Niederlage im letzten Auswärtsspiel bei der TSG Oberursel2


Am letzten Spieltag ging es zur TSG Oberursel2. Am Anfang hatten beide Teams im Angriff ihre Probleme, 2:3 in Minute 8. Oberursel legte den Schalter schneller um 3:7, wir kamen aber wieder zurück und so stand es 7:7 in Minute 16. Unsere Probleme in der Abwehr blieben bestehen und somit ging Oberursel mit 13:20 in die Pause.

Nach der Pause verkürtzen wir noch einmal auf 19:22, ehe sich Oberursel vorentscheidend auf 20 zu 29 absetzen konnte. Beim Stand von 21:31 in Minute 46 keimte zumindest beim Trainer Hoffnung auf. Die Mannschaft gab sich jedoch nicht auf und konnte das Ergebniss am Ende mit 31:36 noch erträglich gestalten.

Trainerstimme: Der Gegner war individuell nicht schlecht, wir hatten heute mehr Probleme in der Abwehr als uns lieb war, wenigstens hat sich keiner mehr verletzt.

Nun gehen wir in die Sommerpause und beginnen am 12.06.2018 wieder mit dem Training. Da gilt es dann eine schlagkräftige Mannschaft zu formieren und die Abgänge von Daniel Fribolin und Freddy Bocklet zu kompensieren. Sicher eine anspruchsvolle Herausforderung.

Danke an alle Fans und Unterstützer der HSG Sindlingen/Zeilsheim für die tolle Saison.


[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 14-05-2018]


Sieg gegen den künftigen Bezirksoberligisten


Mit der TG Eltville kam der zweite sicher stehende Aufsteiger zu uns in die Halle. Nachdem wir den Beginn verschlafen hatten 3:7 bekamen wir mehr Zugriff auf die Begegnung, 9:9 in Minute 23 bis zur Halbzeit erhöhten wir auf 15:11.

In Halbzeit zwei hielten wir den Gegner immer auf Distanz 21:15 in Minute 43 stand es 24:20, Eltville schaffte es nicht mehr in Schlagweite zu kommen, Endstand 29:25.

Trainerstimme: Jetzt zum Saisonende, da fast alle an Bord sind, sieht man dass wir jeden schlagen können.

Insgesamt war das ein runder Auftritt und das letzte Heimspiel für Daniel Fribolin (Karriereende) und Freddy Bocklet (Karriereanfang). Wir wüschen beiden für die Zukunft alles Gute und bedanken uns für die tollen Jahre die sie bei uns gespielt haben.

Aber ein wichtiges Spiel steht noch an, bei der TSG Oberursel2, da will die Mannschaft noch einmal nachlegen, ein sicher nicht ganz einfaches Unterfangen bei den heimstarken Orschelern.

Es spielten: Schneider,Marc, Kick,Leon, Herrmann,Hagen, Litsas,Rene, Bocklet,Frederic 7, Gemander,Daniel, Neder,Nelson 7(4), Fribolin,Daniel 4, Sittig,Johannes 6, Berti,Maurizio 3, Löllmann,Kai, Mira,Mustafa 1, Kullmann,Sven 1, Narmanli,Aziz


[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 02-05-2018]


Zweiter Auswärtssieg in der Saison


Am Sonntag trat man bei hochsommerlichen Temperaturen beim TV Erbenheim an, einer Mannschaft die noch um den Klassenerhalt bangt. Wir sind mit einer vollen Bank angetreten, somit wollten wir aufs Tempo drücken. Den bessern Start hatte die Heimmannschaft 1:3 ehe ein 5:0 Lauf für uns eine 6:3 Führung bedeutete. Danach ging es hin und her 7:7 / 11:10 beim 13:12 wurden die Seiten gewechselt.

Zur zweiten Halbzeit hatten wir wieder den besseren Start 20:16, Erbenheim kam nochmal zurück 23:23 in der 49 Minute, die Führung gelang ihnen aber nicht mehr und wir gewannen im Endspurt nicht unverdient mit 31:26.

Trainerstimme: Alle Zweifel über den Klassenerhalt wurden heute ausgeräumt, erstmals in Bestbesetzung konnten wir problemlos wechseln, ein durchaus großer Vorteil für uns.

Die Torhüter waren da, die Abwehr stand meist und im Angriff lief es auch ordentlich alles in allem eine runde Leistung heute.

Am Wochenende steht das letzte Heimspiel der Saison auf dem Programm. Zu Gast wird die TG Eltville sein, letztes Jahr beinahe abgestiegen, dieses Jahr aufgestiegen Respekt vor dieser Leistung .

Das verspricht nochmal ein interessantes spiel zu werden.

Es spielten: Schneider,Marc, Kick,Leon, Herrmann,Hagen, Litsas,Rene, Bocklet,Frederic 11(2), Gemander,Daniel 5, Neder,Nelson 2(1), Fribolin,Daniel 4(3), Sittig,Johannes 1, Berti,Maurizio 2, Löllmann,Kai 1, Mira,Mustafa, Narmanli,Aziz 1, Eickhoff,Cord 4


[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 25-04-2018]


Punkteteilung gegen Niederhofheim/Sulzbach2


Die Anfangsphase verlief ausgeglichen 5:5 und der Gast setzte sich auf 5:7 ab. Dann bekamen wir das Spiel besser in den Griff 13:9 und beim Stand von 14:11 wurden die Seiten gewechselt.

