HSG Sindlingen/Zeilsheim männl. B-Jugend Bezirksliga A
Am 31.01.2010 10:50 h gegen TV Hattersheim


Wir scheiterten im Rückspiel gegen Hattersheim.
Nach dem Anpfiff konnten wir uns einen kleinen Vorsprung erarbeiten.
Dies ermöglichte uns eine konsequente Abwehr und ein Angriff der kaum zu wünschen übrig lies.
Doch nach Mitte der ersten Halbzeit, verließ uns die Konzentration im Abschluss und die schnellen Füße in der Abwehr, was zudem zu Fehlern und Unstimmigkeiten führte.
Aber wir retteten uns mit einen Unentschieden in die Halbzeit.
Nach der Pause war von diesen Fehlern nichts mehr zu sehen und wir konnten uns eine kleine Führung erspielen.
Doch als wir dann unsere Chancen im Angriff nicht nutzten, und freie Bälle verwarfen lief es auch in der Abwehr nicht mehr gut, was sehr zum "Leid tragen " der beiden Torhüter (MARC SCHNEIDER und PASCAL RUDNICK) führte.
Als dann auch noch einer unserer besten Spieler (DANIEL GEMANDER) in Manndeckung genommen und zweimal hintereinander an die Latte geworfen wurde, verließ uns unsere Konzentration. Es gab keinen der anwesenden Spieler, der für den kurz gedeckten Daniel GEMANDER die Verantwortung übernahm. Man muss jedoch erwähnen, dass 2 entscheidende Rückraumspieler, Christian SCHMIDT und Frowin BUBALLA wegen "Krankheit" passen mussten. So beendeten wir das Spiel gegen Hattersheim leider mit 24:30.

Trotz des schlechten Spiels möchten wir uns bei unseren Fans und Eltern bedanken,
die uns bis in die letzten Minuten unterstützten.


[Autor: STEFAN -- Datum: 11-03-2010]


HSG Sindlingen/Zeilsheim männliche B-Jugend Bezirksliga A
Am 06.02.2010 15:40 h gegen TG Rüdesheim



Ein triumphaler Sieg der männlichen B-Jugend in Rüdesheim.
Nach dem Anpfiff begannen wir direkt mit der Umsetzung unserer Spielzüge.
Dies gelang uns reibungslos, so dass wir uns einen kleinen Vorsprung von 3 Toren erspielten.
Doch diesen Vorsprung konnten wir nicht verteidigen, denn in der Abwehr (6:0 Variante) stimmte es nicht ganz.
Was wir im Angriff richtig machten vergaßen wir in der Abwehr, was zu großen Lücken führte und unserem, an diesem Tag einzigem Torhüter, PASCAL RUDNICK(MARC SCHNEIDER war leider verhindert),
dass halten der Bälle sehr schwer machte. So gingen wir mit 11:11 in die Pause.

Nach einer sehr passenden Pausenansprache gingen wir hoch Motiviert in die 2. Hälfte.
Wie in der ersten Hälfte spielten wir unsere Spielzüge mit hoher Konzentration und setzten diese Torchancen auch um. Als wir dann noch die Abwehr zu einen 3:3 System umstellten,
gelang dem Gegner nichts mehr außer mit Verzweiflung aus dem Rückraum zu werfen. Doch diese Bälle konnte unser Torhüter mit Leichtigkeit und "Bravour" halten
.
Als dann auch noch DANIEL GEMANDER und TIMO LÖLLMANN den Gegenspielern die Bälle abfingen und so einfache Tore machten, spielten wir uns ein Vorsprung von 8 Toren raus und gewannen mit 21:29 gegen Rüdesheim.
Zudem DANIEL KLEIN noch ein Wunderschönes Rückraumtor gelang und JOHANNES SITTIG "frech" einen 7 Meterwurf über den Torwart ins Tor lupfte.
Abgesehen davon, dass alle Spieler durch ihr diszipliniertes und einsatzfreudiges Verhalten für diesen "Kontersieg" verantwortlich waren, sind zudem SEBASTIAN THIM wegen seiner disziplinierten, ständigen Spielansage und MARCEL GEMANDER wegen seiner "spritzigen" Torgefährlichkeit und Treffsicherheit an diesem Tag besonders zu benennen.
So wurde es dann doch ein sicherer Sieg den wir mit Hilfe unserer Fans erstritten. Ein "Dankeschön" an alle und besonders an unsere Eltern, die uns bereitwillig zu den Spielen fuhren.


