SC Glashütten - HSG 2
24 : 25 ( 17 : 13 )


Bilder oben : Durch solch schwere Verletzungen und privaten Gründen war die Mannschaft stark dezimiert

Am Samstag fuhren wir zum Spiel nach Glashütten. Das Spiel wurde auf Bitten der Glashüttener verlegt da diese zum eigentlichen Termin nicht genug Spieler hatten. Fair wie wir sind fuhren wir nur mit 7 Spielern nach Königstein. Die Halle die wir dort vorfanden glich eher einer Ruine als einer Sporthalle. Es gab kein Wasser zum duschen und Toiletten waren auch nicht zu finden. Man musste durch eine Art Baustelle von den Kabinen in die Halle. Die Halle selbst war sehr dunkel und hatte eine Temperatur von 12 Grad Celsius ( Kreisbeschluß ). Man weiß ja das wir älteren Herren es gerne warm aben, vielleicht wollte man so 2 Punkte gegen uns gewinnen. Nun zum Spiel: Da wir ohne Torwart und ohne Auswechselspieler angereist waren stellte sich die ersten 15 Minuten Klaus " The Wall " ins Gehäuse. Das Spiel lief in der ersten Halbzeit nicht sehr gut für uns. Fehler in der Deckung ließen die Glashüttener immer wieder ausgleichen. In den zweiten 15 Minuten wollte dann mal Volker " Dirty Harry " ins Tor um sich etwas auszuruhen. Nun machten wir im Angriff unsere Chancen nicht mehr rein und die Glashüttener zogen bis zur Halbzeitpause auf 17 : 13 davon. In der zweiten Hälfte ging dann wieder Klaus " The Wall " zwischen die Pfosten. Die Deckung stand nun ausgezeichnet und was da so noch aufs Tor kam konnte endlich mal gehalten werden. Gestützt auf eine nun sehr gute Deckung holten wir Tor um Tor auf und gingen 2 Minuten vor Schluß sogar mit 2 Toren in Führung. Ein kleiner Ballverlust im Angriff ließ die Glashüttener wieder auf 1 Tor herankommen, aber wir spielten den Vorsprung clever über die Zeit und haben verdient mit 25 : 24 gewonnen.
Zu erwähnen wäre noch dass Markus " Slowhand " alle Siebenmeter verwandelte, Peter " Isch wars net " 14 Tore erzielte und wir keinen Siebenmeter gegen uns bekommen haben. Tja an alle die zu Hause geblieben sind: Ihr habt was verpasst.


[Autor: JAMES BLOND -- Datum: 24-11-2009]


HSG 2 - TV Bierstadt 2
24 : 23 ( 11 : 14 )


Bild oben: Nach der hohen Niederlage gegen Wiesbaden bereitete sich die Mannschaft in mehreren Sitzungen auf das Spiel gegen TV Bierstadt 2 vor.


Nach der hohen Niederlage in Wiesbaden ( Bericht habe ich keinen geschrieben, lohnt nicht ) ging es am Wochenende gegen den Tabellennachbar aus Bierstadt. Der TV Bierstadt wollte das Spiel eigentlich im Vorfeld wegen Spielermangel verlegen. Da wir aber keine anderen Zeiten anbieten konnten, haben wir den Wunsch von Bierstradt abgelehnt. So kam der TV Bierstadt dann mit einigen ihrer " alten " Haudegen ins Bikuz und uns war klar, dies wird ein schweres Spiel für uns. Die ersten 15 Minuten verliefen noch relativ ausgeglichen und es konnte sich keine Mannschaft absetzen. Doch dann schlichen sich bei uns die üblichen Fehler ein. In der Deckung wurde nicht richtig gearbeitet und im Angriff zu schnell abgeschlossen. So gingen die Bierstädter mit einer 14 : 11 Führung in die Halbzeitpause. Leider verletzte sich Michael Schneider zu Beginn des Spieles so schwer, dass er für den Rest der Partie nicht mehr eingesetzt werden konnte ( Michael du Mädchen !! ).
In der Pause nahmen wir uns wie immer vor nun konzentrierter zu spielen und im Angriff besser die Chancen zu nutzen. Dies klappte in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit sehr gut und wir konnten durch einige Tempo Gegenstöße( wenn man das bei uns alten Säcken so nennen kann ) den Abstand auf 1 Tor verkürzen. Das Spiel ging dann in der Folgezeit hin und her und die Führung wechselte ständig, so dass bis zum Schluß kein Sieger auszumachen war. Letztendlich sicherte uns unser Torhüter Champi 30 Sekunden vor Schluß mit einem gehaltenen Wurf den knappen Sieg und wir konnten das Spiel mit 24 : 23 für uns entscheiden.


[Autor: JIM KNOPF -- Datum: 17-11-2009]


HSG 2 - Limburger HV 2
29 : 14 ( 15 : 10 )


Bild oben: Slowhand zeigte vollen Einsatz beim Spiel und nach dem Spiel ( die Platzwunde am Kopf wurde vom Hausmeister im Bikuz fachgerecht getackert und mit einem schönen Pflaster versehen )

Am Sonntag trafen wir, nach dem Spiel in Eschhofen, auf eine weitere Mannschaft die hinter uns in der Tabelle steht. Natürlich sollte auch hier ein Sieg für uns am Ende herausspringen. Die Vorzeichen standen gut, denn alle Spieler ( bis auf Peter Pleines, der immer noch den Achhillissehnenanriss als Entschuldigung vorschiebt ) waren an Bord. Die ersten 10 Minuten verliefen fast wie in Eschhofen und wir gingen schnell mit 4 : 0 in Führung. Wir merkten, dass die Limburger, ähnlich wie die Eschhofener, im Angriff und Deckung eher harmlos waren. Also was passiert wenn wir merken dass wir eigentlich stärker sind, genau..........wir nehmen den Gegner auf die leichte Schulter. Die Limburger fanden nun etwas besser ins Spiel, gestützt von unseren Leichtsinnsfehlern, und konnten so bis Mitte der ersten Halbzeit auf 8: 6 herankommen. Aber ein kleiner Zwischenspurt von uns ließ dann doch keine Zweifel aufkommen, dass wir eigentlich spielerisch stärker sind und so hieß es zur Halbzeit 15 : 10 für uns. In der zweiten Halbzeit vergrößerten wir kontinuierlich unseren Vorsprung und die Limburger wurden uns bis zum Ende des Spiels nicht wirklich gefährlich. Das Spiel endete 29 : 14 für uns weil das 30 sigste Tor niemand von uns erzielen wollte und lieber dem Limburger Torhüter ein paar blaue Flecken mehr am Körper zufügen wollte.
Das Spiel hat mal wieder gezeigt das wir, wenn wir vollzählig sind, Spass am Spiel haben und auch stärkere Mannschaften schlagen können.


[Autor: DON BLECH -- Datum: 28-10-2009]


MSG Steeden/Eschhofen 2 - HSG Sindl. / Zeilsh. 2
14 : 28 ( 8 : 16 )


Bild oben: Peter Pleines ( ganz rechts ) nach der Entlassung aus dem Krankenhaus mit seinen medizinischen Betreuern


Am Sonntag den 18.10 mussten wir mal wieder weit fahren, nämlich nach Eschhofen. In den vergangenen Spielzeiten fand dieses Auswärtsspiel immer zu Zeiten statt,in dem man in unserem Alter schon im Bett liegt und schläft, was sich auch immer bei der Besetzung der Mannschaft bemerkbar machte. Diesmal aber war das Spiel zu einer frühen ( 15:00 Uhr ) Zeit angesetzt und wir fuhren mit 9!!! Feldspielern und einem Torwart nach Eschhofen.
Von Beginn an gingen wir konzentriert zur Sache und führten schnell mit 6 : 0, ehe unser Gegner das erste Gegentor erzielte. Wir liefen im Angriff unsere alt bekannten Spielzüge ( die wohl in Eschhofen noch unbekannt sind ) und in der Deckung standen wir, gegen einen aus dem Spiel heraus eher harmlosen Angriff der Eschhofener, auch sehr gut. Was dann noch so aufs Tor kam fischte unser Champi weg, der ja schließlich auch was zu tun bekommen sollte. So ging es mit einer 16 : 8 Führung für uns in die Halbzeit.
In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor dort weiter zu machen wo wir in der ersten Hälfte aufgehört hatten. Wer uns kennt weiß, dass wir bei einer so deutlichen Halbzeitführung gerne mal etwas lascher spielen und den Gegener herankommen lassen. Diesmal gab es aber keinen Grund zur Sorge und das Spiel endete mit 28 : 14 für uns.
Diesmal machte es mal wieder großen Spass zu spielen und wenn wir es hin bekommen würden die anderen Spiele ebenfalls in dieser Besetzung ( mit dem Ein oder Anderen Spieler mehr.........gell Olaf.....und Käthe! in den Ferien haben wir auch Punktspiele ) zu bestreiten dann können wir in dieser Klasse jeden schlagen.
Hier noch ein kleiner Genesungsgruß von der Mannschaft an Peter Pleines der sich letzte Woche beim Heimspiel die Achhillissehne angerissen hat und wohl für die Saison ausfällt.


