Vorne Hui … .


Am Samstag ging es gerade für mich nach aufregender Anfahrt zum Spiel nach Sulzbach/Niederhofheim2. Wir begannen hellwach und vor allem im Angriff wussten Kai und Sven-Eric im Gegenstoß zu überzeugen 5:2 15:11. Die zweite Garnitur von Sulzbach blieb aber immer dran und insbesondere in der Abwehr hatten wir heute so unsere Probleme, Halbzeitstand 18:16.

Auch in der zweiten Halbzeit führten wir bis kurz vor Schluss 22:20/28:26. Beim Stand von 32:32 kippte dann die Begegnung, Sulzbach hatte den längeren Atem und am Ende verlieren wir hier 34:35

Trainerstimme: Schade das wir uns heute nicht belohnt haben, im Angriff haben wir wirklich gut gespielt, in der Abwehr hatten wir so unsere Probleme, da müssen wir im letzten Spiel noch einmal mit anderer Einstellung ran gehen.

Zum letzten Spieltag erwarten wir Anspach/Usingen
(Samstag 29.4.2017, 17:30).

Wir hoffen dass die Halle noch einmal voll wird, damit wir die insgesamt doch tolle Saison ausklingen lassen können.

Es spielten im Tor Schneider,M., Rudnick,P., im Feld Litsas,K.1, Riemenschneider,R., Fribolin,D.12(6), Mira,M.4(1), Berti,M.4, Eickhoff,C.3, Hermann,H., Löllmann,K.3, Grän,A.1,Ruppert,S.-E.5


[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 24-04-2017]


Heimerfolg gegen Aufsteiger HSG Neuenhain/Altenhain


Im Spiel gegen Neuenhain/Altenhain wollten wir an die gute Leistung der Vorwoche gegen Eltville anschließen. Bis Mitte der ersten Halbzeit lief die Begegnung ausgeglichen 3:3/6:6 8:9, dann hatte der Gast seine beste Phase, kam durch Überläufe zu einfachen Toren und setzte sich auf 11:16 ab. Wir hielten allerdings zum Ende hin gut dagegen und verkürzten noch auf 15:16.

Den besseren Start in Halbzeit2 hatten wir 17:17 und wir gingen 19:17 in Führung doch Neuenhain/Altenhain schlug zurück 19:19 und dann wechselten die Führungen ständig. Beim 25:25 wenige Minuten vor Schluss war nicht abzusehen wer hier gewinnt. Der Gast vergab einen Siebenmeter, Marc hielt ein paar freie Bälle und vorne konnten wir die Tore machen.

Am Ende war der Sieg mit 28:26 perfekt.

Trainerstimme: Natürlich freuen wir uns den Aufsteiger heute geschlagen zu haben, wir standen ordentlich in der Abwehr, hatten eine gute Torwartleistung und eine perfekte Quote vom 7m Punkt, wenn alles passt können wir jeden schlagen. Für mich war es der erste Sieg in der vierten Begegnung gegen “meinen” alten Verein, ich wünsche der HSG Neuenhain/Altenhain für die Bezirksoberliga alles gute und man darf gespannt sein wann man wieder die Klingen kreuzt….

Nun haben wir eine Woche Pause dann folgt das letzte schwere Auswärtsspiel bei Niederhofheim/Sulzbach 2, die brauchen jeden Punkt für den Klassenerhalt, da können wir uns auf eine kampfbetonte Partie einstellen.

Es spielten im Tor Schneider,M., Rudnick,P., im Feld Litsas,R.6(3), Narmanli,A., Ruppert,S.-E., Fribolin,D.9(6), Mira,M., Bechtel,S.4, Eickhoff,C.5, Cayenz,J.1, Hermann,H., Riemenschneider,R.2, Grän,A.


[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 10-04-2017]


Auswärtssieg bei der TG Eltville


Am Samstag ging es nach Eltville, einer Mannschaft die immer mit viel Leidenschaft spielt, somit wussten wir was uns erwartet. Von Beginn an waren wir hellwach gingen 3:1 in Führung ehe das Spiel ausgeglichen wurde 8:8 / 10:9, die letzten Minuten gehörten uns und beim Stand von 15:11 wurden die Seiten gewechselt.

Auch in der zweiten Halbzeit bestimmten wir das geschehen, wobei uns zugute kam dass die Abwehr inklusive der Torleute eine überzeugende Leistung ablieferten 19:15/22:18. Etwas enger wurde es nochmal beim Stand von 23:21, doch auch diese Phase haben wir überstanden und am Ende stand ein durchaus verdienter Sieg mit 27:22 auf dem Spielberichtsbogen.

Trainerstimme: Wir haben heute in der Abwehr gut gestanden, das war der Schlüssel zum Erfolg. Auch haben wir den Kampf angenommen sonst kann man hier nicht bestehen. Es ist schön zu sehen dass die Mannschaft immer noch sehr motiviert zu Werke geht, obwohl es für uns um nichts mehr geht.

Am Wochenende kommt der zukünftige Bezirksoberlegist die HSG Neuenhain/Altenhain zu uns in die Halle. Die wollen und werden sicherlich auch Meister werden, aber wir werden versuchen es um eine Woche hinauszuzögern.

Es spielten im Tor Schneider,M., Rudnick,P., im Feld Litsas,R., Narmanli,A., Ruppert,S.-E., Fribolin,D., Mira,M., Berti,M., Eickhoff,C., Cayenz,J., Löllmann,K., Grän,A.


[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 03-04-2017]


Der nächste Gegner ist immer der schwerste


Am Samstag ging es zu Hause gegen die Männerspielgemeinschaft aus Schwalbach/Niederhöchststadt. Es entwickelte sich gleich ein munteres Spiel 4:4 und wir konnten 10:6 in Führung gehen, Schwalbach/Niederhöchstadt glich aus 12:12 und dem Gast gelang es mit 17:15 in Führung zu gehen.

In der zweiten Halbzeit waren sich beide Mannschaften ebenbürtig 25:25/ 27:27 ehe wir in den letzten Minuten der Partie vorne glücklos agierten und vier Tempogegenstöße bekommen haben. Damit war die Begegnung entschieden, Endstand 28:33 verloren.

Trainerstimme: Abgehakt, die Einstellung hat gestimmt, nun geht’s in zwei Wochen nach Eltville, das wird ein heißer Tanz, davon kann man ausgehen, Ich freu mich schon auf diese Begegnung.

