Sieg gegen Nied


Nach der blamablen Niederlage am 9.April gegen Goldstein/Schwanheim, konnten wir uns nach dem spielfreien Osterwoche wieder gut zusammenfinden und einen Sieg gegen Nied verbuchen.

Von Beginn an konnten wir durch eine geschlossene 6:0 Abwehr den Spielfluss von Nied immer wieder entscheidend stören und Bälle erobern.

Auch dank einer super Torwartleistung von Katja und Sunny, gelang uns ein schnelles Angriffspiel durch das wir unsere Führung immer weiter ausbauten, bis zu dem Halbzeitstand von 16:8.

Nach der Pause überraschte uns Nied mit einer sehr offenen und aggressiven Abwehr, die uns zu einigen Fehlern verleitete aber nicht aus dem Konzept bringen konnte und wir zwischenzeitlich sogar den Vorsprung auf 10 Tore ausbauten.

Dank einer weiterhin konzentrierten und engagierten Abwehr gelangen uns in der 2. Häflte weiter einfache Tore durch Tempogegenstöße.

Auch, wenn Nied in den letzten 10 Minuten etwas aufholte, war der Sieg nie gefährdet und wir sind mit einem Endstand von 18:23 sehr zufrieden.

Danke an die zahlreichen Fans, die uns zu unserem letzten Auswärtsspiel der Saison begleitet haben.

Nächste Woche findet das letzte Spiel der Saison in eigener Halle um 15:30Uhr statt.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!


[Autor: JENNY -- Datum: 28-04-2017]


Zu Gast in Kriftel 19:28 (8:11)


Bereits in den ersten zwei Minuten erfolgte ein Siebenmeter für uns. Jedoch wurden dieser und die beiden darauffolgenden Strafwürfe nicht verwandelt. Zudem wurden leider zahlreiche Tore fälschlicherweise mit „Kreis ab“ vom Schiedsrichter geahndet. Dank der gesehenen Stürmerfouls der Gastgeberinnen und dem endlich verwandelten Siebenmeter von Meli WEIHE konnten wir den Rückstand von 5:10 auf 8:11 zur Halbzeitpause verringern. Viele Ballverluste und Fehlwürfe beider Seiten prägten diese Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit nahmen wir uns vor, die technischen Fehler zu reduzieren und den 3-Tore-Rückstand wieder aufzuholen. Mit dem hartumkämpften Torerfolg von Meli NEUBERGER konnten wir erstmals zum 12:12 ausgleichen. Jedoch hielt der Ausgleich nicht lange an und die Gastgeberinnen setzten sich wegen unserem sehr schlechten Deckungsverhalten immer weiter ab. Das Vorhaben aus der Halbzeitpause war nicht mehr erkenntlich und die unzähligen technischen Fehler führten dazu, dass wir mit einer hohen Niederlage im Endstand von 19:28 nach Hause fuhren. Trotz der vielen Verletzten der Mannschaft, hätte nach dem Halbzeitstand ein solcher Endstand nicht sein müssen.

Den Kranken und Verletzten eine schnelle und erholsame Genesung!

Es spielten: Jenny W. (4), Rahel (4), Meli N. (3), Sandra W. (2), Ronja (2), Luisa (1), Saskia (1), Meli W. (1), Jenny B. (1), Caro, Rebekka,
Im Tor: Nina B., Katja


[Autor: SANDRA WEIß -- Datum: 27-03-2017]


Bittere Heimniederlage gegen Oberursel II


Vergangenen Sonntag hatten wir die Damen der TSG Oberursel II zu Gast.

Das Hinspiel endete 32:30 für Oberursel und das Rückspiel versprach schon von Anfang an eine enge Kiste zu werden.

Vom 1:1 übers 3:3 verlief alles sehr ausgeglichen. Dann konnten wir uns erstmals auf 5:3 absetzen. Der 2 Tore Vorsprung konnte bis zum 9:7 gehalten werden, bis sich dann die technischen Fehler einschlichen. Diese nutzte der Gegner und glich zum 9:9 aus und setzte sich danach sogar auf 9:11 ab.

Wir ließen jedoch nicht locker, stabilisierten uns noch einmal in der Abwehr, kamen somit wieder zum Ausgleich von 12:12 und gingen noch mit einem Tor Vorsprung in die Pause. HZ 15:14.

Auch die zweite Hz verlief eher ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich bis zum 17:17 absetzen ehe Oberuresel Oberwasser bekam und mit 17:20 in Führung ging.

Doch wer uns kennt, weiß, dass wir so schnell nicht aufgeben und somit glichen wir erstmals wieder, unter Führung einer glänzend aufgelegten Nina Cantarero, zum 21:21 aus.

Leider verletzte sich Jana Pickel in der 55. Minute am Fuß und konnte nicht mehr weiterspielen.

Bis zum 26:26 sah es eher so aus, als ob beide Mannschaften einen Punkt behalten würden.

Doch wir vergaben kurz vor Schluss noch eine Torchance und konnten somit nicht zum 27:27 ausgleichen und Oberursel verwaltete danach eine ganze Minute im Angriff den Sieg.

Die Zuschauer sahen ein spannendes Spiel, was uns leider aufgrund unserer Torausbeute und den technischen Fehlern keine 2 Punkte brachte. Kurzfristig mussten wir auch auf Sibel Dindar und Ronja Schmidt krankheitsbedingt verzichten.

Ein großes Lob noch unserer Nina Cantarero, die in diesem Spiel wirklich alles gegeben hat und uns durch Ihre Einzelaktionen immer wieder ins Spiel zurück gebracht hat.

Am Sonntag den 26.03.2017 spielen wir um 16 Uhr gegen die Damen aus Kriftel in der Schwarzbachhalle.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.

Eure Damenmannschaft



[Autor: SASKIA WINTER -- Datum: 22-03-2017]


Verdientger Sieg bei MainHandball


Nach dem ernüchternden Spiel gegen Steinbach gingen wir mit der Devise "die Abwehr muss stehen" ins Duell gegen MainHandball. Die Vorgabe unseres Trainers Volker war, der Gegner macht nicht mehr als zwanzig Tore. Der Plan ging auf und in einem sehr körperbetonten Spiel stand die Abwehr wie eine Eins. Der Angriff lief aus der starken Abwehr heraus ebenfalls sehr gut, so stand es zur Halbzeit 6:15.

Bei einer 9 Tore Führung haben Melli und Caro ihre verdiente Einsatzzeit bekommen. Das Spiel lief weiter gut für uns, auch wenn die Fouls und Strafen häufiger wurden. Auch wenn die zweite Halbzeit unentschieden ausging, haben wir am Ende verdient mit 16:25 gewonnen.



[Autor: VOLKER WALTER -- Datum: 16-03-2017]


Komplettausfall gegen Steinbach


Nach einer fast 3-wöchigen Pause hatten wir unser nächstes Spiel gegen die Damen aus Steinbach.

