Damen punkten im Abstiegskampf




Wichtige Punkte holte die HSG Sindlingen/Zeilsheim im Kampf um den Klassenverbleib in der Handball-Bezirks-Oberliga Wiesbaden/Frankfurt der Damen. externer Link zum Bericht im Höchster Kreisblatt


[Autor: HUBERT K. -- Datum: 01-05-2014]


MJB gegen Neuenhain/Altenhain am 26.01.2014


Bericht auf der Mannschaftsseite


[Autor: HUBERT K. -- Datum: 04-02-2014]


Handball Mini Turnier am 19. Januar in der Sporthalle Sindlingen


Bericht und weitere Bilder auf der Mannschaftsseite


[Autor: STEFAN -- Datum: 28-01-2014]


Berichte
vom Wochenende 18/19.01.2014
auf den Mannschaftsseiten


A-Jugend: Auswärtssieg bei der FTG Frankfurt (zur Seite)
B-Jugend: Heimsieg gegen Nied (zur Seite)


[Autor: HUBERT K. -- Datum: 21-01-2014]


Berichte und Bilder
vom Wochenende 02/03.11.2013
auf den Mannschaftsseiten


E-Jugend: Daheim gegen Gonzenheim/Ober-Eschbach
D-Jugend: Auswärtssieg gegen Schierstein
A-Jugend: Auswärtssieg in der Nordweststadt
Herren 1: Im Pokal gegen Wallau


[Autor: HUBERT K. -- Datum: 05-11-2013]



Berichte und Bilder
vom Wochenende 28/29.09.2013
auf den Mannschaftsseiten


E-Jugend: Auswärtssieg gegen TV Bergen-Enkheim
Damen 1: Gelungene Heimpremiere gegen Kastel
Damen 2: Guter Saisonstart der zweiten Damenmannschaft


[Autor: HUBERT K. -- Datum: 02-10-2013]


Berichte und Bilder
vom Wochenende 21/22.09.2013
auf den Mannschaftsseiten



E-Jugend: Saisonauftakt gegen Niederhofheim/Sulzbach
C-Jugend: Heimsieg gegen JSG Langenhain/Breckenheim
A-Jugend: Heimsieg gegen FTG Frankfurt
Herren 1: Auswärtssieg in Usingen


[Autor: HUBERT K. -- Datum: 25-09-2013]


Berichte und Bilder
vom Wochenende 14/15.09.2013
auf den Mannschaftsseiten



F-Jugend: Spielfest in Naurod
C-Jugend: Auswärtssieg in Schierstein
Herren 1: Heimsieg gegen TuS Nieder-Eschbach



[Autor: STEFAN -- Datum: 20-09-2013]



Lyoner Handballjugend zu Gast in Sindlingen


Nachdem eine Jugendgruppe unserer Handballer im letzten Jahr unsere Partnerstadt in Lyon besucht hatte, waren dieses Jahr die Jungen aus Lyon an der Reihe uns in Frankfurt zu besuchen.
Organisiert wird dieser Deutsch – Französische Jugendsportaustausch von der Sportjugend Frankfurt und dem Sportkomitee in Lyon, aber auch vom deutsch-französischen Jugendwerk.

Nach einer langen Anreise erreichten am späten Abend des 05. Juli ungefähr 180 Franzosen ihr Ziel Frankfurt. Dort wurden sie von den 12 teilnehmenden Vereinen in Empfang genommen. Unsere Jungensgruppe vom Handballclub HB Lyon wurde direkt zu unserer Halle verfrachtet. Dort gab es in Anbetracht der späten Stunde, es war schon nach 20.00 Uhr, für alle Beteiligten Pizza.
Zum Kennenlernen verabschiedeten sich die Jugendlichen gleich auf den nahe gelegenen Rasen- und Beachplatz zum Kicken. Danach wurden die Jungen in ihre Familien in Zeilsheim, Hattersheim und Sindlingen aufgeteilt.

Am Samstag war ab 14 Uhr gemeinsames Trainieren und Spielen in der Sporthalle angesetzt.
Allerdings kamen die Meisten direkt vom Rasenplatz, wo sie eine „freiwillige“ Vormittagseinheit eingeschoben hatten. Nach weiteren 3 bis 4 Stunden in der Halle gab es noch ein großes Burgeressen mit Pommes frisch vom Grill.

Sonntag bestand die Gruppe darauf, sich erneut in der Halle zum freien Spiel zu treffen.
Den Abend verbrachte die Gruppe in den Familien oder gemeinsam.

Am Montag fand der gemeinsame Sporttag mit allen 350 Teilnehmern im Stadionbad statt.
Das Wetter war fantastisch und alle hatten einen Riesenspaß dabei, ihre oder andere Sportler bei ihren Kunststücken vom 5 Meter oder 10 Meterturm anzufeuern. Am Abend fand der traditionelle Betreuerabend auf Einladung der Bürgermeisterin von Eltville beim Eltviller
Sektfest statt.

