Heimspiel gegen BIK Wiesbaden


Am Sonntag hatte auch unsere männliche E-Jugend ein Spiel. Es ging zuhause gegen BIK Wiesbaden.

Die Gegner spielten letztes Jahr in der A Klasse und dementsprechend hatten wir es schwer im 1vs1 gegen sie zu bestehen. Obwohl wir dem Gegner körperlich und technisch unterlegen waren, haben wir viele unnötige und leichtsinnige Fehler gemacht.

Vor allem in der ersten Halbzeit wirkten unsere Jungs als ob sie erst vor 5 Minuten aufgestanden wären. Der Gegner wurde nicht richtig angegangen und begleitet und vorne wollte jeder nur mit dem kopf durch die Wand. Hinzu kamen noch halbherzige Torwürfe die mit Glück den Weg zum Tor fanden, jedoch meistens nicht rein.

Doch nicht alles war schlecht in der ersten Halbzeit. Mark und Paul setzten sich ein paar mal schön durch und konnten auch in der Abwehr Bälle erobern. Cedric hielt einige schwierige Bälle und auch Luca brachte das ein oder andere Mal den Ball von der Abwehr zu unserem Angriff.

Nach entsprechender Halbzeitansprache schien es dann in der 2. Hälfte wieder ein bisschen bergauf zu gehen. Mitte der zweiten Hälfte schien der Knoten endgültig geplatzt zu sein. Cedric, Paul und Pavel spielten wunderschöne Doppelpässe und die Gegner dabei schwindelig und holten so unter anderem ein Penalty heraus. Auch Selhiom und Niklas wirkten wacher und hatten ihre Gegenspieler besser unter Kontrolle. Am Schluss blieb der Sieg leider aus.

Jedoch konnten wir lernen, dass man durch ein gutes Zusammenspiel leichter Torchancen erarbeiten kann, als wenn man mit dem Kopf durch die Wand rennt.


[Autor: FREDERIC BOCKLET -- Datum: 16-11-2016]


Unsere männliche E-Jugend ist überragend in die neue Saison gestartet


Von links nach rechts: Mehdi,Pavel,Luka,Niklas,Mark,Cedric,Paul
Es fehlen:Noel,Selihom

Direkt im ersten Saisonspiel gegen den TuS Nordenstadt konnten die Jungs unter Beweis stellen, was sie in der Vorbereitung alles gelernt haben. Mit starker Unterstützung einiger Mädchen unserer weiblichen E-Jugend, besiegten wir unseren ersten Gegner. Trotz Fehlen einiger Stammkräfte wie Luka und Noel hatten wir kein Problem den Weg zum Tor zu finden. Mark spielte wieder wie von einem anderen Stern, Paul tantze die Verteidiger immer wieder im 1 vs 1 aus und Cedric hielt den Kasten sauber.

Im zweiten Spiel gegen Wallau/Massenheim lief es wieder wie geschmiert. Mit neuer und starker Unterstützung von Pavel war der Sieg zu keiner Zeit gefährdet. Jeder konnte sich in die Torschützenliste einreihen und so kamen Niklas und Pavel direkt zu ihrem ersten Tor. Auch hier wieder ein Lob an die Mädels die uns erneut tatkräftig unterstützt haben. Allen voran Franzi die schon den Blick für den freien Mitspieler entwickelt hat und selbst eine sichere Torgarantin ist.

Im dritten Spiel gegen Eppstein mussten wir leider unsere erste Saisonniederlage erleben. Ohne Auswechselspieler reisten wir nach Eppstein und von Anfang an war klar, dass das kein leichtes Spiel wird. Die Gegner hatten eine volle Bank und den ein oder anderen Spieler der doppelt so groß war wie einer von uns. In der ersten Halbzeit lief es nicht so Rund. Wir wollten zu oft mit dem Kopf durch die Wand und verloren so zu viele Bälle schon in unserer eigenen Hälfte. Mark setzte sich ein Paar mal stark durch, jedoch lief auch er sich zu oft fest anstatt den Ball zum Mitspieler zu spielen. Nach entsprechender Halbzeitansprache rissen wir uns dann zusammen und so traf auch Paul in der zweiten Hälfte und Pavel ebenfalls durch ein phänomenales Anspiel von Cedric in letzter Minute. Leider konnte dies die Niederlage nicht verhindern. Alles in allem war es bis auf die ersten 15 Minuten ein ordentliches Spiel von unseren Jungs gegen ein Team das komplett aus Spielern im Endjahrgang bestand.

Jetzt ist erstmal spielfrei und Zeit um das verlorene Spiel zu analysieren und die Fehler auszumärzen, damit am 6.11. gegen Münster 2 wieder alles stimmt und hoffentlich die nächsten 2 Punkte geholt werden können.


[Autor: FREDERIC BOCKLET -- Datum: 19-10-2016]