[Autor: STEFAN -- Datum: 11-03-2010]


HSG Sindlingen/Zeilsheim männl. B- Jugend Bezirksliga A
Am 16.01.2010 14:50 h gegen TSG Eppstein



Am Samstag den 16.01.2010 bestritt die männliche B-Jugend ihr erstes Rückrundenspiel gegen die TSG Eppstein. Nach dem Anpfiff arbeitete die Abwehr konzertiert und der Angriff lies auch kaum zu wünschen übrig. So konnten wir uns einen Vorsprung von 15:10 zur Halbzeit erspielen.
Anfangs der zweiten Halbzeit verließ uns die Konzentration und wir verspielten ein Teil unseres Vorsprungs. Der Gegner stellte seine Abwehr auf 5:1 um, wobei der Vorgezogene sehr offensiv und spekulierend agierte. Dadurch gab es Fehlpass über Fehlpass und die Eppsteiner kamen so zu einfachen Torchancen. Sie kamen bis auf 2 Tore heran. Beim Stand von 18:16 nahm dann Daniel GEMANDER die Verantwortung auf sich. Durch gut gelungene Einzelaktionen hat er dann erneut einen 5 Tor Vorsprung für die Mannschaft erarbeitet. Dadurch bekamen seine Mitspieler neues Selbstvertrauen und das Spiel konnte nach 50 Minuten mit 28:23 gewonnen werden.
Nicht zuletzt war dieser Erfolg auch den beiden ausgezeichneten Torhütern(Pascal RUDNICK und Marc SCHNEIDER) zu verdanken, die mit grandiosen Einzelparaden die Garanten für den Sieg waren.


[Autor: STEFAN -- Datum: 11-03-2010]


HSG Sindlingen/Zeilsheim männl. B-Jugend Bezirksliga A
Am 20.12.09 13:15 h gegen TG Rüdesheim


In einem relativ durchwachsenen Spiel unserer Mannschaft haben wir es am Ende doch noch geschafft, das sonst ausgeglichene Spiel für uns zu entscheiden.
Wieder mal entscheidend war für die Mannschaft die hervorragende Teamarbeit, da vor allem in der ersten Hälfte in der Abwehr, jeder für den anderen kämpfte.

In der ersten Halbzeit, schossen wir sicheren Tore und kassierten hinten dafür umso weniger.
So konnten wir uns ein Vorsprung von sieben Toren für die Halbzeit, durch eine konzentrierte Abwehrarbeit und konsequenten Torabschlüssen erarbeiten.

Nach einem schwachen Start der zweiten Halbzeit,
verspielten wir unseren Vorsprung und rannten dem kleinen Rückstand immer hinterher.
Als wir dann jedoch den Gegenspieler mit der Nummer 15 immer besser in den Griff bekamen,
konnten wir uns eine kleine Führung erarbeiten und das spiel mit 29:28 gewinnen.

Zu erwähnen sind die überragenden Torhüter Pascal und Marc die scheinbar alles hielten.

Kurz und knapp war es dann doch ein sicherer Sieg,
den wir durch unsere Fans die mitgefahren sind erstritten!


[Autor: STEFAN -- Datum: 11-03-2010]


HSG Sindlingen/Zeilsheim männl. B-Jugend Bezirksliga A
Am 04.10.2009 15:00 h gegen TV Hattersheim


Die männliche B-Jugend der HSG S/Z musste am So. dem 04.10.2009 um 15:00 h in Hattersheim antreten. Mit voller Besetzung trafen wir uns in der Heinrich-Böll-Schule. Zu beginn des Spiels gab uns Volker die Anweisung ruhig zu spielen und nicht direkt Konter zu laufen, denn dies würden wir konditionell nicht durchhalten.

