Letztes Saisonspiel gegen Rüdesheim


Heute, am 14.03.2010, hatten wir in Rüdesheim unser lang ersehntes Spiel gegen TG Rüdesheim. Treffpunkt hatten wir um 12:40 Uhr im Loch. Das letzte Spiel konnte leider nicht stattfinden, da das Spiel von Rüdesheim krankheitsbedingt abgesagt wurde und das 1. Nachholspiel ihnen nicht genehm war. Da wir aber eine eifrige Mannschaft sind und praktisch viel lernen wollen, wurde auf ein 2. Nachholspiel gehofft. Da wir dann leider das Pech hatten, dass die Halle doppelt belegt wurde, wurde entschieden, dass jeder einen Punkt mit nach Hause nehmen darf.
Heute, beim letzten Saisonspiel, konnten Jenny und Caro leider wieder einmal nicht dabei sein. Kosta war so nett und übernahm die Trainerrolle, vielen Dank an dich !!!
Das Spiel begann mit Angriff von Sindlingen/Zeilsheim. Sibel warf auch gleich das erste Tor, doch konnten wir die Führung nicht verteidigen und lagen, durch eine unkonzentrierte Abwehr schon bald mit 4:1 zurück. Unser Angriff spielte nicht konzentriert die Spielzüge und die Abschlüsse waren katastrophal, außerdem waren wieder einmal unsere typischen Fehlpässe am Start ;).
Rüdesheim hatte eine sehr starke Spielmacherin, außerdem konnten unsere Außen in der Abwehr nicht überzeugen, sodass wir den Spielstand nicht verkürzen konnten. In der ersten Halbzeit konnten Sibel, Jenny, Rebecca, Lara und ich Tore erzielen. Und so kam es zu einem Halbzeitstand von 15:11 für Rüdesheim.
In der Halbzeit konnte uns Kosta gut auf die zweite Hälfte vorbereiten und so kam der Kampfgeist und der Willen zum Sieg zurück.
Das Spiel blieb weiterhin spannend, Rüdesheim konnte sich nicht absetzen, wir allerdings auch nicht aufholen. Doch dann erzielte Lena ihr erstes Saisontor und das auch noch mit einem Tempogegenstoß. Das geschieht alles mit männlicher Trainerbegleitung o.O
In den letzten 5 Minuten wurde es noch einmal besonders spannend. Wir kamen bis auf 1 Tor ran und wir hätten im nächsten Angriff das Unentschieden erzielen können. Doch dann bekamen die Gegner einen 7-Meter und uns blieb der Sieg leider verwehrt.
Das Endergebnis war 24:22.
Sibel war heute unsere 7-Meter-Queen und verwandelte alle Strafwürfe, aber auch sonst absolvierte sie ein tolles Spiel und erzielte insgesamt 9 Tore. Ansonsten, jeweils mit einem Tor, kamen Lara, Lena, Jenny und Sabrina C. zum Torerfolg und auch Rebecca erzielte heute zwei wunderschöne Tore. Aber auch unsere Torfrau hatte einen guten Tag und hielt was zu halten war.
Diese Saison hat uns gezeigt, dass wir eigentlich jeden schlagen können, wenn wir an uns glauben und uns aufeinander verlassen können.
Denn: „Zusammen sind wir – stark!“
Wir sind froh, doch eine eigene Mannschaft zu haben und nächste Saison beweisen wir es allen, besonders aber uns selbst!
Ich hab euch lieb, Mädels !!!




[Autor: MELLI -- Datum: 17-03-2010]


Unentschieden gegen Hattersheim


Am 07.03.2010 stand das letzte Heimspiel unserer weibl. B-Jugend an. Das Hinspiel gegen Hattersheim wurde verloren, deshalb hieß es dieses mal von Anfang an aufmerksam zu sein und so wenig technische Fehler wie möglich zu machen.
Als die ersten 7 Minuten gespielt waren, konnten Caro und ich unseren Augen nicht trauen. Dies war keineswegs die Mannschaft, die wie die letzten Spiele gesehen hatten... Es war zu sehen, dass die Mannschaft den Willen hatte, diese Spiel zu gewinnen. Zu diesem Zeitpunkt stand es 4:0. Die Spielzüge wurden sicher und präzise durchgespielt und so konnte man ein Tor nach dem anderen erzielen.
Die ersten beide Tore für Hattersheim wurden aus unserem Ballverlust durch zwei Tempogegenstöße erzielt. Dies spricht für unsere Abwehr und eine blendend aufgelegte Laura im Tor.
Hz-Ergebnis 8:6 für uns.
Jetzt hieß es weiter dran bleiben und nicht nachlassen.
Es wurde weiterhin sehr schöne Kombinationen gespielt. Einige konnten verwandelt werden, einige leider nicht. Wir dominierten fast die komplette Spielzeit der Partie. Leider schlichen sich am Ende wieder die Fehler ein. Das Spiel wurde hektisch und so konnte Hattersheim Tor um Tor herankommen. Am Ende schafften wir es leider nicht die beiden Punkte zu sichern und so konnte Hattersheim uns noch einen Punkt stibitzen.(16:16)

Es war eines der schönsten Spiele die ich von der weibl. B-Jugend gesehen habe. Vor allem Sabrina C. hat ihr bestes Spiel der Saison gezeigt, und alles abgerufen was wir in den letzten Trainingseinheiten besprochen haben.



Auch Laura konnte hinten in ihrem Kasten wichtige Akzente setzten und so die Mannschaft sehr gut unterstützen. Die komplette Truppe hat wieder einmal gezeigt, was man erreichen kann wenn man als Team zusammen spielt und jeder für jeden kämpft.








[Autor: JENNY -- Datum: 12-03-2010]


Zu hoch verloren gegen Langenhain Breckenheim


Am Sonntag den 28.02.2010 mussten unsere Mädels gegen den Tabellen dritten ran. Das Wetter an diesem Tag(Sturmwarnung) passte genau zu dem Spielverlauf.
Am Anfang konnten unsere Mädels noch gut mithalten (4:4) doch dann schlichen sich bei uns viele technische Fehler ein und auch der Abschluss war nicht mehr ganz so sicher wie zu Anfang.
Somit stand es zu Halbzeit 13:9 für den Gegner.
Mit diesem Ergebnis war noch nichts entschieden. Wir hatten ja noch immer 25 Minuten für unsere Aufholjagd, und auch unsere Mädels waren sehr zuversichtlich, was die zweite HZ betreffen sollte.
Doch leider kam es anders.
Langenhain/Breckenheim spielte nun einen sehr harten und körperbetonten Handball, wogegen unsere Mädels leider körperlich nicht allzuviel dagegen zu setzen hatten (wir hatten auch nur einen Auswechselspieler).
Fünf Minuten nach Beginn der zweiten HZ zog sich Sibel in der Abwehr eine Platzwunde am linken Auge zu und konnte somit das Geschehen nur noch von der Bank aus mit verfolgen.
Danach verließen uns leider die Kräfte und der Mut um weiter dagegenzuhalten. Um so wichtiger ist es aber auch, dass sich ansonsten bei diesem Spielverlauf keiner unserer Spielerinnen und auch der gegnerischen Spielerinnen verletzt haben
Das Endergebnis ist leider mit 27:16 etwas hoch ausgefallen.