Im Vorfeld kam es hierzu schon zu Gesprächen, da Steinbach durch Verletzungen und Krankheiten so geschwächt war, dass Sie um eine Spielverlegung baten.

Leider hatten wir nach gründlicher Absprache untereinander keinen Ersatztermin finden können, ohne selbst geschwächt in die Partie zu gehen.

Somit fand das Spiel statt und Steinbach kam mit einem Kader von 11 Frauen zum Spiel.

Schon in der ersten Hz zeigte sich dass Steinbach mehr als hochmotiviert in die Partie ging und wir einfach nicht ins Spiel fanden. Somit setzte sich der Gast mit 1:5 nach noch nicht mal 10 min ab.

Die grüne Karte unsererseits kam genau zum richtigen Zeitpunkt und wir starteten danach eine Aufholjagd und glichen zum 5:5 aus und legten sogar noch 3 Tore vor. Ein 7:0 Lauf sollte uns nun eigentlich den Rückhalt und das Selbstbewusstsein geben uns zu fangen und den Gegner zu kontrollieren.

Leider verloren wir danach wieder den Faden und Steinbach gleichte erstmals zum 10:10 aus und wir gingen mit 13:13 in die Pause.

Die Quintessenz der Halbzeitansprache war wie folgt:

Unser Tempospiel musste eindeutig besser aufgezogen werden, die klaren Torchancen mussten besser genutzt werden, und die Abwehr musste sich auf kurz oder lang um einiges mehr stabilisieren um die zwei Punkte zu sichern.

Leider ging dieser Schuss nach hinten los.

Alles was wir uns vorgenommen hatten, setzte der Gegner um und wir gerieten aufgrund unserer technischen Fehler, Fehlwürfe und vor allem unserer löcherigen Abwehr direkt ins Hintertreffen.

Vom 14:16 über 19:22 bis hin zum Endstand von 22:30 dominierte der Gast das Spiel.

Viele würden jetzt sagen, aufgrund der angefragten Spielverlegung von Steinbach hätten wir den Gegner unterschätzt und wären zu selbstsicher in das Spiel gegangen.

Diesen Punkt kann man der Mannschaft nun wirklich nicht vorwerfen. Es wollte nur an diesem Tag einfach nichts klappen.

Vielleicht kam die Niederlage gegen Steinbach auch genau zur richtigen Zeit um sich auf die noch kommenden Spiele besser einzustellen.

Es spielten: im Tor: Sandra Röhr und Katja Tortola, im Feld Melanie Neuberger (1), Luisa Schultheiß (3), Ronja Schmidt, Jennifer Walter(9/6), Jana Pickel(3/1), Carolin Weihe, Sibel Dindar (1), Rahel Kutscher(1), Sandra Weiss, Nina Cantarero (2), Jenny Bocklet (2), Melanie Weihe.




[Autor: JENNIFER WALTER -- Datum: 08-03-2017]


HSG Sindlingen/Zeilsheim gegen den TV Idstein
12.02.2017 Sonntag 16:00 Uhr


Am Sonntag gastierte der TV Idstein bei uns in heimischer Halle. Da wir in der Hinrunde eine ordentliche Niederlage mit 36:24 hinnehmen mussten, wollten wir im Rückrundenspiel einiges besser machen.

Nachdem der Gegner, aufgrund des Spiels in der Hinrunde, mit geschwollener Brust in die Partie ging, sollte das Erwachen noch kommen. Wir gingen mit viel Biss und Kampfgeist in das Spiel. In der ersten Halbzeit war es bis zum 4:3 recht ausgeglichen. Doch mit 4 Toren in Folge konnten wir auf ein 8:3 davon ziehen. Wir spielten konsequent unsere Spielzüge und konnten immer wieder die Abwehr des Gegners durchbrechen. Die erste Halbzeit war von schönem Handball geprägt. Endlich riefen wir unser Potenzial ab, und auch in der Abwehr wurde geschoben und zugepackt. Zwar war der Gegner körperlich überlegen, aber wir kämpften immer bis zum Pfiff. Mittlerweile spürte man die Unzufriedenheit des Gegners, da der sich wohl dachte uns genauso abzufertigen wie zu Beginn der Runde. Mit einem satten Vorsprung von 7 Toren ging es in die Halbzeit (Stand zur Halbzeit 17:10).

Die zweite Halbzeit begannen wir etwas zu träge, so dass der TV Idstein etwas verkürzen konnte. Dennoch behielten wir auch in der zweiten Halbzeit die Führung. Wir dominierten weiterhin den Gegner. Zwar waren wir stellenweise unaufmerksamer, und dadurch schlichen sich mehr technische Fehler ein als zu Beginn, aber der Gegner konnte nicht aufholen. Der TV Idstein bestrafte unsere technischen Fehler mit entsprechenden Kontern, aber auch das hielt uns nicht auf. Der Schlusspfiff kam bei einem Endstand von 29:25. Der Sieg war über 60 Minuten nicht gefährdet.

Somit sichern wir uns derzeit den 2. Tabellenplatz in der Bezirksoberliga Frankfurt/Wiesbaden mit 26:10 Punkten. Dennoch ist unser Ziel nach wie vor der Klassenerhalt, und wir denken weiterhin von Spiel zu Spiel. In der BOL Frankfurt/Wiesbaden hat jede Mannschaft das Potenzial zu gewinnen. Demnach gilt es auch Mannschaften im unteren Tabellendrittel nicht zu unterschätzen.

Unser nächstes Spiel findet am 04.03.2017 in heimischer Halle gegen die TUS Steinbach statt. Somit haben wir 2 Wochenenden Spielfrei, in denen unser Trainer bereits angekündigt hat, dass das Training entsprechend angezogen wird.

Vielen Dank auch an unsere zahlreichen Fans, die uns durch klatschen und jubeln mit zum Sieg gepeitscht haben! Die Bank stand dem in nichts nach. Die Stimmung in der Halle war unglaublich. Die letzten Minuten hat es kaum noch jemanden auf den Sitzen gehalten. Ihr seid die Besten!

Es spielten im Tor:
Sandra Röhr, Katja Tortola

Es spielten im Feld:
Jennifer Walter (6/3), Rahel Kutscher (5), Nina Cantarero (4), Melanie Neuberger (3), Luisa Schultheiß (3), Jana Pickel (3/2), Jenny Bocklet (2), Ronja Schmidt(1), Carolin Weihe, Melanie Weihe, und Sandra Weiß



[Autor: KATJA TORTOLA -- Datum: 21-02-2017]


Seit acht Spieltagen ungeschlagen!


Am vergangenen Sonntag empfingen die Gastgeberinnen der HSG die Damen aus Nordenstadt. In heimischer Halle stand fest auf der Agenda, die verschenkten Punkte aus der Hinrunde zuhause zu behalten.

