Schlechte Leistung besiegelt Niederlage des TVH in Holzheim
TuS Holzheim 1 - JSGmC Hattersheim/Sindlingen/Zeilsheim (07.11.2015)
35: 29 (16 : 12)


In Holzheim kann man verlieren, jedoch sollte hinterfragt werden, woran es lag. Zum einen bekamen der TVH das druckvolle, schnörkellose Spiel der Holzheimer nicht in den Griff - in der Abwehr waren die Hattersheimer immer einen Schritt/Gedanken langsamer - und zum anderen vergeigten die Hattersheimer reihenweise klarste "freie Würfe" von außen (7), bei Tempogegenstößen (3) und Siebenmetern (3), so dass die Niederlage mit 35:29 absolut in Ordnung ging. Mit nur einem Auswechselspieler waren diesmal von der Bank wenig Alternativen gegeben, zudem zeigte sich deutlich, dass bei einigen Spielern auch der letzte Wille dagegen zu halten oder gar zu gewinnen, nicht vorhanden war. Mit solchen Leistungsschwankungen wird es schwer werden, sich in der Spitzengruppe der Bezirksoberliga fest zu setzen.


Es spielten:
Aaron (Tor), Nico (Tor), David (5/1), Sven (2), Joschi, Louis (10/1), Jan, Luka (8/3), Silas (2/1), Semih-Chan (1)



[Autor: DANIEL -- Datum: 18-11-2015]


Beeindruckende Leistung im ersten Heimspiel

JSGmC Hattersheim/Sindlingen/Zeilsheim - JSGmB Langenhain/Breckenheim (10.10.2015)
29 : 15 (20 : 9)


Im ersten Heimspiel gegen die JSGmB Langenhain/Breckenheim zeigte unsere Mannschaft eine tolle Leistung - insbesondere in der ersten Halbzeit wurde ein Tempo vorgelegt, das die motivierten Gäste nicht mitgehen konnten.
Aggressiv, aber fair in der Abwehr und pfeilschnelles Überlaufspiel führten zu einer 6:0 Führung (nach 5 Min.!), 10:4 (12. Min.), 15:7 (20. Min.) und 20:9 zur Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit war den Gästen anzumerken, dass sie auf eine Ergebnisverbesserung eingestellt waren, jedoch gaben die Gastgeber nicht nach und konnten die Führung halten und sogar leicht ausbauen. "Der Angriff wirft die Tore - die Abwehr gewinnt das Spiel", dieser Spruch bewahrheitete sich eindrucksvoll und lässt in der gezeigten Art und Weise für die nächsten Spiele hoffen.

Das Endergebnis von 29:15 war vielleicht ein wenig zu hoch, jedoch absolut verdient. Zu erwähnen sind Louis mit 11 Toren und Silas als Abwehrchef ohne Fehl und Tadel.

Es spielten:
Nico und Aaron (Tor), David (2), Calvin (3/1), Philip (2), Louis (11), Semih-Chan (2), Jan, Luka (7/3), Lukas (1), Silas (1)


[Autor: DANIEL -- Datum: 19-10-2015]


Hartes Stück Arbeit - aber gewonnen!

JSGmB Hofheim/Kriftel - JSGmC Hattersheim/SindlingenZeilsheim (03.10.2015 )
20 : 26 (12 : 13)


Beim langjährigen Rivalen JSGmB Hofheim/Kriftel gewann unsere Mannschaft verdient mit 26:20 Toren. Das Ergebnis täuscht ein wenig, da zumindest in der ersten Halbzeit das Spiel äußerst ausgeglichen war (13:12 für Hattersheim zur Halbzeitpause).

Beide Mannschaften kennen sich gut und so egalisierten sich Stärken und Schwächen bei beiden Teams. Nach der Halbzeit nutzte der TVH schwache 10 Minuten der Gastgeber für die Vorentscheidung (20:14 in der 35. Minute). Diese Führung wurde nicht mehr aus der Hand gegeben und letztendlich souverän nach Hause gespielt. Aus einer guten Mannschaft ragten Torwart Nico und Luka (10 Tore) heraus, wobei Louis und David nicht ihren besten Tag erwischten. Die Hofheimer enttäuschten keinesfalls und gehören bestimmt zu den besseren Teams in der BOL.

Es spielten:
Nico, Jan und Aaron (Tor), Luka (10/4), David (2), Sven, Calvin (2), Philip (2), Louis (5), Christopher, Silas (3), Semih-Chan (1), Joschua (1)



[Autor: DANIEL -- Datum: 19-10-2015]


1. Saisonspiel - Auswärts gewonnen!
27.09.2015 HSG Hochheim/Wicker - JSGmC Hattersheim/Sindlingen/Zeilsheim
19 : 33 (8 : 14)


Das erste Saisonspiel gewann der TVH in Wicker mit 33:19 Toren, und dies auch in der Höhe verdient. Die ersten 15 Spielminuten waren typisch für ein "erstes Spiel", nervös im Spielaufbau und Abschluss, unentschlossen in der Abwehr. So war der Zwischenstand von 6:5 für Hochheim/Wicker folgerichtig und es bedurfte schon einer Energieleistung von Luka Schmidt, die Ampel für das eigene Spiel auf grün zu stellen. Nun wurde in der Abwehr gekämpft und unsere Spieler erinnerten sich auch an das schnelle Umschaltspiel der letzten Saison. Von nun an lief es und der Halbzeitstand von 8:14 Toren drückte die deutliche Leistungssteigerung auch korrekt aus.

Zu Beginn der 2. Halbzeit wurde da weiter gemacht, wo unsere Mannschaft in der 1. Halbzeit aufgehört hatte und es wurden teilweise sehenswerte Treffer erzielt (13:25). Alle Spieler wurden eingesetzt und es zeigte sich, dass die Mannschaft nicht nur in der Breite gut aufgestellt ist. In dem fairen Spiel hatte der umsichtige Schiedsrichter keinerlei Probleme.

Es spielten: Nico und Aaron (Tor), David (6), Philip (2), Sven, Luka (9), Louis (9), Christopher (2), Joschi (1), Silas (2), Joscha, Calvin (2)



Hintere Reihe von links: Daniel Ickstadt (Trainer), Luka Schmidt, Joscha Friedrich, Silas Katzenbach, David Witzel, Philip Perwein, Christopher Hecht, Joshua Pekrul, Uli Oursin (Trainer)
Vordere Reihe von links: Sven Kullmann, Nico Preisendörfer, Aaron Arnold, Calvin Krämling, Louis Oursin
Es fehlen Semih-Can Karamizrak und Jan Arnold


[Autor: DANIEL -- Datum: 02-10-2015]