Letztes Spiel am 20.03. gegen Kriftel


Im letzten Saisonspiel kamen die Krifteler Jungens nach Sindlingen.

Im Hinspiel war es ein heiß umkämpftes Duell, das wir mit 31 : 26 für uns entscheiden konnten.

Dieses Mal war der Gegner personell noch besser besetzt.

Allerdings muss ich der Mannschaft ein Kompliment machen, sie hat eine sehr starke erste Hälfte gespielt und Kriftel wenig Chancen gelassen.

Dadurch konnten wir mit 20 : 10 in die Pause gehen.

In Hälfte 2 schaukelten wir das Spiel entspannt nach Hause und gewannen hochverdient mit 33 : 22.

Die Mannschaft schaffte in diesem Spiel noch die Marke von 500 geworfenen Toren in 14 Spielen und sicherte sich ohne Punktverlust den Staffelsieg.

Der Trainer möchte sich gern bei den Eltern für die geleistete Unterstützung danken. Als Helfer beim Hallenverkauf, als Zeitnehmer, als Fotograf, als Fahrer. Hoffen wir auf eine schöne nächste Saison 2016/2017.



Schöne Ostern


[Autor: STEFAN -- Datum: 24-03-2016]


Am 06.03. gegen BIK Wiesbaden


Rein von der Tabelle her spielte der 1. gegen den 2.

Leider war der Rahmen nicht der für ein Spitzenspiel. Der Gegner trat mit nur 5 Feldspielern an. Unsere Mannschaft nahm die Herausforderung an und spielte das gesamte Spiel auch mit nur 5 Feldspielern.

Zur Halbzeit stand es 14 : 7 und das Schlussergebnis lautete 32 : 18.

Das Team hat auch dieses Spiel sehr ordentlich herunter gespielt. Alle Spieler haben gute Aktionen gezeigt und man kann bei den einzelnen Spielern oft auch sehen das sie sich individuell verbessert haben. Jetzt sind wir eine Woche spielfrei und haben danach noch ein schweres Heimspiel gegen Kriftel. Egal wie es ausgeht werden wir dort unseren Staffelsieg feiern können.

Natürlich hoffen wir darauf unsere weiße Weste zu behalten.


[Autor: STEFAN -- Datum: 08-03-2016]


Spiel in Eschhofen am 28.02.16


Wieder einmal stark dezimiert fuhren wir nach Eschhofen.

Zum Glück hatten wir einen Spieler zum Auswechseln dabei.

Der Gegner machte uns mit seiner robusten Spielweise das Leben schwer und im Angriff blühte die Unkonzentriertheit und die Lässigkeit.

So gerieten wir gleich in Rückstand und kämpften uns beim 4 : 4 und 5 : 5 wieder heran. Vorne wurden die Chancen vergeben und in der Abwehr setzte Eschhofen seinen Kreisläufer immer wieder gut ein und wir unterstützen uns nicht genug gegenseitig. So gingen wir mit einer knappen 10 : 7 Führung in die Halbzeit.

In Hälfte 2 steigerte sich unsere Mannschaft in der Abwehr und eroberte einige Bälle mehr. Außerdem wurde viel konsequenter der Abschluss gesucht.

Dadurch legten wir direkt nach der Pause 4 Tore vor. Das führte zu einem kleinen Bruch im Spiel des Gegners. Jetzt liefen auch die Konter wieder besser und wir zogen davon. Am Ende stand ein etwas zu deutlicher 27 : 12 Erfolg.

Nächste Woche geht es zu Hause gegen BIK Wiesbaden. Dort wollen wir unsere saubere Weste verteidigen.


[Autor: STEFAN -- Datum: 02-03-2016]


Am 20.02. gegen Schupbach


Mit nur einem Auswechselspieler und den beiden Assistenztrainern Heike und Pedro fuhr die Mannschaft nach Schupbach. Endstand 49 : 8.

Wir haben jetzt noch 3 Spiele und unsere Verfolger sind nur 4 Punkte hinter uns. Wir dürfen uns noch maximal eine Niederlage erlauben, dann ist der 1. Platz möglich.

Am Sonntag geht es zum 2. Platzierten nach Eschhofen. Hoffentlich mit mehr Spielern als zuletzt.


[Autor: STEFAN -- Datum: 26-02-2016]


Am 14.02. zu Hause gegen Auringen


Das Hinspiel hatten wir denkbar knapp mit 2 Toren gewonnen.

Wir waren also gewarnt und wollten es im Rückspiel etwas besser machen.

