Turnier der 2. Herren am 04.09. in Niederhöchstadt


Nach anfänglich ca. 11 zusagen fuhr die Mannschaft am Ende leider nur mit 7 Feldspielern
zum Turnier in die Westerbachhalle. Von diesen mußte auch noch einer ins Tor.
Das Los fiel auf Thomas Pfahler der im gesamten Verlauf auch sein bestes gab,
aber eben doch kein Jogi Bitter ist.
Die restlichen 6 Spieler teilten sich redlich die verbleibenden Positionen und starteten
gegen Wallau ins Turnier.
Es war durchgängig ein sehr enges, ruppiges Spiel das wir bis zum Ende kontrollieren
konnten. Leider verlor Stefan Bocklet in den Schlußsekunden unnötig den Ball und der
sichere Sieg wandelte sich in ein 10 : 10.
Dadurch mußten wir unser nächstes Spiel mit 5 Toren Differenz gewinnen um in der
Gruppe vorn zu sein.
Gegen Neu Anspach spielten wir dann in einem sehr schönen Rythmus und dominierten
den Gegner nach belieben. Wir gewannen verdient und sicher mit ca. 12 : 6.

Im Halbfinale machten sich zwar die 40 Minuten absolvierte Spielzeit schon bemerkbar,
aber hinten hatten wir alles im Griff und vorn klappte einfach alles.
So kam ein 11 : 1 zu Stande das in 20 Minuten schon ein deutliches Zeichen ist.

Im Endspiel gegen die Kriftler war es wie im Halbfinale...nur umgekehrt.
Wir verwarfen unsere freien Bälle und in der Deckung waren wir auch ein paar
mal zu spät. So ging der Sieg verdient an die Kriftler.

Außer "Thierry" Pfahler spielten Roland, Dirty Harry, Der Augsburger, Slowhand,
Der Grieche und Die Fackel.


[Autor: OLA LINDGREN -- Datum: 06-09-2010]


Es macht ja doch auch Spass!!


Am Handballtag hatte unsere 2. Mannschaft ein kleines Einlagespiel gegen unsere
1. Herrenmannschaft absolviert. Allen Beteiligten hat es sichtlich Spass gemacht.
Geplant sind in der kommenden Runde mehrere Freundschaftsspiele. Das 1. steigt
schon am 09. August zur Vorbereitung. Wer Handball also immer noch sein Hobby nennt,
trifft sich mit seinen Mitspielern einmal die Woche zum gemeinsamen Handball Reha-Training. In der
nächsten Saison soll dann die Zweite wieder am Ligabetrieb teilnehmen.



[Autor: OLA LINDGREN -- Datum: 23-06-2010]