Es spielten im Tor Schneider,M., Rudnick,P., im Feld Litsas,R.3(1), Narmanli,A., Riemenschneider,R.1, Cayenz,J.2, Fribolin,D.5, Mira,M.6, Berti,M.6, Eickhoff,C.5(1), Hermann,H., Löllmann,K.


[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 20-03-2017]


Auswärtsniederlage bei Mainhandball


Die Anfangsphase verlief ausgeglichen 4:4, danach waren wir in der Abwehr etwas unorganisiert und im Angriff glücklos. Das nutze die Spielgemeinschaft aus Flörsheim/Raunheim um sich auf 10:4 abzusetzen. Diesem Rückstand liefen wir dann bis zur Halbzeit hinterher 12:17 aus Sicht der HSG.

In Halbzeit 2 kämpften wir uns dann wieder heran 17:20 auf 21:23 und auch beim 23:25 waren wir wieder nahe dran am Gegner. Leider fehlt uns aber momentan die Kaltschnäuzigkeit im Angriff und auch hinten kriegen wir die Abpraller nicht zu fassen und am Ende verliert man dann mit 24:28.

Trainerstimme: Die lange Rochade ist ein Begriff aus dem Schach wird notiert 0-0-0 diese haben wir nun gespielt. Jetzt müssen wir aufpassen, dass es nicht die ganz lange wird. Die Niederlagen werfen uns nun nicht um, aber man sollte dann schon eine Entwicklung erkennen in die richtige Richtung, daran arbeiten wir.

Am Wochenende kommt Schwalbach/ Niederhöchstadt zu uns in die Halle, da versuchen wir dann wieder in die Erfolgsspur zu kommen.

Es spielten im Tor Schneider,M., Rudnick,P., im Feld Litsas,R., Narmanli,A.4, Riemenschneider,R.1, Ruppert,S.-E.1, Fribolin,D.5(2), Bechtel,S.1, Mira,M.3, Berti,M.6, Eickhoff,C.2, Hermann,H., Löllmann,K.1



[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 13-03-2017]


Zweite Heimniederlage


Am Sonntag war die Reserve der TSG Oberursel zu Gast in Sindlingen. Wir legten einen klassischen Fehlstart hin 2:8, hinten Abstimmungsprobleme und vorne gute Chancen nicht verwertet. Danach konnten wir die Partie ausgeglichen gestalten 8:14 und beim Stand von 10:16 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit spielten wir dann besser und kamen wieder in Schlagweite 19:21, bekamen dann aber immer wieder Tempogegenstöße. Beim Stand von 20:24 vergaben wir noch zweimal die Chance das Spiel eng zu gestalten, danach war das Spiel entschieden 23:29 Endstand 25:33.

Trainerstimme: Viel schmerzlicher als die Niederlage ist der Ausfall von Nelson Neder, der sich an der Schulter verletzte. Die Niederlage weiß Ich sehr gut einzuordnen, durch die Ausfälle und den Änderungen im Kader müssen wir etwas anders spielen, daran arbeiten wir. Das heißt, Training und die Bereitschaft sich zu ändern sind gefragt. So ein Prozess kann schnell gehen, erfahrungsgemäß auch sehr lange dauern.

Danke an die Aushilfen der zweiten Mannschaft das hilft uns auf jeden Fall weiter.

Nun geht es zu Mainhandball die stecken mitten im Abstiegskampf, da müssen wir von Anfang an dagegenhalten, wenn wir etwas holen wollen.

Es spielten im Tor Schneider,M., Rudnick,P., im Feld Litsas,R.4(1), Narmanli,A.2, Riemenschneider,R.3, Ruppert,S.-E., Fribolin,D.4(2), Neder,N., Mira,M.2, Berti,M.7, Eickhoff,C.3, Hermann,H., Grän,A., Seidel,L.


[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 06-03-2017]


Deutliche Niederlage im Spitzenspiel


Am Samstag ging es zum Aufstiegsfavoriten TG Schierstein. 2 Punkte trennten uns nur in der Tabelle, den Beginn haben wir dann erst einmal ordentlich verschlafen. Schierstein legte los wie die Feuerwehr und wir waren meist einen Schritt zu spät in der Abwehr 3 zu 9 aus Sicht der HSG. Dann rauften wir uns zusammen kamen besser ins Spiel und verkürzten auf 10:13 nur um in den letzten 10 min der ersten Halbzeit wieder den Faden zu verlieren und mit einem 12:19 in die Halbzeit zu gehen.

In Halbzeit zwei versuchten wir noch einmal die ein oder andere Deckungsvariante, aber egal welche wir auch am heutigen Tag spielten, es war nicht von Erfolg gekrönt und Schierstein zog auf 30:19 davon. Danach war das Spiel gelaufen, es wurde runtergespielt und am Ende stand ein ernüchterndes 22:35 auf der Anzeigetafel.

Trainerstimme: Glückwunsch an Schierstein, heute waren sie wirklich die bessere Mannschaft. Im Angriff gewinnt man Spiele in der Abwehr eine Meisterschaft, mit dem Angriff kann man heute durchaus zufrieden sein, bis auf unserer Abschlussschwäche vom 7 m Punkt, an der Abwehr müssen wir weiter arbeiten um dort wieder eine Stabilität zu erreichen um in kommenden Begegnungen wieder bestehen zu können.

Nun haben wir eine Woche Pause, dann freuen wir uns auf Oberursel die haben uns im Hinspiel geschlagen, das soll ihnen natürlich nicht zweimal gelingen……

Es spielten im Tor Rudnick,P., im Feld Litsas,R.1, Riemenschneider,R.3, Löllmann,K.2, Ruppert,S.-E.1, Fribolin,D.4(1) Neder,N.5(3), Mira,M.1, Berti,M.2, Eickhoff,C.2, Hermann,H.1


[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 20-02-2017]


Sieg im Verfolgerduell


Am Sonntag hieß es Dritter gegen Vierter und war somit das Spitzenspiel des Spieltages in der Bezirksliga A. Die Anfangsphase verlief ausgeglichen 5:5, man merkte beiden Mannschaften an, dass sie sich erst einmal in die Partie finden mussten und die Abwehrreihen inklusive der Torhüter standen im Mittelpunkt.

