Neuenhain/Altenhain II - HSG Sindlingen/Zeilsheim II 24 : 23 (14 : 11)


Das war kein schönes Spiel. Es war sehr zerfahren, mit vielen technischen Fehlern und Fehlwürfen. Hinzu kamen in der 29. und 30. Minute zwei rote Karten gegen uns. Es waren sicherlich harte Entscheidungen, aber wenn wir ehrlich sind, wollen wir auch nicht, dass so gegen uns gespielt wird. Es ist eigentlich auch sonst nicht unsere Art. Das belegen die sehr wenigen Zeitstrafen, die wir sonst bekommen.

Den besseren Start erwischte Neuenhain/Altenhain, wo der ehemalige Sindlinger Sascha Kessler zwei der ersten drei Tore markierte. Über 5:10 ging es mit 11:14 in die Halbzeit, wo nach der turbulenten Schlussphase erst einmal druchgeschnauft werden musste. In der zweiten Halbzeit haben wir uns in die Partie gekämpft und konnten trotz vieler Fehlwürfe, darunter zwei Siebenmeter, in der 51. Minute zum 20:20 ausgleichen. Neuenhain/Altenhain zog auf 21:23 weg, aber uns gelang wiederum zwei Minuten vor Schluss der Ausgleich zum 23:23. Die Ansage für die letzte Spielminute war in der Überzahl hoch zu verteidigen, um auf Sieg zu spielen. Leider ging die Rechnung nicht auf. Wir haben nicht nur das 23:24 bekommen, sondern kamen auch im Angriff zu keinem Abschluss mehr, da der Ball ins Aus geworfen wurde.

Es spielten: Rudnick, Pascal (Tor), Löllmann, Timo (1), Narmanli, Adil, Ruppert, Sven-Eric (3), Galvano, Dominik, Kullmann, Sven (3), Grän, Alexander (2), Litsas, Konstandinos (4/1), Rappelt, Sebastian (2), Grän, Markus (1), Schmidt, Luka (5/1), Mira, Mustafa (2)


[Autor: KOSTA -- Datum: 17-11-2018]


HSG Sindlingen/Zeilsheim II - Seulberg 27 : 24 (12 : 12)


Seulberg gastierte am Wochenende als bis dato ungeschlagener Zweiter in der Hölle West. Die Angriffsleistung lag im Schnitt bei imposanten 34 Toren. Um es vorweg zunehmen, wir konnten Seulberg nicht nur die erste Niederlage zufügen, sondern haben sie auch auf nur 24 Tore halten können. In diesem unterhaltsamen Spiel, ragten vor allem Stefan mit 10 Toren und Kalle mit vielen guten Paraden heraus. Einziger Wermutstropfen ist die Verletzung von Eric. Er ist ohne Fremdeinwirkung umgeknickt und wird vorerst ausfallen. Das Spiel war lange Zeit ausgeglichen. In der 35. Minuten allerdings konnten wir uns von 15.15 auf 20:17 etwas absetzen. Obwohl wir in der 49. Minuten Basti mit seiner dritten Zeitstrafe verlorne haben, konnten wir den Abstand bis zum Schluss halten. Dominik ist für ihn eingesprungen und hat sehr leidenschaftlich verteidigt. So konnten wir am Ende einen verdienten Heimsieg feiern.

Es spielten: Rudnick, Pascal (Tor), Löllmann, Timo (4), Ruppert, Sven-Eric (2), Galvano, Dominik, Kullmann, Sven, Grän, Alexander (2), Litsas, Konstandinos (3), Özkul, Batuhan, Rappelt, Sebastian (2), Henkel, Eric (1/1), Grän, Markus, Bechtel, Stefan (10/3), Schmidt, Luka, Mira, Mustafa (3)


[Autor: KOSTA -- Datum: 17-11-2018]


HSG Seckbach/Eintracht II - HSG Sindlingen/Zeilsheim II 29:26 (14:11)


Eine unnötige Niederlage gab es am Wochenende bei der zweiten Mannschaft von Seckbach/Eintracht. Wir sind im gesamten Spiel einem Rückstand hintergelaufen. Die Erklärung ist einfach, wir haben vorne nicht nur 5 Siebenmeter verworfen, sondern der gesamte Rückraum kommt aus dem Spiel heraus auf nur ein Tor. Hinzu kommt, dass wir nicht gut verteidigt haben, wir hatten lediglich eine einzige Verwarnung, Seckbach 3 und 4 Zeitstrafen, und 29 Tore einfach zu viele sind.

