Sieg am 30.01. gegen Nordenstadt


Sonntag 30.01.11 um 10:oo Uhr mussten wir gegen Tus Nordenstadt ran , das Hinspiel haben wir mit 11:4 verloren , das wollten wir diesmal nicht , auch wenn wir mal wieder nur zu 7 waren hatten wir vor das Spiel zu gewinnen . Lalena ging es am Anfang des Spiels gar nicht gut aber davon merkte man schon kurz nach dem anpfiff nichts mehr !! Auch Miriam kam trotz dass sie in der Vorwoche krank war . Gleich am Anfang traf Elena das Tor somit gingen wir gleich in Führung aber der Gegner ließ sich das nicht gefallen und holte gleich auf , aber wir blieben am Ball . Unsere Mädels machten es den Gegnern sehr schwer zum Abschluss zu kommen. Unsere Abwehr stand wie eine Wand , sogar Franziska ging an die Gegner und klammerte bis der Schiri pfiff . !! Ob das was mit der Drohung ins Tor zu müssen was zu tun hatte weiß ich nicht ;O)) ! Wir eroberten den Ball da wir die Hände oben hatten halfen hinten super aus es war einfach toll zuzusehen . Wen ich heute aber mal wirklich Loben muss ist Miriam , sie hat ihre Sache im Tor super gemacht (hast Du heimlich geübt ;o)) ) ! Aber es waren ALLE super !! , ich hab so manche nicht wiedererkannt ! Selbst Chiara machte ein super Spiel . Unsere Anna hat wieder gekämpft was ja auch belohnt wurde . Melisa traute sich auch mehr zu ging alleine durch so wie wir es haben wollen das könnte ruhig öfters passieren . Elena unsere Rennmaschine eroberte so manchen Ball und konnte dadurch zum Einzelangriff durchstarten . Ich kann nur eins sagen , Ihr wart einsame Spitze !!!!

Es siegten mit 14 : 13

Elena 9 . Melisa 3, Anna 2 , Franzi (eigentlich auch 1 ) , Lalena (beim nächsten mal wieder ) Chiara (übt noch n bisschen ;o) )

Miriam in Tor . Macht weiter so Mädels .


[Autor: SABINE -- Datum: 31-01-2011]


Weibliche D Jugend gewinnt am 30.10. gegen Holzheim


Heute mussten wir gegen Tus Holzheim ran .

Da Elena Probleme mit Ihrer Ferse hatte musste Sie ins Tor ,

was gar nicht so schlimm war , denn Sie war echt Super !!

Aber trotzdem hat sie uns draußen gefehlt ???

Anna war leider auch nicht dabei somit mussten unsere Mädels

auch auf anderen Possitionen ran die sie nicht gewöhnt sind aber das üben wir ja . In den ersten 10 minuten sah es eher so aus als ob die Mädels noch nie Handball gespielt hätten - Prell und schrittfehler vom feinsten- aber unseren Gegnern erging es zum Glück auch nicht anders . Nach einer kleinen NOTPAUSE klappte es dann schon besser , die Abwehr funktionierte gut und die Treffer aufs Tor wurden auch immer sicherer. Trotzdem gingen unsere Gegner mit 5:4 in Führung.

Aber in der 2 Halbzeit wussten unsere Mädels wieder wie man Handball spielt ,die Abwehr stand noch besser und das treffen aufs Tor klappte auch besser- auch unsere neueren Spielerinnen gaben alles . Die Spielzüge wurden immerwieder ausprobiert was manchmal auch klappte ;o)) !! Unsere Gegner kamen kaum noch zum Zug am meisten scheiterten sie an unserem Tormädchen - aber auch die Abwehr half sich immer wieder gut aus . Leider bekamen Saskia und Melisa zeitgleich eine 2 minutenstrafe , da sie nach einem Tor über die Mittellinie und den mittelkreis liefen , - was man leider nicht darf - aber bisher nie gepfiffen wurde- jetzt wissen wir`s . und werden es hoffentlich nicht mehr tun ;o( ! Aber alles in allem war es ein tolles Spiel vor allem weil wir GEWONNEN haben !!!!!!!!! 6:9

Es spielten und siegten : Elena , Melisa 5 , Saskia , Lalena 1 , Leonarda , Franziska 3 , Maren , Miriam , Helen .



[Autor: SABINE -- Datum: 14-11-2010]


Gut gekämpft leider verloren .


