Niederlage gegen Kastel


Auch die etwas älteren Jungs müssen mit dem Ausfall von „Tobi“ eine halbe Saison lang zurechtkommen. Sie haben jedoch den Vorteil eines Zugangs aus Goldstein/Schwanheim, nämlich Erik. Dieser Rückraumspieler ist zweifellos sehr talentiert und hat dies im ersten Punktspiel gegen TG Kastel auch gleich unter Beweis gestellt. Trotzdem wurde dieses Spiel mit 19:26 verloren.

Als Fazit ist zu ziehen, dass die „Abwehr“ inklusive der beiden Torhüter komplett versagt haben. Es ist jedoch der übermotivierten Aufregung beim ersten Saisonspiel zuzuschreiben. Sobald man sich besser eingespielt und aufeinander abgestimmt hat, werden die Fehler aus dem ersten Spiel n i c h t wieder passieren. Hinzu kam, dass der Gegner sehr stark spielte, was aus den vorangegangenen Qualli- Speilen bekannt war. In der Qualli hatte man damals den zweiten Platz hinter Kastel belegt, was für die Teilnahme in der Bezirksliga A reichte. Alle Spieler freuen sich auf das nächste Spiel, um alles besser zu machen.


[Autor: VOLKER WALTER -- Datum: 15-09-2017]