Niederlage gegen TSG Oberursel


Wir kamen schlecht in die Partie 1:6, bekamen zu viele einfache Gegentore. Danach wurden wir besser und verkürzten auf 7:9, mussten dann aber den Gast wieder davon ziehen lassen. 10:16 zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit bestimmte Oberursel das Geschehen 17:28 und wir spielten es ordentlich zu Ende.

Endstand 26:36

Trainerstimme: Wir hatten heute in der Abwehr keinen Zugriff und dann ist gegen solche Mannschaften wie Oberursel, die schon eine gewisse Qualität mitbringen, nichts zu holen.


[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 09-03-2020]


Niederlage bei der TSG Münster2


Den besseren Start hatte die Heimmannschaft 7:3, wir verkürzten noch einmal auf 11:9 in Minute 25 und gingen mit 9:16 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit kamen wir nicht mehr heran und am Ende steht ein verdientes 18:28 auf der Anzeigetafel.

Trainerstimme: Den Verlauf des Spiels kennen wir schon aus vielen anderen Begegnungen, kommende Woche geht es gegen Oberursel2 , da können wir es wieder besser machen.


[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 04-03-2020]


Sieg gegen Schwarzbach


Am Samstag kam es zum Duell mit der MSG Schwarzbach. Auch wenn sie nicht in Bestbesetzung waren merkte man schnell dass sie nichts zu verschenken hatten. So entwickelte sich in den ersten Minuten ein ausgeglichenes Spiel 8:8. Schwarzbach zog auf 14:11 davon, doch wir drehten das Spiel noch vor der Pause auf den 15:14 Halbzeitstand.

In Halbzeit 2 fanden wir dann endlich eine kompakte Abwehrformation. Wir zogen bis zur Minute 50 auf 25:21, verteidigten diesen Vorsprung mit viel Kampfgeist und gewannen somit unser ersten BOL Spiel mit 28:25.

Trainerstimme: Jede Serie geht einmal zu Ende, Kompliment an die Mannschaft jede Woche motiviert in die Spiele zu gehen in unserer Situation ist nicht einfach. Mit dem Sieg haben wir uns endlich belohnt. Das wird uns neuen Schwung verleihen für die Endphase der Runde und dann werden wir sehen wo wir stehen.


[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 19-02-2020]


Niederlage bei der TSG Eppstein


Super erste Halbzeit von unserer Seite. Die Abwehr stand, vorne lief es ordentlich und das 10:13 zur Halbzeit schmeichelte eher dem Gastgeber, da wir noch einige klare Chancen liegen gelassen haben.

In Halbzeit 2 erhöhte Eppstein dann das Tempo, bestrafte Unzulänglichkeiten im Angriff und wurde dann seiner Favoritenrolle gerecht. Endstand 32:21.

Trainerstimme: Dass wir Phasenweise auf Augenhöhe sind wissen wir bereits, das kommende Heimspiel wird ein Schlüsselspiel, wenn man noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben möchte.


[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 11-02-2020]


Heimniederlage gegen TG Schierstein


In den ersten 25 Minuten konnten wir an die Leistung von letzter Woche anknüpfen 13:13. Danach folgten 15 ganz schwache Minuten von uns und der Gast zog auf 22:13 in Minute 40 davon. Danach fingen wir uns wieder kämpften uns noch einmal heran und wenn die Partie 5 min länger gedauert hätte, wäre es nochmal eng geworden. So brachte Schierstein den Vorsprung über die Zeit. Endstand 26:29

Trainerstimme: Wir haben ihren Rückraumschützen nie in den Griff bekommen, dazu die schwachen 15 Minuten und die Begegnung war entschieden. Am Ende zeigten wir aber eine tolle Moral, diese Leidenschaft gilt es nun nach Eppstein mitzunehmen.


[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 05-02-2020]


Teilerfolg bei Neuenhain/Altenhain


Den besseren Start in die Partie hatte die Heimmannschaft 1:4. Danach kamen wir immer besser in das Spiel, die Abwehr stand, 9:9 in Minute 20, Halbzeit 12:13.

