Die Spiele vom 30.01. bis 12.02.11


Nachdem die Mannschaft am 22.01.2011 ihr erstes Spiel(auswärts) im Jahr 2011 gegen TV IGSTADT(a. K. - gegen die amtierende BOL Mannschaft), trotz guter Leistung(ohne Daniel GEMANDER - Skifreizeit), erst in den letzten 5 Minuten mit 5 Toren verloren hatte, wurde im Nachholspiel in eigener Halle, am 30.01.2011 erneut verloren. In diesem Spiel gegen die TUS Nordenstadt wurde erneut eine klasse Leistung gezeigt, jedoch die im Spielverlauf heraus gespielten klaren Torchancen frei von 6 m n i c h t genutzt. So wurde auch dieses Spiel, zwar nur knapp mit einem Tor, verloren.
Dennoch war die Moral der Mannschaft sehr gut. Sie wollte nun im folgenden Heimspiel in der "neuen" Halle vor den Augen der eigenen Zuschauer, gegen die vom Alter her 1 Jahr ältere Mannschaft der TG Rüsselsheim, glänzen. Diese Übermotivation brachte jedoch n i c h t den erwarteten Erfolg. Schon zu Beginn des Spiels wurde in der Abwehr zu langsam verschoben, sodass der Gegner immer wieder zu leichten Torerfolgen kam. Zwischendurch stabilisierte sich das Mannschaftsgefüge zwar kurz, jedoch konnte ein mittlerweile sehr hoher Rückstand zu keinem Zeitpunkt egalisiert werden. Das Spiel wurde letztendlich mit 16 Toren Unterschied verloren und die Spieler waren, ebenso wie Trainer und Anhänger sehr enttäuscht.
In den kommenden Trainingseinheiten wurden speziell die Optionsentscheidungen geübt. Die Spieler konnten jedoch die schlechten Ergebnisse der vorangegangenen Spiele aus ihren Gedächtnissen streichen und waren vor dem nächsten Auswärtsspiel bei der TG Kastel erneut hoch motiviert. Die Abwehrarbeit sollte schneller verrichtet werden. Ebenso das Umschalten nach Ballbesitz in den Abgriff sollte per erster und zweiter Welle erfolgen. Leider konnten wir das dynamische Spiel des Gegners im 1 gg. 1. Bereich n i c h t energisch genug stören, wodurch in den ersten 10 Minuten ein 8 Tore Rückstand entstand. Trotz energischer Hinweise während der genommenen Auszeit erhöhte sich der Rückstand bis zum 19:7 Halbzeitstand.
Immerhin konnte die Mannschaft in der Halbzeitpause neu eingestellt werden. Es ist zwar fast unmöglich einen solchen Rückstand in nur 30 Minuten aufzuholen, jedoch war das Spiel zwischen der 30. und 50. Minute völlig ausgeglichen. So wurde dann auch neuer Mut geschöpft, dennoch wurde die zweite Halbzeit, zwar nur noch mit 2 Toren aber dennoch verloren. Der Endstand lautete dann 38:24. In der zweiten HZ konnten sich dann doch noch unser Torwart, Pascal RUDNICK, und die Rückraumspieler Daniel GEMANDER und Christian SCHMIDT durch gute Leistungen hervorheben.

Abschließend hat sich die Mannschaft noch auf die letzten 3 Spiele, in Neuenhain - Altenhain, in Rüdesheim und zum Abschluss am 27.03.2011, um 14:00 h in eigener Halle gegen die HSG Flörsheim/Raunheim eingeschworen. In diesen 3 Spielen will sie noch Punkten, um den "leidlichen" Tabellenplatz zu verbessern.
Ansonsten ist die Vorfreude auf die kommende Saison jetzt schon sehr groß. Hierfür will die Mannschaft noch an den Qualifikationsspielen zur Bezirksoberliga teilnehmen.


[Autor: VOLKER -- Datum: 15-02-2011]


HSG Sindlingen/Zeilsheim männl. B-Jugend Bezirksliga A
Am 31.01.2011 10:50 h gegen TV Hattersheim


Wir scheiterten im Rückspiel gegen Hattersheim.
Nach dem Anpfiff konnten wir uns einen kleinen Vorsprung erarbeiten.
Dies ermöglichte uns eine konsequente Abwehr und einen Angriff der kaum zu wünschen übrig lies.
Doch nach Mitte der ersten Halbzeit, verließ uns die Konzentration im Abschluss und die schnellen Füße in der Abwehr, was zudem zu Fehlern und Unstimmigkeiten führte.
Aber wir retteten uns mit einen Unentschieden in die Halbzeit.
Nach der Pause war von diesen Fehlern nichts mehr zu sehen und wir konnten uns eine kleine Führung erspielen.
Doch als wir dann unsere Chancen im Angriff nicht nutzten, und freie Bälle verwarfen lief es auch in der Abwehr nicht mehr gut, was sehr zum "Leid tragen " der beiden Torhüter (MARC SCHNEIDER und PASCAL RUDNICK) führte.
Als dann auch noch einer unserer besten Spieler (DANIEL GEMANDER) in Manndeckung genommen und zweimal hintereinander an die Latte geworfen wurde, verließ uns unsere Konzentration. Es gab keinen der anwesenden Spieler, der für den kurz gedeckten Daniel GEMANDER die Verantwortung übernahm. Man muss jedoch erwähnen, dass 2 entscheidende Rückraumspieler, Christian SCHMIDT und Frowin BUBALLA wegen "Krankheit" passen mussten. So beendeten wir das Spiel gegen Hattersheim leider mit 24:30.

