Kampflos zur Meisterschaft!


von links nach rechts stehend: Co-Trainer Uli Oursin, Luka Schmidt, Nico Rosmanitz, Philip Perwein, Leon Kick, Philipp Hodde, Joschua Pekrul, Silas Katzenbach, Trainer Tomi Reschke
sitzend: Jan Arnold, David Witzel, Aaron Arnold, Louis Oursin, Calvin Krämling



Das letzte Saisonspiel wurde kurzfristig von den Gästen abgesagt, sodass die A-Jugend ohne vorheriges Spiel die Meisterschaft in der "Bezirksliga A" feiern konnte. Die Mannschaft schloss die Runde verlustpunktfrei (32:0) und einer positiven Tordifferenz von 239 Toren (2 Spiele wurden mit 1:0 gewertet) ab. Danke an alle Fans, Eltern und Helfer (Zeitnehmer), ohne die diese Meisterrunde nicht gelungen wäre!


[Autor: ULI OURSIN -- Datum: 04-04-2017]


Mit Charakter zum Meistertitel! 28:22 Auswärtssieg!


Ausgerechnet im Spitzenspiel mußten die Hattersheimer/Sindl./Zeilsheimer auf Abwehrchef Silas (Abistress) verzichten, was die Gastgeber in der Anfangsphase gekonnt nutzen konnten. Überhaupt zeigte die Heimmannschaft eine ganz starke Vorstellung und schlug die Gäste mit ihren eigenen Waffen. So mußte man neidlos anerkennen, gegen die robuste und bewegliche Abwehr und das schnelle, geradlinige Angriffsspiel kein ausreichendes Gegenmittel gefunden zu haben (7:4 - 12. Min.). Nach der notwendigen Auszeit, wurde zunächst kämpferisch deutlich besser agiert (12:10 - 20. Min.) und dann auch spielerisch, sodass das begeisternde Match gerecht mit 14:14 zur Halbzeit abgepfiffen wurde. Nach Wiederanpfiff führte die eigene Mannschaft erstmals und gab den knappen Vorsprung (18:17 - 40. Min. und 22:21 - 50. Min.) nicht mehr aus der Hand, konnte sich jedoch erst in den letzten Minuten aufgrund nachlassender Kräfte der Gastgeber entscheidend absetzen. So nutzen Philipp H. und Louis die wenigen Aussetzer der Heimmannschaft und stellten die Weichen auf Sieg. Ein klasse Handballspiel wurde verdient, wenn auch zu hoch (!), gewonnen und die Achse Leon (TW)/Luka/Louis drückte diesem leidenschaftlichen Kampf, der nie unfair war, deren Stempel auf. Somit ist die Truppe des Trainergespanns Reschke/Oursin uneinholbarer Tabellenführer und wird auch im letzten Saisonspiel nochmals "Alles" geben.

Es spielten: Leon und Aaron (TW), Philipp H. (5), Philip P. (2), David (4/2), Luka (7/1), Louis (9), Joschua, Calvin (1), Jan



[Autor: ULI OURSIN -- Datum: 22-03-2017]


Gelungene Generalprobe - Heimsieg mit 44:12


Gegen den Tabellenletzten aus Wiesbaden brauchten die Gastgeber 10 Minuten, um ins Spiel zu kommen (6:5), um dann furios davon zu ziehen (13:6 nach 20 Min.) und ohne Probleme in die Halbzeit zu gehen (22:7). Wiedereinmal konnte das Team die schwache Trainingsbeteiligung vergessen machen und zeigte ansehnliche Kombinationen und tolles Tempospiel, dass die Gäste oftmals vor unlösbare Probleme stellte. Da auch die Abwehr kaum gefordert wurde, war es eher ein netter Nachmittag für Trainer und Fans. So war es selbstverständlich, dass Leistungsträger länger pausieren durften und der "Kempatrick" hin und wieder gezeigt wurde. Bei der gelungenen Generalprobe für das Spitzenspiel nächste Woche gegen Langenhain/Breckenheim überzeugten besonders Louis (14 Tore), Calvin und David (je 7 Tore) und Torwart Leon, der mit langen, milimetergenauen Pässen das Tempospiel eröffnete.