Nach der Halbzeit hatten wir direkt unsere beste Phase und zogen auf 20:15 davon. Leider war noch lange zu spielen. Neuenhain/ Altenhhain veränderte die Abwehr, wir verloren im Angriff den Faden und somit wurde es wieder eng 24:23. Die letzten 10 Minuten war die Partie völlig offen und am Ende trennte man sich 26:26.

Trainerstimme: Jede Serie geht einmal zu Ende, der Punktgewinn ist natürlich sehr wertvoll für uns und wir haben auch richtig gut gespielt. Jetzt gilt es gegen Schierstein an die Leistung anzuknüpfen, die Saison ist für uns noch lange nicht zu Ende.


[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 27-01-2020]


Heimniederlage gegen Goldstein/Schwanheim1


In der ersten Viertelstunde waren wir auf Augenhöhe wenn nicht sogar die leicht bessere Mannschaft. Nach einer Abwehrumstellung wurde der Favorit seiner Rolle gerecht und machte aus einem 8:8 einen 9:17 Pausenstand.

Nach der Halbzeit änderte sich nicht mehr viel, der Tabellenführer lies nichts mehr anbrennen.
Endstand 16:31

Trainerstimme: Auf die ersten 15 min können wir aufbauen, am Sonntag geht es mit frischem Elan zu Neuenhain/ Altenhain1


[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 23-01-2020]


Niederlage zu Hause gegen Rüsselsheim und bei Niederhofheim/Sulzbach1


Das Jahr neigt sich dem Ende zu, im Heimspiel gegen Rüsselsheim spielten wir eine tolle erste Halbzeit, konnten das Niveau aber nicht halten und gingen als Verlierer vom Platz.

Bei Niederhofheim/Sulzbach war man nur in den ersten 15 Minuten gleichwertig, geriet dann auf die Verliererstrasse.

Nun sind wir erst einmal froh in die Pause zu gehen, 2020 wird dann wieder neu angegriffen.

Allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch in das Jahr 2020, auf das alle gesund bleiben und ihre Wünsche in Erfüllung gehen.


[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 23-12-2019]


Niederlage im Kellerduell


Am Sonntag ging es zum Kellerduell gegen Kronberg/Steinbach/Glashütten.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein Kampf auf Augenhöhe. Die Führungen wechselten ohne dass sich eine Mannschaft absetzen konnte. Halbzeit 13:16.

In der zweiten Halbzeit spielte die Heimmannschaft durch Diskussionen mit den Schiedsrichtern oft in Unterzahl. Wir konnten das ausnutzen und führten in Minute 52 mit 24:23.

In den letzten Minuten hatte dann der Gastgeber das bessere Stehvermögen und die Partie endete 25:27

Trainerstimme: Nicht resigniert doch reichlich desillusioniert, nächste Woche, nächstes Spiel.


[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 10-12-2019]


Heimniederlage gegen Eddersheim1


Starke erste Halbzeit von unserer Seite, 4:2/7:7/11:11, wir machen es Eddersheim schwer, verteidigen gut und der Gast traf in der ersten Halbzeit auch nicht immer die richtigen Entscheidungen.

Halbzeit 12:14.

In der zweiten Halbzeit hielten wir die Begegnung bis in Minute 45 offen 17:21. Dann schwanden die Kräfte und Eddersheim zog davon 19:27 in Minute 50. Zum Ende hin öffneten wir die Abwehr, dadurch wurde es nochmal deutlich 21:33.

Trainerstimme: Aufgrund der ersten Halbzeit ist das Ergebnis zu hoch ausgefallen, hinten heraus war Eddersheim dann stärker keine Frage. Nun geht es zum Kellerduell zu Kronberg/Steinbach/Glashütten, da heist es :“ Wenn nicht jetzt wann dann…“


[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 03-12-2019]


Niederlage bei Ober-Eschbach


Die erste Viertelstunde gehörte der Heimmannschaft 5:10. In der Abwehr hatten wir so unsere Probleme, kämpften uns auf 9:13 heran um mit 10:17 in die Pause zu gehen.