[Autor: EBBE KARL -- Datum: 19-10-2009]


MSG Steeden/Eschhofen 2 - HSG Sindl. / Zeilsh. 2
14 : 28 ( 8 : 16 )

[Autor: EBBE KARL -- Datum: 19-10-2009]


Heimspiel gegen Bad Camberg


Mit wenigen, aber hochmotivierten Spielern trat unsere 2 Mannschaft gegen ein sehr schnell
spielendes Team aus Camberg an.
Die Urlauber Klaus, Volker und Christian wurden schmerzlich vermisst.
Trotz dünner Personaldecke entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel mit leichten
Vorteilen für die HSG. Zwar machte unserem Team die schnelle Mitte und das hohe Tempo
des Gegners etwas zu schaffen, aber deren spielerische Mittel waren doch begrenzt.
So stand es zur Halbzeit 13 : 11 für unsere Mannschaft.
Leider leistete sich einer unserer Spieler 5 Minuten nach Wiedranpfiff einen unverzeihlichen
Ausraster und bekam völlig zu Recht die rote Karte. Durch den weiteren verletzungsbedingten
Ausfall von Michael Schneider war das Team ohne Auswechselspieler. Trotzdem kämpfte sich die HSG
immer wieder heran und schaffte vor allem durch Slowhands unglaublichen Rückraumtore
24 Sekunden vor Abpfiff den Ausgleich. Leider wurde dieser Einsatz nicht belohnt und Camberg ging
als glücklicher Sieger von der Platte. Am Ende gab der Platzverweis leider den Ausschlag und der
betroffene Spieler wird sich sehr gut überlegen müssen, wie er das wieder gut machen kann.
Erstes kleines Fazit nach 3 Spielen: Die 2 . Mannschaft beherrscht es inzwischen sehr gut sich
selbst zu schlagen. Wenn sie sich nur auf den Gegner konzentriert gibt es wenige Mannschaften in
dieser Liga, gegen die sie chancenlos ist. Hoffen wir, das diese Undiszipliniertheiten jetzt ein Ende finden.


[Autor: SAULUS -- Datum: 28-09-2009]


Erstes Saisonspiel gegen Holzheim


Nach langer Pause hat auch die 2 Männermannschaft der HSG Sindlingen/Zeilsheim den Spielbetrieb aufgenommen. Bis kurz vor dem Spiel war noch nicht ganz klar, welche Spieler mitmachen würden, zumal die Trainingsbeteiligung äußerst dürftig war. Es kamen doch insgesamt 10 Feldspieler zusammen, die sich dann gegen eine Mannschaft der TUS Holzheim bewähren sollten. Zuerst versuchte man spielerisch zum Erfolg zu kommen, was mit dem zunehmenden Spielverlauf immer schwieriger wurde. Die Feinabstimmung fehlte genauso wie die "Durchschlagskraft". Dies ist bei dem Altersdurchschnitt von über 40 Jahren eigentlich kein Wunder. So führte man zur 1. HZ gerade mal mit einem Tor 11:10.
Die Gemüter beim "Halbzeittee" waren erhitzt, hatten einige Spieler immer wieder versucht mit dem Schiedsrichter zu diskutieren. Somit war man bereits in der ersten HZ das eine und andere Mal in Unterzahl. Der gerecht amtierende Schiedsrichter zeigte in allen Lagen klare Linie und seinen Sachverstand konnte man nicht anzweifeln. Diese Diskussionen sollten dann in der 2. HZ ausbleiben. Zu Beginn der 2. HZ konzentrierte man sich wieder auf das "Handball" spielen und ein respektabler Vorsprung von 5 Toren konnte nach und nach herausgespielt werden. Nun wurde die "Luft" zum Laufen für alle Beteiligten immer dünner, was zur Folge hatte, dass man nur noch Reden und nicht mehr rennen konnte. Somit bekamen einige Spieler durch den "gnädigen" Schiedsrichter wieder Auszeiten. Es konnte dann, mit 3 Feldspielern gegen 6 Holzheimer, dennoch der Vorsprung, man höre und staune, erweitert werden. Dies brachte die Holzheimer nun völlig von der Rolle und die HSG gewann doch 24:16. Dieser doch sehr hohe Sieg ist letztendlich der hervorragenden Leistung unseres "nicht Besten" aber "Einzigen" Torwartes Stefan HAMBURGER zu verdanken. Er hatte fast an allen Torwürfen der Gegner immer noch einen Körperteil am Ball, womit der Torerfolg verhindert wurde. Der Sieg war dann auch verdient, fiel jedoch im Verhältnis etwas zu hoch aus. Es wäre schön wenn sich unsere langjährigen Mitspieler "Klausi"(einen schönen Urlaub), "Dirki Boy" und "Gib mich die Kirsche" Karsten auch wieder zu uns gesellen würden. Man merkt halt doch, dass sie fehlen.
Das nächste Spiel findet am 19.09.2009 um 19:30 h in der Schwarzbachhalle Kriftel statt. Wir spielen übrigens wieder in den legendären "Medikamenten Trikots".


[Autor: DIRTY HARRY -- Datum: 14-09-2009]


.....und sie bewegen sich doch...!


Auch wenn man die meisten seit dem letzten Saisonspiel nicht mehr in der
Halle gesehen hat, die routiniertere Herren - Mannschaft schnauft noch.
wenn auch fast auf dem letzten Loch.
wir hoffen auf die nächste Saison.


[Autor: DIE FACKEL -- Datum: 06-07-2009]
TVS-Herren 2 mannschaft


SC Glashütten - HSG 2
24 : 25 ( 17 : 13 )


Bilder oben : Durch solch schwere Verletzungen und privaten Gründen war die Mannschaft stark dezimiert

Am Samstag fuhren wir zum Spiel nach Glashütten. Das Spiel wurde auf Bitten der Glashüttener verlegt da diese zum eigentlichen Termin nicht genug Spieler hatten. Fair wie wir sind fuhren wir nur mit 7 Spielern nach Königstein. Die Halle die wir dort vorfanden glich eher einer Ruine als einer Sporthalle. Es gab kein Wasser zum duschen und Toiletten waren auch nicht zu finden. Man musste durch eine Art Baustelle von den Kabinen in die Halle. Die Halle selbst war sehr dunkel und hatte eine Temperatur von 12 Grad Celsius ( Kreisbeschluß ). Man weiß ja das wir älteren Herren es gerne warm aben, vielleicht wollte man so 2 Punkte gegen uns gewinnen. Nun zum Spiel: Da wir ohne Torwart und ohne Auswechselspieler angereist waren stellte sich die ersten 15 Minuten Klaus " The Wall " ins Gehäuse. Das Spiel lief in der ersten Halbzeit nicht sehr gut für uns. Fehler in der Deckung ließen die Glashüttener immer wieder ausgleichen. In den zweiten 15 Minuten wollte dann mal Volker " Dirty Harry " ins Tor um sich etwas auszuruhen. Nun machten wir im Angriff unsere Chancen nicht mehr rein und die Glashüttener zogen bis zur Halbzeitpause auf 17 : 13 davon. In der zweiten Hälfte ging dann wieder Klaus " The Wall " zwischen die Pfosten. Die Deckung stand nun ausgezeichnet und was da so noch aufs Tor kam konnte endlich mal gehalten werden. Gestützt auf eine nun sehr gute Deckung holten wir Tor um Tor auf und gingen 2 Minuten vor Schluß sogar mit 2 Toren in Führung. Ein kleiner Ballverlust im Angriff ließ die Glashüttener wieder auf 1 Tor herankommen, aber wir spielten den Vorsprung clever über die Zeit und haben verdient mit 25 : 24 gewonnen.
Zu erwähnen wäre noch dass Markus " Slowhand " alle Siebenmeter verwandelte, Peter " Isch wars net " 14 Tore erzielte und wir keinen Siebenmeter gegen uns bekommen haben. Tja an alle die zu Hause geblieben sind: Ihr habt was verpasst.