BIK Wiesbaden bestrafte dann unsere Abschlussschwäche in der nächsten Spielphase und setzte sich auf 11:8 ab, wir blieben jedoch an ihnen dran. Das Spiel war nun auf Augenhöhe und mit einem Halbzeitstand von 13 zu 14 aus Sicht der HSG wurden die Seiten gewechselt.

Den besseren Start in Halbzeit 2 hatten dann wir, von 13:15 zogen wir auf 19:16/ 21:17 und 23:19 davon. BIK Wiesbaden schüttelte sich kurz, stellte im Angriff um und nun hatten wir wieder Probleme in der Abwehr. BIK kam immer wieder zu einfachen Toren, die Folge 25:25. Das Ende war dann nichts für schwache Nerven, es ging hin und her freie Chancen wurden vergeben es wurde viel gekämpft und am Ende setzte sich die HSG Sindlingen/Zeilsheim hauchdünn mit 28:27 durch.

Trainerstimme: Das war heute kein Spiel für schwache Nerven, beide Teams haderten das ein ums andere mal mit der Linie des Schiedsrichters. Am Ende war es ein wirkliches Kampfspiel, die Achse Fribolin/ Berti hielt uns immer wieder im Spiel und nach tollen Kampf setzten wir uns mit einem Tor durch.

Nun geht es kommende Woche zum nächsten Spitzenspiel nach Schierstein, Zweiter gegen Dritter, da werden die Karten neu gemischt, wir freuen uns auf diese tolle Duell.

Es spielten im Tor Schneider,M., Rudnick,P., im Feld Litsas,R.4, Bechtel,S.1, Riemenschneider,R.2, Löllmann,K., Ruppert,S.-E.1, Fribolin,D.8(4), Neder,N.1, Mira,M., Berti,M.9(1), Eickhoff,C.2, Hermann,H.



[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 13-02-2017]


Heimerfolg gegen die TSG Nordwest


Die Voraussetzungen waren nicht gut. Durch den nun wohl weiteren längeren Ausfall von Jojo - und auch Rene musste heute nach 10 min raus - waren die Bedingungen alles andere als ideal. Wir wollten uns erst einmal auf die Abwehr konzentrieren und das gelang uns auch ganz gut. Die meisten Treffer bekamen wir aus dem Gegenstoß, im Spiel 6 gegen 6 standen wir stabil und was aufs Tor kam wurde meist von Marc entschärft. Norwest ging 3:1 in Führung, danach konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten 6:6. Beide Teams taten sich im Angriff schwer und beim Stand von 10 zu 12 aus Sicht der HSG wurden die Seiten gewechselt.

Nordwest verteidigte seinen Vorsprung bis zum 15:18, ehe wir in Unterzahl zu 2 Toren kamen und damit nochmal ein Ruck durch die Mannschaft ging. 18:18 auf 21:19 und in unserer besten Phase konnten wir uns auf 25:21 absetzten. Das war die Vorentscheidung, Nordwest kam nicht mehr in Schlagweite und am Ende hieß es 27:24 für die HSG Sindlingen/Zeilsheim.

Trainerstimme: Wir haben heute trotz der Ausfälle mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein Spitzenteam in der Bezirksliga A geschlagen. Herausheben möchte ich nur Marc im Tor der ein sicherer Rückhalt war und Kai der gerade in der zweiten Halbzeit seine Sache sehr gut machte. Darauf wollen wir in den kommenden Spielen aufbauen und weiterhin eine gute Runde spielen.

Nun kommt mit BIK der nächste schwere Brocken, das verspricht wieder eine spannende Angelegenheit zu werden.

Es spielten im Tor Schneider,M., Rudnick,P., im Feld Litsas,R., Löllmann,K.5, Riemenschneider,R.3, Ruppert,S.-E.1, Fribolin,D.7, Neder,N.3(1), Berti,M.4, Eickhoff,C.4, Narmanli,A., Herrmann,H.


[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 08-02-2017]


Deutliche Niederlage bei der TSG Rüsselsheim2


Am Sonntagmittag ging es nach Rüsselsheim zur zweiten Mannschaft. Beide Teams waren voll besetzt und in der Anfangsphase überzeugten beide Mannschaften durch gute Abwehr- und Torhüterleistungen. Während Rüsselsheim wenigstens ab und an mal das Tor traf, gelang uns recht wenig im Angriff, 2:5 nach 18min. Auch ein paar Spielerwechsel brachten keine Besserung, vorne zu planlos und hinten durchschnitt, Halbzeit 7:14.

In der zweiten Halbzeit wollten wir es besser machen, verkürzten auf 13:17, um dann in Überzahl 3 Tore zu bekommen, das war wenig hilfreich für die Aufholjagd, 15:22. Verschiedene Deckungsumstellungen brachten heute auch nichts, Rüsselsheim wusste immer eine Antwort und am Ende stand eine verdiente 19:32 Niederlage auf dem Papier.

Trainerstimme: Mein alter Trainer würde sagen lieber einmal mit dreizehn verlieren als dreizehnmal mit einem. Wir haben heute nicht gut gespielt, viele einfache Fehler gemacht und auch in der Abwehr nicht die Einstellung gefunden, die man gebraucht hätte um hier heute zu gewinnen. Aber heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder keine Frage. Am Samstag kommt Nordwest zu Gast nach Sindlingen, da haben wir schon die nächste Chance es wieder besser zu machen.

Es spielten im Tor Schneider,M., Rudnick,P., im Feld Litsas,R.7(4), Litsas,K., Riemenschneider,R.1, Sittig,J.5, Ruppert,S.-E.1, Fribolin,D.1, Neder,N.1(1), Berti,M.1, Eickhoff,C.1, Narmanli,A.1, Herrmann,H.



[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 30-01-2017]


Heimerfolg gegen Eddersheim2


Am Samstag gastierte die zweite Mannschaft der TSG Eddersheim bei uns in Sindlingen, eine Mannschaft die zuletzt wieder gepunktet hat und dementsprechend motiviert war auch bei uns etwas zu holen. Die Anfangsphase ging an den Gast 2:6 aus Sicht der HSG. Dann konnten wir die Partie offen gestalten, standen besser in der Abwehr und auch im Angriff wurde konsequenter gespielt 9:9. Die Begegnung war nun auf Augenhöhe 14:14 und mit 16:14 für uns wurden die Seiten gewechselt.