In Halbzeit2 hielten wir Sulzbach/Niederhofheim2 auf 18:16, ehe wir dann, oft auch in Unterzahl, das 19:20 hinnehmen mussten. Der Gast fand nun immer wieder die Lücken in unserer Abwehr und in Minute 55 stand es somit 22:25. Wir stellten nochmal um und schafften am Ende ein wichtiges 25:25.

Trainerstimme: Wichtig war heute dass wir punkten und das ist uns gelungen. Dass dafür heute hauptsächlich unsere Torleute verantwortlich waren, ist uns auch klar.

Nun geht es gegen Erbenheim. Die benötigen jeden Punkt um in der Klasse zu bleiben. Das wird wieder eine Herausforderung.

Es spielten: Schneider,Marc, Kick,Leon, Neuberger,Paul, Litsas,Rene 1, Bocklet,Frederic 12(6), Gemander,Daniel 3, Neder,Nelson 3, Fribolin,Daniel 1, Berti,Maurizio 2, Löllmann,Kai 1, Mira,Mustafa 1, Herrmann,Hagen, Narmanli,Aziz


[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 16-04-2018]


Erfolgreich gegen Rüsselsheim2


Am Wochenende ging es gegen Rüsselsheim2, eine Mannschaft, die in den letzten Spielen gezeigt hat, dass sie jeden schlagen kann. Die Anfangsphase verlief ausgeglichen 5:5 bis in Minute 20 änderte sich nicht viel 8:8, Rüsselsheim schaffte einen kleinen break 12:15 im Endspurt glichen wir noch zum 16:16 Pausenstand aus. Dasselbe Spiel in Halbzeit 2, keine Mannschaft konnte sich absetzen 25:25/27:26 diesmal gelang es uns allerdings auf 3 Tore davon zuziehen 30:27 in Minute 56, Rüsselsheim kam nicht mehr zurück und am Ende hieß es 32:29 für die HSG Sindlingen Zeilsheim.

Trainerstimme: Rüsselsheim war heute gut besetzt, was nur wieder zeigt wie ausgeglichen die A-Klasse ist. Heute hat vieles gepasst die Torhüterleistung war da, die Abwehr kämpfte und im Angriff konnten wir auch überzeugen, somit konnten wir 2 Big-Points um den Klassenerhalt einfahren und freuen uns nun in 2 Wochen gegen Niederhofheim/Sulzbach hoffentlich noch einmal nachlegen zu können.

Es spielten: Schneider,Marc, Kick,Leon, Herrmann,Hagen 3, Litsas,Rene 6(4), Galvano,Dominik, Gemander,Daniel 6, Grän,Alexander, Fribolin,Daniel 7, Neuberger,Paul 1, Löllmann,Kai 4, Mira,Mustafa 4(2), Eickhoff,Cord 1


[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 28-03-2018]


Wechselbad der Gefühle in Nied


Viel vorgenommen hatten wir uns in Nied, doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Am Anfang dominierte Nied die Begegnung 1:6, in der Abwehr waren wir oft einen Schritt zu spät und im Angriff suchten wir ebenfalls nach Lösungen. Dann fingen wir uns und gingen 8:7 in Führung, nun war die Begegnung ausgeglichen ehe gegen Ende der ersten Halbzeit Nied auf 11:14 erhöhte.

Zweite Halbzeit selbe Bild Nied zog auf 13:19 davon wir schafften in Minute 50 den Ausgleich 24:24 gingen 28:26 in Führung ehe die Partie wieder kippte 29:30. Zum Ende hin bekamen wir noch einmal den Ball und erzielten das verdiente 30:30

Trainerstimme: Das war heute wirklich ein auf und ab, aber auch gerade wie es nicht lief haben wir uns immer wieder heran gekämpft und am Ende nehmen wir hier einen wichtigen Punkt mit.

Nun geht es kommende Woche gegen Rüsselsheim2, da erwarte ich wieder ein enges Spiel, was wieder einmal unter Beweis stellen wird, die A-klasse ist dieses Jahr sehr ausgeglichen.

Es spielten:Schneider,Marc, Kick,Leon, Herrmann,Hagen, Litsas,Rene 1, Bocklet,Frederic 12(7), Gemander,Daniel 5, Fribolin,Daniel 2, Berti,Maurizio, Löllmann,Kai 2, Mira,Mustafa 5, Kullmann,Sven, Narmanli,Aziz, Eickhoff,Cord 3


[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 19-03-2018]


Abwehrschlacht gegen Eintracht Seckbach


Am Sonntag ging es gegen Eintracht Seckbach, beide Mannschaft rührten in der ersten Halbzeit Beton an und so verwunderte es nicht, dass es nach 14 Minuten 2:3 auf der Anzeigetafel stand. Die Seiten wurden dann beim 6:10 gewechselt.

In Halbzeit zwei kamen wir immer wieder in Schlagweite 9:10, in Minute 50 14:16, der Ausgleich sollte trotz aller Mühen jedoch nicht mehr gelingen.

Trainerstimme: Die Einstellung und das Spiel stimmt, nur die Ergebnisse nicht, jetzt gilt es gegen die Mannschaften die hinter uns stehen die nötigen Punkte zu sammeln um nicht noch einmal in Abstiegsgefahr zu geraten.