Es spielten: Leon und Aaron (TW), Philip H. (2), David (7/2), Silas (4), Jan (2), Luka (4), Louis (14), Philip P. (3/1), Calvin (7/3), Joschua (1)



[Autor: ULI OURSIN -- Datum: 22-03-2017]


Eine Halbzeit "Pfui" - zweite Halbzeit "OK"


Es wurde erneut unter der Woche mangelhaft trainiert und am Wochenende standen wieder nur zwei Auswechselspieler zur Verfügung und das mit Silas auch ein absoluter Leistungsträger krankheitsbedingt fehlte, kann nicht als Entschuldigung gelten, für das was die Mannschaft in der ersten HZT zeigte. Gegen die keineswegs überzeugenden Gäste verballerte der Angriff reihenweise beste, freie Würfe und eine Abwehr hat nicht stattgefunden. Einzig positiv war das HZT-Ergebnis von 16:11 und die Ansprache von Tomi Reschke in der Pause. Nach Wiederanpfiff konnte zumindest das Offensivspiel verbessert werden (23 Tore), für die Defensive blieb weiterhin nur "kopfschütteln" (11 Gegentore). So stand es am Ende 39:22 - gewonnen und ab in die verlängerte Faschingspause.

Es spielten: Leon und Aaron (TW), Jan, Luka (4), Philip P. (5), Philipp H. (3), David (9/4), Louis (10), Joschua (5), Calvin (3)



[Autor: ULI OURSIN -- Datum: 15-02-2017]


42:21 Heimsieg gegen ersatzgeschwächte Gäste!


Das Ergebnis sagt eigentlich alles aus, jedoch taten sich die Gastgeber in den ersten zehn Minuten recht schwer. Die ersatzgeschwächten Gäste konnten immerwieder mit langen, sicheren Ballstaffetten und einem aufopferungsvollen Kampf in der Abwehr das Spiel der eigenen A-Jugend unterbinden und erkämpften sich ein verdientes Unentschieden (5:5 nach 10 Min.). Doch als Luka, Louis und David die Handbremse lösten, war das Match schnell entschieden (22:9 HZT). Auch nach Wiederanpfiff änderte sich daran wenig und erfreulicher Weise konnten nun auch Silas und Philipp H. ihre guten Leistungen der letzten Wochen mit Toren belohnen. Am letzlich klaren Endstand mit 21 Toren Differenz gab es nichts zu rütteln und auch beim nächsten Heimspiel gegen Grün-Weiß Wiesbaden sollte, bei einem konzentrierten Auftritt, ein weiterer Schritt in Richtung Meisterschaft folgen.

Es spielten: Leon und Aaron (TW), Luka (6), Philip P. (3), Silas (9/1), David (7/1) , Louis (10) , Jan (1), Philipp H (6/1).




[Autor: ULI OURSIN -- Datum: 08-02-2017]


Konzentriert und ohne Schwächen - Auswärtssieg mit 43:13


Auch in der Woche vor dem Spiel in Eppstein konnte "mangels Masse" nur einmal trainiert werden, zudem war am Spieltag selbst nur ein Auswechselspieler auf der Bank. Trotzdem zeigte die Mannschaft eine engagierte Leistung und fand schnell zu ihrem Spiel. Sehr beweglich in der Abwehr - zielstrebig und variabel im Angriffsspiel, damit kam der Gastgeber in keiner Phase des Spiels zurecht wurde zeitweise förmllich deklassiert. Das deutliche Halbzeitergebnis von 5:21 spiegelt das wider. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich wenig und die Zuschauer konnten teilweise toll herausgespielte Treffer beklatschen. Aus einer homogenen Mannschaft stach Louis mit 18 geworfenen Toren noch heraus und war zusammen mit David (10 Tore) erfolgreichster Werfer.


Es spielten: Leon und Aaron (TW), Philip P. (3), Silas (4/1), David (10/4), Luka (4), Louis (18), Philipp H. (3), Jan (1)


[Autor: ULI OURSIN -- Datum: 30-01-2017]


Den Gegner beherrscht - Heimsieg mit 38:19


Das äußerst faire Derby gegen Hofheim/Kriftel wurde von den Gastgebern nach der fünften Minute (4:3) klar beherrscht und der Sieg war ab diesem Zeitpunkt zu keiner Zeit in Gefahr. In der sehr beweglichen Abwehr gab es kaum ein Durchkommen für die Gäste und dem Angriffsspiel der Hattersheimer/Sindlinger/Zeilsheimer konnte nur wenig entgegengesetzt werden. So waren die weiteren Zwischenstände folgerichtig (10:4 15. Min. - 17:9 HZT). War das schnelle Umschaltspiel wiedermal ein "Trumpf", muß auch dieses mal das Spiel mit dem Kreis und über die Außen erwähnt werden. Insgesamt sieben Siebenmeter und 9 Treffer über die Außen belegen dies eindrucksvoll. Zeitweise schienen die Gäste überfordert und bei etwas mehr Konzentration im Angriff und Abwehr wäre durchaus eine höhere Tordifferenz möglich gewesen (38:19 Endstand).

