Letztes Spiel am 29.03. in Flörsheim


Bilder von oben:
1. Leon kann fliegen!
2. In dieser Abwehr kämpft jeder für jeden!
3. Jonas stark vom Kreis!
4. Frederic war nur durch Foul zu stoppen!
5. Marcel unscharf aber extrem dynamisch!


Am letzten Spieltag trat unser Team in Flörsheim gegen den Tabellenführer an.
Im Hinspiel konnten wir gegen diesen körperlich starken Gegner nichts ausrichten.
So begann leider auch das Rückspiel. Unsere Mannschaft ließ sich von der robusten
Abwehr den Schneid abkaufen und schaute nur zu. So gerieten wir sehr schnell hoch in Rückstand.
Ca. 2 : 8. Aber dann wachten so nach und nach alle auf und es entwickelte sich ein sehr
intensives Spiel. Zur Halbzeit konnten wir auf 8 : 11 verkürzen. In der 2. Hälfte packten die
Flörsheimer noch fester zu. So erklären sich auch die 5 Zeitstrafen wegen Foulspiel gegen
Flörsheim. Es hätten noch mehr sein können. Unsere Mannschaft hielt stark dagegen und das obwohl
wir körperlich klar unterlegen waren. Die gute Beinarbeit und das zeitweise 3 Spieler gleichzeitig
einen Gegner gedeckt haben half um immer näher heran zu kommen. Wir kassierten in diesem
Spiel keine einzige Strafe für Foulsspiel und so mußte der gegnerische Trainer 4 Minuten vor Schluss
Time Out nehmen um seine Mannschaft vor der drohenden Niederlage noch einmal zu sammeln.
In dieser Schlussphase fehlte uns leider ein bißchen Glück und die nötige Cleverness um den
hohen Favoriten zu stürzen. Das Ergebnis von 15 : 17 zeigt das wir nah dran waren.
Darauf lässt sich in der kommenden Quali aufbauen.


[Autor: VLADO -- Datum: 31-03-2009]


Zwei Siege gegen Weilbach und Neuenhain


Gute Handballer können eben Alles
Hier bei einem unserer verschiedenen Trainingsspiele

Am 15.03. gegen Weilbach holte sich unser Team einen sicheren Auswärtssieg.
Auch wenn das Ergebnis mit 17 : 14 nicht so deutlich aussieht, so war es doch eine klare
Angelegenheit. Auch wenn unsere Abwehrarbeit gegen nicht so starke Gegner immer wieder
zu wünschen übrig lässt, reicht es dann doch immer durch unsere vielen Tore.
Leider sind wir vom 7 Meter noch nicht so konzentriert wie es nötig wäre um hier eine gute
Quote zu haben. Das müssen wir üben. Sehr schön war das wir sehr viele verschiedene
Torschützen hatten. Außerdem hat Akila jetzt den Bogen raus wie er seine Schnelligkeit
für unsere Mannschaft optimal einsetzen kann. Das sieht schon sehr gut aus.

Am 22.03. waren die Neuenhainer in unserer Zeilsheimer Halle zu Gast und wir trafen vorn gut
und hinten fehlte dem Gegner die Qualität um uns in Schwierigkeiten zu bringen.
Leider verletzte sich unser Rückhalt Leon in der ersten Hälfte am Fuss. Vielleicht ist er am nächsten
Sonntag gegen Flörsheim wieder dabei. Wir drücken die Daumen und gute Besserung.
So mußte Jonas in der zweiten Hälfte in den Kasten und machte seine Sache gut.
Das 22 : 14 zeigt das unsere Mannschaft dne sicheren 3. Platz in dieser Klasse verdient hat.

Als letztes noch gute Besserung für unseren Kreisläufer Batuhan, der sich (nicht beim
Handball) den Arm gebrochen hat. Hoffentlich bist du bald wieder dabei.


[Autor: KURT KLÜHSPIES -- Datum: 23-03-2009]


Spiel gegen Münster am 01.03. und gegen Wicker am 08.03.


