10 Mintuen 'Backout zu Beginn der 2. Halbzeit führten zur
Auswärtsniederlage gegen die JSG Kronberg/ Steinbach/ Glashütten 1 mit 24:26


Die erste Halbzeit blieb das Spiel relativ ausgeglichen. Die Tordifferenz war nie größer als zwei. Trotz dem war der Endstand nach einer hart umkämpften ersten Halbzeit 14:17.

Die zweite Halbzeit begann für uns Katastrophal! Wir spielten unkonzentriert und ungeduldig. Viele Bälle gingen uns wegen Passfehlern im Angriff verloren. Wir kamen nur noch von der Eckfahne zum Wurf und schafften es so in den ersten zehn Minuten nur ein einziges Tor zu erzielen. So erreichten wir eine Tordifferenz von sechs Toren. Obwohl wir durchgehend gut verteidigten und viele Bälle in der Abwehr eroberten, pfiff der Schiedrichter meiner Meinung nach zu oft Freistoß für die Gegner. In den letzten Minuten vor Spielende hatten wir uns wieder an sie heran gekämpft, als plötzlich fünf Minuten vor Schluss zwei unserer Spieler, darunter unser EINZIGER Torwart, mit 2 Minuten Zeitstrafen vom Platz geschickt wurden. Trotz der doppelten Unterzahl spielten wir besser als im ganzen Spiel und kämpften uns schließlich zu einem Endstand von 24:26.

PS: Rückrunde gewinnen WIR!


[Autor: DANIEL FISCHER -- Datum: 23-09-2011]


Vom 'größten Hänger' und einem mulmigen Gefühl


Die Saison beginnt und die männliche B-Jugend gewann das erste Saisonspiel gegen die FTG Frankfurt 26:18.
Wir kamen mit einem mulmigen Gefühl in der TVS-Halle an, da keiner wusste wer alles kommt, denn die Trainingsbereitschaft der Mannschaft lies in den letzten Wochen sehr zu wünschen übrig. Also starteten wir in die neue Runde mit einer Mannschaft, die nicht eingespielt war, doch wir bemühten uns diese "Schwäche" durch Ehrgeiz und viel Engagement nicht auffallen zu lassen. Dies gelang uns zu Anfang eigentlich auch recht gut, aber je mehr wir uns der letzten Spielminute näherten, steigerten sich die Fehler und die (wie so oft vom Trainer geschrien und angeforderte) "Disziplin" ging verloren.
Wir gewannen zwar mit einem Vorsprung von acht Toren, doch allein Markus hatte gefühlte 15-20 Fehlwürfe. Das war aber nicht Markus größte Leistung in diesem Spiel. Er platzierte mit ganz viel Geschick und dreifach soviel Kraft den Ball mit einem Lattenabpraller auf einen der oben hängenden Heizkörper. Darauf hin wurde er Mannschaftsintern zum
>> Größten Hänger des Spieles<< gekrönt.
Aber nichts desto trotz gewannen wir verdient und führen somit auch die Tabellenspitze an und hoffen das es weiterhin so bleibt.
Die Position wird gehalten!


[Autor: WIESELFLINK -- Datum: 01-09-2011]


,,Auferstehung'' der männlichen B-Jugend


Die männliche B-Jugend hat sich als TEAM zurückgemeldet.
Nach der enttäuschenden BOL-Quali, in der man als 4. von 5 Teams nach Hause fahren durfte,
konnte man als geschlossenes Team die Klasse halten, und sich somit für die Bezirksliga A qualifizieren.
Was in Erbenheim(BOL-Quali) noch schief ging, klappte in der BLA-Quali einwandfrei.
Angekommen im Bikuz-Höchst erwartete man mit der TSG Münster2, Dortelweil. Gonzenheim und Gastgeber Sossenheim vier Gegner. Während dem Warmmachen ereilte uns die Nachricht Dortelweil habe sich abgemeldet. Wiederum später wurde bekannt, dass Gonzenheim auch nicht auftreten würde, womit nur 2 Spiele anstanden. Somit hieß es 100% in zwei Spiele zu stecken.
Das Auftaktspiel hatten wir gegen die SG Sossenheim, den Gastgeber. Anfangs war nicht klar wie stark der Gegner sein würde also ließ man sich überraschen, doch schnell wurde klar: DIE SIND SCHLAGBAR!!! Vorne und hinten stimmte fast alles. Schnelle Tempogegenstöße und eine konzentrierte Abwehr sichert uns einen lockeren 17:9 Sieg.
Das zweite Spiel hatten wir Pause, d.h. wir konnten die TSG genau beobachten auch sie schlugen die Sossenheimer. Nach einer einseitigen Anfangsphase, machte Münster das Spiel unnötig spannend und zitterte sich schließlich zu einem 14:12 Sieg.
Es kam zum Topspiel: HSG - TSG Münster 2
Die Mannschaft trat von Anfang an sehr konzentriert auf, ließ aber leider zu viele Chancen liegen, womit die Zuschauer eine extrem spannende Anfangsphase sehen durften. Schließlich ging man mit einem 8:9 Rückstand in Halbzeit 2. Doch dort blühte man auf: konsequent, sowohl im Abwehrbereich als auch in der Offensive, und es kam fast zu einem Klassenunterschied, der zum Endstand von 17:13 führte.
Somit spielt die Mannschaft völlig verdient in der Bezirksliga A nächstes Jahr, weil die Mannschaft die vielleicht stärkste Leistung seit langem gezeigt hat.
Und vielen Dank noch einmal an Jonas Cayenz, der der Mannschaft wirklich helfen konnte und sich auch gegen Ältere gut durchsetzen konnte.
Spieler des Turniers: Raphael Wunner
Trotz einer konstanten Mannschaftsleistung muss man extrem positiv bemerken, dass Keeper Rapha wieder zu Höchstleistungen auflief und somit an alte Zeiten erinnerte. Er konnte uns mit zahlreichen Paraden den Hintern in einigen Situationen retten. Bundesligareife Leistung ;-)

Es spielten:
Raphael Wunner(Tor), Kai Löllmann, Felix Kunert, Markus Grän, Lennart Becker, Leonard Seidel, Dominik Galvano, Jonas Cayenz, Batuhan Özkul und Tibor Kelety


[Autor: DOMINIK UND LEO -- Datum: 24-05-2011]