2. Rückrundenspiel gegen Eltville/Wiesbaden


Am 23.01.2016 waren wir zu Gast bei der WJSG Eltville / Grün-Weiß Wiesbaden II.
Leider waren wir heute nur sechs Spielerinnen, die die Fahrt auf sich nahmen um beim Spiel anzutreten.

Dabei waren: Jana, Franzi, Carolin, Ruth, Laura und Ida. Natürlich war unser treues Maskottchen „Pia“, mit der Nummer 5, wieder mit auf der Bank.

Unsere Gegner waren so nett und spielten ebenfalls mit einer Spielerin weniger auf dem Feld, sodass wir in der ersten Halbzeit vorne 2:2 und hinten 3:3 spielen konnten. Nach 10 Minuten spielten wir dann mit hinten 2:2 und vorne 3:3. Die Mädels spielten konzentriert und erkämpften sich viele Bälle hinten, sodass wir zu vielen Torchancen kamen. Leider landeten die erkämpften Bälle am Ende nicht im Tor. Zur Halbzeit stand es dann 8:5 für die Gastgeber.

Nach der Pause spielten wir dann 5:5 über das ganze Feld. Die Mädels kämpften weiter und gaben ihr bestes gegen die deutlich größeren Gegenspielern. Mitte der zweite Halbzeit verletzte sich Carolin an der Nase somit spielten wir nun 4:4, da unsere Gastgeber so nett waren nicht mit einer Spielerin mehr auf den Feld weiter zu spielen. Nach wenigen Minuten hatte sich Carolin vom Schreck erholt und konnte glücklicherweise wieder mitspielen.

Am Ende mussten wir uns mit einem 17:8 geschlagen geben.
Unsere Torschützen waren: Franzi mit fünf Toren, Laura mit einem sehr schönen Heber und Caro mit zwei Toren.

Wir freuen uns auf die nächsten Trainingswochen und das nächste Heimspiel am 14.02.2016.



[Autor: REBECCA -- Datum: 26-01-2016]


Erstes Rückrundenspiel der weiblichen E-Jugend-Mannschaft


Heute, Sonntag den 17.01.2016 hatten wir in unserer Halle die TuS Kriftel zu Gast. Das Hinspiel haben wir im September letzten Jahres verloren.

Die gegnerische Mannschaft musste aufgrund einiger Ausfälle das Spiel zu siebt antreten. Die vom Hinspiel bekannten und gefürchteten (angeblichen) Jungs waren jedoch wieder dabei. ABER das Geheimnis wurde gelüftet: Es handelt sich um zwei sehr talentierte Mädchen, Zwillinge.

Wir sind heute mit acht motivierten Spielerinnen angetreten: Jana, Franzi, Sina, Carolin, Franca, Ruth, Laura und Ida. Unser Maskottchen "Pia" saß mit auf der Bank und hat (die meiste Zeit zumindest ☺ ) lautstark angefeuert!

Doch damit nicht genug von Familie Franken. Mama Helga hat heute ihre Zeitnehmerschulung erhalten. Wir bedanken uns hiermit jetzt schon einmal für die zukünftige Aushilfe.

Aber nun zum eigentlich Wichtigen: Wir haben gewonnen !!!!!!!!!!!!

Die Mädels haben ein schönes, spannendes Spiel absolviert. Jede Einzelne hat gekämpft und gezeigt, was sie kann!
Spielstand zur Halbzeit nach dem 3-gegen-3: 13:8 für uns. Wir hatten vier verschieden Torschützen, die Gegnerinnen sogar fünf. Zur Halbzeit stand es somit mit Multiplikation 52:40 für uns.

Endspielstand nach den weiteren absolvierten 20 Minuten im 6-gegen-6: 20:14 für uns. Jede Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit eine Torschützin dazu erlangt; sodass das Spiel mit Multiplikation 100:84 ausging.

