Das letzte Spiel in Sindlingen gegen Limburg am 03.04.


Das letzte Spiel der Saison gegen die sehr robusten Limburger konnten wir leider nicht
gewinnen. Alle hängten sich zwar noch einmal voll rein, aber gegen die durchgängig
ein Jahr ältere Mannschaft konnten wir körperlich nicht mithalten. Insgesamt können wir mit
der gespielten Runde sehr zufrieden sein. wir haben in der häheren Leistungsklasse sher gut
mitgehalten und konnten viele enge Spiele liefern obwohl wir körperlich häufig unterlegen waren.
Wir verabschieden uns für ein Jahr wieder von usneren älteren Mitspielern Lennart, Tibor, Niklas
und Batuhan und wünschen ihnen viel Spass in der B Jugend.

In der kommenden Runde bildet unsere C Jugend eine Leistungsspielgemeinschaft mit Hattersheim.
Wir werden dann 2 Mannschaften stellen, so das alle Spieler ihrer Leistung entsprechend viele
Spielanteile bekommen. Am 01. Mai wird voraussichtlich ein Vorbereitungsturnier in Idstein
absolviert und am 07.05. gibt es einen Trainingstag in unserer Halle.

24 : 34 für Limburg


[Autor: STEFAN LÖVGREN -- Datum: 19-04-2011]


Am 27.03. in Rüdesheim mit Sieg in der letzten Sekunde


Das Hinspiel hatten wir mit 3 Toren verloren und wir wollten natürlich Revanche für diese
Niederlage. Der Gegner war, wie immer, älter und Größer. Es war von Anfang an ein sehr enges
Spiel.
Außerdem kam im Verlauf immer mehr Härte in die Aktionen, die vom Schiedsrichter leider nicht
unterbunden wurden. Dies bevorteilte die körperlich etwas stärkere Mannschaft des Gegners.
Zum Teil wurden unsere neueren Konzepte gespielt, aber leider immer noch zu unsauber, so das
der gewünschte Erfolg sich nicht immer einstellte. Zur Halbzeit stand es dann auch 13 : 13.
Da sich Frederic, am Boden liegend, ein gegnerischer Spieler auf das Knie stellte, war dieser
auch nicht mehr Einsatzbereit.
So geriet unsere Mannschaft in Hälfte zwei langsam in Rückstand. Beim Stand von17 : 20 gegen uns
entschied Frederic sich es doch noch einmal zu versuchen um seiner Mannschaft zu helfen.
Drei schöne Anspiele von ihm in Folge brachten unsere Mannschaft wieder heran und der Rest merkte
das noch was möglich war.Jonas hängte sich auch noch einmal voll rein und punktete obwohl er
hart angegangen wurde. In der Schlußphase warf unsere Team den Ausgleich und eroberte einige
Sekunden vor Schluß noch einmal den Ball. Jonas versuchte es zwar mit Gewalt aber blieb in der
Deckung hängen. So war die letzte Aktion ein direkter Freiwurf, den Jonas unter Mithilfe des
gegnerischen Blockes, für den Torwart unhaltbar reinschwurbelte.
Ein glücklicher aber sehr verdienter Erfolg einer aufopferungsvoll kämpfenden Mannschaft.
25 : 24

Am Sonntag spielen wir gegen Limburg unser letztes Spiel aber man kann jetzt schon feststellen das
die Mannschaft einen großen Schritt nach vorn gemacht hat und eine sehr gute Runde gespielt hat.


[Autor: STEFAN LÖVGREN -- Datum: 29-03-2011]


