weibliche C-Jugend siegt gegen Schupbach




Unerwartet deutlich gewannen unsere Mädels gegen TUS Schupbach mit 16:10 am 13.März 2010.

Mit so einem Ergebnis konnte man nicht rechnen, da Jenny und Luisa erneut verhindert waren.

Trotzdem stand die Abwehr gewohnt stabil und im Angriff konnte Jana nach langer Verletzung wieder Akzente setzten. Das Spiel ohne Ball hat sich unter den neuen Trainerinnen, Kadi und Nina deutlich verbessert, so dass sich Katha, Alli, Jo, Jana, Ronja und Lisa in die Torschützenliste eintragen konnten.

Dennoch gibt es noch viel Arbeit für das Team, das sich auch nächste Saison für die BOL qualifizieren will.

Ca. 12 Fehlpässe in Halbzeit 1 und weitere technische Fehler sind noch zu viel, aber zum Glück steht die Abwehr um die erneut starke Torhüterin Janika.


[Autor: MATHIAS -- Datum: 17-03-2010]


Weibl. C-Jugend spielt unentschieden gegen Eschhofen-Steeden


Weibliche C-Jugend 10:10 gegen Eschhofen/Steeden

Alles andere als optimal war der Start am 06.03.10 zum
Auswärtsspiel in Runkel.

Drei Spielerinnen waren nicht pünktlich zur Abfahrt erschienen und dadurch war die Stimmung angespannt.

Unsere Mädels wollten für die unglückliche Niederlage im Hinspiel Revanche nehmen und man konnte die Anspannung und Nervosität förmlich spüren.

Zu Beginn des Spiels konnte sich keine Mannschaft absetzen und so ging es mit 5:4 für Eschhofen/Steeden in die Halbzeit.

Mit Wiederbeginn häuften sich die technischen Fehler unserer Mädels und die Gastgeberinnen setzten sich auf 8:5 ab. Das Spiel schien entschieden, doch plötzlich ging ein Ruck durch die Mannschaft und die mitgereisten Fans.

Sie feuerten sich gegenseitig an, kämpften um jeden Ball und wurden belohnt. 30 Sekunden vor Spielende, nach schönem Spielzug, entschied der Schiri auf Siebenmeter.

Lisa hatte die Nerven und netzte zum verdienten Ausgleich ein.

Die große Konstante dieser Mannschaft ist Ihre Abwehrarbeit und besonderes Lob geht wieder einmal an unsere Torhüterin Janika.


[Autor: MATHIAS -- Datum: 10-03-2010]


weibl. C-Jugend siegt verdient.


Mit 18:10 wurde die SG Sossenheim, auch in dieser Höhe, zu Recht bezwungen.

Der Auftakt war holprig und wir lagen zu Beginn des Spiels mit 0:2 zurück. Es dauerte bis zur 8. Minute bis der
Ball endlich im gegnerischen Tor zappelte. Bis zur 15. Minute lag Sossenheim in Front, doch nun wurde,
wie in den letzten Wochen, wieder bissig verteidigt, mit mehr Tempo nach vorne gespielt und die einstudierten
Laufwege konsequent durchgespielt.

Unsere Kreisläuferinnen arbeiteten am Kreis aufopferungsvoll, warfen dadurch schöne Tore und zogen die
Abwehr weit auseinander, so dass Lücken für den Rückraum geschaffen wurden, der diese immer wieder zum Einzeldurchbruch nutzte. So stand es dann zur Halbzeit 9:6.

In der zweiten Halbzeit konnte Sossenheim nur noch vier Treffer erzielen und fand keine Mittel unsere Abwehr und
unsere erneut sehr starke Torhüterin zu bezwingen. Jede Spielerin holte die Möglichkeit ein Tor zu erzielen und
die Zuschauer freuten sich über die kollegiale Leistung der Mannschaft.

PS: Jenny, klasse, Du bist ohne Ball eingelaufen und hast perfekt vollstreckt!!!!