Positiv ist, wir haben nicht aufgegeben zu kämpfen. In der 40. Minute war Seckbach bis auf 8 Tore weg. Anstatt die Köpfe hängen zu lassen, konnten wir uns bis auf 3 Tore nähern. Aber an diesem Tag hat uns sowohl der letzte Wille als auch das Quäntchen Glück gefehlt, um so ein Spiel noch zu drehen.

Es spielten: Kick, Leon (Tor), Rudnick, Pascal (Tor), Löllmann, Timo, Narmanli, Adil, Ruppert, Sven-Eric (3), Grän, Alexander (1), Litsas, Konstandinos, Özkul, Batuhan (1), Rappelt, Sebastian (5), Henkel, Eric (2/2), Grän, Markus (5/3), Bechtel, Stefan (2), Schmidt, Luka, Mira, Mustafa (7/1)


[Autor: KOSTA -- Datum: 17-11-2018]


SG Sossenheim - HSG Sindlingen/Zeilsheim II 17:19 (8:8)


Zum Spiel bei Bastis ehemaligen Verein SG Sossenheim kam leider kein Schiedsrichter, sodass Matthias Haller von der SG Sossenheim eingesprungen ist. Beide Mannschaften taten sich im Angriff sehr schwer, wodurch zur Halbzeit ein mageres 8:8 heraussprang. Trotz der Sossenheimer 6-0 Abwehr kamen wir immer wieder zu Toren über den Kreis. Am Ende haben Basti und Dominik fast die Hälfte der Tore über den Kreis erzielt, 8 an der Zahl. Hinzu kam ein gut aufgelegter Eric, der alle Siebenmeter verwandelte und am Ende auf 6 Tore kam.

Doch so so einfach war es nicht, denn zum Schluss haben wir es noch einmal unnötig spannend gemacht. Wir waren in der 54. Minute auf 17:15 weg, konnten aber in Unterzahl nicht mehr nachlegen, sondern habe in der 57. den Ausgleich zum 17:17 bekommen. Erst in den letzten beiden Minuten haben Basti und Musti den Deckel drauf gemacht.

Es spielten: Rudnick, Pascal (Tor), Narmanli, Adil, Ruppert, Sven-Eric, Galvano, Dominik (2), Litsas, Konstandinos, Kühn, Robert, Rappelt, Sebastian (6), Henkel, Eric (6/5), Özkul, Batuhan (2), Schmidt, Luka (1), Mira, Mustafa (2)


[Autor: KOSTA -- Datum: 17-11-2018]


HSG Sindlingen/Zeilsheim II - TV Gonzenheim 26:21 (10:12)


Der Beginn war sehr zäh. Wir kamen nur schwer ins Spiel und sind bis zur 35. Minuten einem Rückstand hinterher gelaufen. Dass wir das Spiel bis dahin vom Ergebnis nicht besser gestalten konnten, lag vor allem an unserer Chancenverwertung. Wir haben immer wieder beste Möglichkeiten liegen lassen, darunter 5 oder 6 Überläufe. Wir haben aber im Tempo nicht nachgelassen, sodass wir uns ab der 43. Minute absetzen konnten und das Spiel verdient gewonnen haben. Vor allem Luka spielte nach dem Seitenwechsel wie aufgedreht und hat 6 seiner 7 Tore in der zweiten Halbzeit geworfen. Auch die 8 Tore von Eric und 3 gehaltenen Siebenmeter von Kalle haben dazu beigetragen, am Ende deutlich zu gewinnen.

