Spielberichte der Spiele vom 1.9., 9.9, 16.9. und 23.9.2018


Die neu zusammengestellte männliche E-Jugend ist in dieser Runde 2018/19 eine Spielgemeinschaft mit der HSG Sindlingen/Zeilsheim. Wir haben jetzt bis zu 23 Mädchen und Jungs im Training, das Training findet Dienstag um 17.00 Uhr in Sindlingen und Donnerstag um 16.30 Uhr in Hattersheim statt.


Spielbericht vom 01.09.2018 in der HBS

Am 01.09. hatten wir unser erstes Spiel mit der neu zusammen gestellten Mannschaft. Der Gegner in der Halle der Heinrich Böll Schule war der TV Idstein II.

Wir gingen in der ersten Halbzeit schnell mit 2:0 in Führung ehe Idstein den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielte. Unsere Jungs ließen sich aber nicht irritieren und bauten den Vorsprung stetig bis zum Pausenstand von 8:4 aus.

In der zweiten Halbzeit waren unsere Jungs nicht zu stoppen und gingen mit 20:7 Toren als Sieger vom Platz. In der E-Jugend gibt es noch den Multiplikator das bedeutet Tore mal den Torschützen so ging das Spiel mit 140: 28 Punkte für uns aus. Es gab auf unserer Seite von 11 Jungs 7 Torschützen.

Heute waren es sehr viel Einzel Aktionen der Jungs daher gibt es für die Trainer noch genügend Im Training zu tun um das Zusammenspiel zu verbessern.

Es spielten: Milad, Joschua, Phillip, Paul H., Jamie, Luca K., Bruno, Mark, Paul G., Noel und Luka S.


Spielbericht vom 09.09.2018 in Auringen

Zum heutigen Spiel waren wir mit 11 Jungs angereist die alle ihre Spielanteile bekamen.

Wir gingen wieder sehr konzentriert zur Sache und hatten schnell eine 3:0 Führung erzielt. Die Deckung beim 3 gegen 3 stand gut und im Angriff nutzen wir unsre Chancen zum Pausenstand von 11:4 In der zweiten Halbzeit spielten unsere Jungs in der Deckung weiter gut ließen aber im Angriff viele Chancen liegen. Wir gewannen das Spiel trotzdem mit 21:8.

Es spielten: Joschua, Paul H., Robert, Thassilo, Justus, Bruno, Mark, Noel, Paul G., Niklas M., und Luka S.


Spielbericht vom 16.09.18 im KEW

Der heutige Gegner die TSG Eddersheim war in den letzten beiden Jahren zwei Nummern zu groß für unsere Jungs. In diesem Jahr erschien die TSG Eddersheim nur mit 7 Jungs und so gingen wir mit 2 Auswechselspielern und Eddersheim mit keinen ins Spiel.

Das Spiel verlief dementsprechend gut für uns. Der Gegner machte leichte Fehler, die unsere Jungs diesmal gnadenlos ausnutzten. So stand es zur Halbzeit schon 11:2. In der zweiten Halbzeit probierten die Trainer von uns einiges aus und unser Gegner kam dadurch zu leichten Toren wodurch die Halbzeit mit 7:7 endete und zum Gesamtendstand von 18:9 für uns führte.
Dies war nun unser dritter Sieg in der Runde und am kommenden Wochenende geht es zum vermeintlich Stärksten Gegner nach Neuenhain/Altenhain.

Es spielten: Milad, Phillip, Robert, Justus, Luca K., Mark, Noel, Paul G., und Cedric


Spielbericht vom 23.09.2018 in Neuenhain/Altenhain I

Heute hatten wir unseren bisher stärksten Gegner in der Runde. Entsprechend verlief auch die erste Halbzeit beim 3 gegen 3. Wir hatten gute Chancen, scheiterten aber immer wieder am guten Torwart vom Gegner. So schafften wir nur 3 Tore in der ersten Halbzeit und gingen mit 5:3 in die Halbzeitpause.

In der Pause gab es von den Trainern neue Anweisungen, die die Jungs und unser an diesem Tag erstmals mitspielende Charlotte in der zweiten Halbzeit umsetzen sollten.

So verlief die zweite Halbzeit schnell zu unseren Gunsten. Nachdem wir vier Tore in Folge erzielten legte unser Gegner die grüne Karte um unseren Spielfluss zu unterbrechen und für sie neue Anweisungen zu bekommen. Wir ließen uns aber nicht aus der Ruhe bringen und unsere Mannschaft war im Angriff und in der Deckung disziplinierter als in der ersten Halbzeit. Wir ließen selbst nur 5 Tore zu und erzielten 10 Tore zum Endstand von 10:13 für uns.

Durch die Multiplikationsregel war der Endstand 80:91 für uns und wir hatten unseren 4.Sieg eingefahren.

Es spielten: Joschua, Phillip, Paul H., Charlotte, Robert, Jamie, Luca K., Bruno, Mark, Noel, Paul G., und Cedric

Das nächste Spiel ist erst nach den Herbstferien am 27.10.18 in Hattersheim um 13.00 Uhr in der KEW Sporthalle.


[Autor: STEFAN -- Datum: 11-10-2018]