Daher starteten die Damen der HSG, leicht Ersatzgeschwächt - unsere Sibel erkrankte kurzfristig - mit hoher Konzentration und Motivation in das Spiel. Auch heute stand fest, dass es kein Spaziergang werden sollte und die Mannschaft mit dem meisten Willen, die Punkte mit nach Hause nehmen wird.

Zu Beginn der ersten Halbzeit sah es nach einem Spiel auf Augenhöhe aus. Doch die Damen der HSG behielten Oberwasser und konnten sich zur Halbzeitpause mit einer leichten Führung absetzten, so dass ein 12:10 auf der Anzeigetafel stand.

Auch die zweite Halbzeit verlief auf Augenhöhe. Nordenstadt konnte eine Schwächephase der HSG Damen ausnutzen und somit über leichte Tore den Abstand verkürzen. Doch zum Schluss konnten leider, aufgrund fraglicher Schiedsrichterentscheidungen, die Punkte nicht komplett einbehalten werden und mussten mit den Gästen aus Nordenstadt geteilt werden.
Endergebnis 19:19

Am nächsten Sonntag um 16.00 Uhr steht das Spitzenspiel gegen den Tabellenersten der Damen aus Idstein an. Wir freuen uns Euch in unserer Halle begrüßen zu dürfen und auf jede Art von Unterstützung!

Es spielten: Sunny und Katja im Tor, Jenny W. (9/3), Jana (3), Melli N. (2), Luisa (2), Nina C. (2), Rahel (1), Caro, Melli W., Nina B., Jenny B, Ronja


[Autor: NINA CANTARERO -- Datum: 08-02-2017]


2 Punkte gegen TG Kastel


Am vergangenen Sonntag, den 29.01.2017, waren wir zu Gast bei der TG Kastel.

Als die TG Kastel bei uns spielten, fuhren sie mit einem knappen Sieg und 2 Punkten nach Hause. Nun war es an uns die zwei Punkte bei ihnen mitzunehmen.

Zu Beginn der Partie lief es sehr nach unseren Vorstellungen. Vorne machten wir die Bälle rein und hinten in der Abwehr standen wir sehr kompakt in unserer offenen Deckung.

Dadurch kam es bei Kastel zu Fehlern und zu einer frühen Auszeit nach ca. 8 Minuten. Im weiteren Verlauf kamen die Gegner mit 2 Toren an uns heran (6:8).

Dennoch gelang es das wir uns zum Halbzeitstand (10:16) absetzen konnten.

Die erste Phase der zweiten Hälfte verlief nicht zu unserem Vorteil. Durch technische Fehler und ungenutzten Torchancen kam die TG Kastel immer näher.

Gegen Ende der Partie wurde es nochmal sehr eng für uns. Von unserer anfänglichen Führung war nicht mehr viel zu sehen.

Doch am Ende konnten wir trotz doppelter Unterzahl uns die 2 Punkte erkämpfen.

Das Spiel ging 22:24 aus.

Es spielten im Tor Katja und Sandra, im Feld Luisa (3), Jenny W. (7/3), Jana (3), Nina C. (1), Melanie N.(2), Sibel (5/1), Caro (1),Ronja (1), Jenny B., Melli W. , Rahel und Rebecca.


[Autor: REBECCA -- Datum: 01-02-2017]


Erstes Heimspiel in der Rückrunde gegen Steeden/Eschhofen


Vergangenen Sonntag bestritten wir das erste Heimspiel im neuen Jahr gegen die Damen aus Steeden/Eschhofen.

Uns war bewusst, dass dieses Spiel kein Selbstläufer wird, so wie das im Hinspiel beim Endstand von 20:32 für uns der Fall war.

Zu Beginn verlief die Partie sehr ausgeglichen und die Mannschaften tasteten sich von einem 2:2 über ein 4:4 heran.

Dann konnten wir uns erstmalig auf ein 6:4; 8:6 absetzen bis der Gegner wieder zum 8:8 ausgleichen konnte.

Wir zogen wieder mit zwei Toren davon und behielten bis zur Pause die Oberhand, so dass auf der Anzeigentafel der Pausenstand mit 14:11 stand.

Unsere Vorgabe war für die zweite Hz weiterhin dass Tempo hochzuhalten und in der Abwehr die Rückraumwürfe der Halblinken und der Mitte Spielerin zu blocken.

Am Anfang der zweiten Hz konnten wir einen zwei Tore Vorsprung halten, bis wir dann auf ein 20:16 davonziehen konnten.

Diesen Vorsprung hielten wir jedoch nicht lange, so dass der Gegner auf ein 20:19 wieder herankam. Dies war vor allem unseren technischen Fehlern im Angriff, der ungenutzten Torchancen, einer schlechten Abwehrphase sowie einer doppelten Unterzahl geschuldet.

Doch anstatt einzuknicken, mobilisierten wir noch einmal alle restlichen Kräfte und schafften es in kurzer Zeit wieder den alten Abstand herzustellen und uns beim 24:19 sogar auf 5 Tore abzusetzen.

Danach traf Steeden noch zwei Mal in Folge und betrieb Ergebniskorrektur, was aber unseren Punktgewinn nicht mehr in Frage stellen konnte.

Kein schönes Spiel aber zwei hart erkämpfte Punkte, die wir vielleicht letzte Saison noch aufgrund der körperlichen Härte im Spiel, hergegeben hätten.

Es spielten: Sandra Röhr(Tor), Melanie Neuberger, Luisa Schultheiß (5), Ronja Schmidt (5),
Jennifer Walter(6/3), Jana Pickel (3/1), Rebecca Rudnick, Carolin Weihe,
Sibel Dindar (2),Rahel Kutscher (2), Sandra Weiss, Nina Cantarero (1), Nina Becker und Jenny Bocklet.


[Autor: NINA BECKER -- Datum: 23-01-2017]


Erfolgreicher Rückrundenstart


Am Sonntag den 15.01. waren wir zu Gast bei der FSG Holzheim/Limburg - das Spiel wurde aufgrund der Handball WM in Frankreich um ein paar Stunden vorverlegt.

Beide Mannschaften starteten nervös in die Partie und das Spiel verlief die ersten 15 Minuten recht ausgeglichen. Dann gelang es uns mit 3 Toren in Führung zu gehen.

Das Spiel war sehr körperbetont, wobei persönliche Strafen, auch bei härteren Fouls, häufig ausblieben. Eine Tatsache über die sich auch unser Trainer Volker Walter aufregte und darauf hin die gelbe Karte sah.

Trotz des holprigen Startes und einigen krankheitsbedingten Ausfällen von Ronja Schmidt, Jenny Bocklet, Saskia Winter und Melanie Weihe war unser Sieg in Höhe von 21:27, nach einem Halbzeitstand von 12:15 nie gefährdet. Letztendlich war es ein hart umkämpftes Spiel und es gelang uns erst am Ende der Partie uns entscheidend abzusetzen.

