Mal gewonnen: 19:16 - was für eine Freude, auch wenn die Gegner in Unterzahl waren - egal - gewonnen ist gewonnen. Für alle war dies ein sehr gelungener und harmonischer Sonntag, das war am 10.02.08.

Leider ging es eine Woche später in Idstein dann nicht so gut für die Mädchen aus.
Die Idsteiner waren unserer Mannschaft um einiges überlegen und somit konnten wir dieses Spiel leider nicht für uns entscheiden. Irgendwie waren unsere Mädchen dann auch von der Rolle, so dass das Ergebnis leider etwas unbefriedigend für alle Beteiligten - Trainer, Spieler und Fans - war.
Schade!

Aber wir hoffen natürlich, dass das nächste Spiel am Samstag, den 01. März 08 um 18.00 Uhr gegen TUS Nordenstadt, die momentan auf dem 4. Platz in der Klasse sind, positiv für uns ausgeht. Selbstverständlich werden wir der Mannschaft ganz fest die Daumen drücken, dass sie einen Sieg mit nach Hause nehmen wird.


[Autor: EIN FAN -- Datum: 28-02-2008]


Der Auftakt ist gemacht!!!!!


Überraschend qualifizierte sich die weibl. D-Jugend im Qualifikationsturnier im Mai 2007 für die höchste Spielklasse,
die Bezirksoberliga.

Mit diesem Erfolg war klar, dass die Mädchen dort keinen leichten Gegner finden und der Lerneffekt im Vordergrund steht. Wie erwartet wurden die beiden ersten Spiele gegen körperlich deutlich überlegene Mannschaften verloren. Positive Ansätze sind jedoch nicht zu übersehen.

Sehr schnell haben sich die Spielerinnen auf die Situation eingestellt und die ersten Fortschritte in Abwehr und Angriff sind unübersehbar. Das größte PLUS dieser Mannschaft ist der unbändige Kampfgeist aller Spielerinnen, die trotz der zwei Niederlagen -mit mehr als 10 Toren Unterschied- nie aufsteckte.

Diese Eigenschaft stimmt uns positiv für den weiteren Verlauf der Saison und mit noch regelmäßiger Trainingsbeteiligung wird der erste Erfolg nicht lange auf sich warten lassen.

Nächstes Spiel: Samstag 29.09.07 um 15.00 Uhr in Nordenstadt


[Autor: MATHIAS -- Datum: 26-09-2007]


1. Auf dem Mannschafts-Bild fehlen außerdem noch: Jo und Svenja
2. Janika und Michelle schreibt man natürlich so !!!! Tschuldigung.

[Autor: MATHIAS -- Datum: 04-09-2007]


WEIBLICHE D-JUGEND AKTUELL


von links: Mathias, Lena, Lara, Lisa, Ronja, Michele, Leslie, Jennifer, Sara und Katharina.
Leider fehlen: Luisa, Jannika und Jana.


[Autor: MATHIAS -- Datum: 23-08-2007]


HANDBALLCAMP ALSFELD April 2006


Es war ein tolles Wochenende bei dem wir alle sehr viel Spaß hatten und die ein oder andere
einen roten Kopf vom vielen "TRAINIEREN".


[Autor: MATHIAS -- Datum: 17-08-2007]