[Autor: JENNY -- Datum: 12-03-2010]


"2 Punkte gegen Bad Soden"


Letzten Sonntag konnten wir endlich einmal wieder 2 Punkte bei uns behalten. Unser Gegner Bad Soden machte uns dies allerdings nicht so einfach, denn ihr starke Torfrau hielt ihnen den Rücken frei.
Der Anfang des Spiels verlief relativ ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzten. Es war ein hin und her bis zum 7:7.(leider ließ allerdings schon hier die Chancenauswertung zu wünschen übrig)
Danach konnten wir uns aber bis zur Halbzeit auf 11:8 absetzen.
Leider hielt diese "knappe" Führung nicht allzu lange. Schon kurz nach der Halbzeit konnte Bad Soden wieder auf 11:10 verkürzen. Wir ließen viel zu viele einfache Tore zu und luden den Gegner wieder zu einfachen Torerfolgen ein.
Dies sollte nicht das letzte mal sein, dass Bad Soden wieder so nah ran kam, denn kurz danach konnten wir uns wieder auf 15:11 absetzen und der alte Abstand war wieder hergestellt. Doch nun ruhten wir uns auf dieser Führung wieder aus und Bad Soden kam zum wiederholten Male wieder auf 16:16 ran.
Doch unsere Mädels wollten diese zwei Punkte auf keinen Fall wieder hergeben und legten noch einmal einen Endspurt mit
mit 4 Treffern in Folge hin, wohingegen Bad Soden kein einziges Tor mehr erzielen konnte.
Endergebnis 21:16.
Dieses war wieder eines der Spiele bei denen ich dahin tendiere dass unsere Mädels wieder zwischen Genie und Wahnsinn pendelten.
Phasenweise wurden die Spielzüge konsequent durchgespielt und man konnte somit zum Torerfolg kommen. Auch einige Einzelaktionen waren schön anzusehen.(siehst du Melli, auch du kannst über die Abwehr werfen und aus dem Rückraum Tore erzielen :))
Das einzige, was leider noch immer nicht so gut funktioniert sind die Tempogegenstöße und die schnelle zweite Welle. Hierbei passieren uns leider noch immer viel zu viele technische Fehler und zeitweise kommen wir auch einfach nicht in die Gänge und warten zu dritt hinten an sechs Meter, dass unsere Torfrau den Ball herausspielt.
Hervorzuheben ist unsere Lara, die auf der Mitte Rückraum ein super Spiel gemacht hat und somit gleich zu Beginn der Partie zwei 7 m herausholen konnte.
Auch Leo konnte zwei Tore erzielen wobei der Treffer von Außen wie aus dem Bilderbuch war. Lange Ecke- Innenpfosten - rein. Bei dir haben sich die 1000 Würfe von Außen bezahlt gemacht(und vor allem die vielen Liegestütze :)) Endlich hat es mal einen lauten Knall gegeben, als der Ball ans Aluminium ging :)
Auf diese Leistung können wir auf jeden Fall aufbauen.
Nächsten Sonntag spielen wir gegen den Tabellen dritten Langenhain/Breckenheim. Das Hinspiel wurde nur mit einem Tor verloren. Es spricht also alles dafür, dass auch dies eine spannende Partie geben wird ....


[Autor: JENNY -- Datum: 12-03-2010]


2 Punkte gegen Tabellen ersten vergeben


Letzten Sonntag mussten wir relativ zeitig (8:45 Uhr morgens, für manch einen auch mitten in der Nacht) an unseren Treffpunkt sein, damit wir bei dem Wetterchaos auch pünktlich zum Anpfiff des Spiels um 10:15 in Idstein sein konnten.
Leider mussten wir auf Nicola, Leslie und Sabrina L. verzichten.
Den Anpfiff des Spiels verpennte die komplette Mannschaft. Idstein ging 6:1 in Führung und schon war es auch um das letzte bißchen gute Laune auf dem Platz geschehen. In dieser wichtigen Phase verletzte sich leider auch Jenny B. am Knie und konnte die restliche Zeit des Spiels nicht mehr mitmachen.
Der Rest der Mannschaft hatte kaum Gegenwehr gegen die agilen Idsteiner Spielerinnen und auch im Angriff viel uns nicht allzu viel ein um die Deckung der Idsteiner zu knacken.
Hier und da kam es zu einigen sehr schönen Kombinationen aber so richtig konnte der Funke nicht überspringen.
Halbzeitergebnis:13:5
Für die zweite Halbzeit hieß es Schadensbegrenzung zu begleichen, denn eigentlich steckt in uns so einiges mehr als wir in der ersten Halbzeit gezeigt hatten.
Jeder rappelte sich noch einmal auf und so begann die zweite Halbzeit wirklich gut. Wenn man bei 0:0 wieder angefangen hätte,
hätten wir in der 45. min. 7:9 geführt. Leider bekam Melli mitte der zweiten Halbzeit Kreislaufprobleme und so musste Lara auf ihrer so verhassten Mitteposition die Fäden weiterziehen.
Caro und ich klappte die Kinnlade runter, als wir sahen welche technischen Fähigkeiten doch in unserem "Tollpatsch" liegen.
Sie machte unserer Meinung nach das Spiel Ihres Lebens in dem sie Akzente duch perfekte Anspiele setzte oder wenn gar nichts mehr klappen wollte einfach Eigeninitiative ergriff und durch Ihre 1:1 Situationen dann selbst die Tore warf.
Sie zeigte so viel Einsatz, dass auch sie sich am Ende am Knie verletzte und humpelnd die Halle verlassen musste.
An dieser Stelle gute Besserung an unsere Kniekranken und wir hoffen dass euer Genesungsprozess nicht all zu viel Zeit in Anspruch nehmen wird.
Besonders hervorzuheben ist der Kampfgeist in der zweiten Halbzeit, durch den das Spiel leider nicht mehr zu gewinnen war, wir jedoch geshen haben, dass wir auch gegen solche Mannschaften Chancen haben, Tore zu werfen.
Trotz der etwas höheren Niederlage mit 27:16 waren Caro und ich am Montag begeistert von eurer Trainingsbeteiligung.
Auch diesen Lernprozess werden wir erfolgreich überstehen und werden niemals aufgeben,


[Autor: JENNY -- Datum: 02-02-2010]


Unglücklich verloren!!!


