1.Spieltag:
HSG Sindlingen/Zeilsheim II – HSG Neuenhain/Altenhain III a.K. 36:17 (15:6)
Saisonauftakt nach Maß für neu formierte HSG II



So startet man gerne in die neue Spielzeit! Unsere HSG schlägt die Spielgemeinschaft aus Neuenhain/Altenhain verdient mit 36:17.

Nachdem eine Woche zuvor die Generalprobe im Testspiel gegen Bad Schwalbach mit etwas dezimiertem Kader geglückt war, konnte man nun auf einen gut bestückten Kader zurückgreifen. Gleich mehrere Neuzugänge konnten ihr Pflichtspieldebüt feiern. Sebastian Rappelt, Sven-Eric Ruppert, Moritz Klein und Routinier Kosta Litsas fügten sich nahtlos in die neu formierte Truppe von Coach Stefan Bocklet ein.

Von Beginn an machten unsere Jungs viel Druck nach vorne und zeigten sich besonders hinten äußert konzentriert, sodass man schnell einen Zwischenstand von 7:1 verbuchen konnte. Im Laufe des ersten Durchgangs kamen die Gäste zwar zu einigen wenigen guten Chancen, dennoch stand dank der starken Defensivleistung nach 30 Minuten ein souveränes 15:6.

Das Team zeigte sich im zweiten Durchgang ebenso souverän und zog den Gästen langsam aber sicher davon. Tempogegenstöße, Spielzüge und Überzahlsituationen wurden diszipliniert gespielt und dementsprechend erfolgreich verwertet.

Die Folge: ein 36:17 Endstand. Ein mehr als ordentlicher Einstand in die Saison 2016/2017.

Doch jetzt heißt es: Fokus auf den 02.10.2016, denn da empfängt unsere HSG die TG Kastel III (Anpfiff 17:45 Uhr).

Es spielten: Leon Kick (Tor), Sven-Eric Ruppert (6), Eric Henkel (5), Hagen Herrmann, Kosta Litsas (beide 4), Batuhan Özkul, Dominik Galvano (beide 3), Markus Grän, Sebastian Rappelt (beide 2), Sebastian Thimm, Leonard „Mareike“ Seidel, Paul Neuberger, Moritz Klein und Alexander Grän (alle 1)


[Autor: DOMINIK -- Datum: 18-09-2016]


Es geht los


Die stark verjüngte 2. Mannschaft möchte in der kommenden Runde vor allem ihre Spielfähigkeit weiter verbessern.

2 Spieler haben den Sprung in die 1. Mannschaft geschafft. Das sind Kai Löllmann und Tom Scholz.

Neu im Team sind Sebastian Rappelt und Sven-Eric Ruppert.

In der Vorbereitung hat sich das Team in den Spielen stetig gesteigert.

Vor allem in der Deckung war mehr Sicherheit zu sehen.

Die Spielklasse ist sehr unberechenbar daher wird es darauf ankommen bis zum Winter so stabil aufzutreten, dass in der Rückrunde noch Kontakt zu den vorderen Plätzen besteht.

Am Ende der Punktrunde sollen vor allem die jungen Spieler verbessert sein, um sich auch für unsere 1. Mannschaft anzubieten.



[Autor: STEFAN -- Datum: 14-09-2016]