Heute mussten wir gegen Bad Camberg spielen , leider fehlten uns
Wieder 3 Spielerinnen somit mussten wir mit einer Auswechselspielerin ran , leider konnte Sila schon nach kurzer Zeit nicht mehr mitspielen und so mussten unsere Mädels mal wieder durchspielen . In der ersten Halbzeit spielten die Mädels sehr souverän ihr Spiel , endlich versuchten sie unseren Spielzug der auch eigentlich sehr gut klappte nur leider kam es nicht so zum Abschluss wie es eigentlich sein sollte aber es wurde wenigstens mal versucht .
Wen ich heute mal sehr loben muss ist Saskia sie hat in der ersten Halbzeit super gut gehalten , sogar Bälle die direkt OHNE Abwehr auf sie zukamen. Sogar 7 Meter wurden von Ihr gehalten .
Tolle Arbeit Saskia .
Wir gingen mit 5:6 in die Pause.
In der 2 Halbzeit ließen leider schnell die Kräfte nach und unsere Gegner fanden Saskias schwächen raus , was aber an Ihrer Leistung nicht´s zu wünschen lies . Was sie halten konnte hielt sie !!! Auch wieder 7 Meter . Da aber unsere Abwehr nicht richtig stand wurde leider auch ein 7 er verwandelt allerdings erst im Nachwurf .
Diesmal wurde aber besser verteidigt ,die Mädels standen gut bei Ihren Gegnern , sie halfen sich besser aus wenn einer in Schwierigkeiten war . Fast wie wir es machen sollten . Bis auf einige Ausnahmen . Aber was soll man machen wenn die Kondition nachlässt . Aber es wurde gekämpft . Elena rannte wie der Teufel ( wie immer ;o)) ) aber auch Anna boxte sich durch .
Melisa wusste auf einmal wie man Tore wirft , und was für Dinger!
Leider verließen Naja und Lalena wieder der Mut , wenn man schon mal am Kreis steht und eigentlich freies Schussfeld hat spielt man halt doch lieber wieder ab , SCHADE .
Miriam rannte das Spielfeld rauf und runter so gut sie eben konnte ,leider wurde Ihr versuch aufs Tor zu werfen nicht Belohnt. Vielleicht beim nächsten mal.!
Leider verloren wir das Spiel mit 11 : 17
Es spielten :
Elena 5 ,Anna 2 , Lalena (eigentlich auch 1 ) , Naja , Miriam , Melisa 4 , Saskia , Sila .
Ihr werdet immer besser , also gebt die Hoffnung nicht auf !!


[Autor: SABINE -- Datum: 23-09-2010]


Leider verloren aber an Erfahrung gewonnen !!


Am 5 September ging unsere Runde los .Wir sind in voller Besetzung angetreten .
Ich musste leider feststellen , dass so lange Ferien nicht besonders gut sind ,in der ersten halbzeit wurde einiges vergessen was wir eigentlich schon können . Vorallem das wir ja MIT dem Ball nur 3 Schritte machen dürfen , und das wir den Torwart nicht unbedingt immer anspielen sollten ;o)) !!
Zum einspielen des Torwarts klappt das leider nie ;o(( !!
Wie von mir verlangt das schnelle Spiel nach vorne wurde auch eher als langsamen prellen nach vorne verstanden ?!
Aber ich muss auch sagen nach so einer langen Pause ohne Spiele ist das auch schwer zu machen .
Wir gingen mit 6: 1 in die Halbzeit.
In der 2 Halbzeit rafften die Mädels noch mal auf und standen in der Abwehr etwas besser da , unsere Gegner benutzten halt gerne Ihre Ellenbogen oder auch andere Körperteile um zum Torerfolg zu gelangen was Ihnen auch leider sehr oft gelang .
Wir hatten allerdings auch einige schöne Torversuche aber leider steht da ja immer ein Tormädchen drin warum auch immer ;o)) !
Aber dafür haben wir ja im Training Zeit es zu Üben , was da komischer weise sehr oft klappt . Auch die Kraft da mehr hinter den Würfen ist , könnt Ihr die nicht zum Spiel auch mal mitbringen ?
Alles in allem bin ich aber trotzdem zufrieden mit den Mädels da sie schon einiges dazugelernt haben nur der Mut die neugelernten Sachen auch anzuwenden fehlt noch .
Der Entstand war 12:3 .
Es spielten :
Elena , Anna , Franziska , Saskia , Melisa , Naja , Lalena , Miriam , Leonarda , Helen , .
Mein Helferlein Sabrina war endlich auch mal zu hören und Meliha unser Maskotchen passte auf unsern Wuschel auch sehr gut auf !!!
Das nächste Spiel ist am 18,09,10 erst um 18:15 Uhr im Bikuz gegen Bad Camberg .


[Autor: SABINE -- Datum: 05-09-2010]


Auch ein letzter Platz erfordert gute Leistung !!!