Am 20.03. in Zeilsheim gegen Langenhain


Gegen Langenhain hatten wir dort schon nur mit einem Tor gewonnen.
Der Gegner verfügt auf den Schlüsselpositionen über ältere und robustere Spieler und wir
mußten uns schon sehr stark in der Abwehr unterstützen um dagegen zu halten.
Leider mußten wir auf Jonas verzichten, so das die übrigen Spieler die Tore für ihn
mitwerfen mußten.
Wenn man überlegt das in einem Spiel so ca. 50 Tore geworfen werden, bedeutet das bei entsprechenden
Fehlwürfen Angriffe im Sekundentakt. Aslo, ein sehr hohes Tempo.
Zum Spiel!
Leider ging es nicht sehr gut los für unsere Mannschaft. Im Angriff trafen wir schon ganz ordentlich, aber
in der Abwehr ließen wir den Gegner oft zu Nahe ans Tor und diese nutzten die Gelegenheit und
warfen sehr gut aus der zweiten Reihe. Leon hatte auch keinen so guten Start ins Spiel, so
gerieten wir immer mehr in Rückstand. 14 geworfene Tore sind zwar in Ordnung aber 18 bekommen
geht nicht, wenn man gewinnen will.
Wir stellten die Deckung um und konnten in Hälfte zwei gleich den Erfolg sehen. Tor um Tor wurde
aufgeholt. Frederic hielt das Tempo so hoch, das selbst seine Mitspieler manchmal nicht hinterher
kamen. Jeder kämpfte für jeden und auch Leon steigerte sich deutlich und hielt einige sehr gute Bälle.
Wir warfen "21" Tore in der zweiten Halbzeit und gewannen mit 35 : 33. Fast 70 Tore in 50 Minuten
sind auch läuferisch eine sehr starke Leistung. Lennart und Frederic erzielten jeder 10 Tore, aber
man kann eigentlich nur alle Spieler für ihren Einsatz loben.
Nächste Woche geht es gegen Rüdesheim. Diese Mannschaft steht in der Tabelle knapp vor uns.
Mit einer starken Leistung wollen wir sie versuchen zu schlagen um in der Tabelle noch vorbei
zu ziehen.


[Autor: STEFAN LÖVGREN -- Datum: 21-03-2011]


Am 13.03. in Sindlingen gegen Entracht Wiesbaden


Nach langer Pause und einem enttäuschenden Auswärtsspiel konnte unsere Mannschaft
gegen Wiesbaden wieder vollzählig angreifen.
Alle Spieler waren hoch motiviert, der Gegner aber auch.
In Halbzeit eins war es ein offenes Spiel, in dem der Gegner seine körperliche Überlegenheit
im eins gegen eins zu nutzen versuchte. Wir setzten auf schnelles Spiel und große
Beweglichkeit im Angriff. Zur Halbzeit stand es 14 : 12 für uns. In der Pause besprachen wir
eine deutlich offensivere Deckungsvariante um den Gegner noch mehr unter Druck zu setzen.
Genau dies war mit der Schlüssel zum Erfolg. Wir konnten viele Bälle abfangen und
im Überlauf verwandeln. Dies brachte uns einen deutlichen 29 : 20 Erfolg.
Die Deckung hat sich sehr gut unterstützt und nach vorn wurde sehr schnell gespielt.
Jonas machte 14 Buden, allerdings auch mustergültig bedient von allen Spielern.
Daher gingen viele Assists an die fleißigen Helfer in der Abwehr. Es war ein sehr attraktives
schnelles Spiel, das die zahlreichen anwesenden Zuschauer begeisterte.


[Autor: STEFAN LÖVGREN -- Datum: 21-03-2011]


Am 20.02. in Kastel


Es war klar das wir in Kastel ein sehr schweres Spiel bestreiten würden.
Das Hin spiel hatten wir zwar nur knapp verloren, aber der Gegner ist nun mal ein
Jahr älter und wir mußten mit sehr viel Einsatz dagegen halten um dort zu bestehen.
Leider war die erste Halbzeit eine unserer schlechtesten in dieser Saison. Die
Laufbereitschaft war niedrig, der Einsatzwille nicht da und das Zusammenspiel funktionierte
überhaupt nicht. Man kann gegen diese Mannschaft hinten liegen aber nicht 4 : 16.
So stand es zur Halbzeit. 4 tore werfen war Arbeitsverweigerung. Entsprechend war die
Aussprache in der Kabine. Es ging nur noch darum in Halbzeit zwei Schadensbegrenzung zu
betreiben.
Die zweite Hälfte endete einzeln betrachtet 13 : 12 für uns. Natürlich ist der Gegner nicht mehr
zu 100 Prozent bei der Sache, bei diesem Pausenstand, aber die Chance auf ein enges Spiel
hatte sich das Team zu Beginn genommen. Immerhin hat die Mannschaft Charakter gezeigt und
muss in den kommenden Spielen zeigen, das dies nur ein Ausrutscher war.


