Guter Saisonstart der zweiten Damenmannschaft

H S G

Damen



Nach etlichen Abgängen nach der letzten Saison startet die zweite Mannschaft in neuer Aufstellung und außer Konkurrenz in die Saison der Bezirksliga B Ost.

Verstärkt durch junge Spielerinnen aus der A-Jugend und der 1. Mannschaft spielte die Mannschaft im ersten Spiel in Wehrheim erfolgreich und hamsterte einen Auswärtssieg sicher ein. Dabei fielen vor allem die jungen A-Jugendspielerinnen auf, die in ihrem ersten Aktiven-Spiel einen sehr guten Eindruck hinterließen.

Zu Beginn des Spiels und auch im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit merkte man der Mannschaft natürlich an, dass sie sich in einer völlig neuen Zusammenstellung erst mal finden muss. Und so war das Spiel bis zur Halbzeit völlig offen und man ging mit einer knappen 8-7 Führung in die Pause.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte musste man sich nicht nur auf den Gegner, sondern auch auf die eigenen Spieler einstellen, um die Angriffe erfolgreich abschließen zu können. So führten die Wehrheimer Mitte der 2. Hälfte mit 13-11, ehe man sich besann und dem Gegner mit schönen Angriffen und 8 Toren in Folge den Zahn zog und sich so entscheidend absetzen konnte, dass die Punkte sicher im Sack waren.

Tore: Franzi 2, Ronja 3, Rahel 2, Jenny W. 5, Sibel 6, Jenny B. 2, Becky und Tanja je 1



Auch im zweiten Spiel der Saison, diesmal die Heimpremiere in der Hölle West gegen Sossenheim, zeigte die Mannschaft eine sehr engagierte und geschlossene Mannschaftsleistung.

Zwar hatte man auch hier zu Beginn des Spiel wieder Probleme sich zu finden, konnte sich aber schon bis zur 15. Minute stabilisieren, einen zwei-Tore-Rückstand ausgleichen und zum Ende der 1. Hälfte in einen knappen Vorsprung umwandeln (11-10).

In der zweiten Hälfte war das Spiel dann sehr hart umkämpft, die Führung wechselte ständig.

Auch hier fielen die jungen A-Jugendlichen durch ihren leidenschaftlichen Kampfgeist und Einsatzbereitschaft sehr positiv auf. Besonders Luisa zeigte mit sieben schönen Toren, dass sie in der aktiven Mannschaft sehr gut mithalten kann. Aber auch Lisa am Kreis und Rahel auf Außen zeigten, dass sie den Sprung in eine Damenmannschaft ohne Problem schaffen können.

Am Ende erkämpften sich die Mädels gegen eine gute Sossenheimer Mannschaft ein hochverdientes Remis. (17-17).

Tore: Luisa 7, Rahel 2, Saskia 3, Lisa 3, Maike und Dany je 1



[Autor: HANJE -- Datum: 02-10-2013]