Auswärts gegen Bad Camberg am 13.11.


Am Samstag spielten wir gegen den SV Bad Camberg.

Trotz vieler technischer Fehler und vergebenen Torchancen ist das

Ergebnis eindeutig ausgefallen. Schon in der ersten Halbzeit konnten wir uns mit 9:17 absetzen!

Nach einer verlängerten Halbzeit fanden wir erst nicht richtig in das Spiel und Bad Camberg holte auf.

Aber nach einem Endspurt ging das Spiel 19:34 aus!!!




[Autor: REPORTER -- Datum: 25-11-2010]


Auswärtsspiel am 31.10. in Flörsheim


Am Sonntag, den 31.10.10 spielten wir, die weibliche C-Jugend in Flörsheim gegen Flörsheim. Da unserer Trainerinnen gleichzeitig selbst ein Spiel hatten, betreute uns Stefan Bocklet. Außerdem haben wir eine neue Spielerin mit an Bord, die bei diesem Spiel erstmals bei uns mitspielte.
Wir starteten recht motiviert in die erste Hälfte. Wir mussten uns jedoch erst auf die teilweise neuen Spielerinnen einstellen. Das gelang uns recht gut. So zogen wir mit einer Führung von 5:11 in die Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Hälfte schwächelte unsere Abwehr ein wenig. Doch ab der 45. Minute gingen wir wieder mit vier Toren in Führung. Der Endstand war schließlich 12:18 für uns!
Insgesamt haben wir gute Leistungen erbracht, ebenso unsere Torfrau Janika, die zusätzlich einen Sieben-Meter gehalten hatte.


[Autor: REPORTER -- Datum: 25-11-2010]


Sieg der weibl. C-Jugend gegen TV Idstein


Die Mannschaft ging gestärkt und motiviert mit den neuen Trikots in das Spiel. Dieses Mal hieß
der Gegner TV Idstein. Wir selbst fanden, dass die erste Halbzeit recht gut verlief,
so dass wir diese mit 3 Toren für uns entscheiden konnten. Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit
liefen nicht so gut. Daher kamen die Gegnerinnen zum Ausgleich von 17:17. Aber wir hörten nicht auf zu kämpfen
und so konnten wir schließlich das Spiel mit 31:23 gewinnen. Nicht zu vergessen sind unsere Außenspielerinnen,
welche einen guten Zug zum Tor hatten. Doch auch ohne unsre Torfrau Janika,
wäre das Spiel anders für uns ausgegangen.....


Trainerinnen: Kadina/Nina

"Trotz vielen technischen und einigen Abwehrfehlern, war dieses Spiel im Großen und Ganzen
ein sehr schönes Handballspiel von beiden Seiten. Sehr erfreulich für uns war, dass unsere Außenspielerinnen
großes geleistet haben und das harte Training belohnt wurde:. Ebenso gefreut hat uns, dass die Mannschaft
bis zum Schluss nicht aufgab und ihr Spiel durchgezogen hat."

Tore:

Lisa 9
Jenny 7
Ronja 6
Jana: 3
Katha: 2
Luisa: 2
Alli: 1
Jo: 1
Laura



[Autor: KADINA -- Datum: 28-09-2010]


Die weibliche C Jugend tritt diese Saison in der Bezirksoberliga an.

[Autor: KADINA -- Datum: 19-09-2010]


1.Qualiturnier der weib. C-Jugend für die Bezirksoberliga
am 02.05.2010 in Hattersheim


1. Qualiturnier der weib. C-Jugend für die Bezirksoberliga
am 02.05.2010 in Hattersheim

Das 1. Spiel bestritten unsere Mädels direkt gegen den Gastgebebenden Verein JSGwC Hattersheim/Kriftel.
Kein leichter Gegner - aber die Mädels schafften es und gewannen knapp 10:9.
Das nächste Spiel gewannen sie mit 16:5 gegen TV Bad Schwalbach. Darauf folgte TSG Eppstein.
Auch dieses Spiel gewannen sie hoch - 15:3.

Eigentlich dachte man, dass die Quali mit 3 gewonnenen Spielen schon erledigt sei.
Dann kam TV Idstein an die Reihe - unser letzter Gegner. Alle haben super gekämpft, aber gegen
die teilweise sehr dynamischen Spielerinnen konnten wir uns am Ende doch nicht wirklich
durchsetzen und verloren das Spiel 9:12.

Das letzte Spiel des Turniers war dann das entscheidende.
JSGwC Hattersheim/Kriftel gegen TV Idstein.
Wir waren fast sicher, dass wir schon durch sind. Also hielten wir Hattersheim die Daumen und feuerten
sie auch mächtig an - genug, dass Hattersheim den Sieg für sich bestimmen konnte. Somit gab es
3 Mannschaften mit je 3 Siegen und nur 1 Niederlage. Da bei diesen Turnieren der direkte Vergleich
zählt und wir von Idstein 2 Tore zu viel kassierten, waren wir auf dem undankbaren 3. Platz gelandet und die
vorzeitige Qualifikation war geplatzt.

Wir mussten in die 2. Runde - zusammen mit dem TV Bad Schwalbach. Bericht folgt.


[Autor: EIN FAN -- Datum: 28-05-2010]


2. Qualiturnier der weib. C-Jugend für die Bezirksoberliga
am 09.05.2010 in Rüdesheim.


2. Qualiturnier der weib. C-Jugend für die Bezirksoberliga
am 09.05.2010 in Rüdesheim.


Dieser Bericht fällt um einiges kürzer aus, denn die Dramatik im Gegensatz zum 1. Qualiturnier ist nicht vorhanden.

Die Teilnehmer dieses Turnieres waren:

SV Bad Camberg
TG Rüdesheim
TV Bad Schwalbach und unsere Mädels.

Das 1. Spiel bestritten wir gegen Bad Camberg und gewannen 15: 13 - nicht gerade klar - aber gewonnen.
Beim 2. Spiel gegen TG Rüdesheim setzten wir uns mit 10:7 durch.
Das 3. und letzte Spiel gegen den TV Bad Schwalbach gewannen wir 12:2.

Bezirksoberliga-Quali also geschafft.

Auf eine Super-Runde Mädels!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



[Autor: EIN FAN -- Datum: 28-05-2010]