[Autor: STEFAN LÖVGREN -- Datum: 21-03-2011]


Am 30.01. in Niederhofheim


Die Niederhofheimer hatten ihr Team mit einigen Spielern aus der BOl Mannschaft verstärkt.
Leider fielen Tim, Thorben und Marcel aus und Tibor war angeschlagen.
Nach 6 Wochen Pause brauchte die Mannschaft erst ein paar Minuten um ins Spiel zu finden.
Dann aber leif der Ball sehr gut und wurde auch in Bedrängnis schnell weiter gespielt.
Da kein Schiedsrichter kam, pfiff ein Schiedsrichter der Niederhofheimer. Insgsamt machte er
das gut, aber leider pfiff er unseren Jungen ca. 15 mal einen Wurf ab um Freiwurf zu geben,
selbst wenn der Ball schon im Tor war. Da ihm dieses Mißgeschick bei der eigenen Mannschaft
nicht passierte, waren die Voraussetzungen schwierig. Unser Team antwortete mit schnellem
Spiel und Toren. Nach 25 Minuten stand es trotzdem 10 : 8 für die HSG.
In Halbzeit zwei übernahm Matthias Löllmann die Aufgabe des Coachs und führte die
Mannschaft zu einem sicheren 24 : 18 Erfolg. Wie er im Interview aussagte, hat das Team
stark verteidigt und eine attraktive Spielanlage gezeigt.
Nächste Woche gegen den ungeschlagenen Tabellenführer wird es eher schwer.
Leider verletzte sich Frederic so schwer, das sein Einsatz noch fraglich ist.


[Autor: STEFAN LÖVGREN -- Datum: 31-01-2011]


Am 12.12. in Kriftel gegen Hofheim/Kriftel


Das letzte Spiel vor den Weihnachtsferien wollten wir unbedingt gewinnen. Nach den
zuletzt unglücklichen Niederlagen war uns das sehr wichtig.
Leider begannen wir sehr holprig, sowohl in der Abwehr wurden leichte Fehler gemacht und auch
im Angriff wurden unsere Chancen leichtferitg vergeben.
Leon im Tor war in Halbzeit eins auch noch nicht auf der Höhe.
Anstatt in Führung zu gehen, liefen wir dauernd einem Rückstand hinterher.
Zur Pause stand es daher 11 : 10 für Hofheim.
Wir kamen mit der Deckung des Gegners nicht zurecht und auf der anderen Seite vergassen
wir häufig unserem Nebenmann zu helfen.
Auch das schnelle Stoßen auf die Nahtstellen wurde immer wieder abgebrochen.
So zog Hofheim bis zur 40. Minute mit 4 Toren davon.
Wir stellten die Deckung auf offene Manndeckung um und zwangen unseren Gegner zu
Fehlern. Dadurch kamen wir wieder heran. Nun kam die Auszeit der Hofheimer.
während dieser Auszeit nahmen wir unsere Deckung wieder total zurück und die
Anweisungen des Hofheimer Trainers gingen ins Leere. Als wir dann noch kurz vor
Ende eine 2 Minuten Strafe erhielten, kam die entscheidende Phase des Spiels.
Wir beendeten die Strafzeit mit 2 Treffern für uns und gewannen schließlich
noch verdient mit 23 : 21.
Mit nur einem Sieg mehr, und das wäre leicht möglich gewesen, würden wir schon auf Platz 4 in
der Tabelle stehen. Wir können also mit der bisherigen Runde sehr zufrieden sein.
In den verbleibenden 7 Spielen werden wir versuchen weiter an unserer Deckung zu
arbeiten und für den Angriff neue Ideen zu entwickeln.
Allen Spielern und deren Familien wünschen wir einen guten Rutsch ins neue Jahr.


[Autor: STEFAN LÖVGREN -- Datum: 28-12-2010]


Am 05.12. Heimspiel gegen Bad Schwalbach


Das erste Spiel der Rückrunde stand unter einem schlechten Vorzeichen.
Leider fiel unser Torwart Leon wegen Krankheit aus.
So musste einer unserer Feldspieler ins Tor.
Diese Aufgabe teilten sich Jonas, Lennart und Frederic.
Alle drei gaben sich große Mühe, konnten Leon aber nicht ganz ersetzen.
Was aber viel schlimmer war, derjenige der gerade im Tor stand, fehlte im Feld.
Und der Fehlende war dann auch nicht zu ersetzen.
In Halbzeit eins hielten wir noch sehr gut mit. In der Deckung wurde gekämpft und im
Angriff geduldig gespielt und auf die Chance gewartet.
So lag unser Team nur 10 : 12 zurück.
In Halbzeit zwei wollten wir unbedingt besser trefffen, denn wir hatten einige gute Chancen
ausgelassen. Dies gelang uns zwar, aber wir rannten uns immer öfter in der Deckung fest.
Dann begannen wir auch noch überhastet auf das Tor zu werfen. Dadurch liefen wir immer
wieder in Konter unseres Gegners. Wir warfen zwar 13 Tore aber Bad Schwalbach 18.
So wurde es am Ende noch deutlich und wir konnten das gute Ergebnis aus dem Hinspiel
nicht bestätigen. Endstand 23 : 30.
Nächste Woche ist Leon wieder an Bord und wir können gegen Hofheim wieder versuchen
zu punkten.