Hier trainieren wir durchsetzen auf engstem Raum

Am 01.03. hatten unsere Jungens die Münsterer zu Gast. Diese hatten ihre Lehren aus dem
Hinspiel gezogen und traten mit einer deutlich besseren Mannschaft bei uns an.
Es war ein sehr engagiertes und kampfbetontes Spiel von beiden Seiten.
Leider war unsere Wurfquote an diesem Tag nicht besonders gut und wir konnten nie
entscheidend davon ziehen. Dazu kamen noch ein paar unnötige Abspielfehler.
Solche Aktionen halfen dem Gegner immer wieder auf die Beine. So mußten wir
am Ende leider einen Punkt an Münster abgeben und schafften nur ein 13 : 13.

Das folgende Auswärtsspiel in Wicker war eine schwere Aufgabe. Diese Mannschaft
können wir nur schlagen, wenn alle von der ersten Minute an richtig kämpfen und
wenn Alle einen super starken Tag erwischen. Dies war leider nicht der Fall.
So ging dieses Spiel leider glatt mit 19 : 13 an den Gegner.



[Autor: KURT KLÜHSPIES -- Datum: 23-03-2009]


Revanche gegen Eddersheim


Nachdem wir das Hinspiel glatt mit 20 : 30 verloren hatten, wollten wir dieses mal zeigen was wir
wirklich drauf haben.
Gerade in der ersten Hälfte hatten wir eine überragende Deckung mit einem sehr starken Torwart.
So kamen die Eddersheimer lediglich zu 3 Treffern. Allerdings hatten wir im Angriff ungewöhnlich
viele Fehler. Nicht gefangene Bälle, Fehlpässe, verworfene Chancen.
So kamen wir leider nur auf 9 Tore zur Halbzeit. Eigentlich hätten es 15 sein müssen.
Nach dem 9 : 3 war das Spiel eigentlich entschieden. Wir ließen hinten etwas nach und
unsere Fehlerquote vorn setzte sich fort. Alle Spieler bekamen Einsatzzeiten und machten ihre
Sache sehr gut. Der Endstand von 16 : 12 spiegelt die Überlegenheit nicht ganz wieder.
Wir müssen in den Angriff in den nächsten Spielen mehr Sicherheit bekommen.
Das Laufen ohne Ball und die Beweglichkeit vorn war schon viel besser.


[Autor: KLÜHSPIES -- Datum: 03-02-2009]


Spiel in Breckenheim am 25.01.


Dieses Team hatte uns schon im Hinspiel zu schaffen gemacht.
Allerdings hatten wir den Gegner phasenweise gut im Griff.
Allerdings hatten wir auf allen Positionen kleine Hänger.
Da einmal geschlafen in der Abwehr, da ein Fehlpass, so brachten wir die Breckenheimer
immer wieder ins Spiel. Daher auch die Halbzeit nur 10 : 9 für uns.
In der 2. Halbzeit begannen wir viel stärker und konnten uns Stück für Stück absetzen.
Da wir in der Abwehr aber nicht so energisch wie sonst agierten, kam der Gegner am Ende
wieder näher. Zum Schluß haben wir nicht geduldig genug unsere Chancen heraus gespielt.
So konnten die Breckenheimer sich noch über einen glücklichen Punkt freuen.
Von unserer Mannschaft war es trotz allem eine sehr ordentliche Leistung.
Hin und wieder haben sich die Spieler schon sehr gut ohne Ball bewegt.
Endstand 19 : 19


[Autor: LÖVGREN -- Datum: 31-01-2009]


Rückspiel gegen Hofheim


Auch der war drin

Nachdem das Hinspiel unter dem Motto:Wir verweigern den Torwurf stand, lief es dieses mal besser.
Obwohl die Hofheimer reichlich Spieler aus ihrer höheren Mannschaft dabei hatten, hielten wir
von Anfang an besser dagegen. Leider kassierten wir insgesamt ein paar Tore zu viel, aber
im Angriff lief es gut und wir führten zur Halbzeit mit 14 : 9.
In Halbzeit 2 ging es gerade so weiter und wir liefen nie Gefahr dieses Spiel aus der Hand zu geben.
Am Ende stand ein verdienter 27 : 17 Erfolg.
Eine schöne Mannschaftsleistung.


[Autor: LÖVGREN -- Datum: 31-01-2009]


Spiel in Kriftel gegen Hofheim


Das letzte Spiel vor der Winterpause war doch sehr seltsam.
Die erste Hälfte fand unsere Mannschaft nicht statt.
Erst in Hälfte zwei zeigten wir in den ersten 10 Minuten wie schnell wir spielen können.
Das überforderte den Gegner. so kamen alle Spieler noch zu ihren Spieanteilen.