Wir stehen jetzt auf dem dritten Tabellenplatz und gehen hoch motiviert in das Spiel gegen Eschhofen Steeden am Sonntag um 16:00 Uhr zuhause. Vielen Dank auch an die Zuschauer, die die doch lange Anreise nach Limburg angetreten haben.

Es spielten: im Tor Katja und Sandra, im Feld: Rahel (1), Luisa (3), Jenny (11/7), Jana (4), Nina C. (3), Melanie N., Sibel (4/2), Caro (1), Rebecca, Nina B.



[Autor: JANA PICKEL -- Datum: 20-01-2017]


Sieg gegen Nied


Am Samstagabend des 10.12. war Nied bei uns zu Gast. In den ersten Minuten merkten wir schnell, dass dieses Spiel kein leichtes sein wird. Nach Einwechslung von Jana konnten wir erstmals zum 2:2 ausgleichen. Nach acht Minuten Spielzeit - bereits die erste Auszeit von Volker beim Rückstand von 2:4.

In den nächsten Minuten kamen wir aufgrund einer stabilen Abwehr und erfolgreichen Kontern zum 6:7 ran. Beim Spielstand von 8:8 - geforderte Auszeit von Nied. Die kurze Pause tat uns gut und wir konnten erstmals mit 9:8 gegen die robusten Gäste in Führung gehen.

Die unbestraften Fouls der Gegner brachten uns nicht aus der Fassung und so konnten wir durch die Umstellung von Jenny W. an den Kreis zunehmend die Kontrolle übernehmen und mit der Führung von 14:12 in die Halbzeit gehen.

Nach der Halbzeit kamen wir gut ins Spiel und konnten durch Ballgewinne der Abwehr und einer Parade von Katja mit 17:14 weiter dem Sieg entgegen rücken. Kurz darauf die erste Zeitstrafe gegen uns und ein umstrittener Siebenmeter für Nied. Die Unterzahl haben wir gut überstanden, doch es folgten weitere Siebenmeter gegen uns (18:16).

Viele, zu diesem Zeitpunkt spielentscheidende Zeitstrafen folgten: In der 46. Spielminute waren es nur noch vier Feldspieler, da Jana und Rahel wegen Meckerns über die Schirientscheidungen eine Auszeit bekamen. Mit dem erzielten Siebenmetertor des Gegners waren sie nun mit 19:20 in Führung gegangen. Trotz doppelter Unterzahl stand die Abwehr, wir fingen kein Gegentor und konnten erneut ausgleichen.

Schon wieder ein Siebenmeter für den Gegner, dessen Heber von unserer Torfrau Katja grandios entschärft werden konnte. In der 50. Minute verpassten wir den Anschluss durch einen vergebenen Siebenmeter, doch der folgende war umso schöner und wir gelangten wieder in Führung (22:21). Endlich wurden die Fouls bestraft und so bekam auch Nied in der 52. Minute die erste Zeitstrafe.

In den letzten Minuten war es ein hin und her, keiner konnte sich absetzen. Schließlich legten wir ein ums andere Tor vor und gewannen das spannende und ausgeglichene Spiel mit 26:23, dank der Toppleistung des Angriffs, sowie der Abwehr, der beiden Torfrauen und den motivierenden Spielerinnen auf der Auswechselbank.

Ein großes Dankeschön von uns allen nochmal an Ronjas Oma Schmidt für ihre liebevoll gemachten Nikolausgeschenke für die Mannschaft.


Es spielten:
Im Tor – Sunny und Katja
Auf dem Feld: Jana (9/1), Jenny W. (7/4), Rahel, Nina C. (je 3), Melli N., Luisa, Jenny B. (je 1), Ronja, Caro, Sibel, Sandra, Melli W.




[Autor: JANIKA & SANDRA -- Datum: 13-12-2016]


2 Punkte gegen Goldstein/Schwanheim II


Vergangenen Sonntag bestritten wir unser vorletztes Auswärtsspiel in Goldstein.

Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle konnten wir, wie fast immer, mit einer vollen Auswechselbank ins Spiel gehen.

Die komplette erste HZ verlief sehr ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich groß absetzen, allerdings legten wir in der Regel immer ein bis zwei Tote vor, und Goldstein glich aus. Wobei wir noch Glück hatten, da Katja direkt zu Beginn zwei 7 m parierte und uns somit die Chance gab uns immer wieder abzusetzen.

Trotz vieler vergebener Torchancen konnten wir mit einer zwei Tore Führung in die Halbzeitpause gehen.

Für die zweite Hz stand wie immer das Tempospiel an oberster Stelle. Dies konnten wir auch weitestgehend zu Beginn der zweiten Hälfte umsetzen, so dass wir kurzzeitig mit 14:20 in Führung lagen.

Allerdings wurden wir aus unerfindlichen Gründen wieder zu hektisch in unseren Abschlüssen und auch der ein oder andere technische Fehler schlich sich ein, so dass Goldstein wieder auf 20:22 heran kam.

Doch dann kassierte Goldstein zwei Zeitstrafen, wobei eine für die Bank war. So konnten wir in doppelter Überzahl unseren Vorsprung wieder ausbauen und holten mit einem Endergebnis von 22:26 die zwei Punkte nach Hause.

Im Moment stehen wir auf dem vierten Tabellenplatz und sind Punktgleich mit den Tabellendritten und dem Tabellenfünften.

Am Samstag den 10.12.2016 haben wir Nied, die im Moment auf dem zweiten Tabellenplatz stehen, bei uns zu Gast.

Spielbeginn ist 18:00 Uhr. Wir freuen uns wie immer auf Eure Unterstützung. Vielen Dank an unsere Zuschauer die uns die ganze Saison bisher so toll unterstützt haben.

Wir werden Euch auch diesen Samstag wieder eine spannende Partie liefern ☺

Es spielten:
Im Tor Katja, im Feld Jenny W (7/2), Jenny B. , Jana , Ronja (je 3), Luisa, Nina C. Sibel, Rahel (je 2), Melanie N., Melanie W, Sandra W. (je 1), Nina B.



[Autor: JENNIFER WALTER -- Datum: 07-12-2016]


Heimsieg gegen Eltville


Am Sonntag den 27.11 begrüßten wir die Mannschaft aus Eltville in unserer Halle und holten uns, nach dem knapp verlorenen Spiel von letzter Woche, wieder zwei Punkte. Somit sicherten wir uns für das Erste den fünften Tabellenplatz.

Genauso wie in den vergangenen Spielen, ließen wir es uns nicht nehmen, das Spiel für unsere Zuschauer, wenn auch nicht nötig, besonders spannend zu gestalten.

Die erste Halbzeit war, vor allem unsererseits, von vielen technischen Fehlern geprägt. Besonders Fehlpässe und nicht verwandelte Torchancen, aber auch eine verhältnismäßig schwächere Abwehrleistung, bestimmten die Halbzeit. Dies hatte zur Folge, dass uns die gegnerische Mannschaft immer dicht auf den Fersen war. So gingen wir mit 10:9 in die Pause.