[Autor: STEFAN LÖVGREN -- Datum: 28-12-2010]


Am 28.11. gegen Eintracht Wiesbaden


Spät aber doch noch ein Kommentar zu diesem Spiel.
Wie immer dieses Jahr ...wieder eine Mannschaft die ein Jahr älter war.
Aber, das haben wir so gewollt. Wir spielen in der Klasse A mit den Teams
Leistungsstärke Rang 11 bis 20 im Jahrgang 1996. Das macht dann schon mal einen
halben Meter Unterschied in der Länge.
So lange der Gegner offensiv verteidigte war er chancenlos. Wir führten mit bis zu 8 Toren.
Zur Halbzeit immerhin noch mit 6 Toren.
Dann stellte der Gegner um auf 6 : 0 Deckung um seine Größe auszuspielen. Wahrscheinlich
hätte es trotzdem für uns gelangt, aber unsere Mannschaft besitzt noch nicht die Ruhe und
Disziplin um eine defensive Deckung auszuspielen.
Erschwerend kam hinzu, das leider kein Schiedsrichter da war und der Kollege, der die zweite
Hälfte pfiff, wirklich noch in der absoluten Lernphase war.
Ergebnis 26 : 27 für Wiesbaden. (17 : 11)

Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit der Mannschaft. Sie trainiert serh gut mit und ist immer
im Training. Die körperliche Überlegenheit der Gegner schult ungemein und hilft, damit wir wieder einen
Schritt nach vorn machen. In der Rückrunde wollen wir 2 Punkte mehr holen, dann haben wir eine
starke Saison gespielt.


[Autor: STEFAN LÖVGREN -- Datum: 03-12-2010]


Spiel gegen Rüdesheim am 21.11.


Da Tibor, Batuhan, Marcel und Lennart leider fehlten, traten wir gegen die Rüdesheimer mit nur
einem Auswechselspieler an.
In der Deckung hatten wir wieder große Probleme mit der körperlichen Überlegenheit der Gäste.
Unsere Mannschaft verteidigte aber doch sehr gut und im Angriff fanden wir immer wieder eine Lücke.
Wenn das mal nicht klappte, hielt uns Jonas mit seinen Treffern aus der zweiten Reihe im Spiel.
Mit einem knappen Rückstand von 13 : 14 gingen wir in die Kabine.
In Hälfte zwei hielten wir das Spiel lange offen. Allerdings kassierten wir zu viele unnötige Tore von
Außen. In den entscheidenden Phasen gegen Ende war unser Gegner etwas frischer und
entschlossener. Vielleicht lag es auch daran das wir durchspielen mußten. Es wurde zu viel gewühlt, der
Ball lief nicht mehr so gut wie zu Beginn und so verloren wir leider 23 : 25.
Insgesamt eine gute Leistung aber wir müssen noch geduldiger spielen um klare Chancen zu
bekommen.
Nächste Woche gegen Wiesbaden werden wir versuchen die Punkte mit ´zu nehmen.


[Autor: STEFAN LÖVGREN -- Datum: 22-11-2010]


Am 14.11. in Breckenheim
Tag der offenen Tür


Eigentlich komplett, aber mit einem angeschlagenen Lennart und Tibor fuhren wir zum
Tabellenletzten. Aber so eine 2. Mannschaft ist immer auch eine Wundertüte.
Man weiß nie wer auflaufen wird. Und so waren auch 2 Spieler die eher zum Kreis der 1.
Mannschaft zu zählen sind mit von der Partie. Leider hatte unser Team dieses Spiel im Kopf nach
Blick auf die Tabelle schon gewonnen......aber es kam ganz anders.
Unsere Mannschaft konnte sich zwar von Anfang an im Angriff leicht durchsetzen, da unser Gegner
immer nur 1 : 1 in der Abwehr stand, aber dafür zeigten wir auch in der eigenen Abwehr keine
Gegenwehr. So fielen bis zur Pause in 25 Minuten immerhin 32 Treffer. 16 : 16.