Als das Spiel begann lief es ganz gut für uns, die Abwehr arbeitete und der Angriff ließ auch kaum zu wünschen übrig.

Doch wegen mangelnder Chancenverwertung ging Hattersheim zur Halbzeit 15:12 in Führung.

Doch mit Optimismus und frischen Spielern gingen wir in die 2. Halbzeit.
Wir konnten uns bessern und erreichten sogar kurz eine Führung, dies gelang uns
durch eine gute Abwehr und Konzentration bei unseren Spielzügen.
Als uns gegen Ende die Kraft verließ gerieten wir wieder in Rückstand.

Es wurde noch einmal spannend!

Als kurz vor dem Ende der Torwart der gegnerischen Mannschaft
eine rote Karte wegen Meckern und Beleidigung erhielt konnten wir uns das Unentschieden erspielen.

Zu erwähnen sind:

MARC SCHNEIDER der mit Handverletzung einen 7 Meter hielt und auch sonst eine gute Leistung ablieferte.

MARCEL GEMANDER der gleich 3 Tore machte.

ALEXANDER GRÄN der mit seinem Ehrgeiz die ganze Mannschaft beeindruckte.

DANIEL GEMANDER der mit seiner Kraft und seiner Flexibilität schöne Tore erzielte.

Doch vor allem ist die ganze Mannschaft zu erwähnen die mit ihrer Konzentration und einer guten Abwehr ein super Spiel bestritten hat.

Zudem möchten wir uns bei unseren Fans für die großartige Unterstützung bedanken.





[Autor: KALLE -- Datum: 5-10-2009]


[Autor: DANIEL -- Datum: 07-10-2009]


HSG Sindlingen/Zeilsheim männl. B-Jugend Bezirksliga A
Am 13.09.2009 15:15 h gegen TUS Kriftel II a.K.


Dieses Spiel war im Vorfeld schlecht einzuschätzen, da man bereits in der Qualifikationsrunde aufeinander traf. Es ist eine Krifteler 2. Mannschaft, die außer
Konkurrenz in der Spielrunde antritt und man deshalb nie weiß ob nicht Spieler aus
Der BOL eingesetzt werden. Unsere Mannschaft hat sich sehr gezielt in den vorangegangenen
Trainingseinheiten darauf vorbereitet und dementsprechend konzentriert dieses Spiel
angegangen. Gleich zu Beginn wurde klar, dass man den Kriftelern körperlich und spielerisch eindeutig überlegen war. Es wurde in den ersten 10 Minuten bereits ein deutlicher Vorsprung von 8 Toren herausgespielt. Somit konnte man verschiedene Abwehrsysteme ausprobieren. Eine 3x2x1 Deckung wurde von Anfang an über die erste HZ gespielt. Damit kamen die Krifteler überhaupt nicht zurecht. So war der HZ Stand 17:8. Es wurden jedoch noch kleine Abstimmungsfehler im Bereich der defensiven Verschiebung sichtbar, die es gilt, in den nächsten Trainingseinheiten zu vermeiden.
Für die 2. HZ nahm man sich vor, eine aggressive 6x0 Deckung zu spielen. Diese war man von der vorangegangenen Saison etwas besser gewohnt. Hinzu kam, dass die Krifteler sich in der Pause auf die offene Deckung eingestellt hatten. Sie versuchten nun im 1 zu 1 Verhalten bis zur 6 m Linie durchzukommen, was nun bei der anderen Deckungsweise wieder nicht funktionierte. Es wurden Angriffe abgefangen und einfache Kontertore erzielt. Hierbei kam uns die Schnelligkeit von Daniel GEMANDER zu gute, der dann im späteren Spielverlauf geschont werden konnte.
Ein Endstand von 34:16 zeigte dann einen klaren Klassenunterschied zur gegnerischen Mannschaft der auch in dieser Höhe verdient war. Noch zu erwähnen ist der Rückraumspieler Frowin BUBALLA, der immer besser in die Saison findet. Er behält in der Abwehr Mitte den Kompletten Überblick und sein Einsatzverhalten im Angriff wird auch immer druckvoller. Ansonsten kann der gesamten Mannschaft nur ein Lob ausgesprochen werden, wie diszipliniert sie auch gegen einen solch "schwachen" Gegner immer konzentriert spielte.
Nun wird man sich in der kommenden Woche im Training auf das nächste Punktspiel in Eppstein, am Sonntag, den 20.09.2009 um 12:00 h gewissenhaft vorbereiten, um letztendlich einen "Spitzenstart" in die Saison zu haben.