Es spielten: Rudnick, Pascal (Tor), Löllmann, Timo (3), Moritz, Klein, Ruppert, Sven-Eric (1), Bocklet, Stefan, Galvano, Dominik, Cayenz, Jonas (1), Litsas, Konstandinos (3), Özkul, Batuhan, Rappelt, Sebastian (1), Henkel, Eric (8/6), Schmidt, Luka (7), Mira, Mustafa (2)


[Autor: KOSTA -- Datum: 17-11-2018]


FTG Frankfurt II - HSG Sindlingen/Zeilsheim II 21 : 27 (10 : 14)


Zum ersten Auswärtsspiel der Saison ging es zur FTG Frankfurt II in die Sportfabrik nach Bockenheim. Schnell war klar, worauf wir in diesem Spiel zu achten haben. Die FTG kam vornehmlich über zwei Spieler, auf der Mitte und Rückraum links, immer wieder zu Toren durch Einzelaktionen. Wenn wir hart und offensiv gegen diese beiden Rückraumspieler verteidigt haben, tat
sich die FTG schwer zu Abschlüssen zu kommen. Sobald wir aber in der Abwehr nachgelassen haben, gelang der FTG über diese Positionen einfache Tore aus Sprung- und Stemmwürfen. Insgesamt kamen die beiden Rückraumspieler auf 12 Tore.

Dennoch ist es uns gelungen bis zur Pause auf 14:10 wegzuziehen und nach der Pause sogar noch nachzulegen. So stand es in der 35. Minute 17:10. Danach gab es einen kleinen Bruch in unserem Spiel. Wir haben in dieser Phase beste Möglichkeiten durch Siebenmeter und Überläufen ausgelassen und die FTG kam in der 44. auf ein Tor zum 19:18 heran. Stefan Bechtel leitete
mit drei Toren nacheinander unseren Endspurt ein. Im Angriff wurde wieder klarer gespielt und in der Abwehr haben Basti in der Mitte und Kalle im Tor zugepackt. So konnten wir uns auf vier Tore absetzen.

Das Spiel, das insgesamt mit nur drei Verwarnungen auskam, war wesentlich umkämpfter als es die sechs Tore am Ende erscheinen lassen. Aber wir haben in einer schwierigen Phase, wo das Spiel drohte zu kippen, nicht den Kopf
verloren, sondern konnten mit strukturierten Angriffen nachlegen und haben mit mehr Intensität in der Abwehr in den letzten 15 Minuten nur noch drei Tore zugelassen.

Es spielten: Rudnick, Pascal (Tor), Löllmann, Timo (2), Ruppert, Sven-Eric (1), Galvano, Dominik, Grän, Alexander (2), Litsas, Konstandinos (3), Özkul, Batuhan, Rappelt, Sebastian, Henkel, Eric, (4/3), Grän, Markus (3), Bechtel, Stefan (8), Schmidt, Luka (3), Mira, Mustafa (1)


[Autor: KOSTA -- Datum: 17-11-2018]


HSG Sindlingen/Zeilsheim II - MSG Bad Vilbel/Dortelweil 24 : 28 (11:16)


Gleich zum ersten Heimspiel war mit der MSG Bad Vilbel/Dortelweil eine junge ambitionierte Mannschaft zu Gast, die sicherlich um die vorderen Plätze mitspielen wird. Alex hatte die Ehre die Saison mit dem ersten Tor zu eröffnen. Über ein 2:0 durch Adil entwickelte sich ein enges Spiel, bei dem Bad Vilbel/Dortelweil ab der 12. Minute die Führung übernommen hat. Wir haben ein paar gute Möglichkeiten aus der ersten und zweiten Welle liegen lassen und ab der 20. Minute die Abwehr nicht mehr dicht bekommen. Dadurch gerieten wir nach einem 9:10 zur Halbzeit mit 11:16 ins Hintertreffen.

Der Start in die zweite Halbzeit war alles andere als gut, erst haben wir einen Siebenmeter verworfen und dann zusätzlich das 11:18 bekommen. Aber mit einer Zeitstrafe gegen Bad Vilbel/Dortelweil konnten wir einen Zwischenspurt einlegen und auf 18:19 verkürzen. In dieser Phase standen wir aggressiv in der Abwehr und sind über Tempogegenstöße durch Timo, Markus und Alex zu einfachen Toren gekommen. Leider konnten wir das Niveau in der Abwehr nicht halten und Bad Vilbel/Dortelweil hat seine Führung auf 3-4 Tore ausgebaut. Diesen Abstand konnten wir, obwohl Kalle im Tor sehr gut gehalten hat und unter anderem 2 Siebenmeter entschärfen konnte, nicht mehr aufholen.