Letzten Sonntag bestritt die weibliche B-Jugend ihr Spiel gegen Igstadt. Auch das Hinspiel verlief durch eine anfangs verschlafene 2te Halbzeit sehr unglücklich, so dass wir es dieses Mal besser machen wollten.
Anfangs lief auch alles sehr gut. Es gab zwar hier und da kleine Schwächen was die technischen Fehler betraf, aber ansonsten konnten wir durch unsere Spielzüge und unsere Überlaufangriffe zu einem sehr sicheren Torerfolg kommen.
Die Mannschaft begann von der Aufstellung her etwas verändert was den Angriff betraf, jedoch zeigte dies mit Sabrina C. auf der links Außenposition durchaus seine Wirkung und das Konzept ging auf. Auch die offensive Abwehr stand bis auf ein paar Patzer sehr sicher.
Die erste HZ verlief sehr ausgeglichen und so stand es nach 30 min. 11:11.
Jetzt hieß es weiter hochkonzentriert spielen und vor allem die technischen Fehler bis aufs Minimum zu reduzieren.
Leider passierte wieder einmal das, was uns in fast jedem Spiel bisher das Genick gebrochen hat. Wir verschliefen die ersten 10 min. der zweiten Halbzeit und Igstadt bestrafte unsere Unaufmerksamkeiten gnadenlos. So konnten diese durch unsere Ballverluste, verursacht durch Abspielfehler, zu sehr einfachen Toren kommen.
Doch die Mädels rappelten sich wieder auf (wir haben gelernt dass sie kleine Steh.-auf-Männchen- sind ) und versuchten dem Spiel wieder ihren Stempel aufzudrücken.Jenny B. machte ein sehr effektives und vorallem torreiches Spiel(5 Tore)genau wie Sabrina C.(7Tore) und Melli (6 Tore)Wir konnten so auch wieder auf zwei Tore herankommen, jedoch ließen dann die Kräfte nach, als man zwei der letzten 4 min. in Unterzahl spielen musste.
Somit konnte sich der Gegner am Ende mit 27:23 absetzen.

Ein großes Lob an unsere Mannschaft. Caro und ich (und auch Stefan B. ;)) sind der Meinung, dass dieses Spiel eines eurer stärksten Spiele diese Saison war. Die frei herausgespielten Chancen und auch die Überlaufangriffe waren sehr präzise gespielt und auch der Torabschluss war über den Großteil des Spiels sehr sicher.
Darauf lässt sich weiter aufbauen. Mehr als die Hälfte der Zeit konnte man den Unterschied zwischen Platz drei von Igstadt und unserem 7ten Platz nicht erkennen.
Weiter so und niemals den Kopf in den Sand stecken.
Jetzt am Sonntag müssen wir zu einer unmenschlichen :) Uhrzeit (10:15 Uhr) nach Idstein. Mal schauen ob es dieses Mal die ersten 10 min sind, die wir verschlafen oder ob uns diese Uhrzeit vielleicht doch ganz gut liegt.
Es ist alles möglich :)


[Autor: JENNY -- Datum: 26-01-2010]


Maskottchen nichts geholfen !!!


Heute, Sonntag den 17.01.10 hatten wir ein Spiel gegen Kriftel um 16:00Uhr in der Schwarzbachhalle in Kriftel. Jenny und Caro hatten wieder gleichzeitig ein eigenes Spiel und konnten uns nicht betreuen. Die Trainerrolle übernahm heute Kosta. Vielen Dank an dich.

Heute war ein besonderes Spiel. Es war unser 1. Spiel im neuen Jahr und wir hatten vor das neue Jahr gleich mit einem Sieg zu beginnen. Außerdem „wollte“ unser ehemaliger Trainer Zico zugucken kommen und dem wollten wir natürlich beweisen, das wir es können. Noch dazu hatten wir das letzte mal nur knapp gegen Kriftel verloren und heute sollten WIR mit den 2 Punkten nach Hause fahren können. So redeten wir schon Wochen vorher über das Spiel und es schien so, als ob alle gewinnen wollten.

Wir hatten Treffpunkt um 10 vor 3. Nach dem Umziehen, dass bei uns sowieso immer etwas länger dauert wärmten wir uns selbstständig auf. Und ich muss sagen, dass klappte ziemlich gut! Es wurden zwar (wie immer) ziemlich viele Bälle nicht gefangen, aber ich hatte ein gutes Gefühl.

Jaa .. und jetzt weiß ich nicht mehr was ich sagen soll. Von dem Willen zu gewinnen, von dem Ehrgeiz und der Überzeugung das wie es schaffen können hab ich schon nach 10 Minuten nichts mehr gesehen. Was war los ?! Es stand plötzlich 7:2 für die anderen. Doch nach einer kleinen Auszeit, in der Kosta noch einmal darauf hinwies die Spielzüge richtig mit Druck und gutem Abschluss zu spielen, klappte es einigermaßen. Nur wenn man die Spielzüge nicht mehr weiß, ist das ein kleines Problem …!

Was überhaupt nicht gut klappte war die Abwehr, denn die Außen standen zu weit draußen und wurden so ziemlich leicht überrannt. Mehr als die Hälfte der gegnerischen Tore wurden so von Außen gemacht. Unsere Gegner waren um einiges größer als wir, also war es schwer im Angriff durch die Abwehr zu kommen. Aber auch hier wurde sich zu wenig bewegt und zu wenig Druck erzeugt. Allerdings war die gegnerische Torfrau wirklich gut.

Doch in den letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit wurde sich noch einmal richtig angestrengt. Die Spielzüge klappten besser und es wurde mit Druck gespielt.

Das Halbzeitergebnis war 10:6 für Kriftel.

Kosta erklärte in der Halbzeit noch einmal wie die Abwehr richtig funktioniert und das Handball ein Laufsport ist, das man sich also bewegen müsste, wenn man etwas erreichen will.

Nach der Halbzeit hatte ich das Gefühl, das wieder ein wenig Ehrgeiz bei jedem zu sehen war. Auf jeden Fall wurde sich noch einmal ein wenig angestrengt. Der Angriff klappte gut und wir kamen ziemlich nah an die Gegner ran und ich dachte schon, das wir es noch gewinnen können. Doch die Abwehr war wieder schlecht. Wie das ganze Spiel über machte die links Halbe ziemlich viele Tore, weil nicht früh genug rausgegangen wurde und in der 2. Halbzeit kam nun auch die rechts Halbe viel zum Einsatz. Da wir eine offene Deckung hatten muss man sich natürlich viel bewegen, wenn man nur dasteht, wird man nun mal überrannt.

Im Angriff verletzte ich mich bei einem Wurf an der Hand und musste auf die Bank. Doch anstatt das jemand aufspringt und froh ist spielen zu können wurde erst einmal mit Kosta diskutiert wer den jetzt überhaupt rein geht und das man das ja gar nicht könnte. Das war es dann wohl mit dem Willen …

Das Endergebnis war 22:15. Sehr verdiente 2 Punkte an die gegnerische Mannschaft.

Vielleicht bringt unser neues Maskottchen, der Frosch „Glubschi“, uns im nächsten Spiel oder den Damen mehr Glück !!




[Autor: MELLI -- Datum: 21-01-2010]


Punkt zu Nikolaus verschenkt!


