Niederlage gegen Steeden/Eschhofen



Zu Beginn war das Spiel sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften waren gleich stark. Durch eine starke Abwehrleistung der HSG wurden mehr Gegentore verhindert. Kleine Rückstände wurden durch unsere gute Angriffsleistung wieder wett gemacht. Wir konnten sogar einige Mahle die Führung übernehmen, die wir aber leider nicht lange halten konnten. Zur Halbzeit lagen wir mit 2 Toren zurück. Durch eine Halbzeitansprache von 3 verschiedenen Trainern wurden wir ermutigt das Spiel zu gewinnen. In der 2. Halbzeit verlief das Spiel ähnlich wie in der 1. Hälfte. Durch gute Einzelaktionen von Daniel oder Christian war das Spiel wieder sehr ausgeglichen. Ein großes Lob geht auch an unsere Torhüter Pascal und Marc die im Tor glänzten. Doch in der Schlussphase traten zu viele Technische Fehler durch Unkonzentriertheit und Nervosität auf. Wir lagen 4 Minuten vor Schluss mit 2 Toren zurück, das Spiel wurde sehr spannend. Die ganze Halle hat mitgefiebert, doch wir konnten das Spiel nicht für uns gewinnen und so ging das Spiel mit 26:30 zu Ende.



[Autor: JOHANNES SITTIG -- Datum: 27-01-2009]


Skandalspiel gegen Igstadt


Wettschlafen in der Abwehr bei der Niederlage gegen 6 Igstädter.

Zuerst sah es so aus, als würde die Mannschaft gewinnen, denn es war kein Gegner da.
Eigentlich wollte unser Gegner ja das Spiel verlegen, da Igstadt 1 gleichzeitig spielte. Da wir aber keine Halle hatten fand das Spiel doch statt, nachdem nach und nach (mit Verspätung) die 6 Gegner eintrudelten. Obwohl die Platzverhältnisse schlecht waren, und man bei jedem zweiten schritt ausrutschte, fand das Spiel dennoch statt.

Das einige am Vortag nicht ins Bett gegangen waren sondern erst am Morgen des Spieltages, merkte man am Verhalten der Mannschaft. In der eigenen Abwehr (wir waren in der Überzahl) wurde nicht geredet die Spieler waren zu langsam und nicht richtig am Gegner, der immer noch den Ball wegschnicken konnte. Zitat:“ Ich könnte kotzen“, traf wohl ziemlich treffend die Leistungen der Gesamten Mannschaft, da die meisten ihren verlorenen Schlaf auf dem Spielfeld nachholten, kassierten wir Tor über Tor. Erfolgreich wurden wir noch mal, als der Gegner seinen Torwart mit einem Feldspieler tauschte.

Die Außenspieler, aber besonders die Mitte waren ein Totalausfall. In der Abwehr waren unsere Abwehrspieler 4 Meter vom Gegner entfernt, die Mitte spielte „Hirnlos“ und blind. Der Mitte-Rückraumspieler sah den eigenen Kreis nicht, obwohl dieser frei stand.

Aber es gab auch Zaubereien. Einen Kemper-Dreher mit links von einem Rechtshänder. Leider war auch dieser Spieler ein Gegner.

So folgte ein schon zur Halbzeit feststehendes 21:31. Gegen ein in Unterzahl spielenden Gegner haben wir uns nicht mit Ruhm bekleckert.


[Autor: FROWIN -- Datum: 04-12-2008]


Sie gegen Schwalbach-Niederhöchstadt


Endlich war es wieder soweit, nach Wochen der Punktspielabstinez und quälenden Trainingseinheiten trafen wir wieder auf einen Gegner um den Ball fliegen zu lassen.

Am Samstagabend um 18:45 Uhr spielten wir auswärts gegen Schwalbach-Niederhöchststadt.
In den ersten 15 min war es ein ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten. Leider bekamen wir den doch guten Rückraum des Gegners zu dieser Zeit nicht richtig in den Griff. Zum einen waren wir zu spät am Spieler um diese zu stören und zum anderen nicht aggressiv genug um diese zu stoppen.
Als dies dann besser funktionierte und wir offensiv deckten, kam der Kreisläufer des Gegners zum zuge und wir standen vor einem neuen Problem.