Es spielten: Schneider,Marc, Kick,Leon, Herrmann,Hagen 1, Litsas,Rene 2, Bocklet,Frederic 8(4), Eickhoff,Cord 2, Neuberger,Paul 1, Fribolin,Daniel 1(1), Berti,Maurizio 1, Löllmann,Kai 1, Schmidt,Luka, Kullmann,Sven, Narmanli,Aziz 2


[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 12-03-2018]


Bittere Niederlage beim Tabellenführer


Die erste Halbzeit war die beste, die wir bisher in der Saison gespielt haben. Die Abwehr inklusive Torhüter war auf der Höhe, Fehler wurden konsequent mit Gegenstößen bestraft und das Positionsspiel war auch gut. Folgerichtig eine Führung von 18:8 zur Halbzeit.

In Halbzeit 2 wurde Wiesbaden stärker, wir hatten Probleme im Angriff, erlaubten uns zu viele Fehler oder scheiterten am gegnerischen Torwart. Der Vorsprung schmolz zu schnell und als in min 54 der Ausgleich fiel, kamen wir nicht mehr zurück. Endstand 25:26.

Trainerstimme: Schade, dass wir uns in der zweiten Halbzeit um die Früchte unsere Arbeit gebracht haben, aus bitteren Niederlagen lernt man am meisten, da haben wir viel gelernt am Samstag.

Nun kommt Eintracht Seckbach am kommenden Wochenende zu uns, ein Aufstiegsaspirant gegen den wir an die Leistungen der ersten Halbzeit anknüpfen müssen, um etwas zählbares zu erreichen.

Es spielten: Schneider,Marc, Rudnick,Pascal, Herrmann,Hagen, Eickhoff,Cord 3, Neuberger,Paul, Gemander,Daniel 6, Fribolin,Daniel 4(2), Berti,Maurizio 3, Löllmann,Kai 4, Mira,Mustafa 1, Kullmann,Sven 3, Narmanli,Aziz 1


[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 07-03-2018]


Schöner Erfolg gegen Eddersheim2


Am Samstag kam mit der TSG Eddersheim2 eine Mannschaft zu uns in die Halle, die personell dieses Jahr aus dem Vollen schöpfen kann. Eddersheim erwischte den besseren Start 1:3/3:5 dann stand die Abwehr besser und auch im Angriff fanden wir den richtigen Lösungsansatz 8:5. Die Mannschaft des Gastes lies sich allerdings nicht abschütteln und so blieb die Begegnung auf Augenhöhe 12:11 beim Stand von 12:13 wurden die Seiten gewechselt.

Auch die zweite Hälfte blieb lange offen 17:17, in Minute 49 führten wir 21:20. Dann konnten wir uns vorentscheidend auf 27.22 absetzen, Eddersheim vergab entweder gute Tormöglichkeiten oder rieb sich an unserer gut gestaffelten Abwehr auf. Endstand 28:26 für die HSG.

Trainerstimme: Das war ein heute ein wichtiger Sieg für uns gegen eine richtig gut besetzte Mannschaft, mein Dank erst mal an die Spieler der Zweiten die uns gut unterstützt haben. Nach dem BIK Spiel haben wir uns angesehen was wir besser machen wollen, das haben wir schon schnell und gut umgesetzt, dazu kam das sich Daniel Fribolin gegen seine alte Mannschaft besonders gerne in die Torschützen einträgt.
Nun geht es zum Tabellenführer Eintracht Wiesbaden 3, dort hängen die Trauben sehr hoch, aber sag niemals nie.

Es spielten: Schneider,Marc, Kick,Leon, Herrmann,Hagen 1, Eickhoff,Cord 4, Neuberger,Paul, Gemander,Daniel 5, Fribolin,Daniel 15(5), Berti,Maurizio, Rappelt,Sebastian, Schmidt,Luka, Mira,Mustafa 1, Kullmann,Sven, Narmanli,Aziz 2


[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 26-02-2018]


Niederlage bei BIK Wiesbaden


Die Heimmannschaft erwischte den besseren Start 0:3 danach hatten wir unsere beste Phase im Spiel Abwehr stand Torwart war da 9:4. Dann bekamen wir zu einfache Tore und zur Halbzeit verkürzte BIK auf 14:11. Nach der Pause hatten wir direkt Probleme in der Abwehr und auch im Angriff lief es nicht mehr Rund, folglich 20:22. Uns gelang zwar nochmal der Ausgleich 22:22 aber am Ende verlor man knapp mit 25:26.

Trainerstimme: Am Ende ging uns die Kraft aus, da fehlten die Wechselmöglichkeiten im Rückraum.
Nach der Niederlage müssen wir uns nach unten orientieren, es kommen nun schwere Spiele auf uns zu da müssen wir uns warm anziehen, den Auftakt macht Eddersheim2 im Hinspiel waren wir lange besser bis gleichwertig um am Ende doch noch deutlich zu verlieren, das verspricht einen heißen Tanz.

Es spielten: Schneider,Marc, Kick,Leon, Herrmann,Hagen, Grän,Alexander, Fribolin,Daniel, Mira,Mustafa, Narmanli,Aziz, Eickhoff,Cord, Berti,Maurizio, Löllmann,Kai, Gemander,Daniel, Kullmann,Sven.