Heute, am 05.12.2009, mussten unsere Mädels gegen den Tabellenletzten Schwalbach Niederhöchststadt ran.
Pünktlich um 18 Uhr war noch immer kein Schiedsrichter in Sicht und somit übernahm Stefan diesen Part. An dieser Stelle noch einmal vielen vielen Dank von Caro und mir.
Wenn ich das Spiel revue passieren lasse, fing alles eigentlich gar nicht so schlecht an...
Wir gingen 2:0 in Führung und eigentlich hätte es 10 min. später 5:0 stehen müssen. Leider wurden mal wieder die wunderschön herausgespielten Chancen über die Spielzüge nicht genutzt und somit ließen wir den Gegner ins Spiel kommen.Die gegnerische Torfrau war nicht schlecht, doch unsere Torwürfe waren einfach nur miserabel. Andere Leute im Berufsleben würden bei Arbeitsverweigerung gefeuert werden :)
Es war als hätte einer den Stecker gezogen und die Mädels würden nur mit dem "Notstrom"spielen. Es wurde nicht richtig zurückgelaufen und so konnte der Gegner mit der zweiten Welle Torerfolge erzielen, obwohl die Mannschaft eigentlich schon so gut wie in der Abwehr stand. Wenn man sich allerdings erst an 6m umdreht, kann eine Unterbindung einer zweiten Welle nur schlecht erfolgen. Doch nicht nur die Abwehr war katastrophal und ohne Gegenwehr sondern auch das Gegnerische Tor schien wie vernagelt. Somit führte der Gegner zur Halbzeit verdient mit 5:9.
So sauer wie heute waren Caro und ich noch nie gewesen. Sicherlich kann man ein Spiel gegen den Tabellen letzten verlieren, das steht außer Frage, es kommt nur darauf an wie.
Ich bin kein Freund von viel Geschrei in der Halbzeit doch heute konnte ich nicht anders... Caro und ich versuchten die richtigen Worte zu finden. Die Standpauke in der Halbzheit dauerte genau 3 min. dann verließen wir die Kabine. Es war die einzige Möglichkeit den Kampfgeist der Mädels zurückzuholen.
Und schon beim Anpfiff der 2.ten Halbzeit zeigte sich die Veränderung. Die Abwehr war laut und redete ... es wurde gezählt und geschoben und so provozierte man die technischen Fehler des Gegners Man glich zum 7:9 aus. Der Gegner versuchte weiter sich abzusetzten doch die Mädels ließen es nicht zu. Sie kämpften sich an den Gegner heran und so stand es eine Minute vor Schluss 14:13 für uns .Was für eine Aufholjagd. Doch der Sieg war uns nicht gegönnt und so mussten wir unvorbereitet abschließen, da Zeitspiel angezeigt war und der Gegner bekam 10 sek. vor Schluss noch einen völlig verdienten 7m. Somit endete die Partie.14:14. Unentschieden.
Man kann an dieser Stelle geteilter Meinung sein, ob es verdient ist oder nicht. Aufgrund der Chancenverwertung der ersten Halbzeit müsste man sagen: verdient. Wenn man sich die Aufholjagd in der zweiten Halbzeit anschaut müsste man vielleicht sagen, dass ein Sieg verdient gewesen wäre. Ich kann mich an dieser Stelle noch nicht so genau entscheiden :)
Auch wenn Niederhöchststadt sich für dieses Spiel Verstärkung aus der A-Jugend geholt hatte, hätten unsere Mädels gewinnen müssen. Leider liefen wir unserer Form hinterher.
Positiv beeindruckt sind wir jedoch über den Willen und den Kampfgeist unserer Mannschaft und dass Sie sich in der Halbzeit nicht aufgegeben haben, sonder weitergemacht haben.
Auch wenn wir uns an unserem letzten Spieltag nur mit einem Punkt in die Winterpause verabschieden können, ist dies doch besser als gar keinen mitzunehmen:)


[Autor: JENNY -- Datum: 05-12-2009]


Leider wieder verloren...


Heute hatten wir um 16:15 Uhr in der Karl-Eckel-Weg-Halle ein Spiel gegen Hattersheim. Da Jenny und Caro selbst, zur fast gleicher Zeit, ein Spiel hatten übernahm Volker die Trainerrolle, vielen Dank an dich =).

Nachdem wir in der Qualli eigentlich relativ „einfach“ gegen diese Mannschaft gewonnen hatten, gingen wir in das Spiel mit dem festen Glauben, mit 2 Punkten nach Hause fahren zu können.

Leider hatten wir wegen Krankheit ein paar Ausfälle: Sabrina C. unsere Rückraumspielerin und die Außen Leslie und Sabrina L. . Doch wir ließen uns davon nicht runterziehen und hatten großen Ehrgeiz dieses Spiel zu gewinnen.

Laura spielte zum Glück auch mit ihrem geprellten Daumen.

In der ersten Halbzeit schien alles relativ gut zu klappen, es wurden zwar viele Torchancen verworfen (wie immer direkt auf die Torfrau) und Bälle an die Gegner abgegeben, doch wir gingen mit 9:6 in die Halbzeit.

Da die Abwehr der Gegner in der ersten Halbzeit noch sehr offen war, und sie durch unsere Spielzüge und Sperren leicht durcheinander kamen konnte heute unsere Kreisläuferin Rebecca R. ihre Chancen nutzen. Dies klappte auch gleich 3 mal. Aber auch unser Rückraum hatte heute durch die Spielzüge und Wechsel viele Chancen und verwandelte die des Öfteren.

Nach der Halbzeit, die bei uns ziemlich ruhig verlief und Volker uns nur ein paar Tipps für die Abwehr gab, gingen wir gut gelaunt und wach in die zweite Spielhälfte.

Doch leider hatten unsere Gegner unsere Stärken und Schwächen erkannt. Sie machten jetzt so ziemlich jeden Angriff ein Tor. Doch wir lagen vorne, hätten wir es genauso gemacht, hätten wir das Spiel gewonnen. Nur sollte uns das ganze nicht so einfach gemacht werden ... sie nahmen im Angriff unseren Rückraum kurz und wurden sehr aggressiv in der Abwehr. Da die Außen ihre Möglichkeiten nicht nutzen und wenig Zug zum Tor hatten und der Rückraum sehr eingeschränkt war, war unser Angriff durch nicht ankommende Pässe oder sinnlose Würfe aufs Tor beendet.

Das Spiel gewann Hattersheim mit 18:15. So haben wir (mal wieder) 2 Punkte leicht abgegeben …
Man kann das heutige Spiel wie immer gut reden mit „Uns gehört die Rückrunde!“, wie Jenny und Caro es immer sagen, doch so langsam stellt sich die Frage, ob die Rückrunde wirklich uns gehört …
Aber wir lassen den Kopf nicht hänge! Wir müssen einfach weiter üben … mehr Zug zum Tor aufbringen und hoffentlich wird es bald jeder zum Torerfolg schaffen.


[Autor: MELLI -- Datum: 23-11-2009]


Leider unglücklich verloren, aber viel dazugelernt!