Trotz des schlechten Spiels möchten wir uns bei unseren Fans und Eltern bedanken,
die uns bis in die letzten Minuten unterstützten.


[Autor: PASCAL -- Datum: 15-02-2011]


HSG Sindlingen/Zeilsheim
männl. A-Jugend Bezirksliga A Wiesbaden West am 19.09.2010 16:30 h gegen TuS Nordenstadt


Nach einem Triumphalen Sieg gegen Hattersheim bestritten wir unser erstes Auswärtsspiel in Nordenstadt ohne unsern Trainer Volker WALTER der beruflich verhindert war.
Doch mit unseren beiden Couches Michael SCHNEIDER und Peter PLEINES starteten wir motiviert und zuversichtlich in die erste Spielhälfte.

Nach den ersten 10 Minuten wurde allerdings klar, dass es nicht einfach werden würde, diesen Gegner in die Knie zu zwingen.
Mit steigender Nervosität in der Abwehr und vielen einfachen Ballverlusten im Angriff startete nun einen Kampf um den Anschlusstreffer bis zur ersten Halbzeit.
Dies gelang uns mit vielen Einzelaktion von unserem Außenspieler Marcel GEMANDER, unserem Kreißläufer Johannes SITTIG und unserem RR Daniel GEMANDER. Zudem ermöglichten uns unsere gut heraus gespielten Spielzügen viele Chancen, die wir zwar teilweiße nicht ganz nutzen, aber trotzdem den Pausenstand von 16:15 ermöglichten.

Die zweite Halbzeit begann jedoch erneut mit schlechter Konzentration in der Abwehr und im Angriff. Dazu folgten nicht gefangene Bälle, "Schnicker" und Fehlpässe. So gelang es der TuS Nordenstadt innerhalb von 9 Minuten einen Vorsprung von 7 Toren heraus zu spielen. Als wir nun endlich nach 11 Minuten "aufwachten" begannen wir eine "Aufholjagd" in der wir vorbildlich die Bälle fingen, konzentriert spielten, die Bälle nicht mehr "Schnickten" und endlich anfingen in der Abwehr zu arbeiten.
Dies ermöglichte auch unseren Torhütern Marc SCHNEIDER und Pascal RUDNICK die Gelegenheit einige Bälle zu halten.
10 Minuten vor Ende jedoch verließ uns erneut unsere Konzentration, so dass wir wieder viele Bälle verloren und hinten um so mehr kassierten. Als dann der Schiedsrichter viele Dinge
N I C H T sah oder ahndete, passierten zwar wenige aber Unnötige
2-Minutenstrafen. So ging das Spiel 37:26 an die TuS Nordenstadt.

Zu erwähnen ist jedoch, dass der Kampfgeist immer vorhanden war. Dies bewiesen Daniel GEMANDER und Christian SCHMIDT, die trotz Wadenkrämpfe und Rückenschmerzen bis zum Schluss durchhielten.


P.R.


[Autor: VOLKER -- Datum: 01-10-2010]


HSG Sindlingen/Zeilsheim männl. A-Jugend Bezirksliga A
Wiesbaden West am 05.09.2010 14:45 h gegen TV Hattersheim



Unser erstes Saisonspiel bestritten wir gegen unseren größten Rivalen TV Hattersheim.
In der Abwehr begannen wir mit einer (3-2-1) Deckung.
Dies funktionierte zunächst sehr gut, wir konnten dadurch einige Angriffe abwehren und entsprechend Konter starten.
Auch das Angriffsspiel war sehr diszipliniert und die Laufwegsvorgaben brachten uns immer wieder einfache Torerfolge. So konzentriert spielten wir auch die zweite Hälfte der ersten Halbzeit, leider konnten wir uns keinen Vorsprung erarbeiten da Hattersheim immer wieder nachzog.
Auch der Gegner zeigte sein Können in der ersten Halbzeit. So stand es am Ende dieser 11:11.
Ende der ersten Halbzeit verletzte sich Christian SCHMIDT am Rücken, war also für die zweite Hälfte nicht mehr einsetzbar.