Dienstag war unser Sightseeing - Tag. Wir ließen uns mit unserem eigenen Bus und einer französischen Stadtführerin durch Frankfurt fahren und unseren Freunden aus Lyon die Stadt zeigen. Als Höhepunkt der Tour fuhren wir alle noch auf die Aussichtsplattform des Maintower und genossen bei bestem Wetter den weiten Ausblick.
Nach einem freien Nachmittag in der Stadt trafen sich alle Teilnehmer zum großen Flash Mob auf dem Römer. Danach gab es im Kaisersaal den Empfang der Stadt und im Anschluss im Ratskeller noch eine große Party mit DJ, Essen und Trinken.
Gegen 23 Uhr kehrten alle erschöpft nach Hause zurück.

Nach langem Ausschlafen trafen wir uns am Mittwochnachmittag auf dem Beachplatz zum gemeinsamen Spielen und am Abend auch zum Grillen und Abschied feiern mit allen Eltern und Spielern. Das Wetter spielte mit und wir verbrachten einen schönen Abend auf unserem Platz.

Die knappe Woche verging wie im Flug und am Donnerstagmorgen mussten wir unsere Gäste schon wieder zum Treffpunkt bringen, damit sie ihre Heimreise antreten konnten.

Alle Beteiligten hatten den Eindruck, das sich die Jungen untereinander sehr gut verstanden haben. Unsere Jungen freuen sich auf jeden Fall auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
Danken möchten wir allen Gasteltern, die sich so engagiert um ihre Gäste gekümmert haben. Die Unterstützung durch Ferdinand Rissom von der Sportjugend Frankfurt hat natürlich auch sehr zum Gelingen dieses Austauschs beigetragen.


[Autor: STEFAN -- Datum: 19-09-2013]


Lübeck 2013


50 Jungs und Mädchen aus Sindlingen machten sich nach 2012 zum 2. mal wieder auf den Weg nach Lübeck zum größten deutschen Handballturnier.

Nachdem das Gepäck, welches bei manchen für einen gefühlten Jahrestrip gereicht hätte, geladen war, ging es auch schon los. Nach einer langen Busfahrt, ohne irgendeinen Trainer an einer Raststätte zu verlieren, kamen wir an unserer Unterkunft an. Zur Freude aller war die Schulsporthalle, in welcher wir nächtigten, sehr nahe am Turnierdorf und per Fuß zur erreichen. Nachdem sämtliche 50 Handys eine Steckdose zum Aufladen gefunden hatten, wurden die Nachtquartiere aufgebaut, noch ein paar Würstchen gegessen und gegen 2 Uhr fiel auch der letzte in sein Bett.

Der Freitag begann in dem man gemeinsam zum Turnierdorf ging und erst mal frühstückte. Da das Turnier erst am frühen Abend losging war für den Mittag ein wahres Highlight eingeplant. Ein paar Kilometer von Lübeck entfernt befindet sich ein Wasserski- und Wakeboard- Park. Diesen wollten wir unsicher machen. Da das Wetter nicht gerade atemberaubend war, hatten wir die komplette Anlage für uns. Nach einer kleinen Einführung ging es auch schon los. Am Anfang konnte man doch einige spektakuläre Startstürze beobachten. Doch nach ein paar Versuchen zeigten sich bei jedem Erfolge. Leider näherte sich auch dieses Highlight dem Ende und wir mussten schweren Herzens wieder zurück. Die Trainer fragten sich schon wie die Jungs und Mädels nach diesen Kräfte raubenden 2,5 Stunden noch einen Ball aufs Tor bekommen sollen.

Wieder auf dem Turniergelände angekommen, wurde zuerst der Handballshop leer gekauft. Zum Glück hatten wir nicht so viel Zeit, da die Eröffnungsrede und die ersten Spiele bevorstanden.
Bis auf die männliche D-Jugend waren alle Mannschaften an diesem Tag im Einsatz. Die Ergebnisse hätten zwar etwas positiver ausfallen können, aber bei so einem stark besetzten Turnier bekommt man nichts geschenkt. Nach dem Abendessen ging es zurück und man ließ den Tag in Ruhe ausklingen.

Am Samstag standen die letzten Gruppenspiele um den Einzug in den A-Pokal an. Der männlichen C-Jugend gelang dies mit 3 glatten Siegen. Die männliche D-Jugend verpasste leider hauchdünn den Einzug und spielte nun wie die anderen Teams im B-Pokal.

Am Abend war das nächste Highlight. Die Spielerdisko stand an. 4 Stunden lang spielte der DJ Musik und die Jugendlichen hatten dabei eine Menge Spaß. Dabei kam es auch vor, dass man sich inniger mit Personen anderer Vereine unterhielt.

Der Sonntag steht im Zeichen der KO - Spiele. Fast alle gewannen ihr erstes Spiel oder kamen kampflos weiter.

Am besten schnitten die männliche B-Jugend ab, die im B-Pokal bis ins Halbfinale kamen und die männliche C-Jugend welche bis in Viertelfinale des A-Pokals vorstießen.

Danach ging es schnell zurück, die Sachen beladen und zurück nach Frankfurt und welch Wunder auch auf dem Rückweg wurde kein Trainer an irgendeiner Raststätte vergessen.


[Autor: DANIEL -- Datum: 26-07-2013]