Auswärtspunkte zum vergolden
Sieg gegen Langenhain am 18.09.11 mit 26.21


Nachdem Aziz sich gegen Nordenstadt schwerer verletzt hatte und Philip und Rainer immer noch ausfielen, fuhr unsere Mannschaft mit viel Zuversicht durch den Auftaktsieg nach Langenhain.
Der Gegner hatte in der vergangenen Saison den Aufstieg in letzter Sekunde um einen Punkt verpasst und wir hatten beide Spiele leider verloren.
Unser Ziel war es die schnell spielenden Langenhainer deutlich unter 30 Toren zu halten.

Die Deckung agierte wieder äußerst mutig und offensiv und setzte den gegnerischen Angriff von Beginn an unter Druck. Wir eroberten uns viele Bälle, leider war unser Abschluss oder aber der Ballvortrag nicht immer so souverän und wir konnten uns nur langsam absetzen.
So stand es wenige Minuten vor Ende der 1. Halbzeit immerhin schon 11 : 8 für unser Team.
Sei es wegen der nachlassenden Konzentration, denn unsere Innenverteidigung musste quasi durchbrummen, oder aber wegen einer etwas zu riskanten Spielweise kamen die Langenhainer noch zu einem schmeichelhaften 12 : 12 zur Pause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit machte unsere Mannschaft da weiter wo sie in der 1. Hälfte aufgehört hatte. Nach 40 Minuten hatten wir uns einen 4 Tore Vorsprung erspielt und gaben diesen auch nicht mehr aus der Hand.
Der Gegner versuchte es noch mit verschiedenen Deckungsvarianten aber entscheidend war, das er sich im Angriff immer wieder an der kämpferischen Abwehr festbiss.
Die Mannschaft agierte sehr geschlossen und ließ sich kaum von Außen beeinflussen. So müssen wir auch in unserem nächsten Heimspiel auftreten um diese Auswärtspunkte zu vergolden.
26 : 21


[Autor: STEFAN -- Datum: 23-09-2011]


Heimsieg zum Saisonauftakt gegen Nordenstadt am 10.09.2011


Leider verletzte sich im Pokalsspiel unser Kreisläufer Philip und gesellte sich zu unserem verletzten Torwart Rainer. Unser Rückraum links weilte im Urlaub, so dass der Trainer bei den Auswechslungen nicht viel falsch machen konnte.
Lustig war in dem Zusammenhang das der Gegner sehr kurzfristig noch das Spiel absagen wollte, da er sowohl keine Torleute und zu viel verletzte Feldspieler hätte.
Zum Glück gab es in Nordenstadt einen Zaubertrank der die Bank des Gegners dermaßen füllte, das einige Spieler nicht auf den Spielbogen passten.
Zum Spiel. Unsere Mannschaft ging hoch motiviert in die Partie und verteidigte mit sehr viel Einsatz. Wir spielten die schnelle Mitte eroberten Bälle zum Tempogegenstoß und auch aus dem gebundenen Spiel kreierten wir gute Chancen. Allerdings war die Konsequenz im Abschluss nicht gut genug. Nur 8 Treffer zur Halbzeit sind einfach viel zu wenig.
Zum Glück war der Gegner nicht in der Lage diese Schwäche auszunutzen. Nur 11 Tore genügten nicht um den nötigen Abstand für eine sichere Führung herzustellen.
In Hälfte 2 beschleunigten wir unser Spiel und erhöhten unsere Trefferquote. Nordenstadt hielt zwar sein Niveau mit sogar 13 Toren in Hälfte zwei aber wir steigerten uns deutlich mit 21 Treffern im 2. Durchgang und gewannen dieses Spiel hochverdient mit 29 : 24.
Und das obwohl die letzte Viertelstunde auch noch ohne Aziz auskommen mussten, der sich bei einem unglücklichen Zusammenprall verletzte und ins Krankenhaus gefahren wurde.
Eine Platzwunde musste genäht werden. Gute Besserung für ihn. Er wird beim schweren Auswärtsspiel in Langenhain fehlen genau so wie Philip und Rainer. Wir treten aber trotzdem an.


[Autor: STEFAN -- Datum: 21-09-2011]


Die Saison beginnt



Die Männermannschaft geht mit einem vollkommen neuen Gefühl in die Saison.
Denn dieses Jahr bereitete sie sich durch eine geplante und mit Engagement durchgeführte
Vorbereitung auf die Runde vor.
Es gab moderate zusätzliche Laufeinheiten, ein kleines Trainingslager und diverse Vorbereitungsspiele.
Die Mannschaft zog gut mit und so konnten die einstudierten Konzepte verfestigt werden und
Die Abstimmung in der Deckung noch verfeinert werden.
Den Abschluss der Vorbereitung bildete ein Trainingswochenende in unserer neuen Halle mit
Dem Pokalspiel als Vorbereitung, das klar gewonnen wurde


[Autor: STEFAN -- Datum: 21-09-2011]