Trotz der Einsicht über unsere Fehler und der Motivation uns die zwei Punkte nicht nehmen zu lassen, fing die zweite Halbzeit an, wie die erste aufhörte: zu viele technische Fehler und zu oft stand die Abwehr im Kreis. Dadurch gaben wir den Gegnern die Möglichkeit kurzzeitig in Führung zu gehen.

Der Kampfgeist kam wieder auf, die Abwehr stand besser, die Konzentration stieg an und das Ausdauertraining machte sich bezahlt. Richtig absetzen konnten wir uns jedoch erst in den letzten 10 Minuten mit einigen erfolgreichen Tempogegenstößen, sodass das Spiel schließlich 26:20 für uns ausging.

Leider kam es seitens der Mannschaft Eltville zu einer Sportverletzung, im Namen der Mannschaft wünschen wir der Spielerin eine gute und schnelle Genesung.

Es spielten: Katja & Nina B. im Tor, Luisa (5), Melli N. (5), Jana (4/1), Sibel (3/2), Jenny W. (3), Nina (2), Rahel (2), Jenny B. (1), Ronja (1), Caro, Sandra W., Melli W.

Wir bedanken uns herzlich bei den Zuschauer für die tolle Unterstützung und hoffen euch nächsten Sonntag in Goldstein wiedersehen zu dürfen.



[Autor: VOLKER WALTER -- Datum: 30-11-2016]


Knappe Auswärtsniederlage gegen Oberursel


Vergangenen Sonntag stand das Auswärtsspiel gegen Oberursel auf dem Programm. Schon letzte Saison war dieses Aufeinandertreffen eine ganz enge Kiste. In Oberursel verloren wir noch mit einem Tor, dafür konnten wir zu Hause im Gegenzug mit einem Tor gewinnen.

Schon in der ersten HZ kündigte sich eine Wiederholung der Spiele der letzten Saison an. Keine Mannschaft konnte sich absetzten, allerdings liefen wir nach einmaliger 1-Tore Führung zu Beginn immer einem 1-2 Tore Rückstand hinterher.

Unsere sonst eigentlich so stabile Abwehr kam mit den Kreisanspielen des Gegners überhaupt nicht zurecht und auch so fand Oberursel immer wieder Lücken um von 6 m zum Abschluss zu gelangen.

Aber auch unser Angriffsspiel war trotz vieler technischer Fehler sehr torreich, so dass es zur HZ 18:17 für Oberursel stand.

Auch unsere sonst so starke zweite HZ war geprägt von vielen technischen Fehlern in unserem Angriffsspiel. Und leider stand unsere Abwehr auch nicht wirklich besser als in der ersten Hz. Dazu kamen noch die Misserfolge im Torabschluss, so dass Oberursel zwischenzeitlich mal mit 4 Toren davon ziehen konnte.

Nach der Umstellung auf eine 4:2 Deckung erarbeiteten wir uns einige tolle Konterchancen. Allerdings scheiterten wir ein ums andere Mal an der Torfrau des Gegners. Diese hielt auch noch bei zwei 7 m Würfen Ihren Kasten sauber.

Somit blieben die zwei Punkte in Oberursel. Endstand 32:30.

Trotz unserer vielen Fehlwürfe und der unglaublich vielen technischen Fehler schaffte es unser Angriff trotzdem auf 30 Tore. Allerdings konnte unser Angriff unsere schlechte Abwehrleistung nicht kompensieren.

Es spielten:
Im Tor Katja und Sunny, im Feld Melli N. (1), Luisa (2), Ronja (2), Jenny W. (6), Saskia (6), Jana (5/2), Rahel (3), Sandra W. (2), Jenny B. (2), Melli W. (1)

Am kommenden Sonntag den 27.11.2016 um 17:30 Uhr haben wir unserer nächstes Heimspiel gegen Eltville.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung



[Autor: SASKIA WINTER -- Datum: 23-11-2016]


Ronja "BLITZSchmidt"


Am Sonntag, den 13. November, spielten wir um 16:00 Uhr zu Hause gegen die HSG MainHandball.

Leider verlief das Spiel zunächst so gar nicht nach unseren Vorstellungen. Der Gegner konnte schnell in Führung gehen (1:4).

Im Spiel hielten uns unsere Torleute. 3 Siebenmeter wurden gehalten (zwei durch Sunny und einen hat Katja gekonnt weggeguckt). Im Angriff gingen aber zu viele Bälle verloren; und die Torausbeute machte uns wieder zu schaffen. Viele freie Würfe scheiterten an der gegnerischen Torfrau; auch beim Wurf aus dem Rückraum hatten wir zunächst kein Glück.

Wir konnten in der ersten Halbzeit nur 7 Tore erzielen. So gingen wir niedergeschlagen mit einem 5-Tore-Rückstand in die Halbzeitpause (7:12).

In der Kabine folgte eine aufmunternde Ansage von Volker, wir sollen an uns glauben und kämpfen, schließlich hatten wir in der Saison schon einmal einen solchen Rückstand aufholen können, sowie einen Appell an die Konzentration beim Abschluss.

Und Luisa hatte den rettenden Tipp: die rechte Halbspielerin stand sehr nah an der Abwehr, der Pass von der Mitte konnte somit relativ leicht abgefangen werden.

Ronja (von ihrem Papa mit großen Lob als BlitzSchmidt getauft) konnte diese Theorie in der zweiten Halbzeit sehr gut umsetzen; sie konnte gleich zu Anfang der zweiten Phase 3 Pässe abfangen und verwandeln. Mit Tempo wurde der Gegner überlaufen, sodass wir auf einen 2-Tore-Rückstand verkürzen konnten.

Der Kampfgeist in der ganzen Mannschaft war geweckt. Die Abwehr stand sehr gut, das in der ersten Halbzeit gefehlte Schieben auf Ballseite wurde gut durchgeführt. Und auch im Angriff wurde mit Zug zum Tor ein Tor nach dem anderen erzielt.

Mit Biss und guter Teamleistung konnten wir das Spiel umdrehen und führten zwischenzeitig mit 4 Toren (19:15).

Doch der Gegner hatte sich noch nicht aufgegeben und rappelte sich auf. Leider verletzte sich eine Gegenspielerin; wir wünschen gute Besserung! Der Wille, den Sieg doch noch zu holen, brachte die Gegner wieder näher. Sie konnten nach Einbruch unserer Leistung inklusive vielen unnötigen Ballverlusten wieder ausgleichen (21:21).

Spannend wurde es demnach in den letzten fünf Minuten allemal. Ein vergebener 7-Meter unsererseits lies schon so manche Hoffnung auf einen Sieg schwinden. Doch in der allerletzten Sekunde konnte Jenny Walter noch ein Tor erzielen und somit den Sieg für uns holen.