Aus der Halbzeit erwischten wir direkt einen Blitzstart und führten schnell 19:14. Die nötige Sicherheit erreichten wir dadurch jedoch nicht, Eddersheim konterte und beim 22:22/24:24 war klar, dass es heute ein enges Ding werden würde. Uns gelang es wieder 2 Treffer vorzulegen 26:24, Eddersheim lies ein paar klare Chancen liegen 30:26 und am Ende stand ein 31:28 auf der Anzeigetafel.

Trainerstimme: Auch wenn wir uns mittlerweile im oberen Tabellendrittel festgesetzt haben, ist es uns klar, dass die Mannschaften, die im Keller stehen nicht soviel schlechter sind als wir und man die Spiele nicht nebenbei gewinnt. Das sind und werden enge Spiele werden, wo am Ende 2-3 Situationen die Partie entscheiden, so war es auch heute.

Nun geht es kommende Woche zur TG Rüsselheim2, da erwartet uns die nächste knifflige Aufgabe.

Es spielten im Tor Schneider,M., Rudnick,P., im Feld Litsas,R.4, Hermann,H.1, Riemenschneider,R.2, Sittig,J.7, Ruppert,S.-E.1, Fribolin,D.3, Neder,N.1, Mira,M.7(2), Berti,M.1, Eickhoff,C.4,(1), Narmanli,A.


[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 23-01-2017]


Mit einem Unentschieden in die Rückrunde


Am Sonntag ging es zum ersten Rückrundenspiel zur SG Wallau Massenheim. Die Anfangsphase lief gut für uns und wir führten 8:4. Die Heimmannschaft steigerte sich jedoch und kam immer wieder aus dem Rückraum zum Torerfolg. Folgerichtig egalisierte sie das erste Mal beim Stand von 11:11. Bis zur Halbzeit war es dann ein offenes Spiel, die Führung wechselte ständig und beim Stand von 15:17 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit standen wir dann besser in der Abwehr, beim 21:21 gelang uns der Ausgleich und von da an führten wir immer wieder mit 1 oder 2 Toren. Wallau lies sich jedoch nicht abschütteln, blieb immer in Schlagweite und als wir in doppelter Überzahl den Sack nicht zumachen konnten, kam es wie es kommen musste. Wallau glich aus bekam in Überzahl 40 Sekunden vor Schluss nochmal den Ball, den sie aber nicht mehr verwerten konnten, insgesamt ein gerechtes Unentschieden, Endstand 30:30.

Trainerstimme: In der ersten Halbzeit standen wir nicht so gut in der Abwehr. In der zweiten Halbzeit war das besser es gelang uns allerdings nicht uns entscheidend abzusetzen. Am Ende war es dann recht hektisch da können wir uns besser organisieren. Unter dem Strich steht eine verdiente Punkteteilung.

Es spielten im Tor Schneider,M., Rudnick,P., im Feld Litsas,R.4, Beisheim,P., Riemenschneider,R., Sittig,J.7, Ruppert,S.-E., Fribolin,D.5(2), Neder,N.7(3), Mira,M., Berti,M.2, Eickhoff,C.5,2)


[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 17-01-2017]


Zu Weihnachten uns selbst beschenkt


Zum letzten Saisonspiel in diesem Jahr ging es noch mal auswärts zur HSG Anspach/Usingen und obwohl Usingen nicht gerade um die Ecke liegt hatten sich einige HSG Sindlingen/Zeilsheim Fans eingefunden, was bei uns immer für eine besondere Motivation sorgt.

Nach nervösem Start beider Teams, fanden wir deutlich besser ins Spiel die Abwehr um den Torwart stand gut und vorne begannen wir mit dem Tore werfen. 6:1 / 7:3 auf 10:5 konnten wir uns absetzten, diesen fünf Tore Vorsprung verteidigten wir zur Halbzeit 16:11.

In der zweiten Halbzeit, wollten wir gleich noch mal Vollgas geben um das Spiel schnell zu entscheiden und so kam es auch, Anspach/Usingen nahm sich viele Bälle aus der zweiten Reihe, die wir in Gegenstöße umsetzten konnten und vorne gelang uns fast alles, während die Heimmannschaft einen gebrauchten Tag hatte 23:16 für die HSG Sindlingen/Zeilsheim, weiter ging es auf 30:21 und da wir konzentriert zu Ende spielten, gelang uns ein verdienter 40:24 Auswärtssieg.

Trainierstimme: Heute hat bei uns fast alles geklappt, beim Gegner eher wenig, nur solche Tage muss man sich erarbeiten das haben wir heute getan, den Gegner zu keiner Sekunde unterschätzt, engagiert in Abwehr und Angriff gespielt und uns mit einem schönen Sieg beschenkt.

Damit haben wir als Aufsteiger eine tolle Hinrunde gespielt und wir können zu recht stolz auf das erreichte sein, aber eins ist klar die Rückrunde wird bedeutend schwerer, nun wird uns keiner mehr unterschätzen, das werden viele Spiele auf Augenhöhe und darauf freuen wir uns in 2017.

Wir wünschen allen unseren Fans und die mit der HSG Sindlingen/Zeilsheim verbunden sind ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr….das viele Wünsche in Erfüllung gehen…

Es spielten im Tor Schneider,M., Rudnick,P., im Feld Litsas,R.3, Beisheim,P.5, Riemenschneider,R., Sittig,J.7, Ruppert,S.-E.5, Fribolin,D.4(2), Neder,N.7(3), Mira,M.2, Berti,M.3, Eickhoff,C.3,Narmanli,A.1


[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 21-12-2016]


Schweres Spiel gegen Niederhofheim/Sulzbach2


Dass es heute ein leichtes Spiel werden würde, die Illusion wurde uns schnell genommen. Der Gast ist mit voller Kapelle und mit 3 U21 Spielern aus der ersten Mannschaft angetreten.

Nach nervösem Beginn beider Mannschaften gingen wir 4:2/ 6:4 in Führung. Beide Mannschaften legten viel Wert auf Abwehrarbeit, sodass es mit dem Tore werfen nicht ganz so einfach war, Niederhofheim/Sulzbach kam besser ins Spiel glich aus zum 10:10. Die letzten 10 Minuten waren dann für uns die besten in dieser Begegnung, wir bekamen einige Bälle in der Abwehr und setzten uns zur Pause auf 17:12 ab.