[Autor: JAMES BLOND -- Datum: 24-11-2009]


HSG 2 - TV Bierstadt 2
24 : 23 ( 11 : 14 )


Bild oben: Nach der hohen Niederlage gegen Wiesbaden bereitete sich die Mannschaft in mehreren Sitzungen auf das Spiel gegen TV Bierstadt 2 vor.


Nach der hohen Niederlage in Wiesbaden ( Bericht habe ich keinen geschrieben, lohnt nicht ) ging es am Wochenende gegen den Tabellennachbar aus Bierstadt. Der TV Bierstadt wollte das Spiel eigentlich im Vorfeld wegen Spielermangel verlegen. Da wir aber keine anderen Zeiten anbieten konnten, haben wir den Wunsch von Bierstradt abgelehnt. So kam der TV Bierstadt dann mit einigen ihrer " alten " Haudegen ins Bikuz und uns war klar, dies wird ein schweres Spiel für uns. Die ersten 15 Minuten verliefen noch relativ ausgeglichen und es konnte sich keine Mannschaft absetzen. Doch dann schlichen sich bei uns die üblichen Fehler ein. In der Deckung wurde nicht richtig gearbeitet und im Angriff zu schnell abgeschlossen. So gingen die Bierstädter mit einer 14 : 11 Führung in die Halbzeitpause. Leider verletzte sich Michael Schneider zu Beginn des Spieles so schwer, dass er für den Rest der Partie nicht mehr eingesetzt werden konnte ( Michael du Mädchen !! ).
In der Pause nahmen wir uns wie immer vor nun konzentrierter zu spielen und im Angriff besser die Chancen zu nutzen. Dies klappte in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit sehr gut und wir konnten durch einige Tempo Gegenstöße( wenn man das bei uns alten Säcken so nennen kann ) den Abstand auf 1 Tor verkürzen. Das Spiel ging dann in der Folgezeit hin und her und die Führung wechselte ständig, so dass bis zum Schluß kein Sieger auszumachen war. Letztendlich sicherte uns unser Torhüter Champi 30 Sekunden vor Schluß mit einem gehaltenen Wurf den knappen Sieg und wir konnten das Spiel mit 24 : 23 für uns entscheiden.


[Autor: JIM KNOPF -- Datum: 17-11-2009]


HSG 2 - Limburger HV 2
29 : 14 ( 15 : 10 )


Bild oben: Slowhand zeigte vollen Einsatz beim Spiel und nach dem Spiel ( die Platzwunde am Kopf wurde vom Hausmeister im Bikuz fachgerecht getackert und mit einem schönen Pflaster versehen )

Am Sonntag trafen wir, nach dem Spiel in Eschhofen, auf eine weitere Mannschaft die hinter uns in der Tabelle steht. Natürlich sollte auch hier ein Sieg für uns am Ende herausspringen. Die Vorzeichen standen gut, denn alle Spieler ( bis auf Peter Pleines, der immer noch den Achhillissehnenanriss als Entschuldigung vorschiebt ) waren an Bord. Die ersten 10 Minuten verliefen fast wie in Eschhofen und wir gingen schnell mit 4 : 0 in Führung. Wir merkten, dass die Limburger, ähnlich wie die Eschhofener, im Angriff und Deckung eher harmlos waren. Also was passiert wenn wir merken dass wir eigentlich stärker sind, genau..........wir nehmen den Gegner auf die leichte Schulter. Die Limburger fanden nun etwas besser ins Spiel, gestützt von unseren Leichtsinnsfehlern, und konnten so bis Mitte der ersten Halbzeit auf 8: 6 herankommen. Aber ein kleiner Zwischenspurt von uns ließ dann doch keine Zweifel aufkommen, dass wir eigentlich spielerisch stärker sind und so hieß es zur Halbzeit 15 : 10 für uns. In der zweiten Halbzeit vergrößerten wir kontinuierlich unseren Vorsprung und die Limburger wurden uns bis zum Ende des Spiels nicht wirklich gefährlich. Das Spiel endete 29 : 14 für uns weil das 30 sigste Tor niemand von uns erzielen wollte und lieber dem Limburger Torhüter ein paar blaue Flecken mehr am Körper zufügen wollte.
Das Spiel hat mal wieder gezeigt das wir, wenn wir vollzählig sind, Spass am Spiel haben und auch stärkere Mannschaften schlagen können.


[Autor: DON BLECH -- Datum: 28-10-2009]


MSG Steeden/Eschhofen 2 - HSG Sindl. / Zeilsh. 2
14 : 28 ( 8 : 16 )


Bild oben: Peter Pleines ( ganz rechts ) nach der Entlassung aus dem Krankenhaus mit seinen medizinischen Betreuern


Am Sonntag den 18.10 mussten wir mal wieder weit fahren, nämlich nach Eschhofen. In den vergangenen Spielzeiten fand dieses Auswärtsspiel immer zu Zeiten statt,in dem man in unserem Alter schon im Bett liegt und schläft, was sich auch immer bei der Besetzung der Mannschaft bemerkbar machte. Diesmal aber war das Spiel zu einer frühen ( 15:00 Uhr ) Zeit angesetzt und wir fuhren mit 9!!! Feldspielern und einem Torwart nach Eschhofen.
Von Beginn an gingen wir konzentriert zur Sache und führten schnell mit 6 : 0, ehe unser Gegner das erste Gegentor erzielte. Wir liefen im Angriff unsere alt bekannten Spielzüge ( die wohl in Eschhofen noch unbekannt sind ) und in der Deckung standen wir, gegen einen aus dem Spiel heraus eher harmlosen Angriff der Eschhofener, auch sehr gut. Was dann noch so aufs Tor kam fischte unser Champi weg, der ja schließlich auch was zu tun bekommen sollte. So ging es mit einer 16 : 8 Führung für uns in die Halbzeit.
In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor dort weiter zu machen wo wir in der ersten Hälfte aufgehört hatten. Wer uns kennt weiß, dass wir bei einer so deutlichen Halbzeitführung gerne mal etwas lascher spielen und den Gegener herankommen lassen. Diesmal gab es aber keinen Grund zur Sorge und das Spiel endete mit 28 : 14 für uns.
Diesmal machte es mal wieder großen Spass zu spielen und wenn wir es hin bekommen würden die anderen Spiele ebenfalls in dieser Besetzung ( mit dem Ein oder Anderen Spieler mehr.........gell Olaf.....und Käthe! in den Ferien haben wir auch Punktspiele ) zu bestreiten dann können wir in dieser Klasse jeden schlagen.
Hier noch ein kleiner Genesungsgruß von der Mannschaft an Peter Pleines der sich letzte Woche beim Heimspiel die Achhillissehne angerissen hat und wohl für die Saison ausfällt.


[Autor: EBBE KARL -- Datum: 19-10-2009]


MSG Steeden/Eschhofen 2 - HSG Sindl. / Zeilsh. 2
14 : 28 ( 8 : 16 )


Bild oben: Peter Pleines ( ganz rechts ) nach der Entlassung aus dem Krankenhaus mit seinen medizinischen Betreuern


Am Sonntag den 18.10 mussten wir mal wieder weit fahren, nämlich nach Eschhofen. In den vergangenen Spielzeiten fand dieses Auswärtsspiel immer zu Zeiten statt,in dem man in unserem Alter schon im Bett liegt und schläft, was sich auch immer bei der Besetzung der Mannschaft bemerkbar machte. Diesmal aber war das Spiel zu einer frühen ( 15:00 Uhr ) Zeit angesetzt und wir fuhren mit 9!!! Feldspielern und einem Torwart nach Eschhofen.
Von Beginn an gingen wir konzentriert zur Sache und führten schnell mit 6 : 0, ehe unser Gegner das erste Gegentor erzielte. Wir liefen im Angriff unsere alt bekannten Spielzüge ( die wohl in Eschhofen noch unbekannt sind ) und in der Deckung standen wir, gegen einen aus dem Spiel heraus eher harmlosen Angriff der Eschhofener, auch sehr gut. Was dann noch so aufs Tor kam fischte unser Champi weg, der ja schließlich auch was zu tun bekommen sollte. So ging es mit einer 16 : 8 Führung für uns in die Halbzeit.
In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor dort weiter zu machen wo wir in der ersten Hälfte aufgehört hatten. Wer uns kennt weiß, dass wir bei einer so deutlichen Halbzeitführung gerne mal etwas lascher spielen und den Gegener herankommen lassen. Diesmal gab es aber keinen Grund zur Sorge und das Spiel endete mit 28 : 14 für uns.
Diesmal machte es mal wieder großen Spass zu spielen und wenn wir es hin bekommen würden die anderen Spiele ebenfalls in dieser Besetzung ( mit dem Ein oder Anderen Spieler mehr.........gell Olaf.....und Käthe! in den Ferien haben wir auch Punktspiele ) zu bestreiten dann können wir in dieser Klasse jeden schlagen.
Hier noch ein kleiner Genesungsgruß von der Mannschaft an Peter Pleines der sich letzte Woche beim Heimspiel die Achhillissehne angerissen hat und wohl für die Saison ausfällt.