[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 19-02-2018]


Punkteteilung bei Nordwest


In der kleinen Halle sind es immer enge Spiele so auch heute. Wir kamen gut ins Spiel 6:5/9:6 schafften es aber nie uns entscheidend abzusetzen. Halbzeit 14:13.

Zweite Halbzeit dasselbe Spiel, Führung herausgespielt und wieder verspielt 21:17/23:22. Es blieb eng und umkämpft und kam wie es kommen musste. Die Heimmannschaft ging in Minute 58 das erste mal in Führung 29:30, nur gut das Daniel Frioblin von Rechtsaußen akrobatisch noch den Ausgleich schaffte.
Endstand 30:30.

Trainerstimme: Es war wie immer hier, spannend bis zum Schluss, den Punkt haben wir uns redlich verdient und können gut mit ihm Leben.
Nun haben wir eine Woche Pause dann geht es zu BIK, die sicher zu Hause nichts zu verschenken haben

Es spielten: Schneider,Marc, Kick,Leon, Herrmann,Hagen, Bocklet,Frederic 12(1), Gemander,Daniel 3, Neder,Nelson 3(2), Riemenschneider,Ralf, Fribolin,Daniel 1, Berti,Maurizio 4, Löllmann,Kai 4, Mira,Mustafa, Narmanli,Aziz 3


[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 11-02-2018]


Heimniederlage gegen MainHandball


Am Sonntag empfingen wir die Mannschaft von MainHandball. Traditionell sind das immer enge Begegnungen, so auch heute. Die Anfangsphase verlief offen 4:4/11:11, dann gelang es dem Gast auf 12:15 davon zuziehen. In Halbzeit2 gelang uns in Minute 40 der Anschluss zum 17:18. Dann hatten wir schlechte 5 Minuten, die der der Gast ausnutzte und sich auf 18:23 absetzte. Diesem Rückstand liefen wir dann bis zum Schluss hinterher und es gelang uns nicht mehr entscheidend heran zu kommen.
Endstand:28:31

Trainerstimme: Leider konnten wir heute nicht an die Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen. Wir haben zu viele einfache Tore bekommen, da wird es dann doppelt schwer.
Am Wochenende fahren wir zu Nordwest, einer Mannschaft die zu Hause jeden schlagen kann, da gilt es sich wieder zu steigern, damit etwas zählbares mitgenommen werden kann.

Es spielten: Schneider,Marc, Kick,Leon, Neuberger,Paul, Bocklet,Frederic 13(5), Gemander,Daniel 2, Neder,Nelson 2(2), Fribolin,Daniel 3, Berti,Maurizio 2, Löllmann,Kai 3, Eickhoff,Cord 2, Mira,Mustafa, Kullmann,Sven, Narmanli,Aziz 1


[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 30-01-2018]


Den Tabellenführer geschlagen


Am Samstag war der Tabellenführer Oberursel2 zu Gast bei uns. In den ersten 10 Minuten waren wir hellwach, Abwehr und Angriff überzeugten, 6:2 für die HSG. Dann kam die Mannschaft aus dem Taunus besser ins Spiel und in Minute 18 stand es 7:8. Danach verlief die Begegnung ausgeglichen 11:11 und zur Halbzeit gelang uns noch das 13:11.

In Halbzeit 2 blieb das Spiel lange umkämpft, keine Mannschaft konnte sich absetzen 15:14/19:20 in Minute 54 gelang uns das 24:21. Diesen Vorsprung konnten wir dann knapp ins Ziel retten, Endstand 26:25 für die HSG Sindlingen/Zeilsheim.

Trainerstimme: Wir haben an die Leistung von Eltville angeknüpft und sind für den couragierten Auftritt heute auch belohnt worden, Daniel Gemander und Freddy Bocklet überzeugten im Abschluss, aber den Grundstein legte heute die Abwehr inklusive Torwartleistung.

Nun geht es kommende Woche gegen Main-Handball, man kann davon ausgehen dass es wieder eng werden wird und wir weiter so spielen müssen um die Punkte bei uns behalten zu können.

Es spielten: Schneider,Marc, Kick,Leon, Herrmann,Hagen, Bocklet,Frederic 10(3), Gemander,Daniel 7, Neder,Nelson 4(3), Riemenschneider,Ralf 1, Fribolin,Daniel, Berti,Maurizio 1, Löllmann,Kai 1, Schmidt,Luka, Eickhoff,Cord 1, Kullmann,Sven, Narmanli,Aziz 1


[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 23-01-2018]


Auswärtsniederlage bei der TG Eltville


Zur frühen Stunde 11:30 ging es in den Rheingau, Eltville erwischte den besseren Start und wir verloren bereits in der 4. Minute Nelson durch eine Disqualifikation (Ich konnte so manchen Entscheidungen heute nicht folgen, was auch an der Perspektive von der Trainerbank liegen kann). 1:4 den Vorsprung hielt die Heimmannschaft bis zum 6:9, dann kamen wir besser in die Partie 9:9. Nun war es ein offener Schlagabtausch und beide Mannschaften legten mehr Wert auf Angriffsarbeit als auf Abwehrverhalten. Bei 16:18 wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Wechsel änderte sich erst einmal nichts 18:21 auf 22:27. In der 45. Minute stellten wir dann die Abwehr noch einmal um und in Minute 56 hatten wir uns auf ein Tor ran gekämpft 28:29. Der Ausgleich sollte aber nicht mehr gelingen, obwohl wir alles versucht haben.
Endstand 29:32

Trainerstimme: Es war heute eine gute Partie von beiden Seiten mit viel Kampf bis zum Schluss, mit etwas Glück hätten wir hier auch etwas mitnehmen können. Ziel muss es sein 2018 immer unter 30 Gegentore zu bleiben dann gewinnen wir auch mehr Spiele und ich wäre zufrieden.

