Eine Zwischenbilanz


Nach den 2 geholten Punkten gegen Kastel konnten wir in der Hinrunde nur noch ein weiteres Spiel gegen Kriftel gewinnen.

Viele Spiele wurden leider knapp verloren, wie z.B. gegen Nordenstadt (22:23), Eintracht Wiesbaden (20:22) und Bad Camberg (31:33). Andere Spiele wären vielleicht noch anders verlaufen, wenn wir nicht vom Verletzungspech so geplagt wären, bzw. wären diese bestimmt nicht so hoch verloren gegangen.

Auch die Rückrunde verlief bisher nicht so wie geplant. Momentan stehen noch 7 Spiele aus. Das ein oder andere davon könnte uns durchaus noch einmal einen Aufschwung bescheren. Ob es dann am Ende reicht, die Klasse zu halten werden wir sehen.

Die Mannschaft ist weiterhin motiviert. Klar sind alle nach einem weiteren verlorenen Spiel geknickt, aber trotz alledem ist die Trainingsmoral gut und alle arbeiten fleißg an einer Verbesserung des Zusammenspiels.
Uns ist allen bewusst, dass die Abgänge von Nina Cantarero und Kadina Masic eine Lücke hinterlassen haben, die es erst einmal zu füllen gilt, vor allem da beide Spielerinnen über Jahre hinweg Leistungsträger waren.
Junge Spielerinnen wie Rebecca, Jenny B., Melanie, Sibel, Nicole und Saskia, finden sich allerdings gut in Ihre neuen Rollen ein und mit der Zeit werden wir auch aufgrund der jungen Spielerinnen unsere Erfolge feiern können.

Wichtig ist nur, dass wir weiterhin positiv in die Spiele gehen und versuchen unsere Tore über Tempogegenstöße sowie die zweite Welle zu erzielen. Wie unser Trainer immer so schön sagt:
(T)empo, (t)empo, Mädels!!!


[Autor: JENNIFER WALTER -- Datum: 01-03-2014]


Mannschaftsfoto


Hintere Reihe von Links: Jenny Bocklet, Mellanie Neuberger, Christina Franzisket, Isabel Hutschenreuther,
Regina Thum, Tanja Ickstadt, Caro Heidenstecker, Mike Hartleb.
Vorne von links: Danica Schmidt, Rebecca Rudnick, Nicole Einig, Jenny Walter, Saskia Winter,
Franziska Zimmermann. Liegend: Torfrau Nina Becker
Es fehlen: Sibel Dindar, Sarah Senkowski, Sandra Röhr.


[Autor: HAJOPEI -- Datum: 02-10-2013]


Gelungene Heimpremiere der 1. Damenmannschaft gegen Kastel



Nachdem man im ersten Saisonspiel beim Absteiger Eltville/Niederwalluf mit einer deutlichen Niederlage in die Saison gestartet war, erwartete man im ersten Heimspiel der Saison die Mannschaft aus Kastel in der heimischen Hölle West. Man kannte die Mannschaft aus den vergangenen Spielzeiten und wußte, was einen erwartet. Die Gäste kamen mit zwei Auftaktsiegen im Gepäck verlustpunktfrei nach Sindlingen und starteten dementsprechend selbstbewusst. Die Damen der HSG fanden nicht so richtig in die Partie und so stand es nach 10 Minuten dementsprechend 4-1 für die Gäste. Dann fing man sich aber und durch kleine Umstellungen in der Aufstellung stabilisierte sich die Mannschaft. Man konnte die Partie nicht nur ausgleichen, sondern sich durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und unbändigen Kampfeswillen bis auf 10-5 absetzen. Nicole Einig(7 Tore), die nach 10 Minuten in die Mannschaft kam, erwischte einen glänzenden Tag und herrlich freigespielt von den Mitspielern zeigte sie absolute Treffsicherheit im Abschluss. Bis zur Halbzeit konnte man die Gäste, die sich nach einer Auszeit steigerten, auf Distanz halten. Mit einem Drei-Tore-Vorsprung(11-8) ging es in die Pause.

Unverändert startete man in die zweite Halbzeit und man konnte sich nach 10 Minuten (14-10) wieder etwas absetzen. Aber die Partie kostete Kraft und Substanz. Die Abschlüsse wurden unkonzentriert und durch Ballverluste kam Kastel Tor um Tor heran. Spielmacherin Jenny Walter nahm sich ihre 5 Minuten zum Luft holen, um anschließend gestärkt zum Schlußspurt zu blasen. Die Gäste, bis auf ein Tor (15-14) herangekommen, deckten nun offensiv 4-2, was wir erwartet hatten. Aber auch darauf hatten wir eine Antwort, stellten uns nochmal darauf ein, und durch herrliche Tore von Isa Hutschenreuter und Nicole Einig konnten wir uns erneut bis auf 5 Tore(23-18) absetzen und das Spiel für uns entscheiden. Die Partie hat uns gezeigt, was man mit Kampfgeist und Willen erreichen kann, denn das war an diesem Tag der Schlüssel zum Erfolg.

Die nächsten Partien werden nicht einfacher, denn schon am nächsten Wochenende kommt es zum Duell mit der TSG Eppstein, die sich mit Ex-Trainer Horst Schüssler seit dieser Saison einen alten Bekannten an die Seite geholt hat. Aber mit dieser Leistung und Einstellung geht man gestärkt und nicht chancenlos in die Partie.

Torschützen: Nicole 7 Tore, Jenny W. 5, Isa 4, Sibel 3, Caro, Regina, Melli und Jenny B. je 1.



[Autor: HAJOPEI -- Datum: 02-10-2013]