3. Spieltag (02.11.2014)
HSG Sindlingen/Zeilsheim II – Limburger HV 1998 II 31:13 (14:6)
Mit breitem Kader zum ungefährdeten Erfolg


1.Spieltag hui, 2.Spieltag pfui!

Nach einem überraschend enttäuschenden Auftritt in Kastel und einer 22:26-Niederlage, stand der 3.Spieltag komplett unter dem Zeichen der Wiedergutmachung. Diese sollte mithilfe eines äußerst breiten 14-Mann-Kaders gelingen, in dem sich auch Hagen Can Herrmann tummelte und sein Debüt für die zweite Mannschaft gab.

Ein etwas verspäteter Anpfiff konnte die Gäste auch nicht vor einer fulminanten Anfangsphase der HSG bewahren. Schnell zog man mit 6:1 davon und viel näher kamen die Limburger nicht mehr heran im Laufe des Spiels. Abwehrchef Volker Walter führte die Mannschaft zu einer komfortablen 14:6-Halbzeitführung, mit der die Limburger noch gut bedient waren, da die HSG im Angriff gegen robuste aber langsame Gäste nicht konsequent genug war. Wenn man die Leistung der Mannschaft im ersten Durchgang kritisieren wollte, dann könnte man eben jene fahrlässige Chancenverwertung erwähnen, die aber durch die konzentrierte Abwehrleistung kompensiert werden konnte.

In der zweiten Halbzeit war von einer Aufholjagd nichts zu sehen.
Im Gegenteil: Die Gastgeber konnten sich absetzen und ruhten sich zur Zufriedenheit des Trainers nicht auf dem Vorsprung aus. Man ließ nichts anbrennen und nach 60 Minuten stand ein souveräner 31:13-Sieg. Zuletzt ist Timo Löllmann besonders hervorzuheben, der mit einer 100%igen 7-Meter-Ausbeute glänzen konnte.

Weiter geht es am 16.11. um 16:30 Uhr in Altenhain, wenn man bei der HSG aus Neuenhain/Altenhain ran muss.

Es spielten: Pascal Rudnick (Tor), Timo Löllmann (12 Tore), Jonas Cayenz (7 Tore), Leonard Seidel (3 Tore), Kai Löllmann, Paul Neuberger, Dominik Galvano (alle 2 Tore), Alexander Grän, Lennart Becker, Hagen Can Herrmann (alle 1 Tor), Volker Walter, Stefan Bocklet, Sebastian Thimm, Klaus Nink


[Autor: DOMINIK -- Datum: 13-11-2014]


HSG Sindlingen/Zeilsheim II - TuS Dotzheim IV 31:12 (28.09.2014)


Die extrem verjüngte Mannschaft hatte am 28.09. gegen Dotzheim leichtes Spiel. Der Gegner war zwar zahlenmäßig gut besetzt, hatte der schnellen und offensiven Abwehr aber keine Mittel entgegen zu setzen. So stand es nach 15 Minuten schon 9 : 0.
In der Folge wurden einige Konzeptionen ausprobiert und munter durch gewechselt. Dem Spielfluss tat dies keinen Abbruch. Am Ende stand ein ungefährdeter 31 : 12 Sieg.


[Autor: STEFAN -- Datum: 02-10-2014]