Wir wünschen allen Fans und Freunden der HSG ein frohes Fest, einen guten Rutsch in 2018, auf das alle Wünsche in Erfüllung gehen……

Es spielten: Schneider,Marc, Kick,Leon, Herrmann,Hagen, Bocklet,Frederic 8(2), Gemander,Daniel 1, Neder,Nelson, Riemenschneider,Ralf 2, Berti,Maurizio 2, Eickhoff,Cord 3, Mira,Mustafa 2, Kullmann,Sven, Fribolin,Daniel 10(5), Narmanli,Aziz 1



[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 19-12-2017]


Sieg gegen den starken Aufsteiger TV Erbenheim


Zu Gast begrüßten wir den TV Erbenheim, die bisher eine solide Runde gespielt haben. Angetreten bei uns mit 8 Mann, war die Vorgabe, das Tempo hochzuhalten, die Strategie des Gegners waren eher lang ausgespielte Angriffe.
Wir kamen nur schwer in die Partie 1:5, dann lief es besser in der 20 min schafften wir das 7:7, 2 Minuten später 7:10. Beim Stand von 11:13 wurden die Seiten gewechselt.

Bessere Abwehr spielen, mehr Tempo, aber die ersten beide Tore machte Erbenheim 11:15. Diesem Rückstand liefen wir lange hinterher, blieben aber immer dran. In der 53. Minute egalisierten wir zum 26:26 führten dann in der 56. mit 29:26 um dann doch wieder das 29:29 in Minute 58 hinnehmen zu müssen. Wir legten nochmal vor auf 30:29 und Erbenheim schaffte es nicht mehr auszugleichen.

Trainerstimme: Wichtiger Sieg für uns gegen den starken Aufsteiger. Dass ihnen heute die Wechselmöglichkeiten fehlten, war sicher kein Nachteil für uns, wobei das Spiel erst in den letzten Minuten zu unseren Gunsten gekippt ist, das hätte auch anders ausgehen können und heute sind wir mal der glückliche Sieger.
Nun geht es am Sonntag zur ungewohnten Zeit zur TG Eltville, die eine überraschend gute Runde bisher spielen. Da müssen wir uns warm anziehen, gerade zu Hause legen die Rheingauer eine hohe Motivatian an den Tag. Aber alles muss erst einmal gespielt werden……..

Es spielten: Schneider,Marc, Rudnick,Pascal, Herrmann,Hagen 1, Bocklet,Frederic 11(2), Gemander,Daniel 5, Kullmann,Sven, Neuberger,Paul, Riemenschneider,Ralf, Berti,Maurizio 2, Löllmann,Kai 3, Schmidt,Luka, Eickhoff,Cord 4, Löllmann,Timo 2, Narmanli,Aziz 2


[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 12-12-2017]


Auswärtsniederlage bei Niederhofheim/Sulzbach 2


Es ging bereits schlecht los, Trikots nicht in der Halle und ein Torwart verschollen, wenigstens die Trikots tauchten dann noch rechtzeitig auf.

Die ersten 14 Minuten verliefen ausgeglichen 7:7, dann setzte sich die zweite Garnitur von Niederhofheim/Sulzbach auf 7:11 ab. In der Abwehr hatten wir das ein oder andere Problem, beim Stand von 12:16 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause gehörten uns die ersten 15 Minuten und wir konnten das Spiel drehen auf 24:22. Die Aufholjagd kostete allerdings viel Kraft. Der Gastgeber kam zurück 53. Minute 28:28 und am Ende hatte die Heimmannschaft das bessere Ende auf ihrer Seite 30:32.

Trainerstimme: Heute lief einiges im Vorfeld Suboptimal, nichtsdestotrotz war es eine enge Partie. Die Einstellung hat gestimmt, die nehmen wir mit ins nächste Heimspiel gegen den TV Erbenheim.

Es spielten: Kick,Leon, Bocklet,Frederic 8(5), Gemander,Daniel 5, Neder,Nelson 8, Riemenschneider,Ralf 1, Bechtel,Stefan 4, Grän,Alexander, Rappelt,Sebastian, Mira,Mustafa 1, Eickhoff,Cord 3


[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 27-11-2017]


Erster Auswärtssieg der Saison


Am Sonntag zur späten Stunde 19:00 ging es zur TG Rüsselsheim2 einer jungen Mannschaft, die uns letzte Saison hier geschlagen hat. In den ersten Minuten hatten wir so einige Anlaufschwierigkeiten 0:3 /2:4 ehe wir die Partie ausgeglichen gestalten konnten 5:5 / 11:10, beim Stand von 14:12 für die HSG wurden die Seiten gewechselt.

Den Beginn der zweiten Halbzeit bis zur 40. Minute verschliefen wir wieder 15:17, danach konnten wir das Spiel offen gestalten 20:20, in der 50. Minute 23:22 für uns. Dann schafften wir es uns auf 3 Tore abzusetzen 25:22, Rüsselsheim machte die Deckung noch einmal auf, das konnten wir dann aber gut lösen. Endstand 30:26 für die HSG.

