Knappe Niederlage gegen Rüdesheim


Unsere jungen Burschen müssen in dieser neuen Saison 2017/18 leider auf ihren schnellsten Linkshänder, Moritz Thum, verzichten. Dieser hatte in den Jahren zuvor erheblichen Anteil an den erzielten Toren. Umso wertvoller wird das momentane Mannschaftsgefüge, welches eine „jetzt erst Recht“ Reaktion hervorgerufen hatte. In dem ersten Punktspiel unterlag man sehr knapp mit 25:26 Toren gegen die TG Rüdesheim. In der ersten Halbzeit hatte man den Spielverlauf komplett verschlafen wodurch der Gegner zu schnellen, einfachen Torerfolgen kam. Ein Abwehrspiel war sogleich überhaupt nicht vorhanden. Deswegen der Spielstand zur Halbzeit 10:15.

In der zweiten Halbzeit besann man sich auf bekannte Tugenden und erzielte nach und nach Tor für Tor wodurch der Spielstand kurz vor Spielende auf ein Tor geschrumpft war. Das Endergebnis von 25:26 verzeichnet eine erfolgreiche zweite Halbzeit. Dieser Erfolgswandel basiert auf einer mannschaftlichen Geschlossenheit, die von dem Spielführer „Tebebu“ vorbildlich geleitet wurde.
Fazit: Was wäre, wenn die erste Halbzeit nicht verschlafen worden wäre.


[Autor: VOLKER WALTER -- Datum: 15-09-2017]