HSG Neuenh./Altenh. II – HSG Sindlingen/Zeilsheim 33:29 (12:17)


Gleich zum Auftakt hatten wir ein schweres Auswärtsspiel bei der HSG Neuenh./Altenh. II gegen die wir in den letzten vier Begegnungen lediglich einen Punkt geholt haben. In den ersten 15. Minuten hat sich keine Mannschaft entscheidend absetzen können, sodass es 8:8 stand. Ab Mitte der ersten Halbzeit haben wir uns aber in der Abwehr gesteigert und haben uns bis zur Pause vor allem durch Gegenstöße auf 17:12 abgesetzt. Das Ergebnis war sogar noch schmeichelhaft, denn wir haben einige Bälle in der Vorwärtsbewegung liegen lassen oder so manchen Fehlwurf gehabt.

Thorsten hat zum Ende der ersten Halbzeit nicht nur in Unterzahl zum 17:12 getroffen, sondern auch die zweite Halbzeit, wir waren immer noch in Unterzahl, mit seinem Treffer auf 18:12 erhöht. Alles Gut könnte man meinen. Pustekuchen. Anstatt den Sack zu zumachen hat HSG Neuenh./Altenh. II ab der 36. Minute Tor um Tor aufgeholt. Eine Auszeit in der 44. Minute beim Stand von 23:21 hat keine Ruhe reingebracht und wir wurden für unsere katastrophale Wurfquote und unser fahriges Spiel immer wieder bestraft. Obwohl wir in der 51. Minute beim Stand von 28:25 alle Trümpfe in der Hand hatten, haben wir nicht die Hektik aus unserem Spiel bekommen. So kam es, dass HSG Neuenh./Altenh. II mit 29:28 in der 55. Minute zum ersten Mal nach langer Zeit geführt hat. Da wir in den letzten neun Minuten nur noch zu einem Treffer kamen, haben wir das Spiel verdient mit 29:33 verloren. Hier der nuLiga Spielbericht.

Aus einem insgesamt schwachen Spiel sind Kalle hervorzuheben, der unter anderem drei Siebenmeter gehalten hat, Basti, der 12 Tore bei 13 Versuchen gemacht hat und Thorsten, der insgesamt ein ordentliches Spiel und seine ersten drei Tore seit seiner Verletzung gemacht hat. Am 28.9. geht es zum Absteiger TSG NW Frankfurt, der überzeugend in die neue Saison gestartet ist.



[Autor: KOSTA -- Datum: 20-09-2019]


Vorbereitung HSG Sindlingen/Zeilsheim II


Sommerzeit ist Vorbereitungszeit. So begann für die Zweite der HSG Sindlingen/Zeilsheim am 11. Juni die Vorbereitung auf die Saison 2019/2020 in der Bezirksliga C1. Zusammen mit der ersten Mannschaft haben wir zwei Mal die Woche trainiert und diverse Einheiten am Wochenende eingestreut. Gespielt wurde gegen Schwarzbach II und Eddersheim III. Beide Spiele konnten wir knapp für uns entscheiden.

Als kleines Teamevent stand eine Bootstour auf der Lahn auf dem Programm. Bei bestem Wetter, vielen Schleusen und einem Mittagessen im schönen Wetzlar sind wir nach 6 Stunden wohlbehalten am Ausgangspunkt wieder angekommen. Ob ein Boot gekentert ist und ob Kalles Kühlpacks daran Schuld sind, bleibt ein offenes Geheimnis. Abends ging es noch zum Rudnick’schen Bier Pong Turnier. Manch einer hatte wohl noch nicht genug Wasser gehabt und den Tag, es war mittlerweile weit nach Mitternacht, an einem See in der Nähe ausklingen lassen.

Der Kader hat sich zum Vorjahr etwas geändert. Luka Schmidt und Sven Kullmann sind fest bei der Ersten eigeplant, werden aber soweit möglich bei der Zweiten aushelfen. Sven-Eric Ruppert musste noch einmal am Knie operiert werden und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Ralf Riemenschneider hat die Handballschuhe vorerst an den Nagel gehängt, mal schauen für wie lange. Dafür studiert Jonas Cayenz nun vor Ort, Thorsten Pfälzner ist nach seinem Achillessehnenriss wieder fit, Sven Mahler hat wieder angefangen und David Witzel ist als ehemaliger Jugendspieler neu hinzugekommen. Auf Abruf sind wie bereits im letzten Jahr Hagen Herrmann, Musti Mira, Robert Kühn und Stefan Bocklet. Somit setzt sich der Kern des Kaders wie folgt zusammen: Kalle Rudnick (Tor, Kassen- und Bierwart), Alex Grän (Trikotwart), Adil Narmanli (Kapitän und Musikwart), Jonas Cayenz, Eric Henkel (Strafenwart), Kosta Litsas (Spielertrainer), Thorsten Pfälzner, David Witzel (Musikwart), Moritz Klein, Basti Rappelt, Stefan Bechtel, Dominik Galvano, Markus Grän, Sven Mahler, Batu Özkul. Das Mannschaftsfoto folgt.

Letztes Jahr sind wir mit 540:519 Toren und einem Punkteverhältnis von 23:17 fünfter geworden. Die Klasse ist mit den vier Auf- und Absteigern sowie den acht zweiten Mannschaften zwar schwer einzuschätzen, aber die Platzierung aus der letzten Saison wollen wir mindestens wiederholen.


[Autor: KOSTA -- Datum: 20-09-2019]