Trainerstimme: Das war ein wichtiger Sieg für uns heute, allerdings teuer bezahlt durch den Ausfall von Daniel Fribolin, der sich an der Wade ohne Gegnereinwirkung verletzte.

Gut dass unsere Außen heute im Tempospiel überzeugen konnten und die Abwehr sich ordentlich reinhängte.

Nun haben wir eine Woche Pause und fahren dann nach Sulzbach und auch dort müssen wir wieder Gas geben, sonst holt man in der Klasse gegen keinen Gegner einen Punkt.

Es spielten: Schneider,Marc, Kick,Leon, Herrmann,Hagen 2, Kullmann,Sven, Bocklet,Frederic 10(3), Gemander,Daniel 7, Fribolin,Daniel 3, Berti,Maurizio, Löllmann,Kai 1, Neuberger,Paul, Mira,Mustafa 6, Narmanli,Aziz 1, Eickhoff,Cord


[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 14-11-2017]


Heimerfolg gegen den Aufsteiger


Mit der SG Nied war der erste Aufsteiger bei uns Gast in der Halle. Die ersten 5 min verliefen ausgeglichen 2:2, danach gingen wir in Führung und sollten sie bis zum Ende nicht mehr abgeben.

Bis zur 20 Minute war die Begegnung noch ausgeglichen 10:8 für die HSG, die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit gehörten uns. Mit frischen Kräften wurde ein respektabler 19:12 Vorsprung heraus gespielt.

Die zweite Halbzeit gestaltete Nied dann ausgeglichen, ohne den Vorsprung noch einmal deutlich verkürzen zu können. Am Ende stand ein überzeugender 32:25 Heimsieg auf dem Papier.

Trainerstimme: Das war sicherlich eine Steigerung zum letzten Spiel, der Sieg war wichtig um in Ruhe weiterarbeiten zu können, die Abwehr um die Torhüter stand gut und vorne überzeugte Hagen vom Kreis mit einer guten Trefferquote.

Nun geht es zu Rüsselsheim2, die stehen schon unter Druck, nur ungern erinnern wir uns da an letzte Saison, da haben wir noch etwas gut zu machen.

Es spielten: Schneider, Marc, Kick, Leon, Herrmann, Hagen 6, Bocklet, Frederic 3(1), Gemander, Daniel 5, Neuberger, Paul, Riemenschneider, Ralf 3, Fribolin, Daniel 8(5), Löllmann, Kai, Kullmann, Sven, Mira, Mustafa 2, Narmanli, Aziz 2, Eickhoff, Cord 3



[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 07-11-2017]


Niederlage bei HSG Seckbach/Eintracht


Am Sonntag ging es zum Bezirksoberligaabsteiger HSG Seckbach/Eintracht. In der ersten Halbzeit haben wir ein richtig gutes Spiel gemacht, konnten die Partie völlig ausgeglichen gestalten, 5:5, 11:12 in der 23 Minute, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen und bei 14:16 wurden die Seiten gewechselt.

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit haben wir dann die Partie verloren 18:24, danach haben wir nicht mehr in die Spur gefunden. Die Abwehr hatte keinen Zugriff mehr und im Angriff tat man sich schwer, am Ende verliert man hier 26:36

Trainerstimme: Die erste Halbzeit war gut von unserer Seite, die zweite weniger gut. Wir haben noch Abstimmungsprobleme in der Abwehr, die wir schnell abstellen müssen.

Nächste Woche kommt der Aufsteiger die SG Nied zu uns in die Halle, die mit dem Sieg an diesem Wochenende endgültig angekommen ist in der A-Klasse. Gegen den Aufsteiger gilt es wieder mit voller Konzentration ans Werk zu gehen, damit etwas zählbares hängen bleibt.

Es spielten: Schneider, Marc, Kick, Leon, Herrmann, Hagen 2, Gemander, Daniel 3, Neder, Nelson 7(5), Riemenschneider, Ralf 1, Fribolin, Daniel 4, Löllmann, Kai 3, Kullmann, Sven, Mira, Mustafa 3(2), Narmanli, Aziz 2, Eickhoff, Cord 1



[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 02-11-2017]


Wichtiger Sieg gegen VFR Wiesbaden 3


Am Sonntag ging es gegen den VFR Wiesbaden3 , der Aufsteiger trat mit einer erfahrenen Mannschaft an und schnell wurde klar, dass es heute ein hartes Stück Arbeit werden wird.

2:2/4:4/ 7:7 die Mannschaften überzeugten beide mehr in der Offensive als mit guter Abwehrarbeit, der Gast setzte sich auf 10:13 ab. Gestützt auf eine gute Torwartleistung plus Stefan Bechtel, der vorne das ein ums andere mal netzte, verkürzten wir noch auf 14:15 zur Halbzeit.

Nach der Halbzeit hielt der Gast die Führung bis zur 43 min, dann gelang uns der Ausgleich 24:24. Gerade in Halbzeit 2 lies Daniel Fribolin im Angriff immer wieder seine Gefährlichkeit aufblitzen, nur hinten bekamen wir die Abwehr nicht dicht. Erst als Marc 3 freie parierte, konnten wir uns vorentscheidend 28:24 absetzten. Am Ende hieß es 31:26 für die HSG Sindlingen/Zeilsheim.