In Halbzeit 2 erhöhten wir noch einmal das Tempo und zogen mit sehenswertem Tempospiel und
einigen schön heraus gespielten Chancen mit 5 Treffern davon. Eigentlich konnte man meinen das
es das war......aber durch unnötige Ballverluste und schwache Würfe brachten wir Breckenheim
wieder zurück ins Spiel. Gut eine Minute vor Ende warf Frederic mit dem 31 : 29 unseren letzten Treffer.
Der Gegner konterte noch einmal und warf den Anschluß. Unsere Mannschaft brachte dann aber
den knappen Sieg souverän nach Hause. Ein verdienter Sieg trotz einer schwächeren Leistung.
Wenn Breckenheim immer in dieser Besetzung aufläuft, werden sie noch einige Spiele gewinnen.
Damit wir unser nächstes Heimspiel gegen den drittplatzierten aus Rüdesheim gewinnen,
müssen wir uns aber noch gehörig steigern.

Tor des Tages war ein Tempogegenstoß nach Pass von Jonas über 20 Meter auf Akkila, der
mit Kempa verwandelte.


[Autor: STEFAN LÖVGREN -- Datum: 15-11-2010]


Am 07.11. gegen Kastel


Das war so ein Spiel für das man sich diesen Sport ausgesucht hat.
Kastel war.......wie schon so oft erwähnt........auch eine der Mannschaften die
uns körperlich um einiges überlegen waren.
Doch spielerisch konnten sie uns nicht das Wasser reichen.
Unsere Mannschaft zerlegte Kastels Abwehr in der ersten Hälfte immer wieder.
Unsere neuesten Angrifskonzepte wurden selbstbewußt gespielt und der Gegner fand kein Mittel.
Leider waren wir in der Abwehr nicht immer auf der Höhe oder deckten nicht körperlich genug.
So konnten wir uns nicht weit genug absetzen und gingen mit 2 Toren Vorsprung in die Kabine.
Trotzdem war die 1. Halbzeit spielerisch im Angriff und in der Kooperation in der Abwehr sehr
stark.

In Halbzeit zwei machten wir da weiter wo wir in Hälfte eins aufgehört hatten.
Immer wieder konnten wir auch mit der 2. Welle punkten und so unsere knappe Führung behaupten.
In der letzten Viertelstunde stellte Kastel auf eine 6 : 0 Deckung um.
Leider waren wir in dieser Phase zu ungeduldig. Es wurden zu früh unnötige Würfe genommen und
wir übten nur einzeln und nicht gemeinsam Druck aus. So kam Kastel wieder ins Spiel.
In der Deckung kämpfte unsere Mannschaft mit aller Leidenschaft und gerade in dieser Phase hielt
uns Leon mit teilweise spektakulären Paraden in der Partie.
Das wir für diesen Kampf nicht mit Punkten belohnt wurden ist natürlich Schade, aber die knappe
22 : 23 Niederlage werden wir im Rückspiel versuchen wieder gut zu machen.

Mit der gezeigten Leistung kann man trotz allem zufrieden sein.
Nächste Woche gegen Breckenheim holen wir uns auswärts die Punkte zurück.


[Autor: STEFAN LÖVGREN -- Datum: 08-11-2010]


Heimspiel gegen Kriftel am 31.10. in der Stadthalle


Mit den Kriftlern kam zwar eine Mannschaft des Jahrgangs 97 in die Halle aber trotzdem
war dieses Team unseren Jungens körperlich sehr überlegen.
So bekamen wir am Anfang weder den linken Halbspieler noch den Linkshänder auf der
anderen Rückraumposition in den Griff. Zum Glück waren wir im Angriff beweglich und konnten durch
schöne Kombinationen immer wieder unsere freien Spieler bedienen. Die Deckung der Kriftler stand im
Zentrum sehr eng und so hatte Frederic keinen Platz um selbst zum Tor zu gehen. Davon profitierten die
Halben und der Kreis und diese trafen auch. Doch immer wieder setzte der gegnerische linke Rückraum-
spieler seine körperliche Überlegenheit ein und tankte sich durch unsere Deckung. Lennart steigerte sich
alleridngs im Verlaufe des Spiels auf dieser Deckungsposition immer mehr. Leider wurde er von seinen
Nebenleuten nicht genügend unterstützt.
So gingen wir mit 13 : 15 in die Pause. Dort gab es einiges zu besprechen.
Lennart benötigte die Unterstützung des Außen und des hinten Mitte Spielers und er bekam sie.
Er bearbeitete den Gegner unermüdlich und zermürbte ihn derart das er sich eine Pause nahm.
Vorn fanden die Kriflter bis zum Schluß kein Mittel gegen unser Angriffsspiel, so daß wir auch in Hälfte
Zwei wieder 13 Buden warfen. In der Deckung allerdings legten all gemeinsam noch eine Schippe drauf
und ließen nur noch 7 Tore zu. Denn was jetzt noch durch kam wurde oft eine Beute von Leon.
Zwar warf Jonas die meisten Tore aber insgesamt 7 Torschützen zeigen, das jeder seinen Anteil
am heutigen Erfolg hat.
Ganz besonders wie unser Team in der Abwehr für den Sieg gekämpft hat, war großartig.
Jetzt kommt mit Kastel eine Mannschaft, die um den ersten Platz spielt. Da müssen wir
wieder voll da sein.