Nach der Halbzeit konnten wir direkt nachlegen 22:16 auf 25:17, der Gast steckte jedoch nicht auf und Fehler unserseits wurden schnell bestraft 26:21 / 29:25 enger wurde es allerdings nicht mehr.

Endergebnis: 32:28 für die HSG Sindlingen/Zeilsheim

Trainerstimme: Das war heute sicher kein einfaches Spiel Niederhofheim/Sulzbach war selten so gut besetzt wie heute, deshalb ist der Sieg höher zu bewerten als es die Tabellenplätze beider Teams aussagen. Gut dass unsere rechte Seite Ralf Riemenschneider und auch Daniel Fribolin im Angriff einen guten Tag erwischt haben und wir uns in der Abwehr alle ordentlich rein gehängt haben sonst wäre das heute sehr eng geworden.

Nun geht es zum letzten Vorrundenspiel zu Ansbach/Usingen, die haben gerade bei der Heimstarken TG Rüsselsheim2 gewonnen, da wissen wir schon was uns erwartet…

Es spielten im Tor Schneider,M., Rudnick,P., im Feld Litsas,R.1, Hermann,H., Riemenschneider,R.8, Bocklet,F.2, Sittig,J.3, Ruppert,S.-E., Fribolin,D.9(2), Neder,N.1, Mira,M.1, Berti,M.5, Eickhoff,C.2


[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 13-12-2016]


Niederlage beim Spitzenreiter


Am Sonntag ging es zum Tabellenführer Neuenhain/Altenhain. Nach erstem Abtasten ging es auch mit dem Tore werfen los, der Gastgeber ging 4:2 in Führung, wir waren aber gut drin in der Begegnung konnten egalisieren 6:6 und das Spiel offen gestalten 9:9/ 12:12. Die Abwehr stand gut und obwohl wir noch einiges liegen ließen gingen wir verdient mit 15:13 in die Halbzeit.

Auch Halbzeit 2 verlief ausgeglichen in der 40 Minute stand es 21:21 und niemand wusste wer hier als Sieger den Platz verlassen wird. Dann hatten wir unsere schlechteste Phase in der Begegnung, vorne erzielten wir nur mit viel Aufwand unsere Tore und hinten bekamen wir einfache Treffer 26:22. Der Tabellenführer spielte nun stark auf, 30:24 und auch eine Umstellung der Abwehr zum Ende hin führte die Wende nicht mehr herbei. Endstand 30:24 für Neuenhain/Altenhain.

Trainerstimme: in Halbzeit eins waren wir die etwas bessere Mannschaft ohne uns absetzen zu können, in Halbzeit 2 haben wir zu viele einfache Treffer bekommen. Da hat man dann gesehen warum der Gegner ganz oben steht, gegen solche Mannschaften darf man sich keine schlechte Phase erlauben , das wird und wurde bestraft, am Ende stand im ganzen eine verdiente Niederlage auf der Anzeigetafel. Lob auch an die Schiedsrichter die heute eine dem Spitzenspiel angemessene Leistung ablieferten.

Nun kommt am Wochenende Niederhofheim/Sulzbach zu uns in die Halle. Man sollte sich nicht vom Tabellenplatz täuschen lassen, gegen diese Mannschaft sind es meist unbequeme Spiele, da gilt es über 60 min guten Handball zu spielen.

Es spielten im Tor Schneider,M., Rudnick,P., im Feld Litsas,R.3, Beisheim,P., Riemenschneider,R.2, Bocklet,F.10(3), Sittig,J.2, Ruppert,S.-E.1, Fribolin,D.6, Neder,N.1, Narmanli,A., Mira,M.1, Berti,M.1, Eickhoff,C.3


[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 07-12-2016]


Heimerfolg gegen Eltville


Am Sonntagabend zur ungewohnten Stunde 19:45 Uhr ging es gegen die Mannschaft aus dem Rheingau. Schnell wurde klar, dass es heute kein Spaziergang werden würde. Eltville war sehr motiviert und legte viel Wert auf intensive Abwehrarbeit, nur gut dass wir den besseren Start hatten 5:2 für die HSG, dann war die Begegnung hart umkämpft und viele Zweikämpfe prägten das geschehen 11:9. Gestützt auf eine gute Torhüterleistung und der ordentlichen Deckung wurden beim Stand von 15:12 die Seiten gewechselt.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit stellte der Gast die Deckung um, womit wir so unsere Probleme hatten und in der 43. Minute war es passiert und Eltville ging mit 18:17 in Führung. Nun galt es Ruhe zu bewahren und sich wieder auf die eigenen Tugenden zu konzentrieren und siehe da, Eltville, die im Rückraum nicht die großen Wechselmöglichkeiten hatten, zollten ihrem intensiven Spiel nun Tribut. Wir bekamen viele Bälle, die wir im Tempogegenstoß abschließen konnten 24:19, der Gast kam nicht mehr zurück in die Partie und wurde am Ende zu hoch mit 30:19 geschlagen.

Trainerstimme: Man hat heute wieder gesehen wie ausgeglichen die A-Klasse besetzt ist, die Partie war 45 völlig offen und am Ende hatten wir heute die besser besetzte Bank, um noch einmal nachzulegen. Heute war es wichtig den Kampf anzunehmen und das haben wir getan, somit belohnten wir uns mit dem siebten Sieg und spielen bisher eine ausgezeichnete Runde.

Am Wochenende kommt es nun zum Gipfeltreffen gegen die HSG Neuenhain/Altenhain, ein Spitzenspiel, das wir uns verdient haben und ich denke die ganze Liga wird uns die Daumen drücken, damit oben in der Tabelle keine langweile aufkommt. Die Mannschaft und besonders ich freuen uns auf die Begegnung, habe ich dort 10 tolle Jahre als Trainer gehabt, aber bei aller Verbundenheit wird es mit Sicherheit keine Geschenke geben……

Es spielten im Tor Schneider,M., Rudnick,P., im Feld Litsas,R.1, Beisheim,P., Riemenschneider,R.3, Bocklet,F.10(5), Sittig,J.2, Ruppert,S.-E.2, Fribolin,D.6, Neder,N., Narmanli,A., Mira,M.2, Berti,M.4




[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 30-11-2016]


Überzeugender Auswärtssieg bei Schwalbach/Niederhöchststadt1


Am Sonntag ging es nach Eschborn zu Schwalbach/Niederhöchststadt1. Der Bezirksoberligaabsteiger erwischte den besseren Start und ging 3:1 in Führung, ab da haben wir dann das Ruder übernommen und das Spiel bestimmt. Wir kamen immer wieder durch schnelles Spiel zu einfachen Toren 3:3 // auf 10:5. Die Abwehr stand gut, vorne lief es auch ordentlich, wobei man immer noch die ein oder andere Chance liegen ließ, aber auch Schwalbach/Niederhöchststadt haderte in dieser Phase öfters mit der Latte und dem Pfosten 16:9 und beim Stand von 16:11 wurden die Seiten gewechselt.

