E Jugend steigert sich im Laufe der Saison


Unsere gemischte E-Jugend der Jahrgänge 2013/2014 musste sich am Anfang der Saison erstmal zusammenfinden. Wir hatten überwiegend Spielerinnen und Spieler aus dem jüngeren Jahrgang bzw aus der noch jüngeren F-Jugend. Diese Kinder hatten alle vor der Saison noch nie auf einem großen Handballfeld gespielt.

Mit einigen Übungsspielen haben wir uns vorsichtig an die neue Herausforderung herangetastet. Zudem haben wir unseren Eltern beim gemeinsamen Sommerturnier auf unserem vereinseigenen Rasen- und Sandplatz in Sindlingen gezeigt, wie viel Spaß Handball macht.

Nach einem sehr glücklichen Sieg zum Saisonauftakt folgte in den Spielen bis Weihnachten doch etwas Ernüchterung. Krankheiten und Verletzungen sorgten dafür, dass wir manchmal mit 16 Spielerinnen und Spielern überbesetzt waren und manchmal mit sieben Kindern alle durchspielen mussten.

Beim gemeinsamen Adventsspiel durften dann die Mamas gegen die Papas auch mal alleine Handball spielen, was Dank der Tipps der Kids auch bei den Erwachsenen schon erstaunlich gut geklappt hat.😉

Mit den Monaten haben sich auch die Kinder an die Spielweise in der E-Jugend gewöhnt. Auch das Training wurde durch das Trainerteam etwas angepasst. Schon beim ersten Spiel 2024 bei der Niederlage gegen den überlegenen Staffelsieger aus Oberursel zeichnete sich ein deutlicher Aufwärtstrend ab, der sich mit drei Siegen am Saisonende bestätigte. Es war ein schöner Saisonabschluss mit mutigen Torhütern, aufopferungsvoll kämpfenden Abwehrstrategen und insgesamt 13 unterschiedlichen Torschützen während der Saison, was in der Breite sehr erfreulich ist. Mit Tabellenplatz drei sind wir sehr zufrieden.

Vielen Dank allen Eltern, die sich durch Trikots waschen, Verkauf und Unterstützung bei den Heimspielen engagieren! Das Gemeinsame macht einen Sportverein aus.

Da die Trikots mittlerweile bei einigen Kindern doch etwas knapp sitzen, bekommen wir zur neuen Saison einen größeren, neuen Satz vom Verein.

Die Trainingszeiten bleiben wie gehabt:

Dienstag 17-18:30 Uhr in Zeilsheim und Donnerstag 16:45-18:30 in Sindlingen. Wer Lust hat, darf gerne einfach mal beim Probetraining reinschnuppern.

Nach Ostern freuen wir uns auf die schöne Zeit der Freiluft-Turniere auf Rasen und Sand.


[Autor: CORD EICKHOFF -- Datum: 18-03-2024]


„Klein, schnell, schlau!“

Das ist das Motto unserer gemeinsamen Trainingsgruppe der E-Jugend und der weiblichen D-Jugend. Bei unserem kleinen Sommerfest auf dem vereinseigenen Rasenplatz/Beachplatz haben wir mit vier internen Mannschaften ein Turnier gespielt, bei dem wir unseren Eltern gezeigt haben, was wir beim Handball schon drauf haben. Und am Ende haben WIR beim Abschlussspiel gegen die Eltern gewonnen!! 😊

Trainingszeiten:

Dienstag 17:00-18:30 Uhr in Zeilsheim

Donnerstag 17:00-18:30 Uhr in Sindlingen


Unsere gemischte E-Jugend (Jahrgang 13/14) bestreitet überwiegend ihre erste Saison auf dem großen Spielfeld. Viele dürften sogar noch weiter bei der F-Jugend antreten. Wir freuen uns, jetzt endlich „richtig“ Handball spielen zu dürfen, wissen aber auch, dass wir gegen körperlich deutlich stärkere Teams aus dem älteren Jahrgang bestehen müssen. Vielleicht gelingt uns trotzdem die ein oder andere Überraschung 😉 Die Trainingsbeteiligung ist gut. Wir freuen uns natürlich, wenn wir schon bald weitere sportliche Kinder mit dem Handball-Virus infizieren können!


[Autor: STEFAN -- Datum: 09-07-2023]