Es spielten: Leon und Aaron (TW), Silas (2), Luka (4), David (10/7), Philip P. (2), Philipp H. (3), Louis (11) , Jan (1), Calvin (3), Joschua (2)


[Autor: ULI OURSIN -- Datum: 25-01-2017]


Gelungener Rückrundenstart - 21:42 Auswärtssieg!


Direkt nach den Weihnachtsferien wusste die Mannschaft nicht so recht, wo sie steht - zumal wieder eine Trainingseinheit abgesagt wurde (Mangels Beteiligung) und nur zwei Auswechselspieler zur Verfügung standen. Da auch die Gastgeber ersatzgeschwächt antreten mußten, war das "Magenkrumeln" unbegründet. Schnell übernahmen die Jungs das Kommando und gingen beruhigend in Führung (1:5 5. Min. - 5: 12 10. Min. - 9:17 - 20. Min. - 12:22 HZT). Auch wenn bereits zur Halbzeit alles klar war, konnten sich die Verantwortlichen und die Zuschauer an teilweise tollen Toren (von beiden Teams!) erfreuen. Auch nach Wiederanpfiff dominierten die Gäste nach Belieben und kamen so zum ungefährdeten Auswärtssieg mit 21 Toren Differenz.

Es spielten: Leon und Aaron (TW), Jan (2), Luka (6/1), Joschua (6), Louis (9), Silas (5), Philip H. (4), Calvin (6/3), David (4)


[Autor: ULI OURSIN -- Datum: 19-01-2017]


Ungeschlagen in die Weihnachtspause - Auswärtssieg mit 19:34


Auch die hochmotivierten Gastgeber aus Eschhofen/Steden konnten die Serie der Hattersheimer/Sindlinger/Zeilsheimer nicht stoppen. Bis Mitte der ersten HZT sah alles so aus, als ob die Gastgeber unserer Mannschaft Parolie bieten könnten (8:10). Doch dann fand die Truppe zu alter Stärke zurück - Leon im Tor parierte drei Würfe und einen Siebenmeter in Folge, Luka steigerte sich deutlich (insgesamt 10 Tore) und Louis zündete rechtzeitig den Turbo. Folgerichtig war die HZT-Führung von 11:19 und der Elan der Heimmannschaft verbuffte immer mehr. Dies lag auch an Silas, der als Kopf der Abwehr die Angriffsbemühungen der "Runkler" nahezu im Keim erstickte. Da bei diesem Spiel nur zwei Auswechselspieler zur Verfügung standen, wurde es ab der 50. Minute auch bei unserem Team "ruhiger" (17:29) und der letztendlich souveräne Auswärtssieg, immerhin beim Tabellendritten, mit teilweise sehenswerten Treffern untermauert.

Es spielten: Leon und Aaron (TW), Philip P. (1), Luka (10/1), David (4/1), Joshua (4), Louis (11), Philipp H. (1), Silas (2), Jan (1)




[Autor: ULI OURSIN -- Datum: 14-12-2016]


Spitzenspiel dominiert - Heimsieg 28:17!


Im Spitzenspiel Erster gg Zweiter merkte man den Gastgebern an, dass Sie gut vorbereitet (endlich war unter der Woche die Trainingsbeteiligung vobildlich) und eingestellt waren. Bis zur 10. Min. konnten die Gäste das Spiel offen gestalten (6:5), bissen sich jedoch danach an der famos spielenden Abwehr die Zähne aus. Zudem ragten "L & L" (Leon im Tor und Louis im Angriff) heraus, was sich im deutlichen HZ-Ergebnis von 15:8 wiederspiegelte.

Bei Wiederanpfiff versuchten die Gäste mit einer geänderten Abwehrformation wieder ins Spiel zu kommen, doch an diesem Tag waren die Jungs von Tomi Reschke einfach besser, bestimmender und zielstrebiger (23:10 nach 45 Min.). O-Ton Tomi: "Wir waren 50 Minuten die bessere Mannschaft und haben das Spiel verdient gewonnen, wenn auch ein wenig zu hoch vom Ergebnis". Die Gäste (verstärkt durch zwei tolle B-Jugendspieler) gaben nie auf und respektierten den Sieg der Gastgeber sportlich fair und werden sicherlich in der Tabelle weiter ganz oben mitmischen.