[Autor: DIRTY HARRY -- Datum: 14-09-2009]


Sieg der m. B. beim ersten Saisonspiel in Idstein


Die männliche B-Jugend der HSG S/Z musste am So., den 06.09.09 um 12:30 h in Idstein antreten. Nach einer nervigen Anreise, wegen Vollsperrung der BAB 3 Richtung Köln zeigte die Mannschaft in der 1. HZ trotzdem eine geschlossene Mannschaftsleistung. Die Abwehr war seit langem wieder einmal auf eine 3:3 Deckung umgestellt worden. Damit brachte man den Gegner in Verlegenheit und fing viele Angriffe ab, die zu Kontertoren führten.

Es wurde schnell ein 5 Tore Vorsprung herausgespielt, der bis zur HZ auf 7 Tore, zum HZ Stand von 14:7, ausgebaut wurde.

Maßgeblich war dann in der zweiten HZ diese klare Führung dafür verantwortlich, dass sich sie Spieler nicht mehr richtig konzentrierten und dem zudem gesteigerten Druck des Gegners nur noch wenig entgegen zu setzen hatten. In der Defensive ließ man die Angreifer einfach durch die Reihen laufen. Es wurde weder der Gegenspieler, dessen Raum, noch der Ball gedeckt bzw. gefordert. Dazu kam, dass die nur noch wenigen klaren Chancen im Angriff unkonzentriert verworfen wurden. So kamen die Idsteiner bis zur 45. Minute auf 3 Tore heran. Erst in den letzten 5 Spielminuten besann sich die Mannschaft auf ihr geschlossenes Können und spielte sich noch Reihenweise klare Torchancen heraus, die auch alle genutzt wurden.
Endstand 25 : 20.

Hervorzuheben sind in diesem Spiel der Torwart, Marc SCHNEIDER, der trotz einer Handverletzung das Goal bestens hütete. Die besten Torschützen an diesem Tag waren, speziell in der 1.HZ Timo LÖLLMANN und auf das gesamte Spiel betrachtet Christian SCHMITT. Das Spiel wieder geordnet und in den Griff bekommen hatte Sebastian THIMM.

Alles in Allem ein verdienter Auswärtssieg.



[Autor: DIRTY HARRY -- Datum: 08-09-2009]


Rasenturnier der SG Sossenheim


Die männliche B-Jugend der HSG Sindlingen/Zeilsheim nahm am 30.08.2009 an dem Rasenplatzturnier der SG Sossenheim auf dem Sportgelände im Höchster Stadtpark, teil.
Gespielt wurde in 2 Gruppen zu je 4 Mannschaften. Spieldauer 15 Minuten.

HSG S/Z gegen Rüsselsheim 8 : 7

HSG S/Z gegen Langen 8 : 9

HSG S/Z gegen SG NIED 7 : 7

Als Tabellen Zweiter durften wir um die 3. und 4. Platzierung spielen.
Hierbei wurde gegen Taunusstein souverän mit 12 : 1 gewonnen.

Somit belegten wir von 8 teilnehmenden Mannschaften den 3. Tabellenplatz.

