Mannschaftsfoto


[Autor: DANIEL -- Datum: 24-10-2013]


Unnötige Niederlage in Wiesbaden (5.10.2013)


Im Auswärtsspiel bei der HSG Wiesbaden musste man eine unnötige Niederlage einstecken (26:24). Alles was in den Wochen zuvor gut funktionierte, war leider nur ab und zu wieder zu sehen. In der Abwehr meist zu zaghaft und unentschlossen, zu pomadiger Spielaufbau und auch im Abschluss, wenn auch manchmal mit Pech (5x Holz), ohne die nötige Konzentration. Zumindest die kämpferische Einstellung stimmte bei den meisten Jungs, was aber an diesem Tag gegen einen mit einfachen Mitteln spielenden Gegner nicht ausreichte.

Es spielten: Nico und Aaron (Tor), Jan, David (4/1), Semih-Can (2), Niklas (1), Luka (7/3), Christopher (1), Silas (2), Calvin (3), Joshi (1), Louis (3)


[Autor: DANIEL -- Datum: 24-10-2013]


Starker Auftritt gegen Holzheim (29.09.2013)


1. gegen 2. Beide Mannschaften sind optimal in die Saison gestartet und man erwartete ein knappes Spiel in dem die Gäste eher favorisiert waren. Doch von der ersten Sekunde an kämpfte und spielte die Mannschaft wie in einem kleinen Rausch. In der Abwehr brachte unsere Mannschaft den Gegner schier zur Verzweiflung (auch durch die guten Torwart-Leistungen), im Spielaufbau ohne große Fehler (auch im Tempogegenstoßspiel) und auch die Chancenverwertung war sehr gut. So war der Halbzeitstand von 16:8 absolut verdient. Wer dachte, dass sich dies bei Wiederanpfiff ändern würde, sah sich getäuscht. Das Endergebnis von 31:21 geht auch in der Höhe völlig in Ordnung und der Ausblick auf die weiteren Gegner gestaltet sich auf Grund der gezeigten Leistungen, durchaus positiv.

Nico und Aaron (Tor), David (9/2), Niklas (1), Sven, Marcel, Christopher, Louis (2), Luka (9), Calvin (4), Joshi (2), Philip (2), Silas (2), Semih-Can


[Autor: DANIEL -- Datum: 24-10-2013]


Sieg im ersten Heimspiel der neuen Saison am 22.09.2013
JSG Hattersheim/Sindlingen/Zeilsheim – JSG Langenhain/Breckenheim 29:21


Im ersten BOL-Heimspiel konnte die Mannschaft über weite Strecken überzeugen. In der Abwehr wurde sehr beweglich agiert, was dem körperlich überlegenen Gegner gar nicht schmeckte. Da auch die Chancenauswertung gut war, wurde das Spiel auch in der Höhe verdient gewonnen. Sieht man von fünf Minuten nach der Halbzeit ab, war man allseits angenehm angetan, zumal auch neun verschiedene Torschützen nicht unerwähnt bleiben sollen.

Es spielten: Nico und Aaron (Tor), Jan (1), David (7/1), Silas (2), Marcel, Joschua, Luka (7), Philip, Semi-Chan (1), Louis (5), Chistopher (1), Sven (1), Calvin (4) 


[Autor: DANIEL -- Datum: 27-09-2013]


Saisonauftakt mit Auswärtssieg am 14.09.2013
TG Schierstein – JSG Hattersheim/Sindlingen/Zeilsheim 24:27 (11:16)


Das erste Punktspiel in der BOL in Schierstein haben die Jungs verdient mit 27:24 Toren (Halbzeit 16:11 Tore) gewonnen. Beide Teams hatten zu Beginn des Spieles merklich mit der eigenen Nervosität zu kämpfen. Wir fanden aber schneller zu unserem Spiel, bewegten uns insbesondere in der Abwehr immer besser und nutzten auch unsere Chancen konsequenter aus. Der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können, wenn man nicht fünf Minuten vor Schluss das Handballspielen völlig eingestellt hätte und dadurch noch 4 Gegenstosstore bekam.

Es spielten: Aaron (TW), David (6/2), Christopher (2), Louis (1), Semih-Chan (1), Joschi, Jan (1), Luka (11), Sven (1), Silas (3), Calvin (1)


[Autor: DANIEL -- Datum: 27-09-2013]