In der zweiten Halbzeit machten wir es besser. Die Abwehr stand gut, vorne spielten wir geduldig zu Ende, beim 25:28 wackelte Ober-Eschbach wir vergaben zwei Gegenstöße und kamen nicht mehr näher heran.

Endstand 28:32

Trainerstimme: Die erste Halbzeit von letzter Woche und die zweite von dieser, das wäre ein großer Schritt nach vorne. Die Mannschaft ist intakt nächstes Spiel nächstes Glück.


[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 26-11-2019]


Niederlage gegen TSG Münster 2


Super Start in die Begegnung 6:2 die Abwehr stand und Leon Kick im Tor war sehr aufmerksam. Münster nahm früh die Auszeit und stellte sich besser auf unser Spiel ein, 9:9 in Minute 16. Danach blieb es ausgeglichen und beim Stand von 12:14 wurden die Seiten gewechselt.

In Halbzeit 2 setzte sich Münster schnell auf 4 ab und drohte immer wieder davon zuziehen. Wir blieben noch lange in Schlagweite 20:24 in Minute 48, ehe sich der Gast dann entscheidend durchsetzte und mit 32:24 gewann.

Trainerstimme: Das war mit einer der besten Auftritte von uns in der Saison, am Ende wird es dann zu deutlich, die kommenden Wochen werden zeigen wohin die Reise geht.


[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 19-11-2019]


Heimniederlage gegen Hochheim/Wicker


In der ersten Halbzeit verlief die Partie auf Augenhöhe, wir standen gut in der Abwehr, keine Mannschaft konnte sich absetzen. 5:5/9:9/11:13

Der Beginn in Halbzeit 2 wurde dann verschlafen und der Gast zog auf 18:12 davon. Danach kamen wir nicht mehr ins Spiel zurück 18:25 Endstand 25:34.

Trainerstimme: Die erste Halbzeit war richtig gut von uns, in der zweiten lief es nicht ganz so rund, nächstes Spiel nächstes Glück.


[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 14-11-2019]


Niederlage bei Oberursel 1


Nur in der Anfangsphase 3:5 und dann Mitte der ersten Halbzeit 9:13 konnten wir die Begegnung offen halten, danach dominierte die Heimmannschaft, zur Halbzeit 11:21.

In Halbzeit 2 änderte sich nicht mehr viel, Oberursel mit voller Bank, spielte es konsequent zu Ende und somit kommt es zur deutlichen 21:40 Niederlage.

Trainerstimme: Wir sind im Spiel, dann werden unsere Fehler bestraft und das Spiel ist gelaufen. Es wird nicht einfacher.


[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 06-11-2019]


Niederlage im Duell der Aufsteiger


Wir kamen gut in die Begegnung 7:4 in Minute 7, Schwarzbach steigerte sich 9:10 in Minute 17. Es blieb eng und beim Stand von 17:20 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit dominierte Schwarzbach das Duell und baute den Vorsprung bis auf 23:31 aus. Damit war die Partie entschieden. Wir spielten es ordentlich zu Ende und verabschiedeten uns mit 31:36.

Trainerstimme: Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, der Einsatz und der Wille stimmte. Dass es am Ende nicht langt, sind Kleinigkeiten an denen wir weiter arbeiten werden.


[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 21-10-2019]


Heimniederlage gegen Eppstein1


Der Landesligaabsteiger zu Gast in Sindlingen, erwischte auch gleich einen guten Start 2:6, dann waren wir in der Begegnung drin, 8.8 in Minute 20. Beim Stand von 12:16 wurden die Seiten gewechselt.

Der Beginn in Halbzeit2 wurde verschlafen 16:25 nach 40 Minuten. Wir gaben aber nicht auf, stabilisierten uns wieder und am Ende hieß es 25:34 aus Sicht der HSG.