Mathias


[Autor: MATHIAS -- Datum: 10-02-2010]


Weibliche C Jugend verliert 8 : 11 gegen Hattersheim


Gegen den Tabellenvierten boten unsere Mädels eine gigantische Abwehrschlacht. Trotz körperlicher
Unterlegenheit ließ die Abwehr in Halbzeit 1 nur 3 Gegentore zu. Alles was auf Lisa, Luisa und Alicia zukam
wurde aufopferungsvoll bekämpft.

Stellungsspiel, Hilfsbereitschaft und schnelle Füße ließen die Hattersheimerinnen nicht in die Nahwurfzone
kommen und wenn doch, war unsere überragende Torhüterin Jannika nicht zu überwinden.

Man sollte denken, wer sich in der Abwehr so viel Selbstvertrauen holt setzt sich auch
im Angriff durch - doch weit gefehlt.

Vorne war der Respekt gegen die 6:0 Deckung enorm und es ging wenig Gefahr von unseren Spielerinnen aus.
Einzig Ronja rieb sich gegen die massive Abwehr schonungslos auf.

Insgesamt standen noch 5 Latten- und Pfostentreffer einem Erfolg im Weg. Wenn die Abwehrleistung auch
im Angriff umgesetzt werden kann, würden wir auch gegen solche Mannschaften zu Erfolgen kommen.


[Autor: MATHIAS -- Datum: 02-02-2010]


Sieg gegen Schierstein am 13.12.


Die Basis für den ersten Saisonsieg legten unsere Mädels in der Abwehr. Es wurde sehr gut zur Ballseite hin
verschoben und den Mitspielerinnen ausgeholfen, so dass Schierstein/Dotzheim nur zu fünf Toren in Halbzeit eins
kam. Leider war unser Angriff zu Beginn des Spiels etwas zu statisch und unbeweglich. Mit 7 : 5 ging es in die
Pause. Die Mängel wurden in der Kabine angesprochen und perfekt (staun!) umgesetzt. Mit Tempogegenstößen
und zweiter Welle zogen wir unaufhaltsam auf 20 : 11 davon. Einsatz und Laufbereitschaft waren, obwohl nur mit
Spielerinnen angetreten, bis zum Ende der Partie enorm. Endlich wurden die Spielerinnen für Ihren Einsatz über die ganze Hinrunde belohnt. Ich hoffe Sie haben jetzt ein wenig Selbstvertrauen getankt und dann werden auch noch ein paar
Punkte hinzukommen.


[Autor: MATHIAS -- Datum: 15-12-2009]


Weibliche C - Jugend verliert 8:10 in Schuppbach


Wieder eines dieser knappen Spiele die wir nicht zu unseren Gunsten entscheiden konnten.
Schuppbach spielte mit einer aggressiven 5:1 Deckung die unseren Rückraum in Halbzeit eins vor eine fast unlösbare
Aufgabe, sodass wir nur zu zwei Toren kamen. Auf der anderen Seite stand unser Deckungsverband auch sehr stark und
so stand es zur Halbzeit 4:2.
In der Kabine hatten wir uns viel vorgenommen und kamen in der 30. Minute zum Ausgleich.
Leider verletzte sich Jana in dieser Phase am Knie und wir mussten sowohl im Angriff als auch in der Abwehr
Umstellungen vornehmen,( hinzu waren wir nur mit sieben Feldspielerinnen angereist und konnten in der Folgezeit
nicht mehr wechseln).Bis wir uns darauf eingestellt hatten lagen wir schon wieder 8:4 zurück. Wie die Mannschaft aber
dann kämpfte und noch einmal auf 8:8 herankam verdient höchsten Respekt.
Herausheben muss man unsere Torhüterin Jannika, die viele freie Bälle abwehren konnte.
Ich bin sicher, dass Quäntchen Glück, dass in der bisherigen Saison fehlte, werden wir uns in den nächsten
Trainingseinheiten und Spielen erarbeiten.

Jana wir wünschen Dir alle gute Besserung!


[Autor: MATHIAS SCHMIDT -- Datum: 08-12-2009]


Weibl. C-Jgd. verpasst ersten Saisonsieg


Sieben Meter scheinbar zu weit.