Resümee: Ein starkes Aufholen, das durch gute Teamleistung erreicht werden konnte. Das Anfeuern seitens der Bank sowie der Tribüne unterstützte und ermutigte die sieben Spieler auf dem Feld weiterzukämpfen!

Tore im heutigen Spiel: Jenny W. (6/1), Saskia und Ronja (je 3), Luisa, Jana, Sibel, Rahel und Melli (je 2), Jenny und Sandra (je 1).

Unser nächstes Spiel haben wir am Sonntag, den 20. November um 18:00 Uhr in und gegen Oberursel. Wir freuen uns auf Unterstützung!


[Autor: MELLI -- Datum: 16-11-2016]


TuS Steinbach gegen HSG Sindlingen/Zeilsheim
06.11.2016 Sonntag 16:00 Uhr


Am Sonntag gastierten wir bei der TuS Steinbach, die in dieser Saison als Aufsteiger aus der Bezirksliga A in der Bezirksoberliga dabei sind. Um 16:00 war Anpfiff in der Taunusschule in Königstein.

Wir kamen nur recht schleppend ins Spiel und waren in den ersten Minuten nicht sehr standhaft in der Abwehr, so dass der Gegner leicht durchbrechen konnte. Unser Spiel im Angriff war nicht so schnell wie es der Trainer wollte, aber dafür waren die Pässe sicher und wir kamen mit Ruhe und Geduld zum Erfolg. Dadurch kamen wir langsam, aber konstant ins Spiel. Nach ungefähr 15 Minuten konnten wir uns eine Führung von 5 Toren erarbeiten. Allerdings ließ die TuS Steinbach nicht nach und kämpfte sich weiterhin heran, so dass wir nur mit einem 2 Tore Vorsprung in die Halbzeit gingen (Stand 12:14).

Den Beginn der 2. Halbzeit haben wir verschlafen, und die TuS Steinbach konnte daraufhin ausgleichen zum 14:14. Doch wir ließen ebenfalls nicht nach und bauten uns eine 4 Tore Führung aus, die wir uns bis zum Ende des Spiels nicht mehr nehmen ließen. Dennoch stellte der gegnerische Rückraum uns die komplette Spielzeit vor eine fast unlösbare Aufgabe. Immer wieder konnte die TuS Steinbach die Tore aus dem Rückraum gefahrlos machen. Zum Schlusspfiff hatten wir dennoch die Nase vorn und gewannen mit insgesamt 32 Toren (Endergebnis 26:32).

Positiv hervor heben möchte ich die Leistung von Jennifer Walter. Sie hat insgesamt 13 Tore geworfen und damit maßgeblich zu unserem Sieg beigetragen. Dazu kommt ihre hervorragende Quote beim Siebenmeter werfen. Sie hat 7 von insgesamt 8 gegebenen Siebenmetern souverän verwandelt, und die gegnerische Torfrau schier zur Verzweiflung gebracht.

Das Spiel war nicht schön, aber selten. Dennoch 2 Punkte, sind 2 Punkte. Trotz technischer Fehler konnten wir uns zusammen raufen und als Mannschaft das Spiel gewinnen. Somit sichern wir uns derzeit den 7. Tabellenplatz in der Bezirksoberliga Frankfurt/Wiesbaden.

Am kommenden Sonntag, den 13.11.2016 um 16:00 Uhr, spielen wir in heimischer Halle gegen die HSG Mainhandball.

Um 18:00 Uhr spielen unsere Herren aus der 1. Mannschaft ebenfalls gegen die HSG Mainhandball.

Es spielten im Tor:
Sandra Röhr (1–30 Minute), Katja Tortola (31-60 Minute)

Es spielten im Feld:
Jennifer Walter (13/7), Saskia Winter (6), Luisa Schultheiß (5), Rahel Kutscher (5), Jenny Bocklet (2), Melanie Neuberger (1), Ronja Schmidt, Carolin Weihe, Melanie Weihe, Jana Pickel und Nina Cantarero

Vielen Dank auch an unsere mitgereisten Fans die uns durch klatschen und pöbeln unterstützt haben.


[Autor: KATJA TORTOLA -- Datum: 11-11-2016]


ENDLICH WIEDER EIN SIEG


Nach unseren letzten zwei verpatzten Spielen gingen wir mit einer hohen Motivation und großem Willen zu siegen in das Spiel, am 30.10.2016 gegen TuS Kriftel, rein.

Die ersten 10 Minuten waren ausgeglichen, da die Abwehr beider Mannschaften gut war. Die jeweilige Mannschaft hatte somit Schwierigkeiten zum Abschluss zu kommen. Als sich dann unsere Spielerin Jana Pickel, durch einen starken Zusammenstoß mit einer Gegenspielerin in der 15. Minute verletzte, war unsere Konzentration nicht mehr so präsent. Kriftel konnte aufholen und ging mit 6:13 in Führung. Wir rappelten uns auf und holten auf 8:13 zum Ende der ersten Halbzeit etwas auf.

In der Kabine kam dann eine Ansprache von Volker, die vor allem auf unseren Teamgeist bezogen war, da die Unterstützung untereinander etwas fehlte.

Wir besprachen uns also kurz, rafften uns zusammen, nahmen uns einen Moment in der Kabine und stärkten uns wieder gegenseitig. So wie es jeder von den bisherigen Spielen von uns kannte, gingen wir mit der gleichen und vielleicht noch größeren Motivation in die zweite Halbzeit.

Wir spielten eine offensivere Abwehr und konnten durch hohe Ballgewinne viele Tempogegenstöße laufen. Aber auch unsere Rückraumspielerin Jenny Walter machte den Gegnern durch ihre immer wieder gut platzierten Rückraum Tore große Schwierigkeiten. Unsere Abwehr war jetzt noch besser als in der ersten Halbzeit und wir konnten bis zur 40. Minute auf 16:16 ausgleichen. Im weiteren Spielverlauf konnte sich Kriftel auf 18:20 absetzen. Aber auf Grund eines Wechselfehlers wurde von uns das Überzahlspiel ausgenutzt und wir glichen zum 20:20 aus. Schließlich führten wir kurz vor Spielende mit 23:20. Nach einer roten Karte unsererseits holte Kriftel nochmal auf 23:22 auf. Wir hielten jedoch Stand und gewannen mit 24:22.

Es war ein sehr schönes und spannendes Spiel. Wir hatten alle sehr viel Spaß und danken unseren zahlreichen Fans.

Unser nächstes Spiel ist am Sonntag, den 6.11.2016 um 16:00 in Königstein gegen TuS Steinbach.

Es spielten im Tor Katja und Sandra, im Feld Melanie, Luisa, Ronja, Jennifer, Saskia, Sibel, Rahel, Sandra, Nina, Jenny, Jana und Rebecca.