Es spielten: Leon und Aaron (TW), Jan, Silas (1), Philip P. (2), Philipp H. (3), David (5/2), Nico (1), Luka (2), Louis (10), Joschua (1), Cälvin (3)


[Autor: ULI OURSIN -- Datum: 07-12-2016]


Erster gg Letzten - wenn die Einstellung stimmt kein Problem! (20:47 gewonnen)


In Wiesbaden zeigte die Mannschaft, die zwischenzeitlich verlustpunktfrei Tabellenführer wurde, wie so ein Spiel "Erster gg Letzten" läuft, wenn die Einstellung stimmt. Ganz ordentlich in der Abwehr und im Angriff variabel und zielorientiert standen die Weichen bereits nach 15 Min. auf deutlichem Sieg (6:14). Bis zur HZT (9:23) und auch nach Wiederanpfiff änderte sich daran nichts (45 Min. 12:34). Als bei den Gastgebern die Kräfte schwanden, konnten die Hatterschmer/Sindlinger/Zeilsheimer locker weiter spielen, im Angriff und Abwehr ausprobieren und all dies tat dem Ergebnis keinen Abbruch (20:47). Nächste Woche findet das Spitzenspiel gg Langenhain/Breckenhain statt, das ganz bestimmt eine andere Hausnummer sein wird und alle, Verantwortliche und Spieler, das bisher Erreichte bestätigen wollen und einen großen Schritt in Richtung Herbstmeisterschaft machen wollen.

Es spielten: Leon und Aaron (TW), Philipp H. (8), David (2/1), Luka (4/1), Nico (3/1), Philip P. (3), Silas (5), Louis (12/1), Joschua (4), Calvin (5), Jan (1)


[Autor: ULI OURSIN -- Datum: 30-11-2016]


Naja - Hauptsache gewonnen (27:19)!



Personell arg gebeutelt, mußten die Verantwortlichen in der B-Jugend suchen und einen Spieler aus dem "Ruhestand" aktivieren, um überhaupt auflaufen zu können (Sven und Nico - Danke!).

Es entwickelte sich ein Spiel, wie es die treuen Fans kennen: Agressiv in der Abwehr - schnelles umschalten und variables Angriffsspiel stellten die Weichen auf Sieg (10:3 nach 10 Min.). Louis holte die Siebenmeter raus, die David allesamt sicher verwandelte. Auch nach 20 Min, war alles in der Reihe (16:6), was sich dann aber grundlegend ändern sollte!

Bis zur HZT und bis 8 Minuten nach Wiederanpfiff erzielten die Gastgeber völlig unnötig kein Tor, sodass die Eppsteiner rankommen konnten und das Spiel zu kippen schien. Viele Unkonzentriertheiten und eine insgesamt enttäuschende Einstellung nach Wiederanpfiff sorgten für ein zwischenzeitliches 20:17.

Nur einer energischen Ansprache in der Auszeit und die nachlassenden Kräfte der Gäste, die richtig gut im Spiel waren und unverständlich weit hinten in der Tabelle stehen, war es zu verdanken, dass am Ende doch noch ein deutlicher Sieg verbucht werden konnte (27:19).

Es spielten: Leon und Aaron (TW), Luka (4), Joschua (1), Phipp H. (2), Philip P. (1), Louis (6), David (10/5), Nico R. (2), Nico P. (1), Jan, Sven


[Autor: ULI OURSIN -- Datum: 23-11-2016]


Keine Probleme beim Auswärtssieg (24:45)!


Ohne große Probleme konnte das Auswärtsspiel in Wiesbaden mit 21 Toren Differenz gewonnen werden. Schon nach kurzer Zeit (10 Min. mit 2:10) war die "Messe gelesen" und beide Mannschaften behandelten sich respektvoll , sodass sich ein durchaus unterhaltsames Spiel entwickeln konnte. Die Spielgemeinschaft Hattersheim/Sindlingen/Zeilsheim zeigte ein variables Angiffsspiel mit sehenswerten Torerfolgen, wobei nicht nur die Leistungsträger überzeugen konnten (20 Min. 6:16 und zur HZT 10:22).

Bei Wiederanpfiff das gleiche Spiel, wobei nun die Abwehrarbeit weitesgehend eingestellt wurde und die Heimmannschaft öfters treffen konnte (45 Min. 17:36 und 60. Min. 24:45).

Die Mannschaft wird diesen Sieg nicht überbewerten, weiß man doch um die eigene Trainingsbeteiligung und dies wird bei stärkeren Gegnern nicht mehr zu kompensieren sein.

Es spielten: Leon und Aaron (TW), Philipp H. (6), Luka (7), Silas (5), Joschua (4), David (6/2), Calvin (3), Jan (2), Philip P., Louis (12)



[Autor: ULI OURSIN -- Datum: 16-11-2016]


Hartes Stück Arbeit - 22:27 Auswärtssieg!