Das war die Zeit unsere Torhüter, die so manchen Wurf und 7 Meter parrirten. Von da an war unsere Deckung beweglicher und wir konnten uns endlich vom Ergebnis absetzten somit gingen wir mit einer Führung von 16:12 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit kamen wir mit dem selben Ergeiz auf das Spielfeld zurück. Wir knüpften an unsere Leistung aus der ersten Halbzeit direkt wieder an wobei die eine oder andere 2 min Strafe auf unsere Seite ausgesprochen wurde. Doch durch einen glänzend aufgelegten Daniel Gemander, waren uns die 2 Punkte bei dem Schußpfiff und einem Torestand von 32:17 nicht mehr zu nehmen.

Zu erwähnen wäre auch unser Mitspieler Sven Mahler der sich auch in die Torschützenliste eintragen konnte.

Das Trainergespann war mit der doch geschlossener Mannschaftsleistung zu frieden.

Leider nicht mit von der Partie duch Verletzung, war unser Mitspieler Nelson Neder, dem wir auch auf diesem Wege gute Besserung wünschen.
Zum Schluß noch der freundschaftliche Rat der Mannschaft: Halte Dich von Presslufthupen fern!


[Autor: MICHAEL -- Datum: 22-11-2008]


Gelungener Saisonauftakt der männlichen B-Jugend


Nachdem bereits das erste Saisonspiel unserer männlichen B-Jugend mit 14:26 gegen die SG Taunusstein nach einer souveränen 2.Halbzeit gewonnen wurde, erreichten wir auch im 2. Saisonspiel einen Sieg. Mit 23:15 setzten wir uns am Sonntag, den 14.09. gegen den PSV Grün-Weiß Wiesbaden durch und stehen nun als Tabellenführer der Bezirksliga B des Kreises Wiesbadens da.

Nach relativ verschlafenen ersten Minuten von uns blieb das Ergebnis immer sehr ausgeglichen und eng. Doch nach einer Auszeit durch unseren Trainer Michael, wachten wir langsam wieder auf, fanden zunächst aber gegen die starken gegnerischen Rückraumschützen kein Mittel. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnten wir uns jedoch dennoch mit 11:9 absetzen.

Im Laufe der zweiten Halbzeit konnten wir den Vorsprung immer weiter ausbauen, was jedoch auch auf die nachlassende Kondition unseres Gegners zurückzuführen ist, die immerhin nur mit einem Auswechselspieler angereist waren. Michael hingegen konnte viel wechseln und jeder Spieler war sofort mitten im Spielgeschehnis und trug so zum letztlich verdientem Sieg bei. Auch unsere Torhüter Marc und Pascal waren stets hellwach und entschärften viele der gegnerischen Würfe aus dem Rückraum sowie einige 7-Meter-Würfe. Ein großes Dank richten wir allerdings an die Fans, die unser Spiel von der Tribüne aus beobachteten und uns lautstark unterstützten.

Nächsten Sonntag geht es dann nach Runkel, wo wir auf den Tabellenzweiten, die JSG Eschhofen / Steeden treffen. Wir hoffen, dass wir dort unsere Siegesserie fortsetzen können und uns noch einmal steigern können.




Daniel Gemander



[Autor: DANIEL GEMANDER -- Datum: 20-09-2008]


Mannschaftsbild der B - Jugend


Plötzlich und unerwartet von vielen gefordert sowie erhofft, stellt sich nun endlich die Männliche B Jugend vor.

Stehend v.L.n.R: Trainer Matthias Löllmann, Daniel Gemander, Sven Mahler, Sebastian Thimm, Johannes Sittig, Patrick Wessel, Timo Löllmann, Daniel Klein, Trainer Michael Schneider

Knieend v.L.n.R.: Christian Schmidt, Nelson Neder, Pascal Rudnick, Marcel Gemander, Marc Schneider, Marius Hallstein.


[Autor: SCHNEIDER -- Datum: 14-09-2008]