Für den Trainer ist genau so ein Spiel auch kein guter Hinweis über die Verbesserung der Mannschaft. In Hälfte eins zeigte das Team eine beweglichere Angriffsleistung als im Hinspiel und erzielte 5 Treffer mehr als im Hinspiel. Zur Halbzeit stand es 18 : 12. Allerdings hat Auringen auch zu viele Tore erzielt. Wir wollten noch stabiler in der Deckung stehen und Auringen nicht mehr heran kommen lassen. Das gelang der Mannschaft auch ganz gut und so kam der Gegner insgesamt nur zu 20 Treffern. Leider ließen wir im Angriff zu viele freie Bälle liegen. Trotzdem stand am Ende ein klarer Sieg mit 33 : 20 auf der Anzeigetafel.


[Autor: STEFAN -- Datum: 26-02-2016]


Am 31.01. gegen Sossenheim


Wie so oft wenn es im Angriff gut läuft, entspannt sich die Deckung mehr und mehr. Eigentlich hätten die Sossenheimer gegen uns keine 29 Tore werfen dürfen. Aber durch die 43 Treffer im Angriff spielte das am Ende keine große Rolle.


[Autor: STEFAN -- Datum: 26-02-2016]


Am 16.01. gegen Holzheim


Da Holzheim über einen großen Kader verfügt, hatten Sie gegen uns alle Spieler aufgeboten um uns Paroli zu bieten.

Dadurch wurde das Spiel eine große Herausforderung.

Zum Glück steigerte sich unsere Deckung und hielt den Gegner auf 26 Treffern. Das genügte zu einem letztlich ungefährdeten Sieg mit 31 : 26.



[Autor: STEFAN -- Datum: 26-02-2016]


Letztes Spiel der Vorrunde gegen Kriftel/Hofheim am 12.12.2015


Leider mussten wir in diesem schweren Spiel auf Björn und Levin wegen Krankheit verzichten.

Es wurde die erwartet schwere Aufgabe. Kriftel war schnell auf den Beinen und machte uns mit den Einläufern von außen zu Beginn sehr zu schaffen. Nach und nach stellte sich unsere Deckung besser darauf ein und im Angriff funktionierte das Anstoßen im Rückraum ganz gut. Auch die Spielanlage war so breit, das es große freie Räume zum Angreifen gab. Leider bekamen wir von außen zu viele Tore und so gingen wir mit 16 : 13 in die Pause.

Auch in Hälfte zwei ließen sich die Krifteler nicht abschütteln und man merkte, dass unser Team knappe Spiele nicht gewöhnt ist. Manchmal agierten wir daher zu hastig und unüberlegt. Die Folge waren zu viele Zeitstrafen die den Gegner immer wieder heran brachten.

Am Ende waren es viele Kleinigkeiten die uns auf die Siegerstraße brachten.

Ein paar mehr Tempogegenstöße – ein paar mehr gehaltene Bälle und das stärkere eins gegen eins – brachten den 31 : 26 Sieg.

Die Hinrunde konnten wir so ungeschlagen beenden.
In der Rückrunde wird der Titel zu Hause gegen Auringen entschieden.


[Autor: STEFAN -- Datum: 14-12-2015]


Auswärts am 29.11. gegen BIK Wiesbaden.


Wir fuhren mit der kompletten Truppe nach Wiesbaden.

Die ersten 7 Minuten gingen wir mit unseren Chancen noch etwas liederlich um. Auch das Passspiel war schlampig. Danach konzentrierte sich die Mannschaft etwas besser und konnte sich etwas absetzen. Zwar führten wir zur Halbzeit 18 : 8 aber so richtig mit Tempo spielten wir nicht. In Hälfte zwei gab das Team noch etwas mehr Gas und schraubte das Ergebnis auf 43 : 13.

Besonders zu erwähnen sind unsere Torleute die deutlich mehr Qualität zeigen als die gegnerischen Schlussleute. Ganeet und Jason halten fast alles was zu halten ist und ab und zu auch ein paar Unmögliche.

Am nächsten Wochenende sind wir spielfrei. Dann kommt es am 12.12. um 15.30 Uhr zum Spitzenspiel in der Vorrunde gegen Kriftel in Kriftel. Da wollen wir unbedingt auch eine sehr gute Leistung zeigen.
Ein paar Bilder von den Jungs in Aktion in der Bildergalerie ...


[Autor: STEFAN -- Datum: 02-12-2015]


Heimspiel am 22.11. gegen Eschhofen/Steeden


Nach dem Spiel gegen Schupbach hofften wir das gegen Eschhofen mehr Gegenwehr auf dem Platz steht. Das war in geringem Maße der Fall.