[Autor: EBBE KARL -- Datum: 19-10-2009]


Heimspiel gegen Bad Camberg


Mit wenigen, aber hochmotivierten Spielern trat unsere 2 Mannschaft gegen ein sehr schnell
spielendes Team aus Camberg an.
Die Urlauber Klaus, Volker und Christian wurden schmerzlich vermisst.
Trotz dünner Personaldecke entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel mit leichten
Vorteilen für die HSG. Zwar machte unserem Team die schnelle Mitte und das hohe Tempo
des Gegners etwas zu schaffen, aber deren spielerische Mittel waren doch begrenzt.
So stand es zur Halbzeit 13 : 11 für unsere Mannschaft.
Leider leistete sich einer unserer Spieler 5 Minuten nach Wiedranpfiff einen unverzeihlichen
Ausraster und bekam völlig zu Recht die rote Karte. Durch den weiteren verletzungsbedingten
Ausfall von Michael Schneider war das Team ohne Auswechselspieler. Trotzdem kämpfte sich die HSG
immer wieder heran und schaffte vor allem durch Slowhands unglaublichen Rückraumtore
24 Sekunden vor Abpfiff den Ausgleich. Leider wurde dieser Einsatz nicht belohnt und Camberg ging
als glücklicher Sieger von der Platte. Am Ende gab der Platzverweis leider den Ausschlag und der
betroffene Spieler wird sich sehr gut überlegen müssen, wie er das wieder gut machen kann.
Erstes kleines Fazit nach 3 Spielen: Die 2 . Mannschaft beherrscht es inzwischen sehr gut sich
selbst zu schlagen. Wenn sie sich nur auf den Gegner konzentriert gibt es wenige Mannschaften in
dieser Liga, gegen die sie chancenlos ist. Hoffen wir, das diese Undiszipliniertheiten jetzt ein Ende finden.


[Autor: SAULUS -- Datum: 28-09-2009]


Erstes Saisonspiel gegen Holzheim


Nach langer Pause hat auch die 2 Männermannschaft der HSG Sindlingen/Zeilsheim den Spielbetrieb aufgenommen. Bis kurz vor dem Spiel war noch nicht ganz klar, welche Spieler mitmachen würden, zumal die Trainingsbeteiligung äußerst dürftig war. Es kamen doch insgesamt 10 Feldspieler zusammen, die sich dann gegen eine Mannschaft der TUS Holzheim bewähren sollten. Zuerst versuchte man spielerisch zum Erfolg zu kommen, was mit dem zunehmenden Spielverlauf immer schwieriger wurde. Die Feinabstimmung fehlte genauso wie die "Durchschlagskraft". Dies ist bei dem Altersdurchschnitt von über 40 Jahren eigentlich kein Wunder. So führte man zur 1. HZ gerade mal mit einem Tor 11:10.
Die Gemüter beim "Halbzeittee" waren erhitzt, hatten einige Spieler immer wieder versucht mit dem Schiedsrichter zu diskutieren. Somit war man bereits in der ersten HZ das eine und andere Mal in Unterzahl. Der gerecht amtierende Schiedsrichter zeigte in allen Lagen klare Linie und seinen Sachverstand konnte man nicht anzweifeln. Diese Diskussionen sollten dann in der 2. HZ ausbleiben. Zu Beginn der 2. HZ konzentrierte man sich wieder auf das "Handball" spielen und ein respektabler Vorsprung von 5 Toren konnte nach und nach herausgespielt werden. Nun wurde die "Luft" zum Laufen für alle Beteiligten immer dünner, was zur Folge hatte, dass man nur noch Reden und nicht mehr rennen konnte. Somit bekamen einige Spieler durch den "gnädigen" Schiedsrichter wieder Auszeiten. Es konnte dann, mit 3 Feldspielern gegen 6 Holzheimer, dennoch der Vorsprung, man höre und staune, erweitert werden. Dies brachte die Holzheimer nun völlig von der Rolle und die HSG gewann doch 24:16. Dieser doch sehr hohe Sieg ist letztendlich der hervorragenden Leistung unseres "nicht Besten" aber "Einzigen" Torwartes Stefan HAMBURGER zu verdanken. Er hatte fast an allen Torwürfen der Gegner immer noch einen Körperteil am Ball, womit der Torerfolg verhindert wurde. Der Sieg war dann auch verdient, fiel jedoch im Verhältnis etwas zu hoch aus. Es wäre schön wenn sich unsere langjährigen Mitspieler "Klausi"(einen schönen Urlaub), "Dirki Boy" und "Gib mich die Kirsche" Karsten auch wieder zu uns gesellen würden. Man merkt halt doch, dass sie fehlen.
Das nächste Spiel findet am 19.09.2009 um 19:30 h in der Schwarzbachhalle Kriftel statt. Wir spielen übrigens wieder in den legendären "Medikamenten Trikots".


[Autor: DIRTY HARRY -- Datum: 14-09-2009]


.....und sie bewegen sich doch...!


Auch wenn man die meisten seit dem letzten Saisonspiel nicht mehr in der
Halle gesehen hat, die routiniertere Herren - Mannschaft schnauft noch.
wenn auch fast auf dem letzten Loch.
wir hoffen auf die nächste Saison.


[Autor: DIE FACKEL -- Datum: 06-07-2009]
TVS-Herren 2 mannschaft


SC Glashütten - HSG 2
24 : 25 ( 17 : 13 )


Bilder oben : Durch solch schwere Verletzungen und privaten Gründen war die Mannschaft stark dezimiert

Am Samstag fuhren wir zum Spiel nach Glashütten. Das Spiel wurde auf Bitten der Glashüttener verlegt da diese zum eigentlichen Termin nicht genug Spieler hatten. Fair wie wir sind fuhren wir nur mit 7 Spielern nach Königstein. Die Halle die wir dort vorfanden glich eher einer Ruine als einer Sporthalle. Es gab kein Wasser zum duschen und Toiletten waren auch nicht zu finden. Man musste durch eine Art Baustelle von den Kabinen in die Halle. Die Halle selbst war sehr dunkel und hatte eine Temperatur von 12 Grad Celsius ( Kreisbeschluß ). Man weiß ja das wir älteren Herren es gerne warm aben, vielleicht wollte man so 2 Punkte gegen uns gewinnen. Nun zum Spiel: Da wir ohne Torwart und ohne Auswechselspieler angereist waren stellte sich die ersten 15 Minuten Klaus " The Wall " ins Gehäuse. Das Spiel lief in der ersten Halbzeit nicht sehr gut für uns. Fehler in der Deckung ließen die Glashüttener immer wieder ausgleichen. In den zweiten 15 Minuten wollte dann mal Volker " Dirty Harry " ins Tor um sich etwas auszuruhen. Nun machten wir im Angriff unsere Chancen nicht mehr rein und die Glashüttener zogen bis zur Halbzeitpause auf 17 : 13 davon. In der zweiten Hälfte ging dann wieder Klaus " The Wall " zwischen die Pfosten. Die Deckung stand nun ausgezeichnet und was da so noch aufs Tor kam konnte endlich mal gehalten werden. Gestützt auf eine nun sehr gute Deckung holten wir Tor um Tor auf und gingen 2 Minuten vor Schluß sogar mit 2 Toren in Führung. Ein kleiner Ballverlust im Angriff ließ die Glashüttener wieder auf 1 Tor herankommen, aber wir spielten den Vorsprung clever über die Zeit und haben verdient mit 25 : 24 gewonnen.
Zu erwähnen wäre noch dass Markus " Slowhand " alle Siebenmeter verwandelte, Peter " Isch wars net " 14 Tore erzielte und wir keinen Siebenmeter gegen uns bekommen haben. Tja an alle die zu Hause geblieben sind: Ihr habt was verpasst.