Wir sind super stolz auf die ganze Mannschaft. Das wir heute fünf Spielerinnen hatten, die mindestens ein Tor gemacht haben und unglaubliche 20 Tore geworfen haben, ist ein hervorragender Fortschritt und eine super Leistung.

Unsere Torschützen heute waren: Franzi (9), Franca (6), Caro (2), Jana (2) und Sina (1).

Wir sind wirklich stolz auf JEDE einzelne Spielerin, weil wir die Steigerung zum Hinspiel gesehen haben. Besonders hervorheben möchte ich heute dennoch:

Jana, die uns mit ihren zwei Toren in der zweiten Halbzeit den Sieg gerettet hat und Laura, die in der ersten Halbzeit beim 3-gegen-3 in der Abwehr durch ihre unglaubliche Schnelligkeit sehr viele Bälle erobert hat.

Wir freuen uns auf das nächste Spiel am Samstag, 23.01. um 12:15 in Rüdesheim.

Das stolze Trainer-Team


[Autor: MELLI -- Datum: 17-01-2016]


Weihnachtsfeier 2015


Am 17. Dezember 2015 haben die Teams der weiblichen und männlichen E-Jugend ihr letztes Training in diesem Jahr absolviert. Es wurde viel gespielt: Feuer/Wasser/Blitz, Mattenrutschen und natürlich Handball. Sogar gegen die Trainer - Freddy, Paul, Rebecca, Jenny, Sibel und Melli - wurde angetreten.

Nach viel Rennen und Schwitzen wurde sich dann über das Buffet her gemacht. Gefräßige Stille herrschte ... An dieser Stelle vielen lieben Dank an alle Eltern. Ohne das Beisteuern von Essensgaben und der vielen Hilfe beim Auf- und Abbau sowie das Werkeln in der Küche, wäre so eine Feier nicht möglich gewesen.





Wir hoffen, dass wir euch alle nächstes Jahr wieder in der Halle begrüßen dürfen! Bringt gerne Freundinnen/Freunde mit - unsere Mannschaften können noch mehr Unterstützung gebrauchen!

Am ersten Dienstag nach den Ferien beginnt das Training wie gewohnt um 17:00 Uhr in der Zeilsheimer Stadthalle.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2016 wünschen alle Trainer!!!
Weiter Bilder von unserer Weihnachtfeier in der Bildergalerie


[Autor: MELLI -- Datum: 18-12-2015]



7. Spiel in Petterweil am 06.12.2015


Heute waren wir zu Gast beim TV Petterweil. Nach einem kurzen Schreckmoment wer denn die Trikots hat wurde um 10:15 das Spiel angepfiffen.

Wie schon so oft in der Saison, waren auch dieses mal unsere Gegnerinnen teilweise einen Kopf größer als wir. Umso größer war unsere Motivation den Gegnerinnen zu zeigen was in uns steckt.

Heute waren wir 8 Spielerinnen: Laura, Franzi, Ida, Jana, Sina, Ruth, Caro und Adeara.

Das Spiel heute hatte sich Petterweil einfacher vorgestellt. Gerade in der 1. Halbzeit konnten wir mit hoher Konzentration, Schnelligkeit und wachsamen Auge viele Bälle in der Abwehr ergattern. Und so war das Spiel sehr ausgeglichen. Leider mussten wir uns am Ende mit 10:15 geschlagen geben.

Dennoch können wir viel positives aus diesem Spiel mitnehmen. Wir hatten nämlich dieses mal 5 Torschützen !!!! Jana, Ida, Caro, Sina und Franzi. Eine tolle Mannschaftsleistung.

Hervorzuheben ist heute Jana, die 3 wunderschöne Tore gemacht hat. Zudem unsere 4 Torfrauen (Ruth, Caro, Ida und Adeara), die viele Torchancen des Gegners abwehren konnten.