Letzten Sonntag hatten wir endlich einmal wieder ein Heimspiel. Unser Gegner war die HSG Langenhain/Breckenheim.
Natürlich waren wir alle aufgeregt, dies legte sich Gott sei Dank jedoch wieder ganz schnell als das Spiel angepfiffen wurde.
Gleich zu Beginn zeigten wir, dass wir es unserem Gegner nicht leicht machen würden.Zu großer Freude von Caro und mir klappten die Spielzüge super. Es war sehr schön anzusehen, wie jeder seinen Part erfüllte und dadurch die jeweiligen Spieler zum Abschluss kamen.Leider verpassten wir es teilweise die einfachen Tore zu machen, in dem wir immer wieder die Torfrau anwarfen, weil wir zu hastig den Abschlus suchten.Die Würfe wurden nicht variiert und so konnten wir gerade mal mit einem Tor Vorsprung in die Pause gehen. Halbzeitstand 12:11.
In der zweiten Halbzeit sollte nun das "Wunder" geschehen. Normaler weise verschlafen wir die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit. Dieses Mal jedoch nicht.
Alle Spielerinnen waren hellwach und hochkonzentriert und so konnten wir Mitte der zweiten Halbzeit mit 3 Toren in Führung gehen.
Leider ließen die Kräfte am Ende nach und der Gegner konnte zum 21:21 ausgleichen. In dieser Zeit stand die Abwehr nicht mehr allzugut und wir kassierten einfache Tore.Beim 22:22 nahm der Gegner 40 Sekunden vor Schluss noch eine Auszeit.Es war klar, dass sie die verbleibenden Sekunden ausspielen würden und relativ spät den Abschluss suchen würden.
Leider kassierten wir so unglücklich 3 Sec. vor Schluss noch den Gegentreffer und der Gegner gewann glücklich mit einem Tor.
Fakt ist, dass wir das Spiel nicht erst in den Schlussminuten verloren haben, sondern schon eher durch die vielen vergebenen Torchancen und die Löcher in unseren Abwehrreihen.Hätten wir diese konsequent genutzt, wäre es am Ende nihct so knapp und vorallem nihct mehr so spannend geworden. Wir haben einfach verpasst den Sack früh genug zu zumachen.
Doch das positivste an diesem Spiel ist der wiedergekehrte Kampfgeist der Mannschaft, der solange vermisst wurde.Jede Einzelne der Mädels hat bis zum bitteren Ende gekämpft.
Natürlich haben wir 2 Punkte verloren, doch durch den wiedergekehrten Willen und Ehrgeiz ist noch viel mehr drin als 2 Punkte.
Ein ganz großes Lob an die Mannschaft von Caro und mir. Macht weiter so und ihr werdet noch viel erreichen!!!


[Autor: JENNY -- Datum: 17-11-2009]


Weibl. B-Jugend gewinnt trotz schlechter Leistung in Bad Soden


Sehr früh mussten die Mädels diesen Sonntag nach Bad Soden. Treffpunkt war um 8:45 Uhr, Anpfiff um 10.00 Uhr.
Mit noch etwas müden Gesichtern kamen wir in der Halle in Bad Soden an. Dank Kirsten (Leos Mama) war zumindest für das leibliche wohl der Trainerin gesorgt.(Vielen Dank noch einmal für den Kaffee :))
Bad Soden musste dieses Spiel leider komplett in Unterzahl spielen, was Sie allerdings sehr gut machten.
Wir gingen 2 :0 in Führung, jedoch konnte Bad Soden jedes Mal wieder nachlegen.Kurzzeitig konnten wir sogar auf 6:3 davonziehen. Dies war allerdings zu einem Zeitpunkt, als noch alles klappte und jede Spielerin noch hoch konzentriert bei der Sache war!
Danach schlichen sich leider wieder die Fehler ein. Die Pässe kamen nicht an und auch 100 prozentige Torchancen wurden leichtsinnig vergeben.
Wir gingen mit einem Tor Vorsprung in die Pause.
Es war von vornherein klar gewesen, dass Bad Soden trotz einer Feldspielerin weniger sich auch weiterhin ins Zeug legen würde. Allein kämpferisch waren sie uns einiges voraus.
Leider wurde es in der zweiten Halbzeit auch nicht wirklich besser.Viel zu wenig zeigten unsere Mädels ihr eigentliche Klasse, und so konnte Bad Soden sogar kurzzeitig mit einem Tor in Führung gehen.
Doch unsere Mädels ließen, zur Freude ihrer Trainerin, nicht die Köpfe hängen und kämpften weiter.
Am Ende kamen wir noch mit einem blauen Auge davon und konnten mit einem 16:12 und zwei Punkten im Gepäck wieder nach Hause fahren.
Es ist sehr schade zu sehen , wie sich unsere Mannschaft so unter Wert verkauft wie heute.Teilweise wurden die Spielzüge sehr konsequent durchgespielt und führten zum Torerfolg. Doch leider passiert dies zu wenig bzw. muss man sein Augenmerk immer wieder auf die Fehler richten, denn diese passieren leider noch zu häufig.
Besonders hervorzuheben ist unsere neue Torfrau Laura die ein super tolles Spiel gemacht( und das nach einmal Training) und unsere Leo, die heute gleich drei Mal den Ball im Netz versenken konnte.
Jetzt heißt es weiter nach vorne blicken und sich auf die nächsten Gegner vorbereiten.
Es werden auch wieder bessere Spiele kommen in denen dann alles perfekt läuft und wir hocherhobenen Hauptes aus der Halle gehen können, denn "zusammen sind wir stark!!!" :)


[Autor: JENNY -- Datum: 08-11-2009]


Und wir zahlen weiter Lehrgeld.....




Gestern spielte die weibliche B-Jugend gegen Idstein. Die schlechte Nachricht: Unsere Torfrau Janina konnte nicht spielen. Dafür mussten 2 Feldspieler geopfert werden(nur vorweg, Melli und Rebecca R. haben Ihre Sache wirklich gut gemacht), die gute Nachricht, Sibel startete den Versuch trotz Ihres angeknacksten Fußes zu spielen.

Zu Beginn verlief die Partie relativ ausgeglichen. Idstein machte ein Tor, wir legten nach. So verlief die erste Halbzeit mit Melli im Tor bis zum 3:3. Danach konnten wir uns auf 5:3 durch einen Doppelpack von Sabrina absetzen. Kurzeitig stand es sogar 7: 4 für uns. Doch dann begann die letzten 10min wieder eine Schlafwagenfahrt. Wir verloren den Ball durch Unachtsamkeiten und technische Fehler und so mussten wir mit einem Rückstand von 8:9 in die Pause gehen.

Jetzt hieß es nicht die Köpfe hängen lassen und weiter machen, denn so einen Durchhänger wie gegen Igstadt wollten wir uns nicht wieder erlauben.

Doch es kam mal wieder anders....

