Weibliche D-Jugend gegen JSGwD Hattersheim / Hofheim 1


Am Sonntag, den 26.10.2008 um 11.15 Uhr traten die Mädels gegen den oben genannten Gegner an.
Wir trafen uns schon relativ früh am Treffpunkt, da wir nicht genau
wußten, wie lange wir noch nach Nied reinfahren konnten, da wegen
des Frankfurt-Marathons viele Straßenn gesperrt wurden und wir ja irgendwie
noch in die Halle kommen mussten. Wir waren dann schon relativ früh
in der Halle .

Die Truppe war dieses Mal nicht ganz so super-aufgeregt wie bei den letzten
beiden Spielen. Die Saison ist ja auch schon einen Moment am Laufen.

Unsere Mädels gingen direkt nach dem Anpfiff in Führung. Doch die Gegner
wollten auf gar keinen Fall als Verlierer aus dieser Partie nach Hause gehen und gaben starkes Contra.
Unsere Mädels waren ehrlich gesagt an diesem Tag zu statisch. Sie zeigten wenig Schnelligkeit,
so gut wie keine Bewegung - bis auf Eine:

Ronja hat sich in der ersten Halbzeit
praktisch alleine die Seele aus dem Leib gerannt. Ziemlich verlassen, kämpfte sie sich
aber trotzdem in vielen Situation souverän durch. So konnte Sie auch die meisten
Tore für die Mannschaft verzeichnen. Schade, dass es zur Halbzeit trotzdem 7:6 für die Gegner stand.

In der Kabine, wird der Trainer ihnen mit Sicherheit ein paar Takte gesagt haben,
denn in der zweiten Halbzeit war die Laufbereitschaft im Gegensatz zur ersten wesentlich besser.
Diverse Spielzüge klappten wieder und schließlich hieß es am Ende 10:10. Gott sei Dank.

1 Punkt ist besser als kein Punkt.

Für Eure nächsten Spiele wünschen wir Euch viel Glück und wir glauben an Euch, wir werden Euch
weiterhin anfeuern, unterstützen und was sonst noch alles dazugehört, denn Ihr könnt es.



[Autor: EIN FAN -- Datum: 29-10-2008]


Auftaktspiel der weiblichen D-Jugend gegen Schierstein-Dotzheim


Die Saison hat wieder begonnen.

Das erste Saison-Spiel der weiblichen D-Jugend begann für alle etwas überraschend. Vielleicht
hat man nach den beiden sehr erfolgreich verlaufenen Turnieren gedacht, dass die Mädchen in Super-Form sind
und sich von Anfang an durchsetzen aber davon war man in der 1. Halbzeit noch etwas entfernt.

Sie haben nicht ganz das gespielt, was sie immer trainieren. Es war deshalb nicht immer möglich, weil die Gegner ziemlich defensiv gedeckt haben, so dass wir die trainierten Spielzüge nicht erfolgreich spielen konnten.
Dadurch war es dann natürlich etwas schwieriger Tore zu erzielen.

Aber noch war nichts verloren. Zur Halbzeit stand es 7:6 für uns.

In der zweiten Halbzeit kamen sie besser zum Zug. Eventuell lag es auch etwas daran, dass die Gegner an Kondition verloren.
Fürs nächste Mal haben sie sich sicher vorgenommen sich mehr zu konzentrieren, keine überflüssigen Fehler zu machen und gleich so wie in den letzten 10 Minuten dieser Partie zu spielen und zwar das ganze Spiel über.

Dann haben sie noch einmal richtig gekämpft und diese Anstrengung hat sich wirklich gelohnt. Die Spielerinnen waren sehr froh darüber, dass sie ihr 1. Spiel nun doch gewonnen hatten. Der Trainer meinte: "Dieses Spiel hätten wir locker gewinnen müssen". Ganz so locker war es zwar nicht, aber gewonnen ist gewonnen. Ergebnis 19:15

Spielerinnen:

Jennifer Best
Lisa Giussani
Jo Junkel
Janika Klein
Jana Pickel
Ronja Schmidt
Luisa Schultheiß
Alicia Wadenbach

Leider fehlte bei diesem Spiel Katharina Perwein.

Das nächste Spiel ist am Sonntag, den 21.09.08 gegen Flörsheim um 9.15 Uhr in Flörsheim.

Wir drücken Euch selbstverständlich die Daumen und freuen uns auf ein spannendes Spiel.



[Autor: EIN FAN -- Datum: 18-09-2008]


Turnier in Nied am 07.06.08


Um 12.00 Uhr war Treffpunkt und wir sind zum Turnier nach Nied gefahren. 4 Mannschaften hatten sich angemeldet:
SG Nied - SG Sossenheim - SV Seulberg und wir.

Auch wenn es dieses Mal kein Qualifikationsturnier war und die Teilnahme eigentlich für "Spaß" - waren die Mädels trotzdem aufgeregt. Es war ja ein Rasenturnier und das ist natürlich kein Vergleich zur Halle. Es fiel eine Bemerkung wie: und wenn der Ball dann nicht richtig dotzt und wenn es regnet und…….! Ja, sie waren nicht wirklich locker. Um 13 Uhr ging es dann los.

Im 1. Spiel hieß der Gegner SG Nied. Es fing gleich sehr gut an und wir gingen in Führung. Unsere Abwehr war sehr gut, so dass die Gegnerinnen wirklich Mühe hatten, den Ball in UNSER Tor zu bekommen. Die Mädels hatten gutes Selbstvertrauen, großes Engagement, genügend Biss, sie trafen das Tor und so haben sie 14:4 gewonnen. SUPER.