Nun ist Winterpause. Am 17.01.16 beginnt dann die Rückrunde. Bis dahin wird natürlich fleißig trainiert ☺


[Autor: SIBEL -- Datum: 09-12-2015]


6. Spiel in Sindlingen am 29.11.2015


Heute hatten wir die TSG Eppstein als Gegner zu Gast. Um 9:45 Uhr hatten wir Treffpunkt und um 10:30 Uhr wurde das Spiel angepfiffen. Danke an den Schiedsrichter Stefan Bocklet.

Acht Spielerinnen haben heute gekämpft: Laura, Franzi, Ida, Jana, Ruth, Caro, Leticia und Franca.

Nach geworfenen Toren haben wir heute das Spiel mit 15:11 gewonnen!!!

Leider hatten wir nur drei Torschützen: Caro hat dreimal getroffen, Franca und Franzi jeweils 6 mal. Bei den Gegner haben acht verschiedene Spielerinnen ein Tor geworfen. Nach Multiplikation der Tore mit den Torschützen mussten wir uns den Eppsteinerinnen folglich geschlagen geben.

Unsere kleine Ruth hat heute - wie schon so oft - eine super Abwehr gespielt! Ihre Gegenspielerin konnte aufgrund der guten Deckung keinen Pass zugespielt bekommen. Und Laura hat sich in der zweiten Halbzeit zweimal freilaufen können und aufs Tor geworfen. Leider konnte die gegnerische Torfrau die Würfe abwehren. Dennoch: Schön, dass du dich getraut hast - beim nächsten Spiel ist der Ball im Netz und du stehst auf der Torschützenliste!

Wir freuen uns auf die nächsten Trainingseinheiten und Spiele.

Bilder von unseren Kleinen in Aktion in der Bildergalerie ...


[Autor: MELLI -- Datum: 29-11-2015]


4. Spiel in Sindlingen am 15.11.2015 gegen Oberursel
5. Spiel in Flörsheim am 22.11.2015


von links: Franzi, Franca, Leticia, Laura, Ruth, Ida, Jana, Sina und Caro



Am Sonntag hatten wir unser Spiel gegen die HSG MainHandball. Das Spiel wurde von 9:30 glücklicherweise auf 11:15 gelegt, sodass wir hellwach und engagiert in das Spiel starten konnten. Die Köpfe der kleinen sanken jedoch als sie die Gegnerinnen sahen: die Hälfte dieser war mal wieder mindestens einen Kopf größer als unsere größte Spielerin. Davon haben wir uns aber nicht unterkriegen lassen! Die Motivation sich zu bewegen wurde ohnehin durch die kalten Temperaturen in der Halle unterstützt.

Heute waren wir 9 Spielerinnen: Laura (Trikotnummer 2), Franzi (Nr. 3), Ida (Nr. 4), Jana (Nr. 6), Sina (Nr. 7), Ruth (Nr. 8), Caro (Nr. 9), Leticia (Nr. 12) und Franca (mit der Nr. 13).

Das Spiel heute hat gezeigt, dass die Größe nichts zu sagen hat. Durch Schnelligkeit und viel Kampfgeist haben wir uns heute wirklich gut präsentieren können! Knapp mussten wir uns leider dennoch geschlagen gegeben.

Endstand: 9:11 (27:33) für Flörsheim

Wir hatten drei Torschützen: Caro (1), Franzi (3) und Franca (5). Im Tor standen heute jeweils für zehn Minuten: Caro, Ida, Ruth und Leticia.

"Mädels, ihr habt heute gemeinsam als Team eine super Leistung abgelegt und wirklich schön gekämpft. Dazu hat jeder einzelne etwas beigetragen!"

Insbesondere hervorheben möchte ich heute zum einen Leticia: sie hat ein Tor verhindern können - dies war leider nur mit Verletzung möglich (wirklich wichtig, ansonsten hätten die Gegner noch einen Schützen mehr gehabt!) sowie Franca: tolle Abwehrleistung - sie hat viele Angriffe der Gegnerinnen abgewehrt, indem sie fast jeden Ball ihrer Gegenspielerin rausgeprellt hat; und für uns 5 Tore geworfen - die Predigen bzgl. "flach werfen" haben endlich Umsetzung gefunden.

