Saisonbeginn


Nach einer knappen Niederlage im ersten Saisonspiel gegen die TSG Eppstein I, konnten sich die Mädels am letzten Samstag bei ihrem ersten Heimspiel gegen den TuS Nordenstadt durchsetzen.

In der ersten Halbzeit wurden viele Bälle abgefangen, rausgeprellt und erobert. Im Tor haben Ida und Lara ganze Arbeit geleistet und nur wenige Bälle durchgelassen. Im Angriff hatte jeder seine Chancen und die allermeisten wurden erfolgreich genutzt.

In der zweiten Halbzeit konnten wir unsere schnelle Mitte einige Male ausnutzen und einfache Tore erzielen. Lediglich die Körpergröße einiger Gegenspielerinnen machte uns Probleme. So hatte unsere kleine Ruth einige Schwierigkeiten die Bälle im „zweiten Stock“ zu verteidigen und auch an der großen Torfrau kamen einige Würfe nicht vorbei. Trotzdem haben sich die Mädels nicht einschüchtern lassen und einen tollen Kampfgeist und Teamzusammenhalt erwiesen.

Besonders freut uns, dass Sina ihr erstes Tor aus dem Spiel heraus gemacht hat!

Einen besonderen Dank möchten wir den Mamas aussprechen, die sich um die Verköstigung gekümmert haben!!

Am Samstag den 23.9.17 um 14:00Uhr findet das nächste Heimspiel gegen den TV Idstein statt.

Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel


[Autor: JENNY -- Datum: 20-09-2017]


Die Mannschaft stellt sich vor


stehend (von links): Larissa, Michelle, Ida, Laura, Jana
sitzend (von links): Jana, Lara, Charlotte, Jette
liegend: Ruth


Die weibliche E-Jugend wird in dieser Saison von Jenny, Ronja und Sibel trainiert.



Wir trainieren jeweils von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr dienstags in der HBS und donnerstags in der Sindlinger Sporthalle.

Unser erstes Heimspiel bestreiten wir am 16.09 um 16 Uhr.

Wir freuen uns auf eine tolle Saison!


[Autor: JENNY -- Datum: 01-09-2017]