Trainerstimme: Das war heute ein wichtiger Sieg für uns, gegen eine gute Mannschaft. Leon und Marc im Tor haben heute einen guten Job gemacht und der kämpfenden, aber nicht immer sicheren Abwehr den Rückhalt gegeben, den wir gebraucht haben. Vorne zeigten wir uns auch verbessert zum letzten Spiel.

Nun geht es kommende Woche zum Bezirksoberligaabsteiger Eintracht Seckbach. Mit 6:2 Punkten sind sie gut in die Runde gestartet, da werden wir wieder alles in die Waagschale werfen müssen, um etwas zählbares mitzunehmen und das werden wir auch machen.

Es Spielten: Schneider, Marc, Kick, Leon, Herrmann, Hagen, Bechtel, Stefan 4, Gemander, Daniel 2, Neder, Nelson 7(5), Riemenschneider, Ralf 1, Fribolin, Daniel 9(2), Löllmann, Kai 2, Schmidt, Luka, Mira, Mustafa 2, Narmanli, Aziz 3, Eickhoff, Cord 1



[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 23-10-2017]


Die Mannschaft


Von links nach rechts hintere Reihe:
Aziz Narmanli, Mustafa Mira, Johannes Sittig, Nelson Neder, Frederic Bocklet, Daniel Fribolin, Alexander Grän
vordere Reihe:
Maurizio Berti, Kai Löllmann, Cord Eickhoff, Leon Kick, Marc Schneider, Hagen Herrmann, Ralf Riemenschneider, Luka Schmidt
es fehlen:
Trainer Tomi Reschke, Rene Litsas, Sven-Eric Ruppert, Daniel Gemander

in den neuen Trikots
gesponsort von:

Auto Wellness Mira
ballheimer & berti Der Malerfachbetrieb
Traditionshof Stappert 1651
Bierland


[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 16-10-2017]


Niederlage bei der TSG Eddersheim2


Am Samstag ging es zur Landesligareserve, die sich diese Saison mit ein paar ehemaligen aus dem Kader der letztjährigen Ersten verstärkt hat. Gut reingefunden haben wir in die Begegnung 5:3, die Abwehr stand und Kalle hielt wie einst der Hexer. Dann kam Eddersheim besser ins Spiel beim 10:10 war die Partie ausgeglichen. Die Endphase ging an die Hausherren beim Stand von 11:14 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit kamen wir nicht näher als auf 3 Tore heran 19:22, die Durchschlagskraft im Angriff fehlte und hinten bekamen wir zu viele einfache Tore. Beim 22:26 haben wir dann nochmal aufgemacht, was jedoch von Eddersheim eiskalt ausgenutzt wurde. Am Ende stand eine 24:35 Niederlage auf dem Papier, die jedoch dem Spielverlauf nicht entsprach und zu hoch ausfiel.

Trainerstimme: Eddersheim hat dieses Jahr eine richtig starke Mannschaft, die werden oben mitspielen, die ersten 2o Minuten von uns waren richtig gut, in Halbzeit2 lief es nicht mehr rund zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Sven-Eric im Überlauf ohne Gegnereinwirkung. Wir wissen dass es Aufgrund unserer Personalsituation dieses Jahr nicht ganz so einfach werden wird, aber Potenzial ist genug in der Mannschaft um jeden schlagen zu können.

Nun haben wir eine Woche Pause dann kommt Eintracht Wiesbaden3, eine Mannschaft die immer wieder mit wechselnden Kadern spielt, mal schauen wie sie bei uns auflaufen.

Es spielten: Schneider, Marc, Rudnick, Pascal, Herrmann, Hagen, Gemander, Daniel, Galvano, Dominik 1, Neder, Nelson 4(1), Riemenschneider, Ralf 1, Fribolin, Daniel 8(3), Mira, Mustafa 1, Ruppert, Sven-Eric 4, Narmanli, Aziz 2, Eickhoff, Cord 3


[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 11-10-2017]


Heimniederlage gegen BIK Wiesbaden (30.9.2017)


Zu Beginn bestimmte BIK die Begegnung 1:6. Wir mussten uns erst einmal in die Begegnung hineinkämpfen, was uns dann auch gelang. Wir gestalteten die Halbzeit dann ausgeglichen und beim Stand von 15:13 für uns wurden die Seiten gewechselt.

In Halbzeit2 war es ein offenes Spiel der Gästetorwart hielt BIK in der Partie. In der 55 min war alles noch offen 23 zu 23, leider hatte heute BIK den längeren Atem und gewann am Ende nicht unverdient mit 22:26

Trainerstimme: Wie mit Niederlagen umgehen? Am besten emotionslos, analysieren, trainieren, besser machen. BIK hat uns heute Aufgaben gestellt, die Antworten werden wir uns erarbeiten. Unsere Spielanlage in Halbzeit2 gerade wenn es eng war, werden wir uns noch einmal anschauen.

Nun geht es am kommenden Samstag zur TSG Eddersheim2 die Reserve des Landeslisten, die sich mit ein paar erfahrenen Spielern aus der Ersten verstärkt hat, zählt diese Saisons sicherlich zu den Top Teams, da müssen wir uns steigern.