[Autor: LUISA -- Datum: 01-11-2016]


Auch alle schlechten Dinge können drei sein


Vergangen Samstag fuhren wir zum Tabellenersten TV Idstein. Auch wenn wir hier und da schon einiges über die neu gestaltete Damenmannschaft mit Ihren Neuzugängen und Rückkehrern gehört hatten, blieben wir ganz ruhig.

Idstein fand besser in die Partie als wir und ging erstmalig beim 4:2 mit zwei Toren in Führung und dann mit drei zum 7:4. Durch eine sehr gut aufgelegte Ronja Schmidt konnten wir allerdings noch zum 8:7 nach 14 Minuten heran kommen, doch dann war es wie verhext.

Idstein traf 5 mal in Folge und bei uns versagten die Nerven bzw. hatten wir unsere 100 prozentigen Chancen, scheiterten aber ein ums andere mal an der gegnerischen Torfrau.

Idstein bestrafte jede nicht genutzte Torchance sowie jeden noch so kleinen technischen Fehler so dass es zur Halbzeit bereits 21:12 stand.

Für uns stand für die zweite Hälfte nur noch eine Schadensbegrenzung an. Doch auch die war uns an diesem späten Samstagabend nicht gegönnt.

Unsere Abwehr war so gut wie nicht vorhanden, und unser Angriff war zu harmlos um hier noch was zu holen. Wir hatten ja noch nicht mal Glück. Selbst die Abpraller oder die Pfosten- und Lattentreffer landeten in den Händen des Gegners, der sofort wieder seine erfolgreich funktionierenden Tempo-Gegenstöße lief.

Somit mussten wir uns mit einem 36:24 geschlagen geben.

Idstein hat sehr konzentriert gespielt und uns ab Mitte der ersten Halbzeit konsequent für unsere Fehler bestraft.

An diesem Samstag war für uns einfach nichts zu holen.

Es spielten: Sandra Röhr, Katja Tortolla (Tor), Melanie Neuberger, Luisa Schultheiß(1), Ronja Schmidt(4), Jennifer Walter(3), Saskia Winter( 1), Jana Pickel( 8/4), Carolin Weihe (1), Sibel Dindar(3/1), Rahel Kutscher (2), Nina Cantarero, Jenny Bocklet (1), Melanie Weihe.

Nächstes Wochenende sind wir Spielfrei.

Wir sehen uns am 30.10.2016 um 16 Uhr bei uns in der TVS Halle gegen den momentanen Tabellenzweiten Tus Kriftel.


[Autor: JENNIFER WALTER -- Datum: 20-10-2016]


2 Punkte in Nordenstadt verschenkt


Vergangenen Sonntag mussten wir auf schmerzhafte Weise zwei Punkte in Nordenstadt lassen.

Wir fanden wieder von Anfang an nicht in die Partie, so dass die Gastgeber mit 3:1 in Führung gingen. Erstmalig ausgleichen konnten wir beim 5:5 bevor Nordenstadt wieder aufgrund von etlichen technischen Fehlern unsererseits mit 3 Toren zum 8:5 davonziehen konnte. Bis zur Pause konnten wir den Vorsprung noch bis auf ein Tor zum 10:9 verkürzen.

Aber auch nach der Pause waren wir nicht konzentriert genug, so dass sich immer wieder technische Fehler einschlichen, die die Gastgeber konsequent nutzten und sich direkt nach der Pause auf 12:9 absetzten. Danach starteten aber unsere starken 10 Minuten und wir holten ein ums andere Tor auf, konnten sogar aufgrund unserer in dieser Phase starken Abwehr und unserem Tempo Spiel zum ersten Mal mit 3 Toren zum 13:16 in Führung gehen. Wir hatten sogar mehrfach die Chance uns noch weiter abzusetzen und somit den Deckel drauf zu machen, allerdings scheiterten wir dann plötzlich immer wieder an der gegnerischen Torfrau.

Wie auch schon letzte Saison schafften wir es mal wieder nicht einen 3 Tore Vorsprung über die Zeit zu bringen und mussten uns Nordenstadt 18:17 geschlagen geben.

Es spielten:
im Tor Sandra Röhr und Katja Tortola, im Feld Melanie Neuberger, Luisa Schultheiß(3), Ronja Schmidt( 2), Jennifer Walter(3/2), Jana Pickel (7/5), Nina Becker, Carolin Weihe, Sibel Dindar, Rahel Kutscher(1), Sandra Weiss und Nina Cantarrero (1)


[Autor: NINA BECKER -- Datum: 11-10-2016]


Erste Niederlage in der neuen Saison


Am 01.10.16 ging es für uns gegen die TG Kastel, die genauso wie wir einen gelungenen
Saisonstart hingelegt hatten.

Die 1. Halbzeit begann für uns schon sehr holprig. Wir hatten viele Ballverluste im Angriff
und ließen uns in der Abwehr zu schnell rauslocken, sodass unsere Gegner ihre 1:1 Stärke
nutzen konnten oder einen 7-Meter Pfiff vom Schiedsrichter bekamen. Auch fanden wir
zunächst keine Mittel gegen die gutstehende Abwehr unserer Gegner. Zur Halbzeitpause
lagen wir somit 7:10 hinten.

Nach der Ansprache in der Kabine, wollten wir es in der 2.Halbzeit besser machen. Und
kamen bis auf ein Tor ran (10:11), leider fehlte uns die Konsequenz im Abschluss, sodass
wir dem 1 Tor immer hinterher rannten. Auch in der Abwehr hatten wir Pech, obwohl wir
an den Bällen dran waren, kam der Ball dennoch unglücklich zu unseren Gegnern. In den
letzte Minute bauten die Kasteler ihre Führung mit 3 Tore aus. Der Drops war dann für uns
gelutscht. Endstand war 17:19.

Zusammengefasst konnten wir leider nicht die Leistung von den letzten beiden Spielen
abrufen.

Hervorzuheben sind jedoch unsere beiden Torhüterinnen Sunny und Katja, die uns mit ihren
Paraden und 5 von 13 gehaltenen 7-Metern im Spiel hielten.

Tore erzielten: Jenny W. (6), Jana (5/2), Nina.C (3) und Ronja, Luisa, Rahel (je 1)


[Autor: SIBEL -- Datum: 03-10-2016]


Auswärtsspiel gegen HSG Eschhofen/Steeden


Heute (Sonntag 25.09.2016) hatten wir unser zweites Saisonspiel gegen die HSG Eschhofen/Steeden.

In die erste Halbzeit starteten wir aufgrund Volkers Ansage, den Gegner nicht zu unterschätzen, hellwach und lieferten eine wirklich gute Leistung ab.

Insbesondere die Abwehr stand gut und lies nicht viel zu. Die 6:0-Abwehr war stabil und die Rückraumspieler wurden zum richtigen Zeitpunkt offensiv gestört. Auch die Torwartleistung des heutigen Tages war hervorragend, sodass wir in der ersten Halbzeit nur acht Gegentore kassierten.