[Autor: JAMES BLOND -- Datum: 24-11-2009]


HSG 2 - TV Bierstadt 2
24 : 23 ( 11 : 14 )


Bild oben: Nach der hohen Niederlage gegen Wiesbaden bereitete sich die Mannschaft in mehreren Sitzungen auf das Spiel gegen TV Bierstadt 2 vor.


Nach der hohen Niederlage in Wiesbaden ( Bericht habe ich keinen geschrieben, lohnt nicht ) ging es am Wochenende gegen den Tabellennachbar aus Bierstadt. Der TV Bierstadt wollte das Spiel eigentlich im Vorfeld wegen Spielermangel verlegen. Da wir aber keine anderen Zeiten anbieten konnten, haben wir den Wunsch von Bierstradt abgelehnt. So kam der TV Bierstadt dann mit einigen ihrer " alten " Haudegen ins Bikuz und uns war klar, dies wird ein schweres Spiel für uns. Die ersten 15 Minuten verliefen noch relativ ausgeglichen und es konnte sich keine Mannschaft absetzen. Doch dann schlichen sich bei uns die üblichen Fehler ein. In der Deckung wurde nicht richtig gearbeitet und im Angriff zu schnell abgeschlossen. So gingen die Bierstädter mit einer 14 : 11 Führung in die Halbzeitpause. Leider verletzte sich Michael Schneider zu Beginn des Spieles so schwer, dass er für den Rest der Partie nicht mehr eingesetzt werden konnte ( Michael du Mädchen !! ).
In der Pause nahmen wir uns wie immer vor nun konzentrierter zu spielen und im Angriff besser die Chancen zu nutzen. Dies klappte in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit sehr gut und wir konnten durch einige Tempo Gegenstöße( wenn man das bei uns alten Säcken so nennen kann ) den Abstand auf 1 Tor verkürzen. Das Spiel ging dann in der Folgezeit hin und her und die Führung wechselte ständig, so dass bis zum Schluß kein Sieger auszumachen war. Letztendlich sicherte uns unser Torhüter Champi 30 Sekunden vor Schluß mit einem gehaltenen Wurf den knappen Sieg und wir konnten das Spiel mit 24 : 23 für uns entscheiden.


[Autor: JIM KNOPF -- Datum: 17-11-2009]


HSG 2 - Limburger HV 2
29 : 14 ( 15 : 10 )


Bild oben: Slowhand zeigte vollen Einsatz beim Spiel und nach dem Spiel ( die Platzwunde am Kopf wurde vom Hausmeister im Bikuz fachgerecht getackert und mit einem schönen Pflaster versehen )

Am Sonntag trafen wir, nach dem Spiel in Eschhofen, auf eine weitere Mannschaft die hinter uns in der Tabelle steht. Natürlich sollte auch hier ein Sieg für uns am Ende herausspringen. Die Vorzeichen standen gut, denn alle Spieler ( bis auf Peter Pleines, der immer noch den Achhillissehnenanriss als Entschuldigung vorschiebt ) waren an Bord. Die ersten 10 Minuten verliefen fast wie in Eschhofen und wir gingen schnell mit 4 : 0 in Führung. Wir merkten, dass die Limburger, ähnlich wie die Eschhofener, im Angriff und Deckung eher harmlos waren. Also was passiert wenn wir merken dass wir eigentlich stärker sind, genau..........wir nehmen den Gegner auf die leichte Schulter. Die Limburger fanden nun etwas besser ins Spiel, gestützt von unseren Leichtsinnsfehlern, und konnten so bis Mitte der ersten Halbzeit auf 8: 6 herankommen. Aber ein kleiner Zwischenspurt von uns ließ dann doch keine Zweifel aufkommen, dass wir eigentlich spielerisch stärker sind und so hieß es zur Halbzeit 15 : 10 für uns. In der zweiten Halbzeit vergrößerten wir kontinuierlich unseren Vorsprung und die Limburger wurden uns bis zum Ende des Spiels nicht wirklich gefährlich. Das Spiel endete 29 : 14 für uns weil das 30 sigste Tor niemand von uns erzielen wollte und lieber dem Limburger Torhüter ein paar blaue Flecken mehr am Körper zufügen wollte.
Das Spiel hat mal wieder gezeigt das wir, wenn wir vollzählig sind, Spass am Spiel haben und auch stärkere Mannschaften schlagen können.


[Autor: DON BLECH -- Datum: 28-10-2009]


MSG Steeden/Eschhofen 2 - HSG Sindl. / Zeilsh. 2
14 : 28 ( 8 : 16 )


Bild oben: Peter Pleines ( ganz rechts ) nach der Entlassung aus dem Krankenhaus mit seinen medizinischen Betreuern


Am Sonntag den 18.10 mussten wir mal wieder weit fahren, nämlich nach Eschhofen. In den vergangenen Spielzeiten fand dieses Auswärtsspiel immer zu Zeiten statt,in dem man in unserem Alter schon im Bett liegt und schläft, was sich auch immer bei der Besetzung der Mannschaft bemerkbar machte. Diesmal aber war das Spiel zu einer frühen ( 15:00 Uhr ) Zeit angesetzt und wir fuhren mit 9!!! Feldspielern und einem Torwart nach Eschhofen.
Von Beginn an gingen wir konzentriert zur Sache und führten schnell mit 6 : 0, ehe unser Gegner das erste Gegentor erzielte. Wir liefen im Angriff unsere alt bekannten Spielzüge ( die wohl in Eschhofen noch unbekannt sind ) und in der Deckung standen wir, gegen einen aus dem Spiel heraus eher harmlosen Angriff der Eschhofener, auch sehr gut. Was dann noch so aufs Tor kam fischte unser Champi weg, der ja schließlich auch was zu tun bekommen sollte. So ging es mit einer 16 : 8 Führung für uns in die Halbzeit.
In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor dort weiter zu machen wo wir in der ersten Hälfte aufgehört hatten. Wer uns kennt weiß, dass wir bei einer so deutlichen Halbzeitführung gerne mal etwas lascher spielen und den Gegener herankommen lassen. Diesmal gab es aber keinen Grund zur Sorge und das Spiel endete mit 28 : 14 für uns.
Diesmal machte es mal wieder großen Spass zu spielen und wenn wir es hin bekommen würden die anderen Spiele ebenfalls in dieser Besetzung ( mit dem Ein oder Anderen Spieler mehr.........gell Olaf.....und Käthe! in den Ferien haben wir auch Punktspiele ) zu bestreiten dann können wir in dieser Klasse jeden schlagen.
Hier noch ein kleiner Genesungsgruß von der Mannschaft an Peter Pleines der sich letzte Woche beim Heimspiel die Achhillissehne angerissen hat und wohl für die Saison ausfällt.


[Autor: EBBE KARL -- Datum: 19-10-2009]


MSG Steeden/Eschhofen 2 - HSG Sindl. / Zeilsh. 2
14 : 28 ( 8 : 16 )


Bild oben: Peter Pleines ( ganz rechts ) nach der Entlassung aus dem Krankenhaus mit seinen medizinischen Betreuern


Am Sonntag den 18.10 mussten wir mal wieder weit fahren, nämlich nach Eschhofen. In den vergangenen Spielzeiten fand dieses Auswärtsspiel immer zu Zeiten statt,in dem man in unserem Alter schon im Bett liegt und schläft, was sich auch immer bei der Besetzung der Mannschaft bemerkbar machte. Diesmal aber war das Spiel zu einer frühen ( 15:00 Uhr ) Zeit angesetzt und wir fuhren mit 9!!! Feldspielern und einem Torwart nach Eschhofen.
Von Beginn an gingen wir konzentriert zur Sache und führten schnell mit 6 : 0, ehe unser Gegner das erste Gegentor erzielte. Wir liefen im Angriff unsere alt bekannten Spielzüge ( die wohl in Eschhofen noch unbekannt sind ) und in der Deckung standen wir, gegen einen aus dem Spiel heraus eher harmlosen Angriff der Eschhofener, auch sehr gut. Was dann noch so aufs Tor kam fischte unser Champi weg, der ja schließlich auch was zu tun bekommen sollte. So ging es mit einer 16 : 8 Führung für uns in die Halbzeit.
In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor dort weiter zu machen wo wir in der ersten Hälfte aufgehört hatten. Wer uns kennt weiß, dass wir bei einer so deutlichen Halbzeitführung gerne mal etwas lascher spielen und den Gegener herankommen lassen. Diesmal gab es aber keinen Grund zur Sorge und das Spiel endete mit 28 : 14 für uns.
Diesmal machte es mal wieder großen Spass zu spielen und wenn wir es hin bekommen würden die anderen Spiele ebenfalls in dieser Besetzung ( mit dem Ein oder Anderen Spieler mehr.........gell Olaf.....und Käthe! in den Ferien haben wir auch Punktspiele ) zu bestreiten dann können wir in dieser Klasse jeden schlagen.
Hier noch ein kleiner Genesungsgruß von der Mannschaft an Peter Pleines der sich letzte Woche beim Heimspiel die Achhillissehne angerissen hat und wohl für die Saison ausfällt.