Die zweite Halbzeit spielte Rebecca R. im Tor und so konnte Melli mit in den Rückraum gehen. Doch Idstein fand besser ins Spiel und nutzte unsere Fehler zum Torerfolg. Nach kurzer Zeit stand es 11:16 für Idstein. Diesen fünf Tore Vorsprung konnten wir nicht mehr aufholen. Wir hielten dagegen um das Schlimmste zu verhindern, kamen aber nicht mehr näher an den Gegner ran.

Der Endstand: 21:25

Das Ergebnis ist jedoch nicht ausschlaggebend für dieses Spiel. Es ist traurig zu sehen, dass die Mädels in der Anfangszeit einen super schönen Handball spielen und in den ersten 10 Minuten der zweiten Hz jedes Mal einbrechen. Caro und ich haben das Gefühl, dass wenn Sie merken, dass es geht und das sie durchaus gewinnen können und ein gleichwertiger Gegner sind, das Handballspielen einstellen.

Wären unsere Gegner wirklich besser als wir, wäre es nicht schlimm solche Spiele zu verlieren. Wenn man aber sieht, dass unsere Mädels bei diesen Spielen mithalten können und genau das gleiche Niveau haben wie die Gegner, ärgert man sich über diese Spiele.

Wir sind jetzt den kompletten Oktober Spielfrei. Wir werden weiter an unseren „kleinen“ Schwächen arbeiten um im November zu zeigen, was wir können.

Caro und ich glauben weiterhin an unsere Mädels und an den Erfolg den wir noch haben werden.


[Autor: JENNY WALTER -- Datum: 28-09-2009]


Wir sind unsere stärksten Gegner....


Letzten Sontag mussten wir gegen die Mannschaft aus Igstadt ran. Schon beim Warmmachen war deutlich zu sehen, dass die Igstädter Mädels einen sehr starken Rückraum hatten. Die komplette Mannschaft war sehr groß gewachsen und auch körperlich den Meisten unserer Mädels überlegen.
Doch das heißt ja nichts :)
Wir gingen relativ locker ins Spiel (leider erneut ohne Sibel) und konnten gegen die groß gewachsenen Igstädter gut mithalten. Die technischen Fehler vom vorherigen Spiel wurden minimiert und so konnten wir nach guter Leistung mit einem 10:10 in die Pause gehen.
Das Spiel war also noch offen.
Es wurden sehr schöne Chancen über die Spielzüge herausgespielt und auch die Einzelleistungen auf Außen (welche die letzten beiden Spiele komplett gefehlt hatten) führten zum Torerfolg.
Was dann passierte war von keinem von uns so erwartet worden. Die ersten 10 min der zweiten Hälfte verschliefen wir komplett. Die beiden Halben Abwehrspieler von Igstadt spielten sehr offensiv und durch unserer Fang- und Abspielfehler nutzen die Igstädter 4 Konter in Folge zum Torerfolg.
Auch unsere verpatzen Würfe durch Pfosten und Lattentreffer wurden konsequent bestraft.
Beim 16:10 nahmen wir eine Auszeit, denn man konnte es einfach nicht mehr mitansehen.
Die Gesichter der Mädels sprachen Bände und Caro und mir viel es relativ schwer die richtigen Worte zu finden. Was um alles in der Welt sind in so einer Situation die richtigen Worte!!! Doch schön reden konnte man das, was in diesen 10 min passiert war nicht. Also gab es eine schöne Standpauke. Näheres kann leider nicht verraten werden sonst würde dies den Rahmen dieser Seite sprengen :)
Caro und ich hatten zwei Möglichkeiten. Entweder würde dieser Verbalangriff dafür sorgen, dass dieses Spiel Haushoch verloren geht, oder sie würden sich aufraffen und die Vorwürfe nicht auf sich sitzen lassen.
Gott sei Dank geschah zweiteres :)
Sie rappelten sich wieder auf und spielten ihr Spiel. Die Rückendeckung bekam die Mannschaft von Ihrer Torfrau Janina, die mal wieder so gut wie in Bestform war.
Aber auch alle anderen gaben ihr Bestes. Rebecca R pfiff mal wieder aus dem letzten Loch, Melli ging dahin wo es weh tat,(Gott sei Dank gibt es Knieschützer) und auch Sabrina opferte ihr rechtes Schienbein schon vorher für den Ballerhalt.
Doch wo mir wirklich der Mund offen blieb war, als Caro auf der Bank zu mir meinte: Die Lara will spielen!!!!!!!
Ich dachte ich hatte mich verhört. Unsere Lara die sonst immer förmlich darauf bettelt auf der Bank zu bleiben wollte freiwillig aufs Spielfeld??!!! Und das bei diesem Spielstand??!! Ich war mich nicht sicher ob ich es richtig verstanden hatte und musste einfach noch einmal nachfragen. Doch ich hatte mich nicht verhört.
Also ließen wir sie spielen, und es hatte sich gelohnt. Unsere Lara machte das Spiel Ihres Lebens. So viele Tore wie in diesem Spiel hatte sie die ganze letzte Saison nicht gemacht :)))
Am Ende verloren wir das Spiel mit 22:19.
Doch wir haben in dem Sinne nicht wirklich gegen Igstadt verloren sondern mal wieder gegen uns selbst.
Spielerisch waren wir eindeutig besser. Wir spielten als Mannschaft zusammen, erarbeiteten uns gemeinsam Chancen. Wir hatten in diesem Spiel sechs Torschützen.So viele wie schon lange nicht mehr.
So ein Spiel geht in der Rückrunde definitiv nicht mehr verloren.
Wir nehmen das Beste aus jedem Spiel mit und spätestens die Rückrunde gehört uns.
Also Mädels immer weiter machen und niemals den Kopf hängen lassen.
Wir sind gut, wir schaffen das :)


[Autor: JENNY -- Datum: 26-09-2009]


2. Saisonspiel gegen Kriftel leider verloren


Wie schon beim letzten Bericht erwähnt, sollte das Spiel gegen Kriftel eines der schwierigs-ten werden. Und so kam es auch....
Trainerinnen und Spielerinnen waren gleichermaßen aufgeregt, denn die Krifteler Mannschaft kannten wir schon aus 2 Freundschaftsspielen aus der Vorbereitung.
Es gab von vornherein die Ansage: es sollen so wenig technische Fehler wie möglich ge-macht werden, denn jeder Fehler von uns wird mit einem Konter und dementsprechend mit einem Tor bestraft.
Zum Glück gibt es vor einem Spiel diese Ansagen auf die keiner hört und doch jeder macht was er will:)
Wir fanden sehr schlecht ins Spiel lagen schon nach 10 Minuten 3:6 zurück. Jetzt hieß es dagegenhalten und dem Gegner unser Spiel aufzwängen.
Dies gelang uns leider nicht und somit blieben die drei Tore Differenz auch zur Pause bestehen.
Halbzeitergebnis: 6:9
Eigentlich hätten Caro und ich einen riesengroßen Schrei loslassen können, denn das was wir die erste Halbzeit gesehen hatten, war nicht unsere Mannschaft.
Kriftel war spielerisch nicht unbedingt besser als wir, Sie machten nur einfach, im Gegensatz zu uns, ihre freien Chancen rein. Wenn Janina nicht so gut in der ersten Halbzeit gehalten hätte, hätten wir auch noch höher zurückgelegen.
Der Plan für die 2te Halbzeit: Freie Chancen nutzen, technische Fehler so gut es geht ver-meiden und in der Abwehr endlich einmal zuschieben und dagegenhalten.
Leider war es einfach nicht unser Tag, denn auf weniger als auf die drei Tore kamen wir nicht heran. Wir versuchten Tempogegenstöße zu laufen doch die Pässe gingen irgendwohin, nur nicht dorthin wo einer stand.
Endergebnis 12:18
Dieses Spiel haben wir ganz alleine verloren und nicht, weil der Gegner unbedingt besser war als wir, sondern weil wir nicht zu unserem Spiel gefunden haben und jeder einzelne nicht zu seiner Form gefunden hat.
Leider hat sich Sibel zum Ende des Spiels eine Bänderzerrung zugezogen und fällt erst ein-mal die nächsten zwei Wochen aus. An dieser Stelle gute Besserung an dich :)