Dann gab es eine Riesen-Überraschung für die Mädels: Mathias hat sie zusammengerufen und hatte für jede Spielerin ein EM-Trikot mit Namen und der passenden Nummer besorgt. Mann, haben die sich gefreut. Die Augen haben gestrahlt und ich würde sagen: Trainer, Du hast einen Super-Treffer gelandet. Danke Mathias, Danke Bitburger.

Dann kam das 2. Spiel gegen SV Seulberg. Mathias hatte sich das vorherige Spiel unseres Gegners angeschaut und kurz vor Anpfiff gab es noch einmal letzte Instruktionen. Auch diese haben die Mädels größtenteils umgesetzt, allerdings waren diese Gegnerinnen nicht zu unterschätzen. Da aber Spielzüge wie "Frankfurt" und "Sindlingen" problemlos durchgeführt werden konnten, haben wir auch dieses Spiel mit 12:8 für uns entschieden.

Die Mädels waren gut gelaunt, ja sogar sehr gut gelaunt und zwischendurch war auch immer mal Zeit für eine Runde Federball oder Frisbee oder beim Beach-Handball oder bei der weibl. E-Jugend zuschauen und anfeuern und
natürlich zum Essen und Trinken.

Dann kam das letzte Spiel gegen SG Sossenheim. Hierzu muss man noch sagen, dass eigentlich tolles Wetter war, sich der Himmel aber nach dem 2. Spiel ziemlich dunkel färbte und wir die Luft anhielten, dass es nicht anfing zu regnen. Regen auf dem Rasen wäre sicher eine ziemliche Rutschpartie geworden. Wenn Engel reisen - in diesem Fall wenn Engel Handball spielen hält das Wetter natürlich und auch das letzte Spiel war mit 4 Toren für uns ein absoluter Erfolg. Der Jubel war riesig und jetzt stand noch ein Versprechen an, dass Mathias vor dem Spiel gegeben hatte. "Wenn Ihr das Turnier gewinnt, könnt Ihr mit Klamotten bei mir zu Hause im Hof in den POOL". Ja, Versprochen ist versprochen und was soll ich sagen - es war natürlich der absolute Knaller. Schaut Euch die Bilder an - OHNE WORTE. Natürlich durfte auch der Trainer nicht fehlen im kühlen Nass - so muss das sein. Also, es war eine super Sache und ich glaube, dass wirklich alle einen tollen Samstag hatten, den man auf jeden Fall gerne auf dem Platz verbracht hat.

Danke und weiter so Mädels und Trainer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


[Autor: EIN FAN -- Datum: 09-06-2008]


Qualifiziert für die Bezirksoberliga Weibl. D-Jugend beim Turnier
in Bad Schwaldbach am Samstag, den 26.04.08.


Qualifikationsturnier weibl. D-Jugend 26.04.08 in Bad Schwalbach


Dieser Tag war für alle Beteiligten schon im Vorfeld aufregend, da es ja nun darum ging, für welche Klasse sich die Mädchen qualifizieren würden. Ob Sie es wieder schaffen würden sich für die Bezirksoberliga zu qualifizieren? Schon am Treffpunkt hat man bemerkt, dass eigentlich alle etwas aufgeregt waren.

Wir sind um 11.00 Uhr abgefahren und unser 1. Spiel war für 12.30 Uhr angesetzt.
Gegner: JSGwD Hattersheim/Hofheim. Die Mädchen waren super bei der Sache und haben 8:5 gewonnen. 2. Spiel sollte einiges einfacher werden. Die Gegnerinnen von JSG Langenhain/Breckenheim waren hoffnungslos überfordert und unsere Mädchen gewannen 19:0. Die Gegnerinnen taten uns fast ein bisschen leid. Aber wir hatten auch solche Spiele in der Vergangenheit und unser Mitleid hielt sich dann doch etwas in Grenzen.

Auch das 3. und 4. Spiel konnten wir relativ klar für uns entscheiden. Es blieb also nur noch das letzte Spiel um 17.30 und da hieß der Gegner TG Bad Soden und es sollte das schwierigste und zugleich spannendste Spiel des Tages sein. Diese Mannschaft blieb -wie wir- bis dahin ungeschlagen. Unsere Mannschaft hatte eine hohe Motivation und alle wollten als Sieger dieses Quali-Turniers nach Hause gehen.

Das letzte Spiel war wirklich unglaublich. Der Zusammenhalt und Kampfgeist innerhalb der Mannschaft war vorbildlich. Alle für einen - einer für Alle. Alles was Mathias im Vorfeld angebracht hat wurde perfekt umgesetzt und so konnten sie auch dieses Spiel für sich mit 10:8 entscheiden und blieben bei diesem Turnier ungeschlagen. Was noch zu betonen ist, dass alle Spielerinnen Tore verzeichnen konnten - wirklich alle und das ist doch eine Super-Sache.

Noch zu erwähnen ist, dass wir an diesem Tag auch eine Super-Torfrau hatten. Gerade im letzten Spiel, bei dem es hätte eng werden können war Sie in Bestform. "SUPER-JANIKA"!

Für uns Fans war es ebenfalls fantastisch. Was für ein gelungener Nachmittag. Außerdem war ein Bomben-Wetter, so dass wir uns zwischen den Spielen immer wieder draußen auf der Wiese niederlassen konnten und irren Spaß hatten.

Wir werden natürlich unsere Mädchen in der nächsten Saison in der Bezirksoberliga unterstützen und hoffen, dass Sie viele dieser Erfolgserlebnisse mit nach Hause bringen können.

Wir alle glauben an Sie.

Spielerinnen: Ronja Schmidt, Jana Pickel, Lisa Giussani, Luisa Schultheiß, Jennifer Best, Katharina Perwein, Jo Junkel -
Torfrau: Jannika Klein


[Autor: EIN FAN -- Datum: 28-04-2008]