Die Gesamtleistung der Mannschaft war, trotz der bisherigen geringen Trainingsleistungen, recht ansprechend. Es wurde teilweise sehr diszipliniert gespielt. Dem einen oder anderen fehlt lediglich noch ein bisschen Selbstvertrauen. Im Angriffsverhalten muss in Zukunft nur noch etwas "gefeilt" werden, wobei im Abwehrverhalten noch einiges auf die Spieler zukommt. Es muss gelernt werden, kompakter auf die Ballseite zu schieben und auch die Schnelligkeit, um in der Tiefe zu "arbeiten" muss noch stark verbessert werden. Alles in allem ist der Grundgedanke "Spaß am Handball spielen" bei allen Spielern sehr ausgeprägt vorhanden. Das Prunkstück der "Truppe" ist die mannschaftliche Geschlossenheit.


[Autor: DIRTY HARRY -- Datum: 02-09-2009]


Beach Handball Turnier bei derTSG Walldorf/Mörfelden
am 27. Juni


27.07.09 um 12:00 h Abfahrt Sindlingen Parkplatz Kreisel

15 Spieler an Bord. Der "Lange", "Käthe" und "Papa" Michael waren Kapitäne. Nochmals "vielen Dank" fürs hin und her "schippern".

Laut Spielplan gab es 2 Gruppen mit je 4 Mannschaften. Es standen somit 3 Gruppenspiele und ein Platzierungs- oder Endspiel auf dem Programm. Gespielt wurde auf 2 Sandplätzen.
Das erste Spiel war13:50 h gegen "Arheilgen". Ein knapper Sieg (17:16 nach "golden Goal) nach 10 Minuten erheiterte die allgemein sehr gute Stimmung. Bereits zuvor beim Aufwärmen, wurde der "Alexander" als Wurfobjekt verwandt. Er hielt sich "bravourös".
Vor dem 2. Spiel kam dann unsere weibliche B-Jugend dazu. Sie waren mit fast komplettem Haushalt bestückt, als wollten sie eine Woche bleiben. Von dem mitgeführten Proviant haben dann auch die "Jungs" profitiert. Auch dafür "besten Dank". Als "Super Fans" brachten sie enorme Stimmung mit. Mit Chorgesängen haben sie die Jungs angefeuert. So konnte das 2. Spiel gegen "Fulda" noch souveräner gewonnen werden(19:8). Als Letztes Gruppenspiel musste man dann jedoch eine knappe Niederlage gegen "Langen" hingenommen werden.
Dies trübe jedoch die Stimmung nicht. Alle waren zu diesem Zeitpunkt schon rundum "paniert".
Die Partie um den 3. Platz war sehr spannend. Es gab tolle Spielsituationen. Doppelte und dreifache Punktgewinne auf beiden Seiten. KEMPA Tore und Tore mit Drehungen von Feldspielern und den gekennzeichneten Torwarten waren Standard. Letztendlich war die bessere Personenbesetzung, der Gegner "HSG Mörlen" spielte nur mit fünf Spielern, für den knappen Sieg (23:21) ausschlaggebend.

Endergebnis:
3. Platz von insgesamt 8 teilnehmenden Mannschaften,
k e i n e Verletzungen und um einige Erfahrungswerte reicher


[Autor: DIRTY HARRY -- Datum: 29-06-2009]


