Zwei deutliche Niederlagen


Das Heimspiel gegen Seulberg wurde mehr als in den Sand gesetzt. Alle guten Vorsätze waren kurz nach Anpfiff des Spiels über Bord geworfen.

Zwar gelang es uns in der ersten Halbzeit noch acht Tore zu werfen, allerdings schaffte es unser Gegner bereits in der ersten Hz 17 Tore zu werfen.

Wir haben durch zu viele technische Fehler und Hilflosigkeit im Angriff einfach zu viele Ballverluste kassiert, die der Gegner konsequent zu Tempogegenstößen genutzt hat. Die Spielerin auf der eins hat es geschafft unseren kompletten Rückraum sowie auch unsere Außenspieler dermaßen zu verunsichern, dass es kaum möglich war den Ball sicher durchzuspielen.

Dazu kam in der zweiten HZ dass wir in 30 Minuten nur 2 Tore geworfen haben. Allerdings haben wir in der zweiten HZ nur noch 11 Gegentore zugelassen. Endergebnis 10:28. Eine zu hohe Niederlage.

Unsere Abwehr stand weitestgehend ganz gut, allerdings haben uns die Tempogegenstöße des Gegners das Genick gebrochen.

Auch im Angriff muss jede einzelne Spielerin torgefährlicher werden. Uns fehlt im Moment noch der Zug zum Tor und vor allem Rückraumwerfer die sich mehr zutrauen und nicht nur die Bälle verteilen. Aber auch daran lässt sich arbeiten!

Das nächste Heimspiel gegen Petterweil I sollte eigentlich besser werden. Die Woche davor spielten die Mädels auswärts gegen Petterweil II und wurden von Peter gecoacht. Auch dieses Spiel wurde leider verloren allerdings gab es von den mitgereisten Eltern sowie von Peter ein großes Lob dass sich die Mädels spielerisch gesteigert haben.

Leider war davon in dem Spiel gegen Petterweil I nicht mehr all zuviel zu sehen. LEIDER!

Krankheitsbedingt hatten wir auch nur eine Auswechselspielerin so dass die Mädels teilweise durchspielen mussten.

Auch hier sind zu viele Ballverluste Schuld an dem hohen Ergebnis von 12:36. Zur Halbzeit stand es 7:19.

Auch das Fazit aus diesem Spiel lautet:

zu viele technische Fehler, zu viele vergebene Torchancen, ein schlechtes Rückzugsverhalten bei Ballverlust.

Das Positive ist, dass einige Spielerinnen sich mehr zutrauen (Vanessa du wirst noch 7 m Königin :)), Katha kann auf jeden Fall nächstes Jahr ohne Vorbereitung an einem Marathon teilnehmen bei den km die Sie auf dem Spielfeld schrubt und auch Jenny hatte bis zu ihrem Fauxpas eine gute Trefferquote aus dem Rückraum.

Darauf lässt sich aufbauen.










[Autor: JENNIFER WALTER -- Datum: 30-11-2014]


Saisonstart


Die weibliche A-Jugend geht diese Saison 2014/2015 in der Bezirksliga an den Start. Bis auf Ivana und Yvonne spielen alle das erste Jahr A-Jugend. Aufgrund zu wenig weiblicher A Jugendmannschaften gibt es, wie auch im vergangen Jahr, keine Bezirklsoberliga sondern nur eine Bezirklsliga. Schaut man sich die Ergebnisse der letzen zwei Wochenenden an sieht man schon dass das Gefälle zwischen einzelner Mannschaften sehr hoch ist.

So erging es uns z.B. an unserem ersten Punktspiel am Sonntag den 28.09.2014. Mit kompletter Besetzung reisten wir in Kastel an. Das "Warm" laufen sah noch einigermaßen vielversprechend aus. Mit Jenny, Sandra und Ivana haben wir jetzt auch drei körperlich hoch gewachsene Spielerinnen in der Mannschaft was hier und da schon von Vorteil sein kann.

Dem war leider in diesem Spiel nicht so, denn unser Rückraum zog sein Spiel innerhalb von neun Meter auf und wunderte sich, warum
1. unsere Würfe in der Abwehr hängen blieben
2. Bälle unnötig durch technische Fehler verloren gingen und
3. wir immer eine auf die Mütze bekommen haben.

Auch unsere Außenspieler waren eher Statisten, denn sie wurden so gedeckt, dass sie nicht anspielbar waren. In der Abwehr standen wir sehr unsicher und machten es dem Gegner leicht unsere Lücken in der Abwehr zu nutzen. Allerdings muss man dazu sagen, dass Kastel sehr schön zusammen gespielt hat, richtigen Druck im Angriff aufgebaut hat und ein super zusammenspiel mit dem Kreis hatte.

Wir haben jetzt wieder 4 Wochen spielfrei und somit genug Zeit an unseren Schwächen zu arbeiten.
Und dafür muss die gesamte Mannschaft an einem Strang ziehen so dass alle die Verantwortung im Spiel übernehmen können.

Ich freu mich auf die nächsten vier Wochen :)

(unsere Spielerinnen: Sandra Weiss, Katharina Perwein, Laura Anzovino, Yvonne Werner, Dzenita Kurtanovic, Ivana Ljubiuhn, Miriam Albensoerder, Vanessa Vrabec, Jenny Best, Julie Herrnbrodt,
Leider müssen wir diese Saison auf Meike und Nahomi verzichten. Meike ist für Ihr Studium nach Mannheim gezogen und Nahomi schafft es aus schulischen Gründen nicht mehr)


[Autor: JENNIFER WALTER -- Datum: 01-10-2014]