[Autor: EBBE KARL -- Datum: 19-10-2009]


MSG Steeden/Eschhofen 2 - HSG Sindl. / Zeilsh. 2
14 : 28 ( 8 : 16 )

[Autor: EBBE KARL -- Datum: 19-10-2009]


Heimspiel gegen Bad Camberg


Mit wenigen, aber hochmotivierten Spielern trat unsere 2 Mannschaft gegen ein sehr schnell
spielendes Team aus Camberg an.
Die Urlauber Klaus, Volker und Christian wurden schmerzlich vermisst.
Trotz dünner Personaldecke entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel mit leichten
Vorteilen für die HSG. Zwar machte unserem Team die schnelle Mitte und das hohe Tempo
des Gegners etwas zu schaffen, aber deren spielerische Mittel waren doch begrenzt.
So stand es zur Halbzeit 13 : 11 für unsere Mannschaft.
Leider leistete sich einer unserer Spieler 5 Minuten nach Wiedranpfiff einen unverzeihlichen
Ausraster und bekam völlig zu Recht die rote Karte. Durch den weiteren verletzungsbedingten
Ausfall von Michael Schneider war das Team ohne Auswechselspieler. Trotzdem kämpfte sich die HSG
immer wieder heran und schaffte vor allem durch Slowhands unglaublichen Rückraumtore
24 Sekunden vor Abpfiff den Ausgleich. Leider wurde dieser Einsatz nicht belohnt und Camberg ging
als glücklicher Sieger von der Platte. Am Ende gab der Platzverweis leider den Ausschlag und der
betroffene Spieler wird sich sehr gut überlegen müssen, wie er das wieder gut machen kann.
Erstes kleines Fazit nach 3 Spielen: Die 2 . Mannschaft beherrscht es inzwischen sehr gut sich
selbst zu schlagen. Wenn sie sich nur auf den Gegner konzentriert gibt es wenige Mannschaften in
dieser Liga, gegen die sie chancenlos ist. Hoffen wir, das diese Undiszipliniertheiten jetzt ein Ende finden.


[Autor: SAULUS -- Datum: 28-09-2009]


Erstes Saisonspiel gegen Holzheim


Nach langer Pause hat auch die 2 Männermannschaft der HSG Sindlingen/Zeilsheim den Spielbetrieb aufgenommen. Bis kurz vor dem Spiel war noch nicht ganz klar, welche Spieler mitmachen würden, zumal die Trainingsbeteiligung äußerst dürftig war. Es kamen doch insgesamt 10 Feldspieler zusammen, die sich dann gegen eine Mannschaft der TUS Holzheim bewähren sollten. Zuerst versuchte man spielerisch zum Erfolg zu kommen, was mit dem zunehmenden Spielverlauf immer schwieriger wurde. Die Feinabstimmung fehlte genauso wie die "Durchschlagskraft". Dies ist bei dem Altersdurchschnitt von über 40 Jahren eigentlich kein Wunder. So führte man zur 1. HZ gerade mal mit einem Tor 11:10.
Die Gemüter beim "Halbzeittee" waren erhitzt, hatten einige Spieler immer wieder versucht mit dem Schiedsrichter zu diskutieren. Somit war man bereits in der ersten HZ das eine und andere Mal in Unterzahl. Der gerecht amtierende Schiedsrichter zeigte in allen Lagen klare Linie und seinen Sachverstand konnte man nicht anzweifeln. Diese Diskussionen sollten dann in der 2. HZ ausbleiben. Zu Beginn der 2. HZ konzentrierte man sich wieder auf das "Handball" spielen und ein respektabler Vorsprung von 5 Toren konnte nach und nach herausgespielt werden. Nun wurde die "Luft" zum Laufen für alle Beteiligten immer dünner, was zur Folge hatte, dass man nur noch Reden und nicht mehr rennen konnte. Somit bekamen einige Spieler durch den "gnädigen" Schiedsrichter wieder Auszeiten. Es konnte dann, mit 3 Feldspielern gegen 6 Holzheimer, dennoch der Vorsprung, man höre und staune, erweitert werden. Dies brachte die Holzheimer nun völlig von der Rolle und die HSG gewann doch 24:16. Dieser doch sehr hohe Sieg ist letztendlich der hervorragenden Leistung unseres "nicht Besten" aber "Einzigen" Torwartes Stefan HAMBURGER zu verdanken. Er hatte fast an allen Torwürfen der Gegner immer noch einen Körperteil am Ball, womit der Torerfolg verhindert wurde. Der Sieg war dann auch verdient, fiel jedoch im Verhältnis etwas zu hoch aus. Es wäre schön wenn sich unsere langjährigen Mitspieler "Klausi"(einen schönen Urlaub), "Dirki Boy" und "Gib mich die Kirsche" Karsten auch wieder zu uns gesellen würden. Man merkt halt doch, dass sie fehlen.
Das nächste Spiel findet am 19.09.2009 um 19:30 h in der Schwarzbachhalle Kriftel statt. Wir spielen übrigens wieder in den legendären "Medikamenten Trikots".


[Autor: DIRTY HARRY -- Datum: 14-09-2009]


.....und sie bewegen sich doch...!


Auch wenn man die meisten seit dem letzten Saisonspiel nicht mehr in der
Halle gesehen hat, die routiniertere Herren - Mannschaft schnauft noch.
wenn auch fast auf dem letzten Loch.
wir hoffen auf die nächste Saison.


[Autor: DIE FACKEL -- Datum: 06-07-2009]
TVS-Herren 2 mannschaft


SC Glashütten - HSG 2
24 : 25 ( 17 : 13 )


Bilder oben : Durch solch schwere Verletzungen und privaten Gründen war die Mannschaft stark dezimiert

Am Samstag fuhren wir zum Spiel nach Glashütten. Das Spiel wurde auf Bitten der Glashüttener verlegt da diese zum eigentlichen Termin nicht genug Spieler hatten. Fair wie wir sind fuhren wir nur mit 7 Spielern nach Königstein. Die Halle die wir dort vorfanden glich eher einer Ruine als einer Sporthalle. Es gab kein Wasser zum duschen und Toiletten waren auch nicht zu finden. Man musste durch eine Art Baustelle von den Kabinen in die Halle. Die Halle selbst war sehr dunkel und hatte eine Temperatur von 12 Grad Celsius ( Kreisbeschluß ). Man weiß ja das wir älteren Herren es gerne warm aben, vielleicht wollte man so 2 Punkte gegen uns gewinnen. Nun zum Spiel: Da wir ohne Torwart und ohne Auswechselspieler angereist waren stellte sich die ersten 15 Minuten Klaus " The Wall " ins Gehäuse. Das Spiel lief in der ersten Halbzeit nicht sehr gut für uns. Fehler in der Deckung ließen die Glashüttener immer wieder ausgleichen. In den zweiten 15 Minuten wollte dann mal Volker " Dirty Harry " ins Tor um sich etwas auszuruhen. Nun machten wir im Angriff unsere Chancen nicht mehr rein und die Glashüttener zogen bis zur Halbzeitpause auf 17 : 13 davon. In der zweiten Hälfte ging dann wieder Klaus " The Wall " zwischen die Pfosten. Die Deckung stand nun ausgezeichnet und was da so noch aufs Tor kam konnte endlich mal gehalten werden. Gestützt auf eine nun sehr gute Deckung holten wir Tor um Tor auf und gingen 2 Minuten vor Schluß sogar mit 2 Toren in Führung. Ein kleiner Ballverlust im Angriff ließ die Glashüttener wieder auf 1 Tor herankommen, aber wir spielten den Vorsprung clever über die Zeit und haben verdient mit 25 : 24 gewonnen.
Zu erwähnen wäre noch dass Markus " Slowhand " alle Siebenmeter verwandelte, Peter " Isch wars net " 14 Tore erzielte und wir keinen Siebenmeter gegen uns bekommen haben. Tja an alle die zu Hause geblieben sind: Ihr habt was verpasst.