[Autor: JENNY WALTER -- Datum: 15-09-2009]


Erstes Punktspiel und die ersten zwei Punkte


Letzten Sonntag (06.09.09) absolvierten die Mädels nach zweiwöchiger Vorbereitung (das entspricht vier Trainingseinheiten) ihr erstes Saisonspiel.
Der Gegner war Schwalbach-Niederhöchststadt. Wir hatten in der Qualifikation schon einmal gegen diese Mannschaft gespielt und haben das Spiel zwar gewonnen, trotzdem war dieser Gegner nicht zu unterschätzen.
Leider konnten Caro und ich nicht dabei sein, da wir fast um die gleiche Zeit unser Pokalspiel mit der Damenmannschaft hatten.
Also musste ein adäquater Ersatz her. Wir fragten Kosta und er war tatsächlich bereit eine Horde wild gewordener, pubertierender Mädels zu coachen. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an dich Kosta. :)
Den Rest kennen wir dann nur noch vom hören sagen:
Unsere Mädels lagen nach 10 Minuten mit 4:1 hinten. Dies lag jedoch nicht daran, dass Sie uns überlegen waren, sondern eher daran, dass die Mädels mal wieder die ersten 10 Minuten verpennt hatten.
Danach gab es ein paar personelle Umstellungen und schon lief es besser. Zur Halbzeit gingen wir mit 5:7 in Führung und in der zweiten Halbzeit konnten wir uns richtig weit absetzen. Endergebnis dieses Spiels: 8:17 für uns.
Am Montag im Training ließen wir die Mannschaft das Spiel noch einmal Revue passieren und sie kamen einstimmig zu dem Entschluss, dass das Spiel über die Spielzüge gewonnen wurde. Diese liefen wie Sibel und Sabrina sagten "richtig gut", obwohl Caro und ich in den Trainingseinheiten schon kurz vor einem Nervenzusammenbruch standen denn "nichts lief richtig gut"!
Aber so kann man sich irren. Mann muss nur einen jungen, männlichen Ersatz mit den Mädels wegschicken und schon gewinnt man ein Spiel mit 17:8. :) Falls wir noch öfter mal bei einem Spiel verhindert sein werden, werden wieder auf dich zurückkommen, Kosta :)
Vielleicht lag es aber auch nicht an dem männlichen Ersatz sondern an den neuen Trikots, die die Mannschaft von der Mainova gesponsort bekommen hat. Hier nimmt die B-Jugend auch an einem Fotowettbewerb teil. Anbei das Foto mit dem Sie sich beworben haben. Vielleicht haben Sie Glück und können auch hier noch einen kleinen Gewinn abstauben. Da wir nicht wissen, wie lange man für das Foto Voten kann, hier noch einmal der Link für alle, die ihre Stimme noch nicht abgegeben haben: http://www.mainova.de/uebermainova/20655.jsp
Jetzt am So (13.09.09) müssen die Mädels gegen Kriftel ran. Und das wird kein Zuckerschlecken, denn in der Vorbereitung hatten wir zwei Mal das Vergnügen gegen die Krifteler Truppe ein Freundschaftsspiel zu absolvieren. Vielleicht ist dies sogar der stärkste Gegner auf den wir diese Saison treffen werden. Wer weiß..... Caro und ich sind jedoch guter Dinge, denn wir wissen was die Mädels können wenn Sie nicht wieder die ersten 10 Minuten des Spiels verpennen :)



[Autor: JENNY -- Datum: 02-01-2001]


Sechs-wöchige Pause dank der Sommerferien


Dank der Sommerferien können es sich die Spielerinnen der weiblichen B-Jugend gut gehen lassen..
Das Training und damit natürlich die Vorbereitung für die kommende Saison wird nach den Sommerferien stattfinden.
Die Mädels, die möchten können jedoch gerne bei dem Damentraining mitmachen.
Es wurde ihnen sogar nahegelegt an ein paar Einheiten teilzunehmen, denn nach den Ferien wird es so richtig ans Eingemachte gehen. Wer die sechs Wochen nichts gemacht hat, wird sich auf einiges gefasst machen müssen. Es wird von Caro und mir keine Rücksicht genommen, sondern wir werden unser Programm ohne Rücksicht auf Verluste durchziehen, denn wir haben nur noch 4 Wochen bis zum ersten Saisonspiel.
Da alle Mädels in den Sommerferien weg sind blieb uns leider nichts anderes möglich, als diese Pause zu machen.
Daher, euch allen schöne Sommerferien und genießt es .))


[Autor: JENNY -- Datum: 19-07-2009]


Was wir doch alles können.....