Nach den Herbsferien und einem schwachen Trainingsbesuch mußte man gespannt sein, wie sich die Mannschaft am Schelmengraben präsentieren würde. Der körperlich robuste Gegner versuchte mit einfach strukturiertem Angrifffsspiel und einer äußerst defensiven 6/0-Abwehr zum Erfolg zu kommen. Dies gelang auch bis Mitte der ersten HZT (4:4 - 10:11), wobei die Hattersheimer dies mit eigenen, technischen Fehlern und Fehlpässen unterstützten. Eine Schwächephase der Gastgeber kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde ausgenutzt und die Führung zum 13:17 ausgebaut.

Die Gastgeber kamen nach der HZT festentschlossen zurück und versuchten Alles, dass Spiel zu drehen, doch auch die Ansprache von Trainer Tomi Reschke verpuffte nicht und so entwickelte sich ein gutes, spannendes und jederzeit faires Spiel. Entscheidend war der Wille, die bessere Mannschaft insgesamt und letztendlich auch das variablere Angriffsspiel.

Es spielten: Leon und Aaron (TW), Philipp H. (2), David (3/2), Silas (2), Luka (2), Joschua (4), Louis (8), Jan, Calvin (1), Philip P. (5)


[Autor: ULI OURSIN -- Datum: 07-11-2016]


Spielabbruch!


Das erste Auswärtsspiel der A-Jugendmannschaft wurde in der 22. Spielminute beim Stand von 20:12 für die JSG Hattersheim/Sindlingen/Zeilsheim abgebrochen. Nachdem mehrere Zeitstrafen gegen Kriftel/Hofheim - auch gegen den Mannschaftsverantwortlichen - verhängt wurden, brach der Trainer der Gastgeber das Spiel ab. Weder war das Spiel zu irgendeinem Zeitpunkt unfair, noch war die Schiedsrichterleistung zu bemängeln, sodass das vorzeitige Spielende allseits mit Verwunderung und Unverständnis beäugt wurde.

Es spielten: Leon Kick und Aaron Arnold (TW), Louis Oursin (1), Philip Perwein (1), David Witzel (8/3), Luka Schmidt (4), Calvin Krämling (4), Nico Rosmanitz, Jan Arnold, Philipp Hodde (1), Silas Katzenbach (1), Marcel Spieske


[Autor: ULI OURSIN -- Datum: 04-10-2016]


Mühevoller Auftaktsieg trotz 6 Toren Differenz


Von rechts nach links stehend:
Co-Trainer Uli Oursin, Silas Katzenbach, Philipp Hodde, Leon Kick, Joschua Pekrul, David Witzel, Nico Rosmanitz, Trainer Tomi Reschke

Von rechts nach links sitzend:
Jan Arnold, Luka Schmidt, Aaron Arnold, Calvin Krämling, Louis Oursin

Es fehlen: Philip Perwein, Marcel Spieske, Nico Preissendörfer


Es war ein typisches, erstes Saisonspiel - beide Mannschaften leisteten sich einige "Böcke", in der Abwehr - im Spielaufbau und im Torabschluss.

So dauerte es bis zur 5. Spielminute, bis überhaupt eine Mannschaft ein Tor erzielen konnte. Nach dem 1:0 gelang es der Heimmannschaft sich mit 5:0 abzusetzen und alle dachten, das könnte ein lockerer Auftakt werden. Es kam ganz anders - zur Halbzeit hatten sich die körperlich robusten Gäste ein verdientes Unentschieden (13:13) erkämpft/erspielt und es war spannend, welche Reaktion die Truppe um Trainer Tomi Reschke nach der HZT zeigen würde. Allen voran TW Leon Kick war es zu verdanken, dass erneut ein Vorsprung herausgespielt werden konnte und zur rechten Zeit David Witzel zeigte, "ich übernehme Verantwortung" (5 Tore in Folge 18:18 - 23:18). Am Ende stand ein glanzloser Sieg mit 29:23 und die Erwartung, da ist einiges mehr drin, insbesondere wenn die fehlenden Stammkräfte (Louis Oursin, Marcel Spieske und Philip Perwein) wieder dabei sein können und die verworfenen Siebenmeter (5) und die Pfostentreffer (5) den "richtigen Weg" finden.....

Es spielten: Leon Kick und Aaron Arnold (TW), Philip Hodde (2), David Witzel (9/1), Silas Katzenbach (4), Luka Schmidt (5/1), Nico Rosmanitz (2), Joschua Pekrul (3), Calvin Krämling (4), Jan Arnold


[Autor: ULI OURSIN -- Datum: 27-09-2016]