In Halbzeit 2 waren wir direkt wieder sehr präsent, konnten nahtlos an die gute Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen 23:16. Bis zum 29:21 konnte der Gastgeber das Ergebnis noch in Grenzen halten, ehe sie dann in den letzten 10 min resignierten und wir haben das sehr konsequent zu Ende gespielt 35:21.
Endstand 38:23 für die HSG Sindlingen/Zeilsheim

Trainerstimme: Das war heute ein überzeugender Auswärtssieg unserer Mannschaft. Dass Schwalbach/Niederhöchstadt besser spielen kann weiß man, wir haben heute aber wenig zugelassen sind gut ins Tempospiel gekommen und das über 60 min. Mustafa Mira feierte nach seiner Verletzungspause ein sehr gelungenes Comeback.

Nun kommt nächste Woche Eltville zu Gast nach Sindlingen. Die Mannschaft aus dem Rheingau ist recht unberechenbar. Die haben meistens knappe Ergebnisse egal gegen wen sie spielen. Da gilt es die gute Leistung zu wiederholen, damit beide Punkte bei uns bleiben.

Es spielten im Tor Schneider,M., Kick,L. im Feld Litsas,R.3, Riemenschneider,R.2, Bocklet,F.4, Sittig,J.8, Hermann,H.3, Fribolin,D.1, Neder,N.1, Scholz,T.1, Narmanli,A.2, Eickhoff,C.3, Mira,M.10(7)



[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 22-11-2016]


Heimerfolg gegen die HSG MainHandball


Am Sonntag ging es gegen die HSG MainHandball, der dritte Gegner in Folge, der am Ende im oberen Drittel der Tabelle erwartet wird. Nach zwei Niederlagen war es für uns wichtig, dass wir gut in die Begegnung kamen 5:2 / 8:5. vor allem der glänzend aufgelegte Johannes Sittig sorgte immer wieder für einfache Tore. Der Gast kam dann ab min 20 immer besser ins Spiel, egalisierte zum 12:12 und ging sogar 14:12 in Führung. Doch wir haben die Nerven behalten, konnten kontern und beim Stand von 17:15 für uns wurden die Seiten gewechselt.

Den besseren Start in Halbzeit 2 hatte der Gegner 19:19. Auch ein Zwischenspurt von unserer Seite auf 25:20 brachte keine Sicherheit, die HSG Mainhandball verkürzte auf 25:24. Zzum Glück lief es heute im Angriff wesentlich besser als zuletzt 29:26. Diesen Vorsprung konnten wir dann lange halten und am Ende stand ein 32: 29 für die HSG Sindlingen/Zeilsheim

Trainerstimme: Nach zwei Niederlagen in Folge war der Sieg heute enorm wichtig für uns, auch wenn wir 29 Gegentore bekommen haben. Die Einstellung hat gestimmt und vorne lief es sehr gut, wir haben gesehen, dass es ans uns liegt ob wir die Spiele gewinnen oder nicht.

Nun geht es kommendes Wochenende zu Schwalbach/Niederhöchststadt1. Der Bezirksoberligaabsteiger konnte bisher die Erwartungen nicht erfüllen, aber wenn sie wieder vollzählig sind wird das ein enges Spiel bin ich mir sicher, man darf gespannt sein.

Es spielten im Tor Schneider,M., Rudnick,P. im Feld Litsas,R.2, Riemenschneider,R.3, Bocklet,F.9(6), Sittig,J.9, Beisheim,P.3, Berti,M.1, Fribolin,D., Neder, N., Scholz,T.1, Narmanli,A.2, Eickhoff,C.3


[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 15-11-2016]


Auswärtsniederlage bei Oberursel2


Am Samstag ging es zu Oberursel2. Die erste Halbzeit war geprägt von Nervosität auf beiden Seiten. Die Heimmannschaft kam besser ins Spiel 2:4, dann bestimmten wir die Begegnung 6:6 /10:8 und beim Pausenstand von 13:12 für uns wurden die Seiten gewechselt.

Zweite Halbzeit das selbe Bild Oberursel bestimmt die ersten Minuten 16:19 wir glichen aus 19:19. Dann hatten wir im Angriff kleine Ungenauigkeiten, was mit 3 Gegenstößen 19:22 bestraft wurde. Davon haben wir uns dann nicht mehr erholt. Endstand 22:24.

Trainerstimme: Niederlagen sind immer unnötig, hier hat uns heute ein Tick Abgebrühtheit und Cleverness gefehlt, um was zählbares mit nach Hause zu nehmen. Nun kommt nächste Woche die HSG MainHandball ein weiterer starker Gegner. Das wird wieder ein Spiel auf Augenhöhe, aber deshalb wollten wir in die A-Klasse und wir freuen uns auf solche Begegnungen.

Es spielten im Tor Schneider,M., Rudnick,P. im Feld Litsas,R.1, Bocklet,F.4(1), Sittig,J.3, Beisheim,P.3, Fribolin,D.5, Neder,N.2, Eickhoff,C.2, Scholz,T., Berti,M., Litsas,K.2


[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 07-11-2016]


Niederlage gegen Schierstein


Am Sonntag kam die TG Schierstein zu Gast nach Sindlingen, eine Mannschaft die gefühlt schon immer in der A-Klasse mitspielt und die auch dieses Jahr mit Sicherheit oben mitspielen wird.

Zu Beginn standen wir nicht so Sattelfest in der Abwehr, Schierstein kam immer wieder mit Einzelaktionen zum Torerfolg 1:3 /5:7. Vorne kamen wir besser ins Spiel egalisierten zum 10:10, um dann wieder 10:13 in Rückstand zu geraten. Beim Stand von 14:17 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit liefen wir immer diesem Rückstand hinterher,18:19 /21:23, da hatten wir Chancen das Spiel noch einmal offen zu gestalten, was uns jedoch nicht gelang und Schierstein setzte sich auf 23:29 ab. Am Ende konnten wir noch auf 26:30 verkürzen.