Aber auch der Angriff wurde in der ersten Halbzeit durch Schnelligkeit, Druck und Zug zum Tor gut genutzt.

Volker wechselte nach 15 Minuten den kompletten Rückraum sowie die Kreisläuferposition aus. Der Abwehr- und Angriffsleistung schadete dies heute jedoch überhaupt nicht. Im Gegenteil, die Schnelligkeit wurde genutzt und der Gegner überlaufen.

Infolge dieser sehr guten ersten Halbzeit gingen wir mit dem verdienten Halbzeitstand von 8:19 in die Pause.

Das in der Halbzeitpause gesetzte Ziel - welches mit konstanter Leistung durchaus machbar gewesen wäre - beinhaltete das Erreichen von 40 Toren.

Jedoch konnte in der zweiten Halbzeit leider nicht mehr die gleiche Leistung abgerufen werden. Der Gegner hatte sich nochmal „aufgerappelt“ um beim Ergebnis Schadensbegrenzung zu betreiben.

Die zweite Halbzeit wurde deshalb nur mit einem Tor gewonnen (12:13). Der Entstand lautete damit 20:32.

Auch wenn die zweite Halbzeit leider nicht an die Erste anknüpfen konnte, muss dieses Spiel mit einer guten Mannschaftsleistung zusammengefasst werden. Dennoch möchte ich Luisa hervorheben: Sie hat das ganze Spiel durchgespielt und eine wirklich gute Abwehr- u. Angriffsleistung gezeigt. Um sich selbst gebührend zu feiern, darf sie einen Kasten Bier aufgrund des erzielten 30. Tores spendieren 😊.

Tore im heutigen Spiel erzielten:
Jana (8), Sibel (7), Luisa (6), Jenny W. (5), Ronja und Nina C. (je 2), Jenny und Melli (je 1)

Vielen lieben Dank an die vier Zuschauer, die uns bis nach Steeden begleitet haben. Das nächste Spiel haben wir am Samstag, den 01.10.2016, um 18:30 Uhr zu Hause.

Wir freuen uns auf euch. Eure Damenmannschaft.


[Autor: MELLI -- Datum: 28-09-2016]


Gelungene Saisoneröffnung


hintere Reihe: Rebecca Rudnick, Ronja Schmidt, Jenny Bocklet, Nina Cantarero Diaz, Katja Tortola, Sandra Röhr, Melanie Neuberger
vordere Reihe: Sandra Weiss, Luisa Schultheiß, Jana Pickel, Jennifer Walter, Nina Becker, Sibel Dindar
Es fehlen: Saskia Winter, Rahel Kutscher, Melanie und Caro Weihe

Nach langer Sommerpause, hieß es am vergangen Sonntag endlich Saisonbeginn in Sindlingen. Die Gastgeberinnen der HSG empfingen, in heimischer Halle, die Gäste der Spielgemeinschaft Holzheim/ Limburg.

Die Ansage des Trainers und das Vorhaben der Mannschaft waren deutlich – Ein SIEG muss her! Das wurde durch die Gastgeberinnen der HSG von der ersten Minute an umgesetzt. Es zeigte sich direkt zu Beginn des Spiels, dass es den Gästen heute nicht leicht gemacht wird und in heimischer Halle bei der HSG nichts zu holen ist. Konzentriert und mit Tempo legten die Gastgeberinnen vor und setzten sich mit einem 12:9 Ergebnis vor der Halbzeit ab.

Auch die zweite Halbzeit entschieden die Damen für sich. So dass der Vorsprung bis zum Ende der Partie auch nicht mehr aus der Hand gegeben wurde. Schlussendlich entschieden die Damen der HSG das Spiel mit 27:22 für sich und starteten erfolgreich in die neue Saison.

Die Damen bedanken sich für die zahlreiche Unterstützung der Fans. Wir würden uns über Unterstützung auf unserer ersten Auswärtsfahrt nach Steeden am kommenden Sonntag um 17.30 Uhr freuen. Ansonsten bis zum nächsten Heimspiel am 01.10.16 wieder in der TVS Halle begrüßen zu dürfen.

Es spielten: Im Tor Sandra Röhr (1-30 Minute), Katja Tortola (31-60 Minute), Sibel Dindar 9/2 Tore, Jennifer Walter 5 Tore, Melanie Neuberger und Nina Cantarero je 3 Tore, Ronja Schmidt, Jana Pickel und Sandra Weiss je 2 Tore, Luisa Schultheiß 1



[Autor: NINA CANTARERO -- Datum: 26-09-2016]


Saisonvorbereitung 2016/2017


Nach 2 Monaten Pause nach der letzten Saison startete unsere Vorbereitung für die neue Saison Anfang Juli.

Wir trainierten den kompletten Juli wieder draußen an der frischen Luft, nutzten dazu unseren Rasen- und Beachplatz und „rannten“ wieder unsere Runden um das berüchtigte Sindlinger Klärwerk.

Diese Vorbereitung hatte Volker ganz besonders Spass daran gefunden an unserer Sprungkraft zu arbeiten.

Sein heißgeliebtes Absperrband inkl. der Hütchen nutzte er jede Trainingseinheit für einen kleinen Springparcous wie man es auch bei den Dressurpferden sieht.

Auch hier gab es aufgrund einiger nicht so talentierten „Sprungpferde“ ab und mal was zu lachen.

Wir absolvierten wieder viele Freundschaftsspiele. Die einen verliefen besser…ja,teilweise sogar richtig toll ?.manche hingegen aber auch nicht ganz so gut…

Alles in allem hatten wir eine super Vorbereitung, mit sehr großer Trainingsbeteiligung und vor allem sehr viel Spass.

So kann die Runde jetzt endlich beginnen.

Mit einem weinenden Auge mussten wir unsere Lisa , aufgrund Ihrer beginnenden Ausbildung als Hotelfachfrau, leider in die große, weite Welt ziehen lassen. Viel Spass in St. Peter Ording ☺ und wir hoffen natürlich dass du uns ab und mal in der halle besuchen kommst!!

Aber wie das so ist, einer geht, einer kommt. In diesem Fall kamen sogar gleich zwei. Und die sehen sich sogar auch noch ziemlich ähnlich ☺ Ein herzliches Willkommen an Carolin und Melanie Weihe die uns ab dieser Saison unterstützen werden.

Ansonsten ist eigentlich alles beim Alten geblieben. Der Trainier ist alt, viele Spielerinnen sind alt ☺☺ nein, Spass bei Seite…
Die Super Truppe aus letzter Saison ist ansonsten genauso zusammengeblieben und möchte es diese Saison um einiges besser machen als letzte Saison.

Wir freuen uns natürlich wieder auf die Unterstützung von euch.

Eure Damenmannschaft


[Autor: JENNIFER -- Datum: 16-09-2016]