[Autor: JAMES BLOND -- Datum: 24-11-2009]


HSG 2 - TV Bierstadt 2
24 : 23 ( 11 : 14 )


Bild oben: Nach der hohen Niederlage gegen Wiesbaden bereitete sich die Mannschaft in mehreren Sitzungen auf das Spiel gegen TV Bierstadt 2 vor.


Nach der hohen Niederlage in Wiesbaden ( Bericht habe ich keinen geschrieben, lohnt nicht ) ging es am Wochenende gegen den Tabellennachbar aus Bierstadt. Der TV Bierstadt wollte das Spiel eigentlich im Vorfeld wegen Spielermangel verlegen. Da wir aber keine anderen Zeiten anbieten konnten, haben wir den Wunsch von Bierstradt abgelehnt. So kam der TV Bierstadt dann mit einigen ihrer " alten " Haudegen ins Bikuz und uns war klar, dies wird ein schweres Spiel für uns. Die ersten 15 Minuten verliefen noch relativ ausgeglichen und es konnte sich keine Mannschaft absetzen. Doch dann schlichen sich bei uns die üblichen Fehler ein. In der Deckung wurde nicht richtig gearbeitet und im Angriff zu schnell abgeschlossen. So gingen die Bierstädter mit einer 14 : 11 Führung in die Halbzeitpause. Leider verletzte sich Michael Schneider zu Beginn des Spieles so schwer, dass er für den Rest der Partie nicht mehr eingesetzt werden konnte ( Michael du Mädchen !! ).
In der Pause nahmen wir uns wie immer vor nun konzentrierter zu spielen und im Angriff besser die Chancen zu nutzen. Dies klappte in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit sehr gut und wir konnten durch einige Tempo Gegenstöße( wenn man das bei uns alten Säcken so nennen kann ) den Abstand auf 1 Tor verkürzen. Das Spiel ging dann in der Folgezeit hin und her und die Führung wechselte ständig, so dass bis zum Schluß kein Sieger auszumachen war. Letztendlich sicherte uns unser Torhüter Champi 30 Sekunden vor Schluß mit einem gehaltenen Wurf den knappen Sieg und wir konnten das Spiel mit 24 : 23 für uns entscheiden.


[Autor: JIM KNOPF -- Datum: 17-11-2009]


HSG 2 - Limburger HV 2
29 : 14 ( 15 : 10 )


Bild oben: Slowhand zeigte vollen Einsatz beim Spiel und nach dem Spiel ( die Platzwunde am Kopf wurde vom Hausmeister im Bikuz fachgerecht getackert und mit einem schönen Pflaster versehen )

Am Sonntag trafen wir, nach dem Spiel in Eschhofen, auf eine weitere Mannschaft die hinter uns in der Tabelle steht. Natürlich sollte auch hier ein Sieg für uns am Ende herausspringen. Die Vorzeichen standen gut, denn alle Spieler ( bis auf Peter Pleines, der immer noch den Achhillissehnenanriss als Entschuldigung vorschiebt ) waren an Bord. Die ersten 10 Minuten verliefen fast wie in Eschhofen und wir gingen schnell mit 4 : 0 in Führung. Wir merkten, dass die Limburger, ähnlich wie die Eschhofener, im Angriff und Deckung eher harmlos waren. Also was passiert wenn wir merken dass wir eigentlich stärker sind, genau..........wir nehmen den Gegner auf die leichte Schulter. Die Limburger fanden nun etwas besser ins Spiel, gestützt von unseren Leichtsinnsfehlern, und konnten so bis Mitte der ersten Halbzeit auf 8: 6 herankommen. Aber ein kleiner Zwischenspurt von uns ließ dann doch keine Zweifel aufkommen, dass wir eigentlich spielerisch stärker sind und so hieß es zur Halbzeit 15 : 10 für uns. In der zweiten Halbzeit vergrößerten wir kontinuierlich unseren Vorsprung und die Limburger wurden uns bis zum Ende des Spiels nicht wirklich gefährlich. Das Spiel endete 29 : 14 für uns weil das 30 sigste Tor niemand von uns erzielen wollte und lieber dem Limburger Torhüter ein paar blaue Flecken mehr am Körper zufügen wollte.
Das Spiel hat mal wieder gezeigt das wir, wenn wir vollzählig sind, Spass am Spiel haben und auch stärkere Mannschaften schlagen können.


[Autor: DON BLECH -- Datum: 28-10-2009]


MSG Steeden/Eschhofen 2 - HSG Sindl. / Zeilsh. 2
14 : 28 ( 8 : 16 )


Bild oben: Peter Pleines ( ganz rechts ) nach der Entlassung aus dem Krankenhaus mit seinen medizinischen Betreuern


Am Sonntag den 18.10 mussten wir mal wieder weit fahren, nämlich nach Eschhofen. In den vergangenen Spielzeiten fand dieses Auswärtsspiel immer zu Zeiten statt,in dem man in unserem Alter schon im Bett liegt und schläft, was sich auch immer bei der Besetzung der Mannschaft bemerkbar machte. Diesmal aber war das Spiel zu einer frühen ( 15:00 Uhr ) Zeit angesetzt und wir fuhren mit 9!!! Feldspielern und einem Torwart nach Eschhofen.
Von Beginn an gingen wir konzentriert zur Sache und führten schnell mit 6 : 0, ehe unser Gegner das erste Gegentor erzielte. Wir liefen im Angriff unsere alt bekannten Spielzüge ( die wohl in Eschhofen noch unbekannt sind ) und in der Deckung standen wir, gegen einen aus dem Spiel heraus eher harmlosen Angriff der Eschhofener, auch sehr gut. Was dann noch so aufs Tor kam fischte unser Champi weg, der ja schließlich auch was zu tun bekommen sollte. So ging es mit einer 16 : 8 Führung für uns in die Halbzeit.
In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor dort weiter zu machen wo wir in der ersten Hälfte aufgehört hatten. Wer uns kennt weiß, dass wir bei einer so deutlichen Halbzeitführung gerne mal etwas lascher spielen und den Gegener herankommen lassen. Diesmal gab es aber keinen Grund zur Sorge und das Spiel endete mit 28 : 14 für uns.
Diesmal machte es mal wieder großen Spass zu spielen und wenn wir es hin bekommen würden die anderen Spiele ebenfalls in dieser Besetzung ( mit dem Ein oder Anderen Spieler mehr.........gell Olaf.....und Käthe! in den Ferien haben wir auch Punktspiele ) zu bestreiten dann können wir in dieser Klasse jeden schlagen.
Hier noch ein kleiner Genesungsgruß von der Mannschaft an Peter Pleines der sich letzte Woche beim Heimspiel die Achhillissehne angerissen hat und wohl für die Saison ausfällt.


[Autor: EBBE KARL -- Datum: 19-10-2009]


MSG Steeden/Eschhofen 2 - HSG Sindl. / Zeilsh. 2
14 : 28 ( 8 : 16 )


Bild oben: Peter Pleines ( ganz rechts ) nach der Entlassung aus dem Krankenhaus mit seinen medizinischen Betreuern


Am Sonntag den 18.10 mussten wir mal wieder weit fahren, nämlich nach Eschhofen. In den vergangenen Spielzeiten fand dieses Auswärtsspiel immer zu Zeiten statt,in dem man in unserem Alter schon im Bett liegt und schläft, was sich auch immer bei der Besetzung der Mannschaft bemerkbar machte. Diesmal aber war das Spiel zu einer frühen ( 15:00 Uhr ) Zeit angesetzt und wir fuhren mit 9!!! Feldspielern und einem Torwart nach Eschhofen.
Von Beginn an gingen wir konzentriert zur Sache und führten schnell mit 6 : 0, ehe unser Gegner das erste Gegentor erzielte. Wir liefen im Angriff unsere alt bekannten Spielzüge ( die wohl in Eschhofen noch unbekannt sind ) und in der Deckung standen wir, gegen einen aus dem Spiel heraus eher harmlosen Angriff der Eschhofener, auch sehr gut. Was dann noch so aufs Tor kam fischte unser Champi weg, der ja schließlich auch was zu tun bekommen sollte. So ging es mit einer 16 : 8 Führung für uns in die Halbzeit.
In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor dort weiter zu machen wo wir in der ersten Hälfte aufgehört hatten. Wer uns kennt weiß, dass wir bei einer so deutlichen Halbzeitführung gerne mal etwas lascher spielen und den Gegener herankommen lassen. Diesmal gab es aber keinen Grund zur Sorge und das Spiel endete mit 28 : 14 für uns.
Diesmal machte es mal wieder großen Spass zu spielen und wenn wir es hin bekommen würden die anderen Spiele ebenfalls in dieser Besetzung ( mit dem Ein oder Anderen Spieler mehr.........gell Olaf.....und Käthe! in den Ferien haben wir auch Punktspiele ) zu bestreiten dann können wir in dieser Klasse jeden schlagen.
Hier noch ein kleiner Genesungsgruß von der Mannschaft an Peter Pleines der sich letzte Woche beim Heimspiel die Achhillissehne angerissen hat und wohl für die Saison ausfällt.