Trainerstimme: Unsere Serie zu Hause ist damit erst einmal gerissen. Schierstein war der erwartet schwere Gegner. In der ersten Halbzeit hatten wir Probleme in der Abwehr und die Chancenverwertung war auch nicht so hoch wie sonst., das langt dann schon um gegen solche Mannschaften zu verlieren. Gut war, dass wir bis zum Schluss gekämpft haben und das Ergebnis im Rahmen gehalten haben. Nun werden wir schauen warum wir verloren haben, lange hadern können wir allerdings nicht, denn kommendes Wochenende geht es zur nächsten Spitzenmannschaft der TSG Oberursel2.

Es spielten im Tor Schneider,M., Rudnick,P. im Feld Litsas,R.4, Riemenschneider,R.1, Bocklet,F.10(5), Sittig,J.2, Beisheim,P.3, Fribolin,D.3, Neder,N.1, Ruppert,S.1, Löllmann,K.1, Eickhoff,C.



[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 31-10-2016]


Auswärtssieg bei BIK Wiesbaden


Am Samstag 14 Uhr ging es zum noch ungeschlagenen Bezirksoberligaabsteiger BIK Wiesbaden.

Die Heimmannschaft machte das erste Tor 1:0, was auch die letzte Führung für sie bedeuten sollte. Wir waren von Beginn an gut im Spiel, während BIK sich auf die Treffsicherheit ihrer Linkshalben verlassen konnte, gelangen uns vorne Tore immer wieder über das gebundene Spiel. 0:1/6:4/10:7 auf 12:11 es entwickelte sich ein offenes Spiel, unsere Treffer wurden nun oft über die 2. Welle durch den Gastgeber beantwortet. Halbzeit 15:14.

In Halbzeit zwei blieb es eng 22:20 ehe BIK, teils durch Fouls teils durch reklamieren, immer wieder in Unterzahl geriet. Das konnten wir ausnutzen und setzten uns auf 26:21 ab. So ging es weiter und bei 30:24 kurz vor Schluss war die Partie entschieden. Endstand 31:26 für die HSG.

Trainerstimme: Das ist ein toller Erfolg für unsere Mannschaft, in Halbzeit zwei haben wir disziplinierter gespielt und wurden dafür am Ende mit 2 Punkten belohnt. Es gibt noch einiges zu verbessern, daran werden wir arbeiten, wir wollen uns mit Mannschaften wie BIK messen und diese auch schlagen. Das ist eine große Motivation die wir mitnehmen in die nächsten Spiele.

Nun ist eine Woche Pause, dann kommt mit Schierstein ein Spitzenteam der A-Klasse zu uns in die Halle, die haben ihr letztes Spiel verloren und werden dementsprechend motiviert sein…aber das sind wir natürlich auch, das verspricht eine gute Partie zu werden.

Es spielten im Tor Schneider,M., Rudnick,P. im Feld Litsas,R.4, Riemenschneider,R.1, Bocklet,F.7(2), Sittig,J.3, Beisheim,P.1, Berti,M.4, Fribolin,D.2, Neder, N.6(3), Scholz,T.2, Narmanli,A.1


[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 19-10-2016]


Punkteteilung im Duell der Aufsteiger


Am Samstag ging es zu Nordwest Frankfurt, dem heimstarken Mitaufsteiger der letztjährigen Saison. Wir kamen nur schwer in die Begegnung, liefen ständig einem knappen Rückstand hinterher 3:4/6:7/8:10 und hatten immer wieder gute Momente gefolgt von schwächeren Phasen. Beim Stand von 12:13 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, die Heimmannschaft verteidigte ihre Führung und wir versuchten in Schlagweite zu bleiben. 14:17/18:21 in der 51 Minute, dann erst lies Nordwest etwas nach, wir witterten unsere Chance und wandelten den 3 Tore Rückstand in eine 2 Tore Führung 25:23 in der 57. Minute um. Dann wurde es nochmal hektisch, Nordwest gelang der Ausgleich 26:26, im letzten Angriff bekamen wir noch einen 7m zugesprochen, den der gut haltende Torhüter von Nordwest parierte.

Trainerstimme: Über 60 min geht die Punkteteilung in Ordnung. Wir haben 50 min gebraucht um das erste mal in Führung zu gehen, haben uns aber auch durch den langen Rückstand nicht verrückt machen lassen und den Kampf gut angenommen. Wir haben gesehen, dass wir auch gegen Ende einen Rückstand umbiegen können und das nehmen wir mit in die kommenden Spiele.

Am kommenden Samstag geht es zu BIK Wiesbaden, der Bezirksoberligaabsteiger ist wie wir noch ungeschlagen, das wird eine spannende Angelegenheit.

Es spielten im Tor Schneider,M., Rudnick,P. im Feld Litsas,R., Riemenschneider,R.1, Bocklet,F.4(1), Sittig,J.4, Beisheim,P., Berti,M., Eickhoff,C.1, Fribolin,D.8(4), Neder, N.5, Scholz,T.3


[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 10-10-2016]


Toller Heimerfolg gegen Rüsselsheim2


Am Sonntagabend zu ungewohnter Zeit 19:45 Uhr, kam es zum Duell der beiden Aufsteiger aus der B-
Liga1 und 2.

Rüsselsheim2 angetreten mit einer sehr jungen Mannschaft, legte gleich mit ordentlichem Tempo vor und wir mussten erst einmal zusehen das Spiel offen zu gestalten, 4:5 aus unserer Sicht auf 7:9 zum 10:10. Dann verloren wir in der 22. Minute Rene Litsas durch eine rote Karte, stoßen des Gegenspielers. Hier vertraten die Schiedsrichter eine recht harte Linie, die sie jedoch hielten und im verlauf der Begegnung sollten noch einige Spieler auf beiden Mannschaften deswegen bestraft werden. Wir steckten die Disqualifikation gut weg und es gelang uns mit 13:11 in die Pause zu gehen.