In dem fairen Spiel mit einem guten Schiedsrichter geht der Sieg der MSG Bad Vilbel/Dortelweil in Ordnung. Niederlagen sind nie schön, aber abgesehen von den letzten zehn Minuten in der ersten Halbzeit, war es ein gutes Spiel von uns.

Am 30. September geht es in der FTG Sportfabrik Bockenheim zur besten Sonntagsbratenzeit um 13 Uhr gegen die FTG Frankfurt II.

Es spielten: Pascal Rudnick, Timo Löllmann 7(1), Adil Narmanli 3, Stefan Bocklet, Dominik Galvano, Alexander Grän 2, Konstandinos Litsas, Robert Kühn, Sebastian Rappelt 2, Eric Henkel, Markus Grän 2(1), Stefan Bechtel 7(2), Luka Schmidt, Mustafa Mira 1


[Autor: KOSTA -- Datum: 25-09-2018]


HSG Sindlingen/Zeilsheim II - Bezirksliga C Saison 2018/2019


Hintere Reihe (von links): Hagen Herrmann, Sven Kullmann, Sven-Eric Ruppert, Timo Löllmann, Moritz Klein
Mittlere Reihe (von inks): Stefan Bechtel, Eric Henkel, Markus Grän, Luka Schmidt, Sebastian Rappelt, Kosta Litsas (Spielertrainer), Leon Kick
Vordere Reihe (von links): Adil Narmanli, Alex Grän, Dominik Galvano, Pascal Rudnick, Stefan Bocklet, Musti Mira, Robert Kühn
Es fehlen Jonas Cayenz, Thorsten Pfälzner und Batu Özkul


[Autor: KOSTA -- Datum: 25-09-2018]


Der Ball fliegt wieder


Die zweite Mannschaft der HSG Sindlingen/Zeilsheim geht in ihre zweite Saison in der Bezirksliga C. Für die Saison 2018/2019 bilden wir mit den Mannschaften aus dem Frankfurter Raum die Gruppe 2. Es wird in dieser Gruppe mit elf Mannschaften einen Aufsteiger und einen Absteiger ausgespielt.

Die Vorbereitung startete vor drei Monaten am 12. Juni. Wir haben in dieser Zeit wie bereits zur Rückrunde der letzten Saison viel mit der ersten Mannschaft trainiert, da die Trainingsbeteiligung in beiden Mannschaften nicht immer zufriedenstellend war. Der Vorteil ist, die Spieler beider Mannschaften kennen sich und das jeweilige Spielsystem gut. Dadurch sind Wechsel zwischen den Mannschaften kein Problem. Insgesamt waren 33 Einheiten und ein Trainingsspiel angesetzt. Das Vorbereitungsspiel gegen die MSG Schwarzbach II konnten wir mit 28:25 knapp für uns entscheiden.

Wie so häufig am Anfang einer Saison, fällt es schwer zu sagen, wo man steht. Wir wollen versuchen, diese Saison manche der vielen knappen Spiele, die wir letzte Saison noch als Aufsteiger verloren haben, zu gewinnen, um so am Ende mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Die Mannschaft geht wie folgt in die Saison. Paul und Alex sind für die Erste Mannschaft eingeplant. Sven und Thorsten sind nach Verletzung noch nicht ganz fit, Jonas und Dominik werden wegen Studium und Weiterbildung nur bedingt spielen können. Aus der Ersten stoßen Musti, Hagen und Sven-Eric zu uns. Dadurch gehen wir nominell mit einem sehr großen Kader in die kommende Saison. Im Gegensatz zu anderen Vereinen wird es bei uns keine Trainingsgruppe 2 geben.

Kader HSG Sindlingen/Zeilsheim II für die Saison 2018/2019

1. Pascal Rudnick

2. Sven Kullmann

3. Basti Rappelt

4. Luka Schmidt

5. Kosta Litsas

6. Dominik Galvano

7. Timo Löllmann

8. Eric Henkel

9. Batu Özkul

10. Adil Narmanli

11. Markus Grän

12. Robert Kühn

13. Stefan Bechtel

14. Stefan Bocklet

15. Moritz Klein

16. Thorsten Pfälzner

17. Jonas Cayenz

18. Sven-Eric Ruppert

19. Musti Mira

20. Hagen Herrmann


[Autor: KOSTA -- Datum: 18-09-2018]