Auswärtssieg in Kastel


Am Samstag den 12.11.16 hatten wir nach langer Spielpause unser drittes Ligaspiel gegen die TG Kastel.

In der ersten Halbzeit haben wir stark verteidigt und nur 2 Tore zugelassen. Auch Sina, die ihr erstes Spiel machte, kämpfte bis zum Pfiff und konnte den einen oder anderen Ball erobern.

Zudem konnten Franzi, Franca, Laura und Jana Tore werfen.

Zu unserer Torschützenliste gesellte sich Ida in der zweiten Halbzeit. Durch schöne Anspiele und Treffer konnten wir unseren Vorsprung halten. Unsere Verteidigung war jedoch nicht mehr ganz so konzentriert wie in der ersten Hälfte und die Mädels aus Kastel konnten einige Tore bei sich verbuchen.

Ruth hatte leider etwas Pech beim Abschluss, hat aber mit ihrer super Abwehrarbeit auf dem Feld und im Tor sowie schönen Pässen maßgeblich zum Sieg beigetragen.

Nur unseren "schnelle Anwurf" konnten wir leider nicht so wie im Training umsetzten und wird jetzt fürs nächste Wochenende kräftig geübt.

Obwohl wir keinen Auswechselspieler hatten und somit alle durchspielen mussten konnten wir den Sieg am Ende bei uns verbuchen. Somit haben wir nun eine bemerkenswerte Bilanz von 3 Spielen und 3 Siegen.

Super gekämpft Mädels!!


[Autor: JENNY -- Datum: 16-11-2016]


Die weibliche E-Jugend startete nach der Sommerpause
erfolgreich in die Saison 2016/17


Hintere Reihe von links: Jette, Laura, Jana und Ruth
Vordere Reihe von links: Franzi, Franca, Sina und Ida

Schon letzte Woche siegte die HSG Sindlingen/Zeilsheim zu Hause gegen die HSG MainHandball und auch diesen Sonntag konnte die Mannschaft 2 Punkte für sich sichern.

Wir spielten um 10 Uhr in Hattersheim in der Heinrich-Böll-Schule gegen die TSG Eddersheim.

Mit genau 7 Spielern traten wir an. Obwohl die Mädels durchspielen mussten und die gegnerische Mannschaft 5 Auswechselspieler hatte, konnten sie den Sieg nach Hause holen (13:10 lautete der Endstand).

Die arme Jette hat sich leider im Trainingsspiel gegen die männliche E-Jugend den kleinen Finger gebrochen. Wir wünschen alle gute Besserung und freuen uns wenn die Heilungsphase vorbei ist und wir sie wieder in der Halle begrüßen können.

Seit letzter Saison haben die Mädels einen großen Schritt nach vorne gemacht:

Franzi und Franca haben den Sprungwurf jetzt perfekt drauf und machen wunderschöne Tore. Aber auch das Rückzugsverhalten ist super, sodass viele Bälle abgefangen werden können.

Ida hält nach wie vor das Tor sicher; beim eigenen Wurf aufs Tor hat sie einen guten Blick dafür entwickelt, wo der Torwart steht und welche Ecke frei ist.

Jana hat einen guten Zug zum Tor entwickelt und prellt so manchen Gegner aus.

Sina läuft sich super frei – an den langen Pässen wird gearbeitet.

Die kleine Laura hat mit den härtesten Wurf entwickelt und sofern sie flach in die Ecken wirft, ist jeder Ball im Netz.

Aber auch Ruth hat einen großen Schritt gemacht. Auf das Wachsen warten wir immer noch, doch der Gegner wird auch mit dieser Körpergröße mit aller Kraft daran gehindert ein Tor zu werfen.

Die Sina hat ihren Spielpass abgegeben, weitere Unterstützung folgt somit unverzüglich.

Jetzt haben wir eine längere Spielpause und es kann ordentlich trainiert werden.

Das nächste Spiel ist am 6.11 um 12:30 Uhr bei uns zu Hause gegen TSG Eppstein II.



[Autor: MELLI -- Datum: 10-10-2016]