Gegen die TSG Eddersheim konnten unsere Mädels noch nie gewinnen.
Vielleicht war der Respekt zu Beginn des Spiels deshalb sehr groß.
Nach fünf Minuten lagen wir schon 4:1 zurück und mussten schon sehr früh eine
Auszeit nehmen. Danach lief das Spiel deutlich besser und wir konnten mit einer
10:9 Führung in die Pause gehen. Mit Wieder Anpfiff setzten wir uns sogar
auf 13:9 ab. Wie im ersten Saisonspiel kam der Einbruch ca. 10 Minuten vor
Spielende. Konditionsmängel führten zu überhasteten 1 zu 1 Situationen,
es war kein Spielfluss mehr zu erkennen und das Rückzugverhalten war
katastrophal. So haben wir leider das Spiel mit 17:16 verloren.
Ach ja, da waren doch noch sieben gegebene Siebenmeter zu unseren Gunsten,
die uns leider keinen Vorteil brachten, da wir nur einen einzigen verwandeln konnten.
Trotzdem scheinen wir in unserem C-Jugend Jahr auch in der BOL nicht chancenlos
zu sein und der erste Sieg wird uns sicher bald gelingen.


[Autor: MATHIAS -- Datum: 21-09-2009]


Stark gespielt und nicht belohnt!


Mit gemischten Gefühlen, was haben wir drauf, wie groß sind die Gegnerinnen, etc.
fuhren wir nach Wi - Biebrich. Das Spiel begann und die Nervosität schien verflogen.
12:9 für uns zur Halbzeit und noch drei Siebenmeter und drei Tempogegenstöße verworfen
und trotzdem soweit alles richtig gemacht.
Mit Wiederbeginn setzten wir unser druckvolles und temporeiches Spiel fort und
bauten unseren Vorsprung auf 17:12 aus. Trotz weiterer vergebener Siebenmeter
und freier Chancen schienen wir das Spiel sicher zu gewinnen. Fünf Minuten vor Spielende
lagen wir immer noch souverän in Führung, plötzlich ließen Physis und Konzentration
erschreckend nach. 45 Sekunden vor Schluss stand es unentschieden und wir bekamen
noch einen Siebenmeter zugesprochen, den wir leider erneut nicht nutzen konnten.
Die Spielerinnen, der Trainer und die Zuschauer waren nach der gefühlten Niederlage
reichlich enttäuscht. Endstand 23 : 23.
Trotzdem, wer sich so viele Chancen erspielt und den Gegner so unter Druck setzt
wird uns sicherlich noch viel Freude in dieser Saison bereiten.
Weiter so!!!


[Autor: MATHIAS -- Datum: 14-09-2009]


Qualiturnier weibl. C-Jugend in Mainz Kastel
am
17.05.09


Am Sonntag, den 17.05.09 um 12.30 Uhr war Abfahrt zum Qualiturnier
in Mainz Kastel für die weibliche C-Jugend.

Als wir in die Halle kamen dachten wir schon: oh oh - das wird ja toll hier - da sind ja ganz
viele Gegnerinnen fast einen Kopf größer als unsere Mädels. Wir konnten uns aber 1 Spiel
anschauen, bevor wir ran mussten. Ein bißchen beruhigt waren wir dann schon,
denn Überflieger waren das alle nicht.

So war es dann auch bei der 1. Begegnung gegen Schwalbach-Niederhöchstadt so,
dass die Mädels das Spiel klar für sich entschieden. Man muss aber dazu sagen,
dass Schwalbach-Niederhöchstadt die besten der 3 Gegner waren und
somit konnte es gar nicht anders sein, als dass wir gegen Bad Soden und Mainz-Kastel
dann auch sehr hoch gewonnen haben.

Also, Mädels - ihr spielt in der nächsten Saison auch wieder BOL und wie immer wünschen
wir Euch dabei ganz viel Glück und wir werden Euch selbstverständlich dabei unterstützen
so gut wir können!!!!!

Auf geht's!!!!!!


[Autor: EIN FAN -- Datum: 26-05-2009]