Letzten Sonntag waren wir zu Gast in Hattersheim beim Rasenturnier !!
Leider mussten wir auf einige Spielerinnen verzichten 2 davon verletzungsbedingt und 2 konnten aus persönlichen Gründen nicht kommen !!
Somit hieß es , kämpfen auch auf Positionen auf denen wir noch nicht wirklich wissen wie es funktioniert !!
Leider haben die vielen Trainingstage an denen wir das Kreuzen - einlaufen von aussen - schnelles spiel nach vorne -
und das durchbrechen mit Torwurf - trainieren nicht wirklich von Erfolg gekrönt !
Die Angst selbst etwas zu versuchen ist einfach noch zu gross ! Obwoh im Training gehts ja auch !!
Aber ich muss trotzdem sagen , dass die Mädels alles gegeben haben .
Da wir leider nur eine Auswechselspielerin hatten mussten fast Alle immer durchspielen , was man dann auch an der Kondition gesehen hat .Trotzdem kämpften die Mädels so gut es eben ging aber die Gegner waren sehr stark und vorallem in grösserer Besetzung ! Sogar gegen eine halbe c Jugend mussten wir antreten was meiner Meinung nach auch eines der besten Spiele war !!
Aber alles in allem war ich mit ALLEN sehr zufrieden auch wenn ich mal geschimpft habe .
Sogar Leo hat Ihr erstes Tor geworfen und auch Helen hat super gekämft !!
Unser nächstes Turnier ist nach den Sommerferien in Sossenheim !!
Denkt Bitte an unser Handballcamp am letzten Ferienwochenende!!!


[Autor: SABINE -- Datum: 21-06-2010]


TEAMTRAINING BENSHEIM


Teamtraining wbl. D- Jugend am 18,4,10 10:OO-15:00 Uhr

Wir trafen uns schon um 9:oo Uhr im Loch und fuhren
mit Unterstützung von Elena`s und Naja`s Mutter nach
Bensheim , zum Glück spielte auch das Wetter mit und wir
Konnten nach einer kurzen Einweisung im Freien mit dem
Teamtraining beginnen.
Die Teamtrainer hießen Sabine und Michael .
Zuerst sollten die Mädels ein Wasserglas das auf einer Plane steht über den Kopf heben und dann auch noch über ein Seil tragen ohne dass das Glas umkippt . Bei den Größenunterschieden ein großes Problem ( Anna neben Sabrina ;O)) ) Aber das meisterten die Mädels ganz gut , nach 3 Versuchen war die Aufgabe erfolgreich erfüllt !
Danach ging es durch ein Gummiband . Alle 11 Kids sollten durchklettern und das in 15 Sekunden . Nach einer bedenk und Übungspause gings los . Sabrina und Becky hielten das Gummiband auseinander dann mussten die 2 auch noch durch - erster Durchgang 12,45 sek. - 2 in 11,32 sek und der letzte sollte in 11 sek. Gelöst werden und wurde voll übertroffen 10,44 sekunden . Danach gings auf die Wippe , zuerst wurde ein Mädel ausgewählt als erste auf die Wippe zu gehen . Sabrina musste dran glauben , die ganze Zeit stillstehen ist gar nicht so leicht ;o)) , nach einigen Fehlversuchen und mit VIEL REDEN schafften die Mädels es dann schließlich auch.
Dann gings erstmal zur Besprechung wie sie das Training fanden und was man als Team alles erreichen kann : Alle merkten , dass es im Team super klappt !!!
Als Belohnung ging es dann endlich in die Ketterhalle . Es wurden 2 Teams gebildet , beide Teams wurden angegurtet und dann ging es an die Wand , jeder so hoch wie er selbst wollte , die meisten weiter als Sie es selbst für möglich hielten !!! Aber mit Unterstützung des Teams wollte jeder ein Stück weiter.!
Dann durfte , wer wollte ,in den - HIMMEL - klettern !!!!
Elena , Anna , Saskia und Becky trauten sich nach oben ,
Elena machte den Anfang und kam auch ziemlich schnell durch- nur Ihre Mutter konnte es nicht mit ansehen und musste an die frische Luft . Anna kam nach einigen Schwierigkeiten auch ans Ziel . Saskia raste durch den Parcour und Becky machte es Ihr nach . Alle Achtung Mädels
Tolle Leistung !!
Aber auch alle anderen gingen an Ihre Grenzen und manchmal auch weiter !! Auf alle Fälle haben die Mädels was gelernt und zwar !!!
ALS TEAM SCHAFFEN WIR ALLES !!!!!!!
Zum Abschluss machten wir noch ein Picknick im Freien .
Vielen Dank an meine Helferlein Sabrina und Becky .
Ein großer Dank geht aber vor allem an unsere Fahrerinnen ! Jetzt heißt es ALS TEAM in die neue Saison starten !
Dabei wünsch ich unseren Mädels viel Erfolg !!!!


[Autor: SABINE -- Datum: 27-05-2010]