Spielbericht vom 28.08.11 TG Rüsselsheim - JSG Sindlingen/Zeilsheim/Hattersheim 1
Halbzeit 13: 15 Endstand 24 : 30


Zu unserem ersten Spiel der C1 fuhren wir nach Rüsselsheim. Unsere Jungs waren hoch motiviert und doch sehr nervös. Es gab ein paar Abspiel-und Fangfehler doch wurden diese in der zweiten Halbzeit minimiert. Wir warfen zwar das erste Tor durch Jonas doch ging Rüsselsheim mit 5 : 3 Toren in Führung und hielt den Vorsprung bis zur 18 min wo wir durch Lars den Ausgleich zum 10 : 10 Toren erzielten.
Durch einer Umstellung in der Abwehr und einer guten Aufbauarbeit von Frederic und Lars erzielten wir durch Aki und Jonas weitere Tore und gingen mit 15 : 13 Toren für uns in die Pause.
In der zweiten Halbzeit bauten wir durch Lars und Jonas unseren Vorsprung aus und so kamen auch alle anderen Spieler zu ihren Einsätzen die diese wie Jona, Samir, Kai und Marcel mit Toren dokumentierten.
Hervorzuheben ist die tolle Arbeit, die Frederic im Aufbau und Jonas und Lars im Abschluss machten.
Es spielten:

Tor: Moritz Weißbeck im Feld: Akkila Taburet (3), Frederic Bocklet (2), Paul Neuberger (1), Marcel Spieske (1), Jonas Cayenz (13), Kai Eckes (1), Samir Maher (1), Jona Merzoug (2) und Lars Neuhoff (6).



[Autor: Farshad -- Datum: 24-09-2011]


Spielbericht vom 18.09.11 TSG Oberursel 2 - JSG Sindlingen/Zeilsheim/Hattersheim 1
Halbzeit 9 : 12 Endstand 20 : 28


Nach Oberursel reisten wir mit viel Motivation an und nahmen im Spiel auch gleich das Heft in die Hand. Oberursel profitierte durch unsere Fehler und kam immer mal wieder heran. Wir führten dadurch in der ersten Halbzeit immer mit 2 bis 3 Toren und gingen auch mit 12 : 9 Toren für uns in die Pause.
In der Pause mussten uns leider 3 Spieler ( Leon , Marcel und Jona ) Richtung Wicker zum C2 Spiel verlassen, doch brachte dies uns nicht aus der Ruhe und wir bauten unseren Vorsprung bis zum Schluss auf 28 : 20 Toren für uns aus.
Heute war es eine geschlossene gute Mannschaftsleistung wobei wir uns darauf nicht ausruhen sollten. Wir haben immer noch zu viele Fehler gemacht, die unser heutiger Gegner nicht ausnutzte.

Es spielten:
Tor: Moritz Weißbeck und Leon Kick im Feld: Lars Neuhoff (3), Akkila Taburet (2), Frederic Bocklet (3), Christoph Kunz (7), Paul Neuberger (3), Marcel Spieske (1), Jonas Cayenz (7), Kai Eckes und Jona Merzoug (2).


[Autor: STEFAN -- Datum: 23-09-2011]


Spielbericht vom 04.09.11 JSG Sindlingen/Zeilsheim/Hattersheim 1 - JSG Schwanheim/Goldstein
Halbzeit 15 : 10 Endstand 28 : 27


Im zweitem Spiel und dem erstem Heimspiel in Sindlingen trafen unsere Jungs auf einem unangenehmen Gegner aus Schwanheim und Goldstein. Das Spiel war von Anfang an sehr ruppig von unserem Gegner geführt und der Schiri sah dies am Anfang zu locker! Der Spielverlauf war bis in die 15. min sehr ausgeglichen doch von da an gingen wir mit zwei Toren in Führung und bauten bis in die Halbzeitpause den Vorsprung auf fünf Tore, zum Pausenstand von 15 : 10 Toren, aus.
In der zweiten Halbzeit war unser Gegner nur zu Beginn der Halbzeit gleichwertig und wir hielten unseren Vorsprung bis zum 24 : 19 Toren. Durch Zeitstrafen auf beiden Seiten und durch kurzes Verschnaufen von unseren Leistungsträgern, kam Schwanheim/Goldstein bis zum Schluss noch auf ein Tor heran. Unser Sieg mit 28 : 27 Toren war aber nie in Gefahr.
Heute wollen wir eine gute mannschaftliche Geschlossenheit erwähnen, darüber hinaus Moritz im Tor und davor Paul, mit einer sehr guten Abwehrarbeit und der konzentrierten Angriffsleistung.
Es spielten:
Tor: Moritz Weißbeck, Leon Kick, im Feld: Akkila Taburet (2), Frederic Bocklet (4), Paul Neuberger (7), Marcel Spieske (1), Jonas Cayenz (10), Kai Eckes (1), Samir Maher, Jona Merzoug (3) und Philipp Hodde.