[Autor: STEFAN LÖVGREN -- Datum: 31-10-2010]


Am 26.09. gegen Hattersheim


Auch die Hattersheimer, so wie die meisten Teams in dieser Liga, sind im Schnitt ein Jahr älter als
unsere Mannschaft. Leider fehlten Thorben und Tim. Dazu kamen verletzt oder krank noch
Akkila und Tibor. Zum Glück ließ sich Paul von seiner Wochenendfreizeit rechtzeitig abholen,
sonst wären wir nicht wirklich spielfähig gewesen.
So gingen wir sehr ersatzgeschwächt in das Spiel mit dem Titelfavoriten.
Die erste Hälfte lief spielerisch sehr gut. Wir spielten schnell direkt und konnten die
Hattersheimer immer wieder mit schönen Kombinationen überraschen.
Gegen Ende der ersten Halbzeit stellte der gegnerische Trainer seine Abwehr um.
Da seine Leute unseren doch körperlich überlegen waren, ließ er sie defensiver verteidigen,
so das wir nun schneller druchstoßen mußten wie wir das schon in Limburg gut gemacht
hatten. Dies klappte leider nicht so gut, da wir von Außen nicht sehr torgefährlich waren.
So gingen wir mit einem leichten Rückstand in die Pause.
Leider verletzte sich Marcel zu Beginn der 2. Hälfte und wir waren froh das wir das Spiel
mit 7 Spielern fortsetzen konnten. Als sich dann Paul noch eine Verletzung zuzog waren wir
zeitweise leider nur zu fünft auf dem Feld. Die Jungens kämpften tapfer, aber da alle durchspielten
ließen auch so langsam die Kräfte nach. Marcel opferte sich noch humpelnd ein paar Minuten
und auch Paul kämpfte sich zurück ins Spiel.
So gewann Hattersheim am Ende mit 30 : 19.
Dieses Ergebnis ist doch zu hoch und nur auf unsere knappe Besetzung zurück zu führen.
Nächste Woche gegen Kriftel/Hochheim können wir wieder versuchen zu punkten.


[Autor: STEFAN LÖVGREN -- Datum: 28-09-2010]


1. Heimspiel am 18.09. gegen Sulzbach


Bei der Heimspielpremiere traf unser Team auf die Mannschaft aus Sulzbach.
Wie schon in der letzten Woche war dies ein Endjahrgang und somit ein Jahr älter
als unser Team. Allerdings half uns die offensive Spielweise des Gegners und wir konnten
einige schöne Treffer landen. Im Gegenzug wurde leider in der Deckung die Arbeit verweigert
und so hagelte es auch auf usnerer Seite Tor um Tor.
Dazu leisteten wir uns noch so einige technische Fehler und beim Abschluss fehlte die
Konzentration.
Das Deckungsverhalten und die Chancenverwertung wurden in der Halbzeit noch
einmal angesprochen.
Das Bild änderte sich in Hälfte zwei mehr und mehr. In der Abwehr wurde besser zugepackt,
dadurch bekam Leon im Tor auch besser die Hände an den Ball und nach vorne wurde jetzt
etwas entschlossener gespielt. Wie es dann oft so ist, wenn es einmal läuft dann läuft es.
Zum Ende klappte dann einfach alles und der Sieg fiel fast etwas zu hoch aus.
So konnten sich alle in die Torschützenliste eintragen.
37 : 21 (16 : 12)
Nächste Woche treten wir ersatzgeschwächt gegen den Tabellenführer Hattersheim an.