Allerdings sind in dieser Spielklasse die Spieler nicht in der Lage im eins gegen eins dagegen zu halten und so wird unser Team leider nicht genügend gefordert.

Zur Halbzeit stand es 18 : 6 und am Ende 36 : 11.

Unsere Mannschaft hat im Großen und Ganzen konzentriert zu Ende gespielt.


[Autor: STEFAN -- Datum: 02-12-2015]


Heimspiel gegen TuS Schupbach am 15.11.2015


Am Sonntag war das Schlusslicht aus Schupbach zu Gast in Sindlingen.

Das gegnerische Team spielt erst seit 1 bis 2 Jahren Handball und man muss den Jungens Respekt zollen wie sie diese Herausforderung annehmen.

Zum Spiel selbst ist nicht viel zu sagen.
Halbzeit 26 : 3. Endstand 56 : 6.

Unser Team hat das sehr seriös gespielt und trotz der deutlichen Überlegenheit den Gegner mit Respekt behandelt.

Am 22.11. gegen Eschhofen in unserer Halle hoffen wir auf mehr Widerstand.



[Autor: STEFAN -- Datum: 18-11-2015]


Nach Sieg im Spitzenspiel weiter ohne Punktverlust


Das 2. Saisonspiel gegen Sossenheim wurde von Marc Schneider betreut.

Sowohl er als auch die Mannschaft machten ihre Sache hervorragend.

Zur Halbzeit stand es schon 21:15. In der 2. Hälfte steigert sich das Team noch einmal und gewann deutlich mit 44 : 25.



Dadurch kam es am 08.11. auswärts gegen Auringen schon zu einem Spitzenspiel zweier verlustpunktfreier Mannschaften. In der 1. Halbzeit dominierten die Abwehrreihen. Wobei unsere Mannschaft deutlich engagierter ans Werk ging.

So konnte Auringen bis zur Pause nur 6 Treffer erzielen. 13 : 6.

Wahrscheinlich dachte das Team das Spiel sei um und stellte die Deckungsarbeit weitestgehend ein. So kam Auringen in Hälfte 2 auf starke 14 Tore. Wir selbst brachten es nur noch auf 9 Treffer und retteten uns mit 22 : 20 als Sieger ins Ziel.

Aus einer guten Mannschaftsleistung sollte Björns Einsatz im Angriff und in der Abwehr heraus gehoben werden und Bens sehr konstante Leistung über die gesamte Spieldauer.



Das nächste Spiel findet am 15.11. um 14.30 Uhr in unserer Halle in Sindlingen statt.



[Autor: STEFAN -- Datum: 12-11-2015]


Klarer Sieg zum Saisonstart


Das erste Saisonspiel der männlichen C Jugend gegen Holzheim war noch keine Standortbestimmung. Der Gegner war schon nach 5 Minuten nicht in der Lage das Tempo unserer Mannschaft mit zu gehen. In der ersten Hälfte war unsere Deckung gut gestaffelt und nach vorne wurde schnell umgeschaltet.
Halbzeit 16 : 6.

In Hälfte zwei bekam der Gegner ein paar Bälle mehr, da nicht mehr mit der ganzen Konzentration gearbeitet wurde. Das Tore werfen funktionierte aber weiterhin. So stand am Ende ein verdienter Sieg mit 33 : 17.




Vorn von links: Die Torleute Ganeet Singh und Jason Gottschalk

Dahinter von links: Arashdeep Singh, Levin Schwab, Felix Schultheiß, Ben Kroth, Leon Zenkner.

Hinten von links: Alexander Berk, Leon Staudt, Tobias Jäger, Björn Hellmann, Lukas Walth

Es fehlt: Fabian Wolf


[Autor: STEFAN -- Datum: 02-10-2015]


Jugendsportaustausch mit Lyon


Diesen Sommer besuchten uns die Jungen unseres Partnervereins HB Lyon.

12 Jungen im Alter von 11 bis 14 Jahren und ihre Betreuer waren eine Woche zu Gast in unserem Verein.

In dieser Zeit haben wir viel mit unseren Gästen unternommen.

Es gab einen Empfang im Römer. Wir waren im Schwimmbad. Wir haben natürlich viel Handball gespielt. Das Highlight war wohl der Besuch im Wassersportzentrum. Alle konnten sich beim Wakeboard oder Wasserski fahren austoben. Zum Abschluss gab es noch ein Abschiedsfest auf unserem Beach und Rasenplatz. Wir freuen uns natürlich auf unseren Besuch im nächsten Jahr in Lyon.



[Autor: STEFAN -- Datum: 08-08-2015]