Es spielten: Schneider, Marc, Kick, Leon, Herrmann, Hagen 3, Bocklet, Frederic 7(2), Grän, Alexander, Neder, Nelson 1(1), Riemenschneider, Ralf 1, Fribolin, Daniel 3, Sittig, Johannes 2, Schmidt, Luka, Mira, Mustafa, Narmanli, Aziz 1, Eickhoff, Cord 4


[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 02-10-2017]


Gelungene Heimpremiere in die neue Saison


Am Sonntag Abend war Nordwest Frankfurt bei uns zu Gast. Wir waren gerade zu Beginn sehr konzentriert und spielten eine gute Abwehr. Gestützt auf die gute Torwartleistung kamen wir immer wieder schnell ins Spiel und auch vorne lief es rund 10:3. Wir hielten die Spannung bis zur Pause aufrecht und bei 17:7 wurden die Seiten gewechselt.

Die Vorgaben für die zweite Halbzeit waren klar, nicht nachlassen und obwohl Norwest das Spiel nun offener gestalten konnte, gerieten wir nie mehr ernsthaft in Gefahr. Am Ende stand ein überzeugender 31:16 Heimsieg auf der Anzeigetafel.

Trainerstimme: Wir haben heute richtig stark gespielt und haben das Niveau fast über 60 Minuten gehalten. Ein rundherum gelungener Abend, einzig die Verletzungen von Rene und Kai trüben das Bild etwas, hoffen wir dass sie wieder schnell zur Verfügung stehen.

Nun geht es kommende Woche gegen BIK, eine Mannschaft mit der wir uns letzte Saison schon enge Duelle lieferten. Das wird mit Sicherheit wieder eine spannende Begegnung.

Es spielten im Tor Schneider,M., Kick,L., im Feld Litsas,R., Narmanli,A., Riemenschneider,R.1, Ruppert,S.-E.3, Mira,M.4, Neder,N.5(2), Sittig,J.3, Bocklet,F.10(4), Eickhoff,C.2, Hermann,H.2, Löllmann,K.1


[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 27-09-2017]


Zum Auftakt ein 28 zu 28 bei MainHandball


Endlich ging es wieder los, das zweite Jahr nach dem Aufstieg ist bekanntlich das schwere Jahr.

Wir kamen gut aus den Startlöchern ging 4:1 in Führung, ehe der Gastgeber besser in die Partie kam, von 5:5 erhöhten Sie auf 7:9 in der Phase standen wir oft in Unterzahl auf der Platte, weiter ging es auf 9:12/11:14 dann spielten wir den Vorteil der Überzahl aus und mit 16:15 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause hatten wir dann so unsere Probleme in der Abwehr auch im Angriff lief es nicht mehr rund. 17:17 dann gerieten wir 17:21 in Rückstand uns gelang es erst mal nicht, obwohl wir einiges versuchten, den Abstand spürbar zu verkürzten, beim Stand von 21 zu 25 in der 51min war MainHandball klar in Vorteil.

Aber siehe da 2 technische Fehler ein Fehlwurf, wir mit schnellen Gegenstößen und es Stand auf einmal 25:25. Die letzten Minuten waren dann nichts für schwache Nerven. MainHandball gelang es immer wieder vorzulegen, wir hielten dagegen glichen immer wieder aus. 28:28 Auszeit Heimmannschaft, 25 Sekunden, wir machten die Abwehr dicht und auch die letzte Aktion, ein direkter Freiwurf wurde geblockt. Endstand 28:28.

Trainerstimme: Mit dem Endspurt haben wir noch einen Punkt gerettet, es zeigt sich wiedermal das einzige was man aufgibt sind Postpakete. Viele Sachen haben wir schon ganz gut gemacht, andere werden wir uns nochmal anschauen. Alles in allem sind wir mit dem Punkt sehr zufrieden und nun schauen wir nach vorne. Zum ersten Heimspiel kommt Nordwest, die BIK Wiesbaden klar geschlagen haben und mit ihrem neuen Trainer mit viel Euphorie bei uns auflaufen werden.

Es spielten im Tor Schneider,M., Kick,L. im Feld Litsas,R., Riemenschneider,R., Fribolin,D., Mira,M., Neder,N., Eickhoff,C., Hermann,H., Löllmann,K., Bocklet,F., Sittig,J., Ruppert,S.-E.


[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 19-09-2017]


Auf in die neue Saison


Nachdem die letzte Runde erfolgreich abgeschlossen wurde, machten wir im Mai eine Pause und trainieren seit Juni wieder durchgehend. Da wir keine weitere Unterbrechung machten, begnügten wir uns meistens mit 2 Einheiten die Woche. Aufgrund von Urlaub und ähnlichen Gründen, war es zeitweise nicht optimal, aber damit haben alle Mannschaften zu kämpfen.

Zwei Testspiele haben wir absolviert gegen Schierstein1 mit einem Tor verloren gegen Langenhain1 mit 4. Des Weiteren haben wir unseren Titel beim Vorbereitungsturnier der MSG Schwarzbach verteidigt.

In der kommenden Runde wird unser Ziel sein das sichere Mittelfeld zu erreichen, was durch Auslandsaufenthalte und Verletzungen wichtiger Spieler kein Selbstläufer werden wird.

Wir freuen uns auf den Rundenstart und hoffen wieder auf eine tolle Unterstützung unserer heimischen Handballfreunde.


[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 01-09-2017]