[Autor: STEFAN LÖVGREN -- Datum: 19-09-2010]


Spiel in Limburg am 12.09.


Nach dem gelungenen Auftakt gegen Bad Schwalbach stand gleich wieder eine weite
Fahrt nach Limburg an. Nur Tibor fehlte krankheitsbedingt.
Wir trafen auf einen Gegner der uns körperlich in allen Belangen überlegen war.
Diese Mannschaft besteht aus einem reinen Endjahrgang und war teilweise 2 Köpfe
größer als unsere Spieler.
Unser Team begann daher ein wenig zurückhaltend, konnte aber spielerisch durchaus gefallen.
Da wir durch variables Spiel den Gegner zu Anfang sehr in Schwierigkeiten brachten, stellte der
Trainer der Limburger rasch auf eine defensive 6 : 0 Deckung um. Aus dem Rückraum war kein
durchkommen mehr und wir mußten sehr druckvoll spielen um uns Torchancen zu erarbeiten.
Das gelang uns ganz gut und so lagen wir nur mit 10 : 13 zur Pause zurück.
Auch in der 2. Hälfte konnten wir über die gesamte Spielzeit das Spiel sehr offen gestalten.
Ein ums andere Mal brachte unser schnelles Spiel nach vorn den gewünschten Erfolg.
Aber auch mit starkem Druck auf die gegnerischen Nahtstellen konnten wir punkten.
So waren wir mehrere Male knapp am Ausgleich dran. Aber leider hatte jeder Spieler an diesem
Tag ein oder zwei kleine Fehler zu viel in seinem Spiel. Daher reichte es nicht ganz.
Der Endstand war 21 : 24. Wenn wir das Rückspiel noch ein klein wenig konzentrierter angehen,
haben wir durchaus die Chance gegen diese Mannschaft zu punkten. Trotzdem sind
dies genau die Spiele die unser Team braucht um weiter zu lernen.
Alles in allem war es ein sehr gutes Spiel.


[Autor: STEFAN LÖVGREN -- Datum: 13-09-2010]


Sieg in Bad Schwalbach am 05.09.


Bilder: Tibor und Lennart steuerten auch Treffer zum Sieg bei.


Nach der glücklich verlaufenen Qualifikation und der Eingliederung der Spieler
aus dem älteren Jahrgang fuhren wir zum 1. Spiel nach Bad Schwalbach.
Diese Mannschaft hatte uns in der vergangenen Saison 2x geschlagen.
Das damalige Spiel dort war eine deutliche Niederlage.

Wir starteten noch ein wenig unsicher. Es gab Abstimmungsschwierigkeiten in der
Abwehr und im Angriff leisteten wir uns einige technische Fehler.
So ging unser Gegner nach und nach immer deutlicher in Führung.
Nach 20 Minuten stand es schon 5 : 10. Vor allem im Angriff kamen wir
nicht so gut zur Geltung. Bis zur Pause konnten wir noch auf 7 : 10 verkürzen.

In der Pause nahmen wir uns vor in der Deckung unseren Nebenleuten noch
mehr zu helfen und im Angriff mehr Pässe zu spielen um klarere Chancen zu
bekommen. Das klappte auch ganz gut und so kamen wir immer besser in Schwung.
Leon hielt an diesem Tag wieder einmal fehlerfrei und durch die gute Unterstützung
in der Abwehr erhielten wir mehr Bälle, die wir für Überlaufangriffe nutzten.
Das Spiel endete schließlich 26 : 21 für uns und den Unterschied machte
die Abwehrarbeit und das höhere Tempo das unsere Mannschaft auch in der
verlängerten Spielzeit von 50 Minuten gehen konnte.
Erfreulich ist, das die Torschützen sich auf 10 Spieler verteilen.

Am Sonntag geht es zum nächsten weit entfernten Auswärtsspiel nach Limburg.
Dort wollen wir gern nachlegen und die nächsten 2 Punkte entführen.


[Autor: STEFAN LÖVGREN -- Datum: 10-09-2010]


Mit Kraftakt und guter Moral das Ziel erreicht!


Am 29.05. stand Teil 2 der Quali auf dem Programm.
Nachdem im Vorfeld schon fest stand, das Frederic ausfallen würde, war es ein zusätzliches
Handicap das auch noch Luigino, Niklas, Tibor und Lennart fehlten.
So fuhr unsere Mannschaft mit nur einem Auswechselspieler los.