Qualifikation der männlichen B Jugend




Nach dem letzten Punktspiel im März 2005 in der Bezirksklasse B Wiesbaden, musste der lange Zeitraum bis zu den Qualifikationsspielen für die nächste höhere Bezirksklasse A Wiesbaden am 13.06.2009 sinnvoll überbrückt werden. Diese, mit außerordentlichem Spielerpersonal, der Jahrgänge 1993 und 1994, bestückte männliche B-Jugend der HSG Sindlingen/Zeilsheim sollte nun den "Handball " nicht nur in kraftvoller und konditioneller Hinsicht spielen, sondern auch taktische Möglichkeiten der "Laufwegsvorgabe" erlernen und dies auch in der Praxis umsetzen können.
Es wurde über 4 Monate regelmäßig mit einer äußerst guten Beteiligung der Jungs trainiert. Es hatte den Anschein, dass die Spieler diese Neuigkeiten sehr gerne annehmen und diese ihren "Gegnern" auch zeigen wollten.
Letztendlich wurde die zeit immer länger und alle, einschließlich Trainer, fieberten dem 13.06.09 entgegen. Keiner der Beteiligten konnte die aufgekommene Nervosität verbergen. So war man am Tag X schon sehr früh in der Sporthalle BIKUZ. Alle 3 bevorstehenden Spiele dauerten 2 x 15 Minuten.
Mit einem neuen Trikotssatz ausgerüstet wurde das erste Spiel in Angriff genommen. Man hatte den vermeintlichen schwersten Gegner, Neuenhain/Altenhain, an diesem Tag zuerst zu bewältigen. Dies gelang jedoch mit Bravour. Nach 10 Minuten führte man schon mit 5 Toren Vorsprung. Die Gegner hatten ihr zu Beginn 3:3 Abwehrsystem auf 6:0 umgestellt, was sie jedoch nicht weiter brachte. Wir konnten auch gegen diese Abwehr bestehen und den Vorsprung mit Leichtigkeit halten.
Nun reagierte der gegnerische Trainer und nahm zuerst unseren rechten Rückraumspieler, Daniel GEMANDER, durch Manndeckung aus dem Spiel. Nun übernahm auch Sebastian THIMM, als Aufbauspieler Mitte Rückraum sein "Herz" in die Hand und nutzte den freien Raum durch Torgefährlichkeit, bis auch er dann, ebenfalls durch Manndeckung aus dem Spiel genommen wurde.
Jetzt waren in der 2. Halbzeit noch etwa 10 Minuten zu spielen und der Vorsprung schmolz dahin. Es wurden im Angriff die besten Chancen weiter herausgespielt, jedoch nicht verwertet. Letztendlich reichte dann das Ergebnis zu einem 19:17 Erfolg. Die Freude über das gewonnene Spiel und über das Wissen der eigenen Spielstärke war enorm. Allen Akteuren, dem Trainer und auch den zuschauenden "Fans" viel eine Last von den Schultern.

Jetzt war kurze Erholung angesagt, da das nächste Spiel gegen eine ebenfalls starke Mannschaft aus Kriftel stattfinden soll. Ein Großteil der Spieler, aus der "2." Krifteler Mannschaft, hatten zuvor schon bei der Qualifikation ihrer 1. Mannschaft für die Bezirksoberliga geholfen und somit die entsprechende Spielpraxis. Trotz allem schienen sie körperlich etwas unterlegen, was jedoch nichts heißen musste. So war dann auch dieses Spiel ein durchaus hartes Aufeinandertreffen bei Abwehr und Angriffsaktionen. Waren wir spielerisch und körperlich im Angriffsspiel überlegen, so mussten wir in der Abwehr die ständig mit sehr hohem Tempo agierenden Krifteler mit enormer Kraftanstrengung aufhalten.
Dies gelang nicht zufriedenstellend. Die Lücken unsere 6:0 Abwehr konnten n i c h t immer rechtzeitig geschlossen werden. So kamen die gegnerischen Spieler immer durch die "Nahtstellen" unserer Abwehrformation bei 6 m frei zum Torschuss. Eine 1 Tore Führung konnte fast das ganze Spiel lang gehalten werden. Ein Absetzen war jedoch nicht möglich. Erst 3 Minuten vor Spielende führten wir mit 3 Toren, vergaben diesen Vorsprung aber wieder, weil die heraus gespielten Torchancen nicht bedingungslos genutzt wurden.
So endete dieser "Krimi" nach 30 Minuten 17:16 für die HSG S/Z. Wegen der gelassenen Substanz und wegen dem Respekt vor diesen vermeintlichen kleineren Gegnern war der Jubel sehr verhalten.