Am 27.12. dann traf sich die Mannschaft in Griesheim zu einem Spieletag.
Im Anschluß fuhren wir gemeinsam ins Rebstockbad.
Wir nennen es Weihnachtsfeier!!!

Rene und ich bedanken uns für das schöne Weihnachtsgeschenk unserer Mannschaft.


[Autor: LÖVGREN -- Datum: 31-01-2009]


Sieg gegen Wallau - Niederlage gegen Flörsheim


Bild Oben: Mathes und Lennart in der Abwehr
Bild Unten: Frederic vom Punkt

Gegen Flörsheim
Der ungeschlagene Tabellenführer war eine Nummer zu groß für unsere Jungens.
Uns fehlte die Sicherheit im Abschluß und das Spiel ohne Ball war auch nicht gut genug,
um den Gegner in ernsthafte Schwierigkeiten zu bringen. Vielleicht können wir das Rückspiel
spannender gestalten.

Gegen Wallau
Schon das Hinspiel war eine schwierige Angelegenheit. Die Wallauer spielen sehr
körperbetont. Max und Marcel sind sehr gut eingelaufen. Paul hat sich besser am Kreis bewegt.
Ansatzweise hat unser Rückraum sich ohne Ball frei gelaufen.
Diese Dinge müssen noch stärker trainiert werden.
Zur Halbzeit stand es nur 10 :8 für uns.
Warum unser Team nur in der zweiten Hälfte stark verteidigt bleibt sein Geheimnis.
In Hälfte zwei schafften die Wallauer nur noch 3 Tore und das Ergebnis war doch noch
deutlich. 19 : 11.
Nächste Woche noch das Spiel gegen Hofheim dann ist Winterpause.


[Autor: JACKSON RICHARDSON -- Datum: 08-12-2008]


Sieg gegen Neuenhain


Zum Glück wieder zurück im Team!
Unser Leon: Einfach nicht zu ersetzen.

Gegen Neuenhain hatten die Trainer ein großes Problem.
So viele Spieler und nur 6 Plätze frei.
Es wurde dann auch ein sehr zerfahrenes Spiel. Das war durch die ständigen Einwechslungen auch kaum
zu vermeiden. So lagen wir auch wegen zu vieler technischer Fehler zur Halbzeit mit zwei Toren zurück.
In Hälfte zwei konnten wir uns zwar steigern, aber der Blick für den freien Mitspieler fehlte doch meistens.
Hier müssen wir ansetzen um in Zukunft gegen die Topteams mithalten zu können.
In den nächsten Wochen werden die Trainer verstärkt an diesen Schwächen arbeiten.
Am Ende kam dann doch ein nicht gefährdeter Sieg zu Stande.

Nächste Woche erwarten wir zum Heimspiel in Griesheim den ungeschlagenen Tabellenführer.
Dort können wir zeigen ob wir geschlossener auftreten können.


[Autor: TALANT -- Datum: 25-11-2008]


Niederlage gegen Hochheim/Wicker


Mit Hochheim/Wicker kam eines der Topteams zu uns.
Leider fiel unser Torwart Leon verletzt aus.
Trotzdem rechneten wir uns gute Chancen aus auch gegen diese Mannschaft zu bestehen.
Es wurde das erwartet enge Spiel. Unsere Deckung arbeitete hervorragend und wir lagen zur
Halbzeit nur 9 : 10 zurück.
Eine Führung wäre bei besserer Torausbeute möglich gewesen.
Unser Ersatzkeeper Tim hielt was zu halten war.
In der zweiten Halbzeit ließ unsere Mannschaft zuerst in der Abwehr die nötige Disziplin fehlen.
Dadurch wurde es den Wickerern leichter gemacht, zu Toren zu kommen.
Die Hilfestellung fehlte und so funktionierte unser Deckungsverband nicht so gut.
Gerade in der Endphase wurde extrem eigensinnig nach vorn gespielt.
Einen so starken Gegner kann man aber nur mit absolutem Teamspiel besiegen.
Daher verloren wir am Ende viel zu hoch mit 16 : 22.
Das müssen wir im Rückspiel besser machen.


[Autor: RICHARDSON -- Datum: 25-11-2008]


Auswärtssieg in Münster


Und ab ging die Post..........

