MJB gegen Neuenhain/Altenhain



Das Spiel der mJB am 26.01.2014 gegen Neuenhain Altenhain war sehr spannend, da die Sindlinger in der ersten Halbzeit eine überragende Abwehr spielten. Trotzdem stand es zur Halbzeit nur 5:7 aufgrund der minderwertigen Abschlüsse. In der zweiten Halbzeit war die Abwehr ein wenig abgeschwächt und das Sindlinger Team ging nach 35min in Rückstand. Sie sammelten sich aber wieder und gewannen am Ende 14:16.


[Autor: PAUL N -- Datum: 03-02-2014]


HSG Sindlingen/Zeilsheim - SG Nied 24:23


Nach einem holprigen Start und einem Zweitorerückstand fing sich die Mannschaft und übernahm nach und nach die Kontrolle. Sie konnte daraus aber nicht sonderlich Profit schlagen, da Nied immer durch Konter gefährlich blieb. Mitte der ersten Halbzeit konnten wir uns dann bis auf vier Tore absetzen. Kurz darauf nahm der Trainer eine Auszeit, um uns eine kleine Verschnaufpause zu gönnen und die neue Situation zu erklären, wie wir auf das „Kurznehmen“ von Paul zu reagieren haben. Dieses Konzept ging dann im ersten Angriff danach auch auf. Jedoch schlichen sich häufiger Fehler in das Spiel unserer Mannschaft, die Nied gnadenlos mit Kontern bestrafte. Die Nieder drückten gegen Ende der Halbzeit zudem noch mehr aufs Tempo, das wir ohne Auswechselspieler nicht mehr mitgehen konnten. So stand es zur Halbzeit 13:13.

In die zweite Halbzeit gingen wir hochmotiviert das Spiel zu gewinnen. Eben diesen Vorsatz hatten die Nieder auch, sodass ein temporeiches Spiel entstand. Dieses Tempo, wussten wir, konnten wir nicht 25 min voll durchziehen, taten es aber über große Teile des Spieles trotzdem. Nied blieb immer bis auf ein Tor dran und keine der Mannschaften konnte sich absetzen, bis kurz vor Schluss eine Zweitoreführung für uns heraussprang. Der Trainer nahm erneut ein „Verschnauftimeout“ und schärfte uns ein, diese Führung durch sicheres Spiel und klare Chancen über die Zeit zu retten. Dies ging auch größtenteils sehr gut bis Luca, eigentlich Spieler der C-Jugend und kurz vor Spielbeginn von der B-Jugend verpflichtet, zweimal siebenmeterreif gefoult wurde. Diese Siebenmeter gab es zwar nicht, durch glücklichen Verlauf gewannen wir zum Schluss mit 24:23, aber auch durch eine sehr gute Laufleistung und diszipliniertes Abwehrverhalten.


[Autor: LEON K. -- Datum: 20-01-2014]


Mannschaftsfoto


von links nach rechts
stehend: Volker (Trainer), Akkila, Paul, Jonas, Vincent, Marcel, Nico
vorn: Leon, Luca, Philipp


[Autor: B JUGEND -- Datum: 20-09-2013]