Wir freuen uns auf nächste Woche!!!



Großes Dankeschön an die zahlreiche Unterstützung der Eltern, Geschwister etc.!


[Autor: MELLI -- Datum: 24-11-2015]


3. Spiel in Hattersheim am 08.11.2015


Nach den zweiwöchigen Herbstferien haben wir nach einer Woche Training unser drittes Spiel bestritten. Und eins lässt sich schon vorweg sagen:
"Über die zwei Wochen wurde das Handballspielen nicht verlernt!"emo

Das Spiel wurde von Samstag auf den Sonntag verlegt. Wir mussten leider zwei kurzfristige, krankheitsbedingte Absagen in Kauf nehmen und somit mir nur sieben Spielerinnen antreten. Laura, Franzi, Ruth, Caro, Ida, Jana und Adeara haben jeweils ihr Bestes gegeben!!!

Alle mussten durchspielen - nach dem Spiel war die Luft weg und die Gesichter rot.

Schön gekämpft, Mädels!!!

Der Endspielstand (ohne Multiplikation) lautete 9:12 für Hattersheim. Zur Halbzeit stand es 2:6, sodass wir die starke zweite Halbzeit mit 7:6 gewonnen haben.

Wir hatten heute drei Torschützen: Ida (1), Caro (2) und Franzi (6). Aber auch alle anderen Spielerinnen haben ein super Spiel gemacht. Selbst unsere Kleinsten - Laura und Ruth - haben alle möglichen Bälle gehalten. In der zweiten Halbzeit haben Ida und Jana das Tor dicht gemacht!

Wir freuen uns auf die nächsten Trainingswochen sowie die weiteren Spiele.




[Autor: MELLI -- Datum: 10-11-2015]


Weibliche E-Jugend der HSG Sindlingen / Zeilsheim
Saison 2015/2016


hinten von links: Ida, Franzi, Sina, Caro
vorne von links: Adeara, Jana, Ruth, Laura
es fehlen: Franca und Leticia


Trainigszeiten:
Dienstags 17:00 - 18:30 Uhr in der Stadthalle Zeilsheim
Donnerstags 17:00 - 18:30 Uhr in der Sindlinger Halle

Spiele:
1. Spiel in Kriftel am 19.09.2015
2. Spiel in Sindlingen am 04.10.2015



Das ist unsere - sowohl für die Spielerinnen wie auch die Trainerinnen (Rebecca, Jenny, Sibel und Melli) - erste gemeinsame Saison. Wir sind froh, dass sich so viele Mädchen gefunden haben und wir eine eigene weibliche E-Jugendmannschaft melden konnten.

Leider mussten wir uns unseren ersten Gegnern geschlagen geben. Trotzdem können wir stolz sagen, dass sich schon jetzt bei unserer jungen Mannschaft viele Fortschritte zeigen!

Die meisten Spielerinnen könnten noch bei den Minis spielen. Auch liegt unsere Durchschnittsgröße unter denen der bisherigen Gegner. Aber diese Aspekte haben auch uns Trainerinnen in unserer Jugend begleitet. Spaß, Motivation und Schnelligkeit helfen aber auch kleinen Mannschaften ans Ziel!

Wir geben alle unser bestes. Das Spielverständnis kommt mehr und mehr in die Köpfe der jungen Spielerinnen und der Zug zum Tor ist auch schon vorhanden!

Wir als Trainer sind superglücklich, dass sich fast die halbe Mannschaft meldet, wenn die Frage aufkommt "Wer möchte ins Tor?" ..nach meiner Erinnerung war das bei uns ganz anders!

Wir hoffen auf eine schöne Saison!!! Spaß ist die Hauptsache - und den haben hoffentlich ALLE am Handballspielen.


[Autor: MELLI -- Datum: 06-10-2015]