So kann man das Spiel in Münster beschreiben.
Auch wenn es zur Halbzeit nur 13 : 8 für uns stand, war allen klar, das wir hier nicht verlieren werden.
Wir hatten das höhere Tempo drauf und mit Jonas und Frederic an diesem Tag zwei nicht zu stoppende
Rückraumspieler. Wenn dann auch noch Tim, Akkila und Lennart sich am munteren Tore werfen
beteiligen, kann man nur gewinnen. So störte es kaum das Paul, Marcel und Mathes wegen Krankheit
fehlten. Das Ergebnis 21 : 13 war eine klare Sache. Im nächsten Spiel gegen unseren
Tabellennachbar Hochheim/Wicker brauchen wir aber wieder alle Raketen an Bord.

Dann wollen wir wieder die Welle sehen!!


[Autor: LÖVGREN -- Datum: 11-11-2008]


Erfolg gegen Weilbach


Das Heimspiel gegen Weilbach war das erwartet schwere Spiel. Unsere Deckung war in der ersten
Hälfte sehr löchrig. So gelangen unserem Gegner 12 Tore. Das wir trotzdem führten war unserem
starken Abschluss zuzuschreiben. 14 : 12. In der 2. Halbzeit schafften es alle Spieler gemeinsam nur 6
Treffer der Weilbacher zu erlauben. das war mit der Schlüssel zum Sieg. Außerdem vernagelte Leon
wie so oft seinen Kasten und half seiner Mannschaft auf die Siegerstraße.

So entspannt sieht man ihn nur wenn der Ball weit weg ist.


[Autor: LÖVGREN -- Datum: 11-11-2008]


Niederlage gegen Eddersheim


Zu diesem Spiel kann man nur die anwesenden Spieler loben.
Alle haben bis zum Umfallen gekämpft. Aber die vielen fehlenden Spieler waren nicht
zu ersetzen. Dazu kam, das Max und Marcel vor unserem Spiel schon in der E Jugend
durchgespielt hatten.
Am Ende hatte der Gegner 30 : 20 die Nase vorn.
Aber es ist klar das wir es den Eddersheimern im Rückspiel mit den dann wieder anwesenden
Paul, Tim, Thorben, Niklas, Pascal, Jonas und Leon nicht so leicht machen werden.
Zu erwähnen ist noch Batuhans mutiger Einsatz im Tor und Freddys 12 Tore.


[Autor: TALANT -- Datum: 29-09-2008]


Erstes Saisonspiel


Gleich zu Beginn mußte die Mannschaft bei den starken Wallauern antreten.
Nach dem Trainingslager am 30. und 31. August war die Mannschaft heiß
auf das Spiel.
Es war das erwartet hart umkämpfte Spiel und es konnte auch nur
dank einer starken Mannschaftsleistung gewonnen werden.
Am Ende stand ein verdienter 17 : 12 Auswärtserfolg.


[Autor: TALANT -- Datum: 29-09-2008]


Handballcamp am 26. und 27.04.08


Die neu formierte D Jugend traff sich zu ihrem Vorbereitungscamp auf die Qualifikation.
Auf dem Programm standen Wurftechnik, Einzeldurchbruch und die schnelle Mitte.

Die Veranstaltung diente auch dem kennenlernen der Spieler. Für die kommende
Saison begrüßen wir zu dem Kader der letztjährigen E Jugend Lennart und Mathis, die schon vor
2 Jahren dabei waren und neu in dieser Gruppe sind Pascal, Luigino, Tibor und Batuan.
Wir freuen uns über jeden der Lust hat leistungsbezogen zu trainieren.
Im Moment besteht der Kader aus 17 Jungen, die mit viel Spass bei der Sache sind.

Die Stimmung war gut und wie die Bilder zeigen, war Elefantenhockey der große Renner.
Es wurde aber nicht nur trainiert. Wir haben am Mittag zusammen gegessen, gespült und
die Pause mit Spielen draußen verbracht. Am Samstag waren alle zusammen im Kino.

Unser Dank geht an die Eltern für eine fantastische Verpflegung und die anstehenden
Fahrdienste. Jenny und Caro gilt unser Dank für Ihre Unterstützung als Trainer
während des Camps.
Am 17.05. bei der ersten Qualifikationsrunde werden wir sehen wie sich unsere Truppe schlägt.


[Autor: KENT -HARRY -- Datum: 30-04-2008]