Trainerstimme: Mit der ersten Halbzeit war Ich zufrieden, da sind wir auf einem guten Weg. Ansonsten wie gehabt über weite Strecken sind wir gleichwertig, aber es langen 10 schlechte Minuten um entscheidend in Rückstand zu geraten.


[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 16-10-2019]


Niederlage in Schierstein


Den Anfang haben wir etwas verschlafen 1:4, dann haben wir in die Begegnung gefunden 7:9, aber wie bisher ließen wir vor der Pause einiges liegen und mit 10:15 ging es in die Halbzeit.

In Halbzeit 2 legten wir gut los 15:15 in Minute 37. Von da an war es umkämpft und immer eng 19:19 auf 24:25, am Ende setzte sich Schierstein mit 29:25 durch.

Trainerstimme: Viel mehr als die Punkte schmerzt uns die Knieverletzung von Narmanli, der wohl länger ausfallen wird. Ansonsten haben wir gut gekämpft, das war eine ordentliche Partie von uns, auf die es gilt aufzubauen.


[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 08-10-2019]


Heimniederlage gegen Neuenhain/Altenhain


Den besseren Start in die Partie hatte der Gast aus dem Taunus 1:5 nach 10 Minuten. Dann kamen wir besser ins Spiel 7:8 in Minute 20. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit spielte Neuenhain ihre Klasse aus und zog auf 10:18 davon.

In Halbzeit2 versuchten wir noch mal einiges, aber Neuenhain/Altenhain spielte die Begegnung ebenfalls mit vollem Einsatz zu Ende. Endstand 20:35.

Trainerstimme: Wir müssen uns auf uns konzentrieren und zusehen dass wir besser werden, dann wird das auch schon, soweit sind die Anderen nicht entfernt.


[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 25-09-2019]


Auftaktniederlage bei Goldstein/Schwanheim


Die ersten 10 Minuten waren wir gut im Spiel 6:5, dann schlossen wir etwas zu schnell ab und schafften es nicht den Gegenstoß oder die 2. Welle zu verteidigen. Die Heimmannschaft zog auf 12:6 davon und beim Stand von 10:17 wurden die Seiten gewechselt.

Zu Beginn von Halbzeit 2 hatten wir die Chance nochmal enger ran zukommen. Leider haben wir diese nicht genutzt und es ging weiter über 12:23. Damit war das Spiel entschieden, dennoch haben wir es ordentlich zu Ende gespielt.

Endstand 21:31

Trainerstimme: Die Niederlage geht in Ordnung. Über 60 Minuten war Goldstein/Schwanheim die bessere Mannschaft. Der Anfang war gut, auch in der zweiten Halbzeit hatten wir gute Phasen. Nun geht es darum diese Leistung über 60 Minuten abzurufen. Des Weiteren müssen wir uns schnell an das höhere Tempo und die Intensität gewöhnen, kommende Woche erwarten wir Neuenhain/Altenhain zu Hause. Das wird eine spannende Aufgabe.

Es spielten Marc Schneider, Leon Kick, Rene Litsas 3, Daniel Gemander 3, Sven Kullmann 2, Nelson Neder, Johannes Sittig 3, Maurizio Berti, Kai Löllmann 4, Paul Neuberger 1, David Malinowski 3(3), Luka Schmidt 2, Aziz Narmanli


[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 18-09-2019]


Saisonstart kann kommen


Die Vorbereitung, mit Siegen gegen Goldstein/Schwanheim2 und Eddersheim2 sowie den Teilnahmen bei den Vorbereitungsturnieren in Nieder-Eschbach und dem Schwarzbachcup, nähert sich dem Ende.

Es folgt nun noch ein Test gegen Dotzheim2, danach kann das Abenteuer Bezirksoberliga für uns beginnen.

Wir wissen was uns dort erwartet und freuen uns auf die ganzen Topteams des Bezirks, das wird sicher eine spannende Runde und man darf gespannt sein, wo man am Ende stehen wird….


[Autor: TOMI RESCHKE -- Datum: 06-09-2019]