Als letztes Spiel des Tages musste nun noch gegen die personell jüngere Mannschaft des Gastgebers Sossenheim gewonnen werden. Es sollte nur noch eine Pflichtaufgabe sein. Aus vorsorglichen Gesundheitsgründen ließ man den rechten Rückraumspieler, Daniel GEMANDER aus dem Spiel. Er hatte sich am Ende des vorangegangenen Spiels bei einem Torerfolg durch Konterspiel am Knie verletzt.
Nun konnten alle anderen Spieler ihr Können zeigen. Sebastian THIMM, der zuvor ebenfalls beide vorherigen Spiele fast durch spielte machte zu Beginn das Spiel, welchem die Sossenheimer nichts entgegen zu setzen hatten. Schon nach 5 Minuten führten wir mit 5 Toren.
Nun wurde auch Sebastian THIMM ausgewechselt, um anderen Mitspielern Spielpraxis zu ermöglichen. So gesehen konnte sich nun der "andere Rückraum" (Chr. SCHMIDT, Timo LÖLLMANN, Nelson NEDER und Frowin BUBALLA) in ständig wechselnder Formation austoben. Es gab ein hervorragendes Zusammenspiel mit den Kreisläufern (Sven MAHLER und Johannes SITTIG -spielte trotz Bänderanriss am Fuß-). Ebenso die schnellen, dynamischen Außenspieler(Marcel GEMANDER, Daniel KLEIN und Alexander GRÄN) lieferten ihren wertvollen Beitrag zu dem letztendlich hohen Sieg mit 22:11 Toren.

Nun hatte man das selbst vorgegebene Ziel erreicht. Wir haben uns ungeschlagen für Bezirksliga A Wiesbaden qualifiziert. Aus den 3 Qualifikationsgruppen, ursprünglich zu je 6 Mannschaften haben sich die ersten Beiden direkt für die -A- Klasse qualifiziert. Die 3. und 4. Platzierten mussten am 20/21.06.09 in Nordenstadt noch auf den Gewinn der 2 freien Plätze hoffen.

Als besonders hervorzuheben sind die beiden Torhüter, Pascal RUDNIK und Marc SCHNEIDER. Obwohl letzterer über längere Zeit verletzungsbedingt ausgefallen war, konnte er, genau wie sein Mitstreiter, der Mannschaft in allen Situationen als Rückhalt zu den Erfolgen verhelfen.

Ein Wermutstropfen blieb bestehen, weil Marius HALLSTEIN bereits 2 Wochen vor den Qualifikationsspielen so schwer erkrankte, dass er nicht dabei sein konnte. Mittlerweile hat er sich erholt und nimmt auch schon wieder am Training teil.

Abschließend bleibt zu bemerken, dass in der Mannschaft ein sehr großer Zusammenhalt herrscht. Der Umgang untereinander ist im Großen und Ganzen sehr respektvoll. Dazu gehören auch Volker ANDREAS und Patrick WESSEL. Diese Beiden dürfen altersbedingt in diesem Jahr nicht mehr bei der B- Jugend mitspielen. Es ist gedacht, dass für Beide das Erwachsenenspielrecht beantragt wird und sie zur Überbrückung die kommende Saison bei der 2 Männermannschaft Spielpraxis bekommen. In der Saison 2010/2011 können sie dann ihr letztes Jahr A-Jugend spielen.

Nun sind noch bis zu den Sommerferien Training und Turnierspiele angesagt. Nach dem allgemein beliebten Handballtag der HSG S/Z auf unserem Außengelände beim Turnerheim am 04.07.09 sind erst einmal 4 Wochen Pause, bevor am 04.08.09 der Trainingsstart zur neuen Saison beginnt.
Also dann, "Good Luck" und keine Verletzungen.


[Autor: DIRTY HARRY -- Datum: 24-06-2009]