Das erste Spiel gegen Bierstadt wurde verdient aber hauchdünn mit 13:12 gewonnen.
Das zweite Spiel gegen Holzheim dagegen endete leider nur 9:9, da viel zu
viele freie Würfe nicht genutzt wurden.
Gegen Sossenheim erspielte sich unser Team mit 12:12 das nächste Unentschieden.
So das es im letzten Spiel gegen Rüdesheim um den Turniersieg ging.
Leider verlor unsere Mannschaft dieses entscheidende Spiel mit 7:8.
Die Spiele davor hatten einfach zu viel Kraft gekostet.
Allerdings reichte es gegen Bierstadt im direkten Vergleich und gegen Sossenheim wegen
dem besseren Torverhältnis zum ersehnten 2. Platz der die Berechtigung für die Bezirkslasse A
bedeutet.
Das ist eine anspruchsvolle Liga in die wir bei kompletter Besetzung auch hinein gehören.
Glückwunsch an die Spieler die den Erfolg erkämpft haben.


[Autor: STEFAN LÖVGREN -- Datum: 31-05-2010]


Turnier in Kriftel am 23.05.


Mit leicht dezimiertem Kader traten wir beim Kriftler Rasenturnier an.
Da wir auch keinen Torwart dabei hatten, durften sich verschiedene Spieler auf
dieser Position ausprobieren. Alle Aushilfstorleute gaben sich größte Mühe konnten
aber Leon nicht ersetzen. Als erstes spielten wir gegen den Gastgeber. Der Gegner
war uns körperlich doch um einiges überlegen. Spielerisch war das nicht der Fall.
Unsere Mannschaft spielte beweglicher, mit mehr Zug zum Tor und erspielte sich
viele gute Möglichkeiten. Nur weil wir aus dem Rückraum zu viele leichte Treffer erhielten,
verloren wir dieses Spiel mit 8 : 10.

Im zweiten Spiel mußten wir gegen Schwalbach/Niederhöchstadt ran. Die waren noch
ein Stockwerk größer und auch etwas schneller auf den Beinen. Unsere offensive Verteidigung
und unser schnelles Spiel auf die Lücken lag ihnen aber gar nicht. So ging dieses Spiel
knapp mit 11:12 verloren.

Im letzten Spiel war dann Münster unser Gegner. Diese Mannschaft hatte uns nicht viel entgegen zu
setzen und da Tim schon etwas früher gehen mußte, spielten wir mit den verbleibenen
7 Spielern durch und gewannen klar.
Insgesamt waren wir mit den gezeigten Leistungen zufrieden. Gerade das Stoßen und Kreuzen,
unser Schwerpunkt in den letzten 4 Wochen wurde gut umgesetzt. Aber auch das Spiel nach vorn
über die schnelle Mitte ist schon verbessert. Jetzt geht es am Wochenende zur Quali.
Wir drücken unsern Spielern die Daumen.


[Autor: STEFAN LÖVGREN -- Datum: 28-05-2010]


Quali 1. Teil


Am 09.05. mußte die neuformierte C Jugend zum ersten Teil
der Qualifikation antreten. Die Spieler kennen sich schon aus der Saison
2008/09. Damals reichte es "nur" zur Leistungsklasse B.
Mit Eppstein und Hattersheim erwischten wir zwar körperlich
überlegene Teams aber zumindest Eppstein konnte spielerisch nicht
mithalten. Unsere Mannschaft spielte schneller direkter und beweglicher.
Dadurch konnte munter gewechselt werden und alle Spieler konnten sich zeigen.

Gegen Hattersheim muss man das Gleiche über den Gegner sagen. einen Tick
schneller, etwas kämpferischer und stärker im Abschluß war diese Mannschaft.
Unsere HSG hielt gut dagegen und lag in der Halbzeit nur knapp hinten. Um gegen
diese Truppe zu gewinnen, muß bei uns aber alles klappen, so konnten die Trainer
am Ende alle Spieler einsetzen und das Spiel ging verdient verloren.
Hattersheim spielt mit einer weitestgehend ein Jahr älteren Mannschaft, daher waren
wir mit unseren Leistungen zufrieden. In den nächsten Tagen wird der Termin für das 2. Turnier
festgelegt. Dort können wir uns dann eventuell für die Leistungsklasse A qualifizieren.


[Autor: STEFAN BOCKLET -- Datum: 10-05-2010]