In die zweite Hälfte gingen wir motiviert und zielstrebig.
Wir nutzten unsere Chancen im Angriff durch die gut heraus gespielten Spielzüge und konzentrierten uns vorbildlich in der Abwehr. Dies führte dazu dass wir uns langsam einen kleinen Vorsprung heraus warfen. Dass war auch durch die zahlreichen Siebenmeter, die unser "verletzter Spieler" Christian SCHMIDT, hintereinander verwandelte, insgesamt waren es 5.
Auch durch viele gekonnte Einzelaktionen von Daniel GEMANDER und Timo LÖLLMANN kam es zu dem verdienten Tore Vorsprung. Insgesamt war es eine Mannschaftsleistung die dazu führte, dass wir mit 27: 22 gewonnen haben.
gef. Pascal

Anmerkung des Trainers:
In der ersten HZ waren die guten Abwehr- und Torwartleistungen für das Unentschieden zur HZ verantwortlich. Eine herausragende Leistung in der 1. HZ durch Keeper Pascal RUDNIK. Diese Leistung bestätigte Marc SCHNEIDER dann auch in der 2. HZ wodurch der 5 Tore Vorsprung bis zum Ende gehalten werden konnte.

gef. Volker


[Autor: PASCAL -- Datum: 17-09-2010]


Turniersieg beim Jubiläumsrasenturnier der M.J.A am 22.5.10 in Kriftel


Nach der gescheiterten Qualifikation der BOL bestritten wir unser erstes A-Jugend Kleinfeld Rasen Turnier in Kriftel mit Erfolg. Leider fehlten Timo, Seba, Jojo, Marc und Marius da sie familiären Verpflichtungen nachkommen mussten.
Dies hinderte uns nicht daran, mit Unterstützung von Markus GRÄN aus der M.B.J, eine gute Leistung darzubieten.
Unser 1. Spiel bestritten wir gegen WÖSSINGEN.
Nachdem der Anpfiff ertönte begannen wir in der Abwehr zu kämpfen und liefen unseren ersten Konter.
Wir gingen gleich mit 1:0 in Führung. Auch die nächsten Tore ließen nicht auf sich warten,
da wir mit hoher Konzentration spielten. So konnten wir unser 1. Spiel mit 9:6 für uns entscheiden.
Unser 2. Spiel bestritten wir gegen SCHWALBACH/NIEDERHÖCHSSTADT.
Auch dieses Spiel begann für uns gut. Wir erspielten uns Chancen und setzten diese auch um.
Es führte dazu, dass wir zur Mitte der zweiten Halbzeit mit 4 Toren führten.
Doch dann ließ unsere Konzentration nach und wir vergaben sichere Tore.
Wir hatten zuletzt mit viel Glück und ein bisschen Geschick doch noch das Spiel mit 10:9 gewonnen.
Unser 3. Spiel war zugleich das Finalspiel um den 1. Platz, das wir gegen NORDENSTADT bestritten.
Hoch motiviert gingen wir ins Spiel und ließen im Angriff und in der Abwehr dem Gegner keine Chance.
So konnten wir uns einen Vorsprung von 3 Toren zur Halbzeit erspielen. Da wir in der 2. Halbzeit dann noch
mal "alles gaben" und auch in der Abwehr eine "überragende Leistung" zeigten, gewannen wir mit 10:8 nicht
nur das Spiel sondern auch das Rasenturnier.


[Autor: PASCAL -- Datum: 26-05-2010]


BOL - Qualifikation am 25.04.2010 Männliche A-Jugend HSG Sindlingen/Zeilsheim


Gespielt wurde Sonntagmorgen ab 10:30 h bis 17:00 h, 4 Spiele zu je 2 x 15 Minuten. Spielen durften
die Jugendjahrgänge 1992/1993
Wir haben jedoch k e i n e 1992iger Jahrgänge. Unsere 1993iger Jahrgänge wurden zudem
mit 1994iger Jahrgängen aufgefüllt.
Zu anfangs konnte man die körperliche Unterlegenheit noch mit Schnelligkeit
und Spieldisziplin wettmachen, jedoch war der Substanzverlust nach 2 Spielen deutlich zu sehen.
Unsere Spieler hatten das Jahr zuvor noch B-Jugend gespielt, wobei ein Spiel 50 Minuten dauert.
Nun waren nach 2 Spielen bereits 60 Minuten gespielt, was die körperliche Verfassung noch schmälert
und es folgten noch 2 Spiele zu je 30 Minuten.
Das Gesamte gesehen, muss man der Mannschaft ein großes Lob für die gezeigte Leistung aussprechen.

Ergebnisse:

HSG S/Z gg. TSG Münster 2 HZ = 10:13 Endergebnis 18:20

TG Petterweil gg. HSG S/Z HZ = 10: 8 Endergebnis 18:14

MJSG Flörsheim/Raunheim gg. HSG S/Z HZ = 10:10 Endergebnis 21:17

HSG S/Z gg. TG 04 Sachsenhausen HZ = 6:8 Endergebnis 12:19



[Autor: PASCAL -- Datum: 26-05-2010]