[Autor: STEFAN -- Datum: 23-09-2011]


Spielbericht vom 04.09.11 JSG Sindlingen/Zeilsheim/Hattersheim 1 - JSG Schwanheim/Goldstein
Halbzeit 15 : 10 Endstand 28 : 27


[Autor: STEFAN -- Datum: 23-09-2011]


Spielbericht vom 28.08.11 TG Rüsselsheim - JSG Sindlingen/Zeilsheim/Hattersheim 1
Halbzeit 13: 15 Endstand 24 : 30


Zu unserem ersten Spiel der C1 fuhren wir nach Rüsselsheim. Unsere Jungs waren hoch motiviert und doch sehr nervös. Es gab ein paar Abspiel-und Fangfehler doch wurden diese in der zweiten Halbzeit minimiert. Wir warfen zwar das erste Tor durch Jonas doch ging Rüsselsheim mit 5 : 3 Toren in Führung und hielt den Vorsprung bis zur 18 min wo wir durch Lars den Ausgleich zum 10 : 10 Toren erzielten.
Durch einer Umstellung in der Abwehr und einer guten Aufbauarbeit von Frederic und Lars erzielten wir durch Aki und Jonas weitere Tore und gingen mit 15 : 13 Toren für uns in die Pause.
In der zweiten Halbzeit bauten wir durch Lars und Jonas unseren Vorsprung aus und so kamen auch alle anderen Spieler zu ihren Einsätzen die diese wie Jona, Samir, Kai und Marcel mit Toren dokumentierten.
Hervorzuheben ist die tolle Arbeit, die Frederic im Aufbau und Jonas und Lars im Abschluss machten.
Es spielten:
Tor: Moritz Weißbeck im Feld: Akkila Taburet (3), Frederic Bocklet (2), Paul Neuberger (1), Marcel Spieske (1), Jonas Cayenz (13), Kai Eckes (1), Samir Maher (1), Jona Merzoug (2) und Lars Neuhoff (6).


[Autor: STEFAN -- Datum: 23-09-2011]


BOL Quali in Wicker am 15.05.


Am Sonntag wurde es schließlich Ernst für die neu formierte Leistungsspielgemeinschaft aus
Sindlingen/Zeilsheim und Hattersheim (HaSiZei).
Nach ersten Gehversuchen in den letzten Wochen bei Turnieren in Eltville und Idstein mußten die
Jungens nun zeigen das sie auch unter Druck ihre Leistung zeigen können.
Die Trainer hatten für dieses Turnier alle aufgeboten, die zum erweiterten Kreis der C1 gehören.
Leider fiel einer unserer Kreisläufer Paul wegen Krankheit aus.

Gleich das erste Spiel war eine klare Standortbestimmung, denn die Mannschaft aus Rüsselsheim
gehört zu den stärkeren im Bezirk. Es stellte sich schnell heraus das es noch Abstimmungsprobleme und
Missverständnisse untereinander gibt und auch im Spiel nach vorn wurde ein ums andere Mal zu hastig
und unkonzentriert gespielt. So blieb unsere Mannschaft zwar im Verlauf des Spiels immer in Führung,
aber konnte sich nie entscheidend absetzen.
Erst in den letzten Minuten konnten wir uns deutlicher absetzen und verdient mit 16 : 11 gewinnen.

Die erste Hürde war genommen aber schon nach einer kurzen Pause erwartete unsere Mannschaft die
TSG Münster, die in der Vorwoche noch die Quali zur Oberliga verpasst hatten.
Unsere Jungens gingen konzentriert zu Werke und ließen über die gesamte Spielzeit nichts anbrennen.
Trotz heftiger Gegenwehr der Münsterer wurde letztendlich deutlich mit 13 : 7 gewonnen.

Danach wartete der Gastgeber Hochheim/Wicker auf uns. Für den Gegner ging es schon um Alles.
Um im Rennen zu bleiben mußten sie gegen uns unbedingt gewinnen. Leider versäumte es unsere Mannschaft
im Aufbau sicherer zu spielen, dann hätten wir uns mehr Torchancen erspielen können. So wurde
es fast noch ein enges Spiel, das am Ende 12 : 8 für uns endete.

Vor dem letzten Spiel gegen Eintracht Wiesbaden stand unser Team schon als Sieger fest, konnte aber mit einer
sehr ansehnlichen Leistung seine reine Weste behalten 21:9 und dominierte diese Quali-Gruppe mit 8 : 0 Punkten.

Alle Spieler haben ihren Anteil an diesem tollen Erfolg und können sich auf eine anspruchsvolle Saison
in der BOL freuen. Den Unterschied machten an diesem Tag natürlich unser sehr starkes Torwartgespann
Leon und Moritz, aber auch die beste Deckung des Turniers.
Als Spieler dabei waren: Lucca, Jonah, Lars, Christoph, Samir, Tim, Marcel, Jonas, Frederic, Philipp und Akki.


[Autor: STEFAN -- Datum: 16-05-2011]