Souveräner Auftritt der 2. Männer


Wie leider auch im letzten Spiel, so waren auch beim Heimauftritt gegen Kloppenheim nur wenige Spieler in der Lage ein Trikot überzustreifen. Der Gast hatte bisher nur beim Mitkonkurrenten um den Aufstieg, Wallau, einen Punkt gelassen. Immerhin ein Wechselspieler stand unserer HSG zur Verfügung, was aber gegen die volle Bank von Kloppenheim kein Problem darstellte, da alle Anwesenden durch die intensive Vorbereitung und die beiden abschließenden Höhentrainingslager vollkommen austrainiert waren. Leider verletzte sich im Laufe des Spiels noch einer der 3 unter 50jährigen und konnte nur noch sporadisch eingesetzt werden. Dadurch wurden die verbleibenden Akteure nicht mehr in ihrem Rhythmus gestört und konnten ihren Stiefel in Ruhe herunter spielen. Zur Halbzeit sprang immerhin eine knappe 9 : 8 Führung heraus. In Hälfte 2 machten sich dann scheinbar konditionelle Defizite bei den Gästen bemerkbar, denn trotz ständiger Wechselei konnten sie die HSG nicht mehr wirklich in Schwierigkeiten bringen. Unsere 2. führte rasch mit 5 Toren hielt diesen Vorsprung auch Dank starker Torleute bis zum Ende. 25 : 21.
Nächste Woche wartet die Mannschaft von TB Wiesbaden auf uns.


[Autor: STEFAN -- Datum: 08-10-2012]


1. Spiel gegen Bad Camberg
HSG Sindlingen/Zeilsheim 2 - SV Bad Camberg 19:19


Leider fehlten beim 1. Spiel ein paar Spieler und so musste die 2. Mannschaft leider etwas dezimiert an den Start. Nachdem auch Peter Bocklet wegen Verletzung nicht zur Verfügung stand, fehlte es an Durchschlagskraft aus dem Rückraum. Zum Glück stellte sich der Altinternationale Volker Walter kurzfristig zur Verfügung, so dass der Kader etwas größer wurde.
Da dieses Spiel für die Mehrzahl der Anwesenden die erste Trainingseinheit seit Mai war, stellten sich noch gewisse Fehler ein. Der Ball gehorchte nicht wirklich und die Würfe waren auch nicht immer gefährlich. Bad Camberg war kein starker Gegner aber unser Team war nicht viel besser. Zur Halbzeit führte die Zweite mit 11 : 10.

Anfang der 2. Halbzeit verletzte sich noch Sven Mahler. Gute Besserung von dieser Stelle. Unsere Mannschaft geriet leider immer weiter in Rückstand und konnte nur mit Glück und Geschick bis kurz vor Schluss wieder ausgleichen. Leider bleib uns das Siegtor verwehrt. Allerdings müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein.

Um sich in der Klasse zu etablieren müssen sich alle Spieler noch steigern. Einmal in der Woche regelmäßig trainieren würde schon helfen.


[Autor: STEFAN -- Datum: 25-09-2012]