Am 27.06.2009 stand das Beachhandballturnier in Walldorf-Mörfelden an. Eigentlich hatten wir uns bei diesem Turnier für ein Rasenturnier angemeldet. Zumindest war das die Info die wir erhalten hatten. Anfang der Woche stellte sich heraus, dass es ein Beachturnier war...
Wir dachten uns, naja, wir gehen dahin, haben etwas Spass und schauen mal was passiert.
Schauen was passiert ... das war die richtige Einstellung :))
Wie vor jeden Spiel wurden die Gegner beschaut. Natürlich fast alle wieder größer und auch "besser" gebaut als wir. Und schon ging das getuschel wieder los... Doch Caro und ich ließen uns davon nicht beeindrucken und zogen unsere Ideen durch.
Beim Beachhandball werden zwei "Torwärte" pro Spiel auserkohren, die aber, nachdem der Ball entweder im Tor oder gehalten wurde, mit in den Angriff gehen. Das Tor eines dieser beiden Torwärte zählt doppelt. Dafür müssen diese beiden Spieler auch auch am meisten laufen.Denn nach einem Torabschluss der eigen Mannschaft geht es direkt an die Seitenlinie und sobald der eine Torwart vorna raus ist, muss der andere hinten rein.
Das war natürlich genau die richtige Aufgabe für Sabrina, Melli und unsere eigentliche Torfrau Janina :))
Sabrina, die eigentlich laufen kann, jedoch immer am meckern ist :)))))) dafür aber den festesten Wurf hat, Melli die ein absolutes Laufwunder ist, jedoch Angst im Tor hat und Janina, die Supergigantisch hält, jedoch auch nicht
allzuviel Puste hat...
Die Besten Voraussetzungen also!!!
Im nachhinein kann ich nur sagen: Caro und ich lassen uns ja gerne eines besseren belehren:)) Kein meckern, keine Angst im Tor und genug Luft um an einem 10 km Lauf teilzunehmen :))
Auch Lena, Sabrina L., Reba und Nicola standen in der Abwehr wie eine eins und kämpften um jeden Ball. Jenny unser allround Talent machte endlich ihre wunderschönen Tore oben in den Winkel und sogar unsere Leo konnte sich wieder in der Torschützenliste eintragen, nachdem Sie den Spielzug einer Mannschaft mit der Sperre durchschaut hatte und diesen Spielzug fast zu Nichte machte.
Und unsere Lara.... ich glaube das war der erste Tag an dem ich miterleben durfte, dass Lara Sport machte und ich den ganzen Tag ihr Spray in der Hand hatte und Sie es nicht benutzen musste:)) Sogar unseren" verzwickten Trick" mit dem Abwehr/ Angriff wechsel meisterte sie ohne Wechselfehler.
Und unsere Linkshänderin, ja was soll ich sagen, Sibel hatte im ersten Spiel die meisten Chancen und schaffte es nur selten den Ball über die Linie zu bringen. Nachdem Sie dies in der Pause selbst bemerkte lief der Motor auf hochturen und sie vernaschte den Gegner bevor dieser erkennen konnte, dass er es mit einer Linkshänderin zu tun hatte...
Wieder einmal hat unsere Mannschaft uns gezeigt, was sie wirklich können. Wir kamen als Team " mal schauen was passiert" auf das Turnier, gewannen alle 4 Spiele und gingen als Turniersieger!!!!!!!
Besser kann es glaube ich nicht laufen :)
Ein großes Lob an die gesammte Mannschaft!!!


[Autor: JENNY -- Datum: 27-06-2009]


Das sind wir...


Mit dieser Besetzung an Spielerinnen startet die weibl. B-Jugend in die Saison 2009/2010 in der Bezirksoberliga.
stehend von links nach rechts:
Trainerin Jennifer Walter, Sibel Dindar, Lara Wirtshofer, Lena Jakob, Janina Freiß, Sabrina Claus, Rebecca Rudnik, Trainerin Carolin Heidenstecker
kniend von links nach rechts:
Leslie Weidauer, Leonie Schultheiß, Melanie Neuberger, Jenny Bocklet, Nicola Reinhard, Sabrina Lohfink, Rebecca Sparks


[Autor: CAROLIN -- Datum: 12-06-2009]


Wir haben es geschafft!!!


Am Sa. den 06.06.2009 hatten wir unseren ersten Termin für die Qualifikation für die BOL. Sollten wir hier unter die ersten beiden Plätze kommen, würden wir uns direkt für die Bezirksoberliga qualifizieren. Sollten wir es nicht schaffen müssten wir noch einmal an einem anderen Wochenende unser Können unter Beweis stellen.
Das erste Spiel hatten wir um 13:30 Uhr gegen Rüdesheim. Wir waren natürlch alle komplett aufgeregt (natürlich inklusive der beiden Trainerinnen, die wahrscheinlich noch aufgergter waren als die Mädels, denn sie konnten ja nur zuschauen und leider nicht selbst aufs Feld um zu unterstützen).
Wir spielten einen schönen Handball und waren Rüdesheim spielerisch überlegen. Zumindest waren wir ein gleichbürtiger Gegner. Wir gingen nach den ersten 12 Minuten (eine Halbzeit) mit 3 Toren in Führung.
Zum Start der zweiten Halbzeit stellten wir das Handballspielen komplett ein. Es ging nichts mehr. Rüdesheim hatte eine sehr starke und schnelle zweite Welle, die uns im Normalfall nicht geschadet hätte, wenn wir vorne die Bälle nicht sinnlos verdattelt hätten.
Dieses erste Spiel ging leider mit 13:11 verloren.
Die Köpfe hingen tief, dovh Caro und ich fanden anscheinend die richtigen Worte. Ein Spiel konnte verloren gehen... aber nur eins, denn ansonsten hätten wir eine weitere Quali spielen müssen.
Doch dem großen Druck und den Anforderungen der Trainer hielt die Mannschaft stand.
Das nächste Spiel gegen Hattersheim wurde mit 8:10 gewonnen.
Es war eine sehr starke, geschlossene Mannschaftsleistung. Jeder gab sein Bestes und wurde dafür belohnt. Janina hielt Ihren Kasten sauber und vorne die freien Chancen wurden eiskalt verwandelt.
Caro und mir viel des öftern die Kinnlade runter, denn urplötzlich aus dem Nichts konnten unsere Mädels Tempogegenstöße laufen und nicht nur das, auch die zweite Welle lief perekt.
Auch das Spiel gegen Bad Soden war schön anzusehen. Bad Soden war jedoch das komplette Turnier in Unterzahl, jedoch durfte man Sie nicht unterschätzen.
Hier durfte Melli Ihre Qualitäten als Manndeckerin unter Beweis stellen. Und sie schaltete Ihre Gegenspielerin komplett aus.
Das Spiel gegen Bad Soden gewannen wir 12:8.
Die Euphorie war groß. Jetzt hieß es für das letzte Spiel: Nicht leichtsinnig werden und trotzdem hochkonzentriert weiter spielen.
Auch wenn im letzte Spiel die Kräfte langsam zu schwinden schienen konnte dieses gegen den letzten aus der Landesliga Quali 9:6 gewonnen werden.
Wir waren die einzige Mannschafft die schreinend aufs Feld lief und sich wirklich gefreut hat, dass wir es auf Anhieb geschafft hatten.
Caro und ich sind verdammt stolz auf jede einzelne unserer Mädels. Auch die Spielerinnen die nicht so lange Spielzeiten bekommen hatten, hatten Ihren Teil dazu beigetragen. Und wenn Sie ab jetzt wieder regelmäßig ins Training kommen, werden auch Sie Ihre Chance in der nächsten Saison bekommen, ihr Können unter Beweis zu stellen .
Ein dickes Dankeschön auch an unsere Eltern (unsere größten Fans!!!) dass Sie uns mal wieder so toll unterstützt haben.
Jetzt werden wir bis zu den Sommerferien noch weiter daran arbeiten unsere Spielzüge zu perfektionieren, und weiterhin an unseren Basics (fangen, werfen, laufen) arbeiten.
Caro und ich gratulieren unseren Mädels und bedanken uns dafür, dass einiges unserer Erklärungen und Trainingseinheiten doch ab und zu den Weg ins Bewusstsein findet :))))


[Autor: JENNY -- Datum: 07-06-2009]