[Autor: EBBE KARL -- Datum: 19-10-2009]


MSG Steeden/Eschhofen 2 - HSG Sindl. / Zeilsh. 2
14 : 28 ( 8 : 16 )


Bild oben: Peter Pleines ( ganz rechts ) nach der Entlassung aus dem Krankenhaus mit seinen medizinischen Betreuern


Am Sonntag den 18.10 mussten wir mal wieder weit fahren, nämlich nach Eschhofen. In den vergangenen Spielzeiten fand dieses Auswärtsspiel immer zu Zeiten statt,in dem man in unserem Alter schon im Bett liegt und schläft, was sich auch immer bei der Besetzung der Mannschaft bemerkbar machte. Diesmal aber war das Spiel zu einer frühen ( 15:00 Uhr ) Zeit angesetzt und wir fuhren mit 9!!! Feldspielern und einem Torwart nach Eschhofen.
Von Beginn an gingen wir konzentriert zur Sache und führten schnell mit 6 : 0, ehe unser Gegner das erste Gegentor erzielte. Wir liefen im Angriff unsere alt bekannten Spielzüge ( die wohl in Eschhofen noch unbekannt sind ) und in der Deckung standen wir, gegen einen aus dem Spiel heraus eher harmlosen Angriff der Eschhofener, auch sehr gut. Was dann noch so aufs Tor kam fischte unser Champi weg, der ja schließlich auch was zu tun bekommen sollte. So ging es mit einer 16 : 8 Führung für uns in die Halbzeit.
In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor dort weiter zu machen wo wir in der ersten Hälfte aufgehört hatten. Wer uns kennt weiß, dass wir bei einer so deutlichen Halbzeitführung gerne mal etwas lascher spielen und den Gegener herankommen lassen. Diesmal gab es aber keinen Grund zur Sorge und das Spiel endete mit 28 : 14 für uns.
Diesmal machte es mal wieder großen Spass zu spielen und wenn wir es hin bekommen würden die anderen Spiele ebenfalls in dieser Besetzung ( mit dem Ein oder Anderen Spieler mehr.........gell Olaf.....und Käthe! in den Ferien haben wir auch Punktspiele ) zu bestreiten dann können wir in dieser Klasse jeden schlagen.
Hier noch ein kleiner Genesungsgruß von der Mannschaft an Peter Pleines der sich letzte Woche beim Heimspiel die Achhillissehne angerissen hat und wohl für die Saison ausfällt.


[Autor: EBBE KARL -- Datum: 19-10-2009]


Heimspiel gegen Bad Camberg


Mit wenigen, aber hochmotivierten Spielern trat unsere 2 Mannschaft gegen ein sehr schnell
spielendes Team aus Camberg an.
Die Urlauber Klaus, Volker und Christian wurden schmerzlich vermisst.
Trotz dünner Personaldecke entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel mit leichten
Vorteilen für die HSG. Zwar machte unserem Team die schnelle Mitte und das hohe Tempo
des Gegners etwas zu schaffen, aber deren spielerische Mittel waren doch begrenzt.
So stand es zur Halbzeit 13 : 11 für unsere Mannschaft.
Leider leistete sich einer unserer Spieler 5 Minuten nach Wiedranpfiff einen unverzeihlichen
Ausraster und bekam völlig zu Recht die rote Karte. Durch den weiteren verletzungsbedingten
Ausfall von Michael Schneider war das Team ohne Auswechselspieler. Trotzdem kämpfte sich die HSG
immer wieder heran und schaffte vor allem durch Slowhands unglaublichen Rückraumtore
24 Sekunden vor Abpfiff den Ausgleich. Leider wurde dieser Einsatz nicht belohnt und Camberg ging
als glücklicher Sieger von der Platte. Am Ende gab der Platzverweis leider den Ausschlag und der
betroffene Spieler wird sich sehr gut überlegen müssen, wie er das wieder gut machen kann.
Erstes kleines Fazit nach 3 Spielen: Die 2 . Mannschaft beherrscht es inzwischen sehr gut sich
selbst zu schlagen. Wenn sie sich nur auf den Gegner konzentriert gibt es wenige Mannschaften in
dieser Liga, gegen die sie chancenlos ist. Hoffen wir, das diese Undiszipliniertheiten jetzt ein Ende finden.


[Autor: SAULUS -- Datum: 28-09-2009]


Erstes Saisonspiel gegen Holzheim


Nach langer Pause hat auch die 2 Männermannschaft der HSG Sindlingen/Zeilsheim den Spielbetrieb aufgenommen. Bis kurz vor dem Spiel war noch nicht ganz klar, welche Spieler mitmachen würden, zumal die Trainingsbeteiligung äußerst dürftig war. Es kamen doch insgesamt 10 Feldspieler zusammen, die sich dann gegen eine Mannschaft der TUS Holzheim bewähren sollten. Zuerst versuchte man spielerisch zum Erfolg zu kommen, was mit dem zunehmenden Spielverlauf immer schwieriger wurde. Die Feinabstimmung fehlte genauso wie die "Durchschlagskraft". Dies ist bei dem Altersdurchschnitt von über 40 Jahren eigentlich kein Wunder. So führte man zur 1. HZ gerade mal mit einem Tor 11:10.
Die Gemüter beim "Halbzeittee" waren erhitzt, hatten einige Spieler immer wieder versucht mit dem Schiedsrichter zu diskutieren. Somit war man bereits in der ersten HZ das eine und andere Mal in Unterzahl. Der gerecht amtierende Schiedsrichter zeigte in allen Lagen klare Linie und seinen Sachverstand konnte man nicht anzweifeln. Diese Diskussionen sollten dann in der 2. HZ ausbleiben. Zu Beginn der 2. HZ konzentrierte man sich wieder auf das "Handball" spielen und ein respektabler Vorsprung von 5 Toren konnte nach und nach herausgespielt werden. Nun wurde die "Luft" zum Laufen für alle Beteiligten immer dünner, was zur Folge hatte, dass man nur noch Reden und nicht mehr rennen konnte. Somit bekamen einige Spieler durch den "gnädigen" Schiedsrichter wieder Auszeiten. Es konnte dann, mit 3 Feldspielern gegen 6 Holzheimer, dennoch der Vorsprung, man höre und staune, erweitert werden. Dies brachte die Holzheimer nun völlig von der Rolle und die HSG gewann doch 24:16. Dieser doch sehr hohe Sieg ist letztendlich der hervorragenden Leistung unseres "nicht Besten" aber "Einzigen" Torwartes Stefan HAMBURGER zu verdanken. Er hatte fast an allen Torwürfen der Gegner immer noch einen Körperteil am Ball, womit der Torerfolg verhindert wurde. Der Sieg war dann auch verdient, fiel jedoch im Verhältnis etwas zu hoch aus. Es wäre schön wenn sich unsere langjährigen Mitspieler "Klausi"(einen schönen Urlaub), "Dirki Boy" und "Gib mich die Kirsche" Karsten auch wieder zu uns gesellen würden. Man merkt halt doch, dass sie fehlen.
Das nächste Spiel findet am 19.09.2009 um 19:30 h in der Schwarzbachhalle Kriftel statt. Wir spielen übrigens wieder in den legendären "Medikamenten Trikots".


[Autor: DIRTY HARRY -- Datum: 14-09-2009]


.....und sie bewegen sich doch...!


Auch wenn man die meisten seit dem letzten Saisonspiel nicht mehr in der
Halle gesehen hat, die routiniertere Herren - Mannschaft schnauft noch.
wenn auch fast auf dem letzten Loch.
wir hoffen auf die nächste Saison.


[Autor: DIE FACKEL -- Datum: 06-07-2009]