Die ersten Minuten von Halbzeit 2 gehörten wieder Rüsselsheim. Einfache Fehler von uns wurden bestraft und es Stand 15:15. Danach hatten wir unsere beste Phase in der Begegnung. Im Angriff spielten wir überzeugend und Rüsselsheim, nun das ein ums andermal auch in Unterzahl, gelang nicht viel. Als sie dann noch einen ihrer Hauptakteure durch 3X2 min verloren, konnten sie das nicht kompensieren und wir uns vorentscheidend auf 24:17 absetzten. Diesen Vorsprung konnten wir dann gut verwalten und am Ende sprang ein 32:23 Heimsieg für uns heraus.

Trainerstimme: Der Sieg ist natürlich zu hoch ausgefallen, das war der bisher stärkste Gegner den wir in der A-Klasse hatten, die rote Karte in der ersten Halbzeit von Rene haben wir super kompensiert und in Halbzeit 2 haben wir richtig gut gespielt und die Chancen genutzt, die uns geboten wurden. Nun kommt es am Wochenende zum Duell der Aufsteiger unsrer B-Liga, es geht zu Nordwest Frankfurt, die auch mit 6:0 Punkten super in die Runde gestartet sind. Eine Heimstarke Mannschaft, das wird wieder eine echte Herausforderung für unser Team. Wir hoffen auf Unterstützung unserer Fans, um auch dort erfolgreich bestehen zu können.

Es spielten im Tor Schneider,M., Rudnick,P. im Feld Litsas,R., Riemenschneider,R.2, Bocklet,F.13(9), Sittig,J.4, Beisheim,P.2, Berti,M., Eickhoff,C.1, Narmanli,A.1, Fribolin,D.6(1), Neder, N.3, Scholz,T.


[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 04-10-2016]


Auswärtserfolg bei der TSG Eddersheim 2


Am Samstag ging es nach Hattersheim zu unserem ersten Auswärtsspiel bei der TSG Eddersheim 2. Der Bezirksoberligaabsteiger hatte seine erste Begegnung verloren und war dementsprechend motiviert.

Die Anfangsphase verlief ausgeglichen 4:4 auf 7:4 für uns, zum 7:7 und man merkte schnell dass es ein Spiel auf Augenhöhe werden wird. In der ersten Halbzeit wechselten dann immer wieder die Führungen und beim Stand von 14:14 wurden die Seiten gewechselt.

Wir kamen dann gut in die zweite Halbzeit, der Angriff wusste durchaus zu überzeugen, 18:16, im Gegenzug bekamen wir aber in der Abwehr heute keinen richtigen Zugriff auf die Rückraumspieler der TSG Eddersheim. Es gelangen ihnen immer wieder einfache Tore und so lagen wir 20:21 im Rückstand.

Als dann der Linkshalbe der Heimmannschaft seine dritte 2 min Strafe bekam und wir im Angriff auch etwas glücklich weiterhin erfolgreich abschließen konnten, gelang es uns etwas abzusetzen 26:20 auf 30:26. Am Ende stand ein nicht unverdienter Erfolg mit 35:28 auf der Anzeigetafel.

Trainerstimme: Das war ein toller und wichtiger Erfolg für uns heute, somit sind wir in der Klasse angekommen. In der Abwehr hatten wir heute mit einigen Problemen zu kämpfen, im Angriff dagegen konnten wir neben den Konzeptionen, auch mit individueller Klasse überzeugen, das haben alle richtig gut gespielt.

Auch ein großes Kompliment an die mitgereisten Fans, die zahlreich vertreten waren.

Nun geht es kommende Woche gegen die TG Rüsselsheim 2, wir freuen uns auf den starken Mitaufsteiger und ich erwarte wieder ein enges Spiel.

Es spielten im Tor Schneider,M., Rudnick,P. im Feld Litsas,R.4, Riemenschneider,R. der gut aufgelegte Bocklet,F.13(4), Sittig,J.3, Beisheim,P., Berti,M.2, Eickhoff,C.3, Narmanli,A.1, Fribolin,D. 7(2), Ruppert,S.2( danke nochmal für die Unterstützung)



[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 26-09-2016]


Gelungener Auftakt in die Saison 2016/2017


Nach abgeschlossener Vorbereitung mit vielen schweißtreibenden Trainingseinheiten und diversen Testspielen ging es nun endlich los in die neue Saison. Als Aufsteiger haben wir uns das Saisonziel Klassenerhalt, wenn es gut läuft einstelliger Tabellenplatz gesetzt. Das wird in dieser starken A-Klasse nicht einfach.

Zum Saisonstart ging es gegen die HSG Wallau/Massenheim, die gegenüber dem letztjährigen Pokalspiel runderneuert erschien. Der Anfang war auf beiden Seiten von etwas Nervosität geprägt 3:3, dann kamen wir besser ins Spiel, die Abwehr inklusive Torhüter stand gut, es ging auf 7:5 und beim Stand von 12:9 wurden die Seiten gewechselt.

In Halbzeit 2 spielten wir im Angriff recht ordentlich, aber auch Wallau steigerte sich im offensiv Spiel und so ging es über 17:14 auf 20:17. Dann gerieten wir durch Zeitstrafen in Unterzahl und Wallau verkürzte auf 20:19. Das war nochmal eine kritische Phase in der Partie, die wir jedoch gut überstanden und mit einem kleinen Lauf auf 26:19 konnten wir die Begegnung zu unseren Gunsten entscheiden. Endstand 26:22.

Trainerstimme: Ich muss zugeben, dass mich eine gewisse Anspannung vor der ersten A-Klasse Partie plagte. Die Mannschaft hat es aber gut gemacht, hat versucht unsere Konzeptionen umzusetzen und es kam uns auch entgegen, dass Wallau sich noch in der Findungsphase befindet. Unsere „neuen“ Freddy Bocklet und Tom Scholz feierten ein gelungenes Debüt.
Getrübt wurde der Erfolg allerdings durch die Knieverletzung von Mustafa Mira, der uns mit Sicherheit nun einige Zeit fehlen wird, auf diesen Weg gute Besserung schon einmal.
Nun geht es am kommenden Samstag zur TSG Edderheim2. Der Absteiger aus der Bezirksoberliga hat sein Auftaktspiel verloren , das wird mit Sicherheit keine leichte Aufgabe.

Es spielten im Tor Schneider,M., Rudnick,P. im Feld Litsas,R.3, Neder,N.3, Scholz,T.3, Bocklet,F.6(4), Sittig,J.3, Löllmann,K., Mira,M., Beisheim,P.3, Berti,M.4